Seite 174 von 410 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #1731
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Tokulan Beitrag anzeigen
    Den Beitrag habe ich schon so oft in verschiedenen threads gepostet. Bisher ist der immer untergegangen, weil das "Gemecker" hier mehr zählt als Beiträge, die wenigstens einigen Spielern weiterhelfen. Aber es hilft einigen wenigen Spielern wenigstens schneller ins Spiel zu kommen. Das ist ja auch schon mal etwas, dass mich freut. Bitte gib es weiter an andere Spieler, damit so viele wie möglich noch im Spiel bleiben.
    Habs probiert, bei mir hilft es leider nicht, dass das Spiel schneller lädt.

    Wobei - was bitte nutzt es, wenn es schnell lädt, wenn man ohnehin nichts machen kann, .....
    Kein AT-Spielen, kein Zonenwechsel zum Buffen, keine Zonenförderungen funktioniert, dass heisst, die mühsam aufgebaute und austarierte Wirtschaft ist inzwischen auch am Ende. Zudem kamen heute bei mir die Spezialisten so schnell zurück, wie ich sie verschickt hab. D.h. das geht auch nicht mehr. Aber dann verschickt man sie halt nochmal - ist ohnehin so ziemlich die einzige Aktion, die man machen kann.

    Und entweder funktioniert der Gildenchat nicht mehr oder die Gilde ist inzwischen ausgestorben...

    Aber was solls, die Sonderwartung wirds richten und dann wird man das schönste Event des Jahres (für AT-Spieler) stressfrei spielen können!

  2. #1732
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Wie kann um 23:09 ein Beitrag von mir zitiert werden, den ich erst um 23:19 gepostet habe? Unglaublich, aber laut den Zeitangaben im Forum ist es so geschehen...

  3. #1733
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    218
    Welt
    Andosia
    Lieber Grooo

    also das finde ich schon schräg:

    "Heho Leute Kauft euch alle das Terror-Paket im Halloween Event. BB hat sich schon dabei was Gedacht, wir dürfen die nämlich alles als Entschädigung für die letzten Tage in der BB Zentralle abwerfen"

    Also ich kann und will so Aufrufe nicht unterstützen, wie immer sie gemeint sind, ja vlt. bin ich überempfindlich......

  4. #1734
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tokulan Beitrag anzeigen
    Den Beitrag habe ich schon so oft in verschiedenen threads gepostet. Bisher ist der immer untergegangen, weil das "Gemecker" hier mehr zählt als Beiträge, die wenigstens einigen Spielern weiterhelfen. Aber es hilft einigen wenigen Spielern wenigstens schneller ins Spiel zu kommen. Das ist ja auch schon mal etwas, dass mich freut. Bitte gib es weiter an andere Spieler, damit so viele wie möglich noch im Spiel bleiben.
    Habs probiert, bei mir hilft es leider nicht, dass das Spiel schneller lädt.

    Wobei - was bitte nutzt es, wenn es schnell lädt, wenn man ohnehin nichts machen kann, .....
    Kein AT-Spielen, kein Zonenwechsel zum Buffen, keine Zonenförderungen funktioniert, dass heisst, die mühsam aufgebaute und austarierte Wirtschaft ist inzwischen auch am Ende. Zudem kamen heute bei mir die Spezialisten so schnell zurück, wie ich sie verschickt hab. D.h. das geht auch nicht mehr. Aber dann verschickt man sie halt nochmal - ist ohnehin so ziemlich die einzige Aktion, die man machen kann.

    Und entweder funktioniert der Gildenchat nicht mehr oder die Gilde ist inzwischen ausgestorben...

    Aber was solls, die Sonderwartung wirds richten und dann wird man das schönste Event des Jahres (für AT-Spieler) stressfrei spielen können!
    jeder freut sich auf die sonderwartung, alle 786 probleme werden behoben sein .. danach können wir uns einfach einloggen und ein at spielen

  5. #1735
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin der Meinung dass "Terror" egal in welchem Kontext in einem friedlich ausgelegten Siedler Spiel nichts zu suchen hat. Wenn das in einem Aggro Spiel verwendet wird ist es auch nicht schön aber schon eher zu verstehen.

    Das hat nichts mit gespielter Empörung oder Aufrichtigkeit zu tun sondern eher mit einem flauen Gefühl in der Magengegend wenn man beim Feierabendspiel an die Probleme durch Terroristen in dieser Welt erinnert wird.
    Ich brauche das bei DSO definitiv nicht!

    Es gibt doch ausreichend gruselige Begriffe, Albtraum Paket, Schauder Paket, Golem Paket, was auch immer

  6. #1736
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    218
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung dass "Terror" egal in welchem Kontext in einem friedlich ausgelegten Siedler Spiel nichts zu suchen hat. Wenn das in einem Aggro Spiel verwendet wird ist es auch nicht schön aber schon eher zu verstehen.

    Das hat nichts mit gespielter Empörung oder Aufrichtigkeit zu tun sondern eher mit einem flauen Gefühl in der Magengegend wenn man beim Feierabendspiel an die Probleme durch Terroristen in dieser Welt erinnert wird.
    Ich brauche das bei DSO definitiv nicht!

    Es gibt doch ausreichend gruselige Begriffe, Albtraum Paket, Schauder Paket, Golem Paket, was auch immer

    Volle Zustimmung, aber ganz friedlich ist siedler auch nicht, aber in einem anderem kontext

  7. #1737
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Flotte_Lotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tokulan Beitrag anzeigen
    Den Beitrag habe ich schon so oft in verschiedenen threads gepostet. Bisher ist der immer untergegangen, weil das "Gemecker" hier mehr zählt als Beiträge, die wenigstens einigen Spielern weiterhelfen. Aber es hilft einigen wenigen Spielern wenigstens schneller ins Spiel zu kommen. Das ist ja auch schon mal etwas, dass mich freut. Bitte gib es weiter an andere Spieler, damit so viele wie möglich noch im Spiel bleiben.
    Habs probiert, bei mir hilft es leider nicht, dass das Spiel schneller lädt.

    Wobei - was bitte nutzt es, wenn es schnell lädt, wenn man ohnehin nichts machen kann, .....
    Kein AT-Spielen, kein Zonenwechsel zum Buffen, keine Zonenförderungen funktioniert, dass heisst, die mühsam aufgebaute und austarierte Wirtschaft ist inzwischen auch am Ende. Zudem kamen heute bei mir die Spezialisten so schnell zurück, wie ich sie verschickt hab. D.h. das geht auch nicht mehr. Aber dann verschickt man sie halt nochmal - ist ohnehin so ziemlich die einzige Aktion, die man machen kann.

    Und entweder funktioniert der Gildenchat nicht mehr oder die Gilde ist inzwischen ausgestorben...

    Aber was solls, die Sonderwartung wirds richten und dann wird man das schönste Event des Jahres (für AT-Spieler) stressfrei spielen können!
    jeder freut sich auf die sonderwartung, alle 786 probleme werden behoben sein .. danach können wir uns einfach einloggen und ein at spielen
    Genau so werden wir das machen. Ich freu mich schon.

  8. #1738
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    31
    Welt
    Goldenau
    Mir ist schon nach dem Update aufgefallen, dass das Spiel nun wieder enormen Arbeitsspeicher "frisst". Wie bereits nach der Umstellung auf Unity im Sommer sind durch Windows + DSO aktuell so ca. 5,5 - 6 GB von 8 GB Arbeitsspeicher belegt. Zwischenzeitlich bzw. vor dem dieswöchigen Update hat sich das so bei 1 - 2 GB eingependelt und (sorry) Spiel war bei mir halbwegs spielbar - bis auf gelegentliche Zone Refreshes durch Questbuch. Mittlerweile dauer Zone Refreshes und "Warten / Seite verlassen". Datenmenge scheint wieder enorm zu sein - auch die Grafikkarte (keine Billigsdorfer) nun wieder an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Sogesehen wundert es mich nicht, dass leider sehr viele gar nicht ins Spiel kommen, da wie wir hier aus den Beiträgen rauslesen nicht alle über Rechner mit entsprechender HW verfügen - was auch deren gutes Recht ist. Das dem so ist, ist natürlich BB/Ubi Soft geschuldet - dennoch machen auch wir in unserem Unternehmen die Beobachtung dass bei Verwendung von Windows (10) + div. Softwarprogrammen der Datenverbrauch, Auslastung der jew. Geräte in der letzten Zeit teilweise exorbitant gestiegen ist - Gründe dafür kann uns selbst unsere IT-Abteilung (keine Nasenbohrer) nicht benennen. Ähnlich dürfte es denen gerade bei BB gehen.
    Soll jetzt auf keinen Fall bedeuten die User bzw. deren Hardware ist mitverantwortlich - definitiv nicht - aber wie man derzeit sieht benötigen sehr viele Programme / Dienste eine zusehends enorme Datenmenge & -traffic - seis Streamen, Online-Games, Mediatheken....! Früher sind wir auch noch mit unseren 386er/486er/... durchgekommen, aber man musste auch schon in den späten 90er/200er permanent nachrüsten. Aber dennoch - ein Online-Game dass für alle zur Verfügung steht sollte dennoch nicht 4 - 5 GB Arbeitsspeicher bzw. 60 % der CPU & Grafikkarte benötigen.
    In diesem Sinne verbleibe ich dennoch in der Hoffnung dass alles wieder mal so läuft wie vorher - aber es wird definitiv ein langer & steiniger Weg für BB & US. Bin mir mittlerweile nich mal mehr sicher ob ein Umstieg auf HTLM5 andere Results gebracht hätte - mit Konverter usw. wär da das gleiche Chaos rausgekommen bzw. wäre dann eher eine Neuprogrammierung erforderlich gewesen.
    And don't forget - es gibt ein Real Life - und das ist 1000x wichtiger als alles was hier so läuft - also immer nett & höflich bleiben :-)

  9. #1739
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Steppenwald
    Meine Güte, wenn man heute den Mund aufmacht muss man erst mal überlegen, damit man ja Genderneutral, Politisch korrekt usw. ist. Als gäbe es auf de Welt keine anderen Probleme. Mich stört ein "Terror-Paket" nicht wegen seinen Namen.

  10. #1740
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    172
    Welt
    Goldenau
    Es ist nur ein Tipp - dem einem hilft es schneller ins Spiel zu kommen, beim anderen leider nicht. Leute, denen es nix bringt gibt es leider auch, aber es gibt auch Leute, denen es was bringt. Also bleibt bitte gelassen. Wenn es nur einigen hilft, bin ich schon zufrieden. Es ist immer noch besser als nur alles schlecht zu reden. Allen, denen es was gebracht hat, gebt es an andere Spieler weiter, dann werden aus 30-40min Ladezeit mal eben nur 4-5 min. Klar, wer seine Insel in 1min aufgebaut hat, dem kann das nicht interessieren, aber es gibt Leute, die brauchen 30-40min um ihre Insel aufzubauen und nur denen will ich helfen. Ob es geht oder nicht, kann ja jeder selber mal austesten. Macht dieses Thema bitte nicht nieder, es hilft "einigen Spielern" schneller ins Spiel zu kommen, und alle die jetzt keinen "Erfolg" damit haben, haltet euch bitte zurück. ES HILFT EINIGEN WENIGEN SPIELERN - das sollte reichen. PUNKT

Seite 174 von 410 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 274 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.