Seite 1 von 410 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Halloween Version

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    mit dem kommenden Update wird das Halloween-Event technisch implementiert, welches am 25 Oktober beginnt. Alle Änderungen findet ihr wie immer im Changelog.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund








    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.


    • 12.10.2021 - BB_Ondgrund (Antwort auf auf eine Spielerfrage)
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von j1mkn0pf Beitrag anzeigen
      ist das die Testversion vom 8.10?? - ich hoffe nicht, da konnte ich weder Freunden besuchen noch ins AT wechseln - bei jedem Versuch Fehlermeldung und Absturz, ging einigen Mitspielern ebenso, ganz abgesehen vom nicht funktionierenden Liebesbaum.

      Wenn das behoben sein sollte, freue ich mich auf das Event...
      Auf dem Testserver sind noch einige Fehler, die nicht in die Live Version kommen sollen. Daran wird noch gearbeitet.

    • 15.10.2021 - BB_Ondgrund
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Uns ist durchaus bewusst, dass es einige Probleme mit der Unity Version gibt. Aber auch der Client war nicht perfekt, und eine parallele Arbeit an 2 Systemen würde die Arbeit an der Unity Version mit Sicherheit nicht beschleunigen. Zudem stand der Client nicht allen Spielern zur Verfügung. Daher ist eine Rückkehr zu einem Client derzeit nicht geplant, wir fokussieren uns lieber darauf die Unity Version wieder auf die Performance zu bringen, die das Spiel früher hatte.

    • 21.10.2021 - BB_Ondgrund (weitere Sonderwartung am Montag)
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Wir werden am Montag eine weitere Sonderwartung durchführen, um einige der weiterhin bestehenden Probleme mit der aktuellen Version anzugehen. Genauere Informationen zu dem Update werden wir morgen bekanntgeben.

    • 22.10.20210 - [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2021 (Themen zusammengeführt)

    • 24.10.2021 - BB_Kumakun (Feedback auf eure Kommentare)
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      boerdelaender Zitat
      Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen



      Leute ihr macht es mir nicht gerade einfach, ich zerbreche mir nun echt den Kopf wie ich hier eine kurz gehaltene Antwort hinbekomme.

      Ich sags mal so, ja es war bissel naiv gewesen, irgendwann wird sowas immer ausgenutzt, vor allen dann wenn es den Spielern auch mit der Zeit immer leichter gemacht wird. Doch 2012 und auch 2013 waren die Spielweisen noch gänzlich anders gewesen, die Gefahr dass es zu Problemen kommt war einfach nicht da.

      Aber danach hat sich vieles geändert. Los ging es mit den Änderungen bei den AT Belohnungen, eine Entscheidung die Gameplaytechnisch absolut undurchdacht war, aber jegliche Diskussion darüber war wirklich unerwünscht gewesen. Da muss ich auch Pandur in die Kritik einschließen, denn seine Auftritte damals hier im Forum waren nicht gerade Glanzleistungen gewesen. ;-)
      Doch alles was es an Befürchtungen gab ist am Ende eingetreten und eigentlich kam es sogar noch schlimmer. Sternverweigerer wurden nun unweigerlich Richtung Aussternen getrieben. Die Zeiten wo sich Spieler Abends im Global oder in ihren Gilden verabredet hatten um gemeinsam ein AT zu spielen waren nun auch vorbei, vorher wurde sich immer über die Loots ausgetauscht, es war immer spannend zu hören was die anderen bekommen haben, nun gähnende Langeweile.

      Mit den Quests ging es so weiter, auch das XXL Update sorgte eher für Langeweile.
      So gut wie alles was es an Spielbremsen gab wurde entfernt, es gab kaum noch Abflüsse, es gab kaum noch Limits, die Spielweise einiger weniger wurde nun Entwicklerseitig zur maßgebenden erklärt. Sowas kann nicht gut gehen und es hätte auch unter Flash zum Zusammenbruch geführt.

      Doch nun komme ich zur Verantwortung der Spieler. Sie müssen bereit sein Limits zu akzeptieren, sie müssen bereit sein sehr teure Quests anzupacken um am Ende nur etwas Deko als Belohnung zu bekommen. Sie müssen bereit sein auch ihre Inseln aufzuräumen, es gibt ja unzählige verbesserte und industrielle Gebäude, das muss genutzt werden um Platz zu schaffen. Sie müssen auch damit aufhören Neulinge sofort mit Rohstoffen zu bewerfen, so dass jeder Neuling bereits nach wenigen Wochen Level 50 überschritten hat. Dazu müssen sie bereit sein.
      Dann müssen aber auch die Entwickler bereit sein Inhalten zu schaffen welche für Abflüsse sorgen, sie müssen bei Events kreativ sein, nicht immer alles neuaufwärmen. Sie müssen die Wochenquests radikal überarbeiten, AT Belohnungen gehören auf den Prüfstand. Nur so kann es gelingen alles wieder zu entschlacken und dann haben auch die Maßnahmen die hoffentlich durchgeführt werden um DSO auch auf weniger performen Systemen zum Laufen zu bekommen, einen Sinn.

      Sind jetzt keine Forderungen die unmittelbar angepackt werden müssen, denn erst müssen ja die Probleme behoben sein, aber danach braucht es einen radikalen Wechsel hier bei DSO und dazu müssen alle bereit sein. Entwickler wie Spieler, es geht nur gemeinsam.


      Boerdelaender, du hast es wie so oft auf einen Punkt gebracht und das sogar mit relativ wenig Text. Auch wenn wir uns lange Zeit "ausgeruht" haben und unser letztes großes Update eine Kampagne war, die eben deine Punkte zum "Abfluss" aufgegriffen haben, ist genau dein angemerkter Punkt auch unser Ziel. Wir möchten eine ausgewogene Spielwelt ermöglichen, wo die Wirtschaft wirklich wichtig ist und wo man viele Variationen hat.

      Die letzten Events bzw. allgemein dienen mitunter der Auffüllung von seltenen Gegenständen, welche einen fördern und eine individuelle Gestaltung der Insel ermöglichen, sodass keine Insel der anderen gleicht. Das finde ich macht "Die Siedler" aus und das wollen wir auch beibehalten. Natürlich gibt es hier und da kleinere Abwandlungen, aber auch Abwechslungen (Maya Event nach 9 Jahren). Die Zukunft, hatten wir ja schon angemerkt, ermöglicht andere Wege und vor allem ausgereiftere Wege - da Unity viele Möglichkeiten bietet, auch andere Questgestaltungen oder gewünschte Funktionalitäten. Darauf bauen wir auf und bereiten uns vor. Das wir sowas im Moment nicht ermöglichen können und der alte Lauch wiederholt wird, liegt am oben genannten Punkt, aber auch daran, dass wir momentan erstmal die Grundprobleme beheben möchten.

      Das wiederhole ich immer wieder, denn es ist ein Fakt. Mehr als das bereits geschriebene können wir auch momentan nicht mehr bereitstellen.

    • 25.10.2021 - BB_Kumakun: Infos zum Zonenfehler
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von winni26 Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Die Wartung wurde um ca. 7:00 Uhr beendet. Ebenfalls habe ich eure Anmerkungen zu den neuen bzw. weiterhin vorhandenen Ungenauigkeiten weitergereicht, die Entwickler sitzen bereits seither an den gemeldeten Problemen.
      Liebesgarten aktivieren führt zum Zonenfehler, anschließend kein Reinkommen mehr. Scheint auf mehreren Welten so zu sein, wenn man sich im Forum umschaut. Danke fürs Weitermelden.
      Okay, vielen Dank. Ich hab das mit dem Rari und Liebesgarten weitergeleitet. Momentan sehe ich, dass eure "zonenfehler" nichts 'festes' sind. Die würden sich also heute Nacht durch ein Script lösen lassen, was jetzt aber natürlich für den Tag wirklich unschön ist. Ich bin bereits mit den Entwicklern am sprechen und melde mich nochmal, sobald ich neue Infos habe.

    • 25.10.2021 - BB_Kumakun: Infos zum Zonenfehler
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Aktuell ist es nicht möglich Koop oder Mehrspielerabenteuer 'mit anderen' zu spielen, da die Einladungen bei Mitspielern nicht ankommen. Ist bereits weitergereicht.

    • 25.10.2021 - BB_Kumakun: Infos zum Zonenfehler
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Wie bereits notiert, ich kann die von euch geschilderten "Neu"-Situationen bestätigen, da ich sie auch schon getestet habe und auch bei mir aufgetreten sind. Es ist also was "allgemeines" und nicht individuelles.

      Daher hat unser MOD_Ursidae hier schonmal die zwei fiesen, bekannten Probleme notiert, auf welche ihr achten müsstet.

      Die Entwickler habe ich informiert und werde noch eine Rückmeldung ermöglichen, was nun mit den Siedlern ist, welche bereits eine gesperrte Zone (Locked Zone) aktiv haben. Nochmal kurz erklärt: Eine "gesperrte Zone" ist in diesem Fall nichts, wofür ihr etwas konnt und keine "wirkliche" Sperre. Es ist ein Schutzmechanismus der Insel der sich aktiviert, wenn ein Fehler auftritt, der Schaden erzeugen könnte. Bevor ein Schaden passiert, haut die Zone euch dann raus und bleibt geschlossen bis ein Entwickler sich die anschauen konnte. In diesem Fall wird die Zone heute Nacht bereinigt, was natürlich jetzt für den Start unschön ist. Weswegen wir zusätzlich an einer Prüfung der Situation sitzen.

    • 25.10.2021 - BB_Kumakun: Infos zum Zonenfehler
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
      @BB_Kumakun
      Ich bin auch von der gesperrten Zone betroffen. Den Liebesgarten habe ich aber nicht aktiviert. Nur den Weihnachtsmarkt und den Frühlingspark.
      Danke, Rari, Weihnachtsmarkt und Frühlingspark hab ich zur Kontrolle weitergereicht.

      Mir tun all die vorfreudigen Siedler leid, welche jetzt auf den nächtlichen Scriptlauf warten sollen/können/müssen. Nicht wirklich Euer Ernst, oder?
      Wir sind bereits in Diskussionen und sobald ich mehr weiß, melde ich mich nochmal. Im Normalfall, bei einer solchen Wellte von Locked Zones, muss man nicht bis Nachts warten. Sobald die Ursache gefunden wurde, gibt es eine Lösung dafür. Momentan ist es aber wohl nicht nur der Liebesgarten der eine LZ auslöst, daher müssen wir nochmal nachprüfen.

    • 26.10.2021 - BB_Ondgrund (aktuelle Infos)
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Wir arbeiten momentan an einer Lösung für die derzeitigen Zonenfehler. Meistens werden die durch den Liebesgarten ausgelöst, versucht daher den Liebesgarten momentan nicht anzuwählen. Wir überprüfen auch weitere Ursachen für Zonenfehler.

      Es gibt auch mehrere andere Probleme die wir momentan bearbeiten, aber wir können noch nicht sagen was alles in der kommenden Sonderwartung behoben werden kann. Sobald wir einen genauen Zeitpunkt für eine Wartung haben, werden wir das auf der Startseite ankündigen.

    • 30.10.2021 - BB_Kumakun: Zusammenlegung aller aktuellen Feedback-Themen
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Moderationshinweis
      Feedback über die Halloween Version, inklusive Changelog Feedback, Entwicklertagebuch Feedback und Sonderwartungsfeedback zusammengelegt.


      Es gibt keine Unterscheidung mehr, sodass es auch keinen Sinn mehr macht hier 4-7 seperate Feedback Themen zu zu führen. Eure Feedback Beiträge bis hierhier wurden gesichtet, ebenso der Wunsch nach Kompensation bezogen auf die Sonderwartungen und/oder der Unity Version im allgemeinen.

      Wie ich auch an anderer Stelle schon angemerkt habe, ergibt es momentan keinen Sinn hier einzelne Pakete auszusenden, bevor nicht die Grundungenauigkeit der Stabilität angepasst wurde, sodass man hier gebündelt die Ausfallzeiten und Verluste betrachten kann. Ausnahmen sind Premiumzeiten, wofür man sich auch individuell beim Support melden kann. Aufgrund der angehäuften Anfragen kann es zu Verzögerungen kommen, jedoch funktioniert unser Supportteam wieder und ist erreichbar, entgegen der Meldung einiger Siedler hier.

      Weiterhin wird an der Facebook Situation gearbeitet und wir halten euch hier auf dem Laufenden. Meinen letzten Kommentar dort solltet ihr euch generell durchlesen, damit sich niemand wundert. Diese "Warnung" steht ebenso in den alten Migrationsthemen. Ich möchte vermeiden, dass ihr am Ende länger ausgeschlossen bleibt, als es durch FB momentan sowieso der Fall ist.

    • 31.10.20210 - BB_Kumakun: Antwort auf einen Spielerbeitrag
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
      Bei uns im Handel, gibt es 22 Angebote für Kürbisse.Diese werden von 8 Spielern gestellt. Es gab Zeiten da hatten wir bis zu 7 Seiten mit Angeboten. Wenn ich früh schaue, gibt es meist gar keine.

      Ich habe das Gefühl, unsere Welt ist kurz vorm Exitus.

      @BB_Kumakun

      Ich arbeite ja auch ständig am WE, aber gönn dir mal eine Pause! So gut kann BB doch gar nicht zahlen, heut ist schönes Wetter!
      Du darfst nicht vergessen, dass neben der Stabilität auch noch ein paar "Handelsungenauigkeiten" vorliegen. Auch hier betrifft es nicht alle oder "alle gleich". Bei manchen geht die Suche nicht, bei anderen das Einstellen. Die Items wechseln sich, manche haben dann Angst was falsches einzusetzen - verständlich. Dann verhindert die Stabilität auch noch vieles und jetzt kommt natürlich auch noch hinzu das FB Spieler momentan auch nicht einloggen können und andere teilweise auch keine Lust haben.

      Und ich bin doch immer am SA und SO hier, wir wollen jeden Tag der Woche für euch abdecken. (Natürlich aber Home-Office)

    • 07.11.2021 - BB_Kumakun: Nein, wir planen nicht unser Spiel einzustellen.
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von BTSVMatze Beitrag anzeigen
      Ohne hier für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen, vielleicht dürfen die CM ja auch nichts weitergeben.
      Nicht nur "vielleicht". Wenn ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf; CM und Mods wissen um einiges mehr, als sie meist sagen dürfen. Das ist auch normal. Sie bilden das Bindeglied von den Verantwortlichen bei Unity und den Spielern. Das einige Mods sich so ins Zeug legen und leider nicht selten die Shelter kassieren, wird zu wenig Respektiert.
      Im Normalfall würde ich hier definitiv "nicken", natürlich wissen wir oft sehr viel mehr als wir sagen dürfen. Wir Cms sogar definitiv noch mehr als eure lieben Moderatoren. Hintergrundinformationen, oder was am "Backend" genau angepasst wurde. Vieles ist einfach technischer Kram, den weder wir (da wir keine Techniker sind) verstehen und/oder unsere Siedler verstehen würden. Anderes sind Sachen, die einfach in den "internen" Bereich zählen und nicht geteilt werden dürfen (legale Absicherungen usw.).

      Dennoch haben wir uns bisher dafür eingesetzt, dass wir euch hier eine absolute Transparenz ermöglichen und für mich war es wichtig so ehrlich und direkt wie möglich zu sein. Momentan würde ich euch gerne soviel mehr erzählen, aber wir haben das meiste bereits im Oktober erklärt. Wir sind nicht blind, wir wissen wie das Spiel funktioniert und ich kann nur wiederholen, meine eigene Insel ist auch betroffen. Es liegt hier also definitiv nicht an Siedlern, auch wenn man mit gewissen Instandhaltungsprozessen der eigenen Systeme (Updateeees) viel verbessern kann. Das Grundproblem ist weiterhin unsere Infrastruktur seit der Unity Umstellung, vieles seht ihr ja selbst in den angezeigten Fehlern.

      Anhand der Fehler wisst ihr auch, dass es nicht nur "ein Fehler" ist, der hier die Stabilität anknabbert, sondern durchaus einige. Viele davon können wir jedoch erst ausmerzen, sobald wir eine modernere Serverstruktur ermöglicht haben. Dies passiert in Schritten und Teile davon gab es schon, was unter den neuen Bedingungen dann tatsächlich auch eine Steigerung der Zone refreshed erzeugen kann - auch das sehen wir.

      Unsere Priorität ist weiterhin immer: Login => Gamebreaker => Stabilität bzw. das ist normalerweise ein "Gesamtpaket" und wird als ganzes bearbeitet.
      Leider hatten wir durch die Halloween Version sowohl einige Loginprobleme (Locked Zone), wie auch Gamebreaker (feststeckende Tutorials usw.), sodass wir kurzzeitig diese Situationen fokussieren musste und folglich 2 Notwartungen hatten. Gleichermaßen hat uns dann Facebook auch noch Steine in den Weg gelegt, die leider in Deutschland nicht so schnell beseitigt werden konnten, jedoch (zum Glück) keine Entwicklungszeit genommen haben. Seither ist also weiterhin die Stabilität und angemerkten Hintergrundarbeiten unser Fokus und wir werden das beibehalten.

      Was ich nicht notieren kann ist ein "wann", das wäre einfach eine Spekulation die ich nicht geben kann, da meine Aussagen immer als versprechen angesehen werden. Da gibt es auch keine "geheimen Infos, die wir nicht teilen dürfen", ich kann es einfach nur nicht einschätzen. Es kann mit der nächsten Version weg sein oder nicht, dass kommt darauf an, wie die Server strukturiert werden können und wieviele Grundprobleme beseitigt werden können. Entsprechend kann ich hier dann nur immer auf die "neue Version" bzw. den Changelog verlinken. Wie ihr sicher schon bemerkt haben, bekommen wir seither ca. jeden Monat ein Update.

      Und ich weiß, ihr wollt mein "Wir arbeiten daran" nicht mehr hören, aber leider (wirklich leider) habe ich momentan keine besseren Informationen. Sobald das alles geregelt ist, verspreche ich euch (ja, das ist ein versprechen), dass auch unsere Infos wieder besser werden und wir auch allgemein unsere altbekannten Interaktionen (auch Foren/FB Events, Chatevents, Rätsel, Dev Blogs, Roadmaps usw.) wieder aufnehmen werden.

      Und da es wieder aufkam: Nein, wir planen nicht unser Spiel einzustellen. Dann hätten wir uns die Mühe gar nicht machen brauchen.

    • 08.11.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf einen Spielerkommentar
      Zitat
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Grmpfl Beitrag anzeigen
      Danke für die Info, BB_Kumakun. Das die Serverinfrastruktur eine wichtige Komponente darstellt dürfte klar sein. Das das Zeit braucht, ebenso. Allerdings ist das nur die "halbe Miete".
      Meine Erwartungen gehen daher eher in Richtung eines Rundumschlags der Beseitigung der so schön als "Ungenauigkeiten" bezeichneten Fehler.
      So trüben momentan
      * Falsch berechnete Abkling- und Produktionszeiten
      * Nicht vergebene Baugenehmigungen
      * Hüpfender Fokus und fehlende Rückzugsmöglichkeit von Generälen im Abenteuer
      * Falsch berücksichtigte Söldner im AT
      * "Durchklicken" durch Menüs auf darunterliegende Gebäude
      * Verlust von PFF
      * Nicht berücksichtige Skills von Geologen und Entdeckern

      und diverse andere Probleme den Spielspaß zusätzlich. Und die dürften nicht auf Serverprobleme zurückzuführen sein.
      Statt Textprobleme in der Darstellung anzugehen würde ich hier eine Lösung begrüßen. Die dann auch auf dem Testserver sichtbar ist;-)
      Kann dem nur zustimmen. Gerade habe ich bei einem Freund den Golem mit Weihwasser abgefüllt. Die Lebenspunkte stehen bei Null aber abschließen kann ich die Quest nicht. Statt dessen aller 10 sek Zone Refresh. Und dann möchte meine Questbuch, das ich Märchenabenteuer abschließe. Habt Ihr sie noch alle? Bei dem fehlerbehafteten Spiel und der miserablen Performance? Niemals!
      Ein Großteil deiner aufgelisteten Fehler bzw. der allgemeinen Fehler im Moment, entstehen durch die Situationen bedingt durch den "Lag". Was natürlich auch dazu führt das Serverzeiten spinnen können. Was dann dazu führt, dass Berechnungen nicht richtig laufen, Gebäude nicht laden, Icons wechseln, Generäle springen usw. Die würden somit nach meiner Einschätzung durchaus verschwinden können, sobald der Grundbaustein gelegt wurde.

      Sachen die wir als "Spielfehler" ansehen, jedoch "Unannehmlichkeiten" sind - werden etwas anders gehandhabt. Vor allem wenn man durchaus weiterspielen kann, wenn man darauf achtet, werden teils nun auch von einem Team überprüft - aber nicht zwingend mit der höchsten Priorität (da wir die INstabilität als erstes ausmerzen müssen). Wir müssen aktuell abwiegen zwischen "durch Stabilität entstanden", "Gamebreaker, die ein Spielen komplett verhindern" und "Spielefehler, welche unangenehm und nervend sind, aber ein Spielen dennoch ermöglichen". Ich kann nur sagen, sobald die Stabilität besser ist, sehen wir auch, welche Fehler wirklich noch da sind und welche halt aufgrund der Verzögerungen entstanden sind. Was nicht bedeutet, dass wir sie nicht im einzelnen prüfen, das machen wir. Aber ihr seht ja auch das der Umstieg auf Unity nicht nur ein "paar" Fehlerchen erzeugt hat, sondern mehr als es für unser Spiel üblich ist.

      Unity ist halt ein kompletter Neustart, auch das hatte ich schon angemerkt und auch unser Start in 2010/2011 lief da nicht wirklich viel besser. Nur das wir jetzt zu unserem damaligen Spiel noch 10+Jahre Entwicklung mit draufsetzen müssen, welches alles zusätzliche Arbeit/Prüfungen und Testphasen benötigt.

      Ich kann es nur immer wieder sagen, wir arbeiten daran. Sobald ich was neues oder interessantes höre, sei es "CL", sei es "wir haben einen großen Punkt gefunden", sei es ein "können wir da mehr Infos bekommen", werde ich mich bei euch melden. Bitte nehmt es mir dann aber nicht übel, wenn ich wirklich 20x in einem Thema darauf hinweise das wir Daten X und Y benötigen, auch wenn ihr sie schon 100x angemerkt habt. Das mach ich nicht um euch zu ärgern, dies wird benötigt damit wir alle wieder störungsfrei spielen können.

    • 21.11.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf einen Spielerkommentar
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von brause007 Beitrag anzeigen
      Hey Hallo, Geschrieben wurde denke nun viel wo, wo sind von BB nun Endlich mal Sichtliche Umsetze ...?
      Wo ist das Herzblut !!
      Wo kann man lesen was Ihr (BB) gemacht habt zum wohle des Spiels? (Ohne lügen).
      Was ich bisher gesehen habe sorry es ist nichts passiert.
      Wie früher auch in den Changelogs. Wenn du dich jedoch darauf beziehst was wir bearbeiten => Ankündigungen "Community Update". Ebenso kannst du in die Fehlermeldungen selbst schauen, alles was eine Ordnungsnummer hat oder ein Stern am Anfang ist in Bearbeitung.
      In allen größeren Versions Feedback Beiträgen könnt ihr ebenfalls Rückmeldungen einsehen, diese werden dann immer im Erstbeitrag (Seite 1 Beitrag 1) im Feedback notiert und verlinkt.
    • 22.11.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Lledyeith Beitrag anzeigen
      Das Event wird doch heute beendet, richtig? Wie sieht es denn dann mit dem Problem der nichterhaltenen Baugenehmigungen und Beute von den Räuberlagern der Hauptinsel aus? Wird das dann wieder verschwinden? Ich glaube, es ist erst mit Start des Events aufgetaucht
      Die sind mit der Version aufgetaucht und nach aktuellem Stand werden sie in eine der kommenden Versionen behoben.
      Da bei der Abschaltung des Events jedoch keine "Version aufgespielt" wird und es nur deaktiviert wird, steht die neue Version somit noch aus.
      Momentan haben wir ja immer ca. jeden Monat eine Version. Die Nächste kommt also in Kürze.
    • 22.11.2021 - BB_Kumakun: Kommentar aus dem Fehlerthema ★ PFF nach kurzer Zeit abgelaufen [24276]
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Auch die Supporttickets werden gesehen und bearbeitet. Momentan hat das Supportteam im Bereich "PFF" aber einen enormen Rückstau. Besonders auch darauf bezogen, dass individuelle Erstattungen nicht zielführend sind. Grund: Die neugeschickten PFF werden direkt wieder verwendet, gleiches Problem, Teufelskreis. Aus diesem Grund warten wir aktuell darauf, dass die Entwickler das Problem beheben und dann werden wir entsprechend anmerken, wie wir vorgehen werden.

      Beim Support gilt: Wenn ihr eine automatische Empfangsbestätigung erhalten habt, mit Ticketnummer, liegt euer Ticket definitiv vor.
      Es könnte auch noch sein, dass ihr eine weitere Antwort über den Prüfvorgang erhaltet.
    • 22.11.2021 - BB_Kumakun: ★ PFF nach kurzer Zeit abgelaufen [24276] - Wichtige Informationen zum Ticketsystem
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Das gehört hier zwar aktuell nicht ins Thema, aber ich erkläre es kurz, damit es keine Verwirrungen gibt.

      Wir habe mit Unity natürlich endlich auch unser Ticketsystem wieder einsatzbereit gemacht, enorm viele Anfragen von der "Support geht nicht"-Zeit bis dato liegen vor. Verzögerung sind nach wie vor gegeben, aber es wird besser.

      Tickets werden im Normalfall nicht nach 24/48 geschlossen. NUR wenn sie eine Antwort von einem Supportmitarbeiter erhalten haben und ihr nicht darauf geantwortet hattet, halt in der angegebenen Zeitspanne (48Stunden). Mit Flash hatten wir hier nur 24 Stunden gesetzt, entsprechend eures damaligen Feedbacks haben wir das auf 48 Stunden hochgesetzt. Wenn also ein Support-Mitarbeiter antwortet, müsstet ihr in der Zeitspanne Rückmeldungen geben, ansonsten schließt sich das Ticket tatsächlich.

      Mit der Unity Umstellung haben wir nun einige zusätzliche Optionen aktiv, z.B. dass nach ca. 30-60 Tagen eine automatische Systemschließung erfolgt. Jedoch nicht "einfach so". Ihr bekommt dann eine E-Mail vom System zugeschickt, in dem die Schließung angemerkt wird und ihr habt folgende Optionen:
      1. Nichts tun => Ticket schließt sich
      2. Problem ist weiter aktiv => Ticket wird geöffnet und fügt ein Update für die Supportmitarbeiter an (es bleibt jedoch auf sein Ursprungsdatum gesetzt)
      3. An diesem Punkt KÖNNT ihr ein neues Ticket erstellen, wenn euch Option 2 nicht gefällt.

      Was ich hier momentan sagen kann ist: Alle PFF Tickets befinden sich momentan "in Bearbeitung", da wir halt auf die Entwicklerlösung warten. Je nachdem wann euer Ticket eingeschickt wurde, kann es also tatsächlich bereits die Systememail nach 30-60 Tagen erhalten haben. Das bedeutet nicht, dass die Tickets nicht gesehen wurden. Wie hier auch, kann der Support nur nichts ausgeben.

      Fakt ist aber: Bekommt ihr keine Ticketnummer, keine Erstantwort (System), liegt euer Ticket nicht vor!
      Seit August liegen uns auch keine bekannten "Sendeprobleme" mehr vor, Tickets sollten also immer eine Ticketnummer/Systemantwort erhalten.

      Wenn ihr weiterhin Fehlermeldungen erhaltet, prüft bitte ob eure Accounts (meist Ubisoft Accounts) vollständig verifiziert sind. Ansonsten könnt ihr auch ein Ticket verfassen, wenn ihr ausgeloggt seid. Vergesst dann nur nicht euren Avatarnamen.

      Hinweis für Supporttickets in diesem Bereich:
      Es ist unglaublich hilfreich, auch für das Supportteam, wenn ihr dem Titel mehr Informationen beifügt bzw. kurz/knapp und informativ seid.

      Gute Ticket-Titel:
      • PFF
      • PFF kaputt/weg/doppelt genutzt
      • Prächtige Freund Förderung

      Schlechte Titel:
      • Alles kaputt
      • weg
      • nix geht
      • Gedenkt ihr endlich eine Lösung für ein Anliegen zu bringen (meist bricht der Titel hier bei: "Gedenkt ihr endlich..." ab)
    • 23.11.2021 - BB_Kumakun: ★ Keine Baugenehmigung erhalten [24261]
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Somlo Beitrag anzeigen
      Bis heute auch keine Baugehmigungen erhalten. so macht es keinen Spaß und man kommt nur langsam vorwärts.
      Es gibt auch noch keine neue Version. Bitte auf unsere Kommentare achten und nicht irgendwelche Halbwahrheiten, Spekulationen und/oder Aussagen von Siedlern für "Tatsachen" erachten, vor allem wenn wir klar was anderes notiert haben. Wie zuvor auch von dl12012 erwähnt wurde und zitiert wurde gilt das hier:

      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Wir planen dies in einer kommenden Wartung für alle Betroffenen zu lösen und die entsprechenden Baulizenzen automatisch zukommen zu lassen. Bis dahin können wir leider nur um etwas Geduld bitten. Derzeit können wir noch keinen Zeitpunkt für die Wartung nennen, aber es ist nicht nötig dafür den Support zu kontaktieren, da dieser ohnehin nur auf die kommende allgemeine Lösung verweisen kann.
      Und um es nochmal zu erklären: Weder das Supportteam noch wir können Baugenehmigungen ausgeben, da diese u.a. an Quests, Sektoren bzw. Lizensen bebunden sind. Es wird durch ein Script geschehen, aber auch erst dann, wenn die Version mit entsprechender Lösung eingespielt wurde. Dazu muss die Version dann halt auch erstmal kommen und seitdem der Fehler aufgetreten ist, gab es noch keine neue Version.
    • 23.11.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von mikelking Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen (insbesondere liebe CM`s)

      leider hat man von Seiten BB schon lange nichts mehr gehört wie es weiter geht.

      Gibt es schon einen Fahrplan, wann die nächsten Problem behoben werden?

      Grüße aus Goldenau
      Dein Thema wurde in das aktuelle Feedback gelegt, damit die Übersicht erhalten bleibt.
      Im Erstbeitrag in diesem Feedback siehst du unsere "beinahe" täglichen Rückmeldungen. Im Thema oder allgemein zu wichtigen Fragen.

      Der letzte Stand bezogen auf die Bearbeitung gilt weiterhin, bis wir eine neue Ankündigung veröffentlichen.
      Der letzte offizielle Stand bzw. Fahrplan ist hier zu finden.

      Die folgende Aussage ist somit alles was wir sagen können. Einen Zeitrahmen haben wir noch nicht, arbeiten aber weiterhin mit höchster Priorität an der Stabilität + den aktuellen "Gamebreaker" (Aufgabe kann nicht beendet werden |24270 Tutorial Aufgaben werden nicht mehr abgeschlossen | 24261 Keine Baugenehmigung erhalten usw.). Anhand der Ordnungsnummern könnt ihr die zugehörigen Fehlermeldungen im Forum finden.

      Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.
    • 23.11.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
      Wenn hier die Rede von Ordnungsnummern ist heißt das im Endeffekt, das Ihr hier 5 Stellig seid mit den zu beseitigenden Fehlermeldungen???

      Wenn das so ist muss ich Euch meinen tiefsten Respekt zollen......
      Wir haben auch 3 Stellige Ordnungsnummern aktuell, jetzt sind wir baff und verwirrt, oder hehe?
      Ordnungsnummern sind einfach Zahlenzuweisungen, die umfassen nicht nur Fehler, sondern wirklich alle Meldungen (Feedback, Wünsche, Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge usw.) und das seit 2010.

      Wir werden bald noch eine neue Ankündigung veröffentlichen, bis dahin halten wir das Feedback natürlich weiterhin im Blick.
      Ebenfalls möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmal für eure konstruktiven Rückmeldungen bedanken, diese schätzen wir sehr.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    30
    Welt
    Apfelhain
    Schön, wird man dann endlich sehen wer Online ist? (fehlt mir bei Änderungen & Verbesserungen)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    387
    Welt
    Apfelhain
    Big Deal :-)
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Mit anderen Worten: Das Spiel wird weiterhin so grottig vor sich hin ruckeln wie die bisherigen 3 Monate, und das Event ist damit für's Blümchen!
    Geändert von MOD_Tamaree (12.10.21 um 15:25 Uhr) Grund: Nur Blümchen ;)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hoff mal es waren einfach zu viel Verbesserungen um alle aufzuzählen

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    87
    Welt
    Wildblumental
    ist das die Testversion vom 8.10?? - ich hoffe nicht, da konnte ich weder Freunde besuchen noch ins AT wechseln - bei jedem Versuch Fehlermeldung und Absturz, ging einigen Mitspielern ebenso, ganz abgesehen vom nicht funktionierenden Liebesbaum.

    Wenn das behoben sein sollte, freue ich mich auf das Event...


    übrigens, die Performance (Inselaufbau und Entis verschicken) ist nach meinem Eindruck schon besser auf dem Testi - kann so bleiben^^
    Geändert von j1mkn0pf (12.10.21 um 18:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #7
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    ... irgendwie bin ich enttäuscht. Aber vielleicht stand ja etwas zwischen den Zeilen, was ich überlesen habe ...

    Meint
    Das Versetzen eines Gebäudes oder Generals hinterlässt die vorherige Position nicht mehr Blockiert.
    das "Generalshüpfen" in den Ats?

    Der Chat wechselt nach einem Verbindungsproblem nicht mehr automatisch zum "Global"-Kanal.
    Überhaupt mal ein Gildenchat wäre besser. "In Kürze" ... ich weiss.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Offensichtlich ist BB mit dem Spiel zufrieden und neben den Events werden halt links und rechts Nebensächlichkeiten "verbessert" ... s läuft ja.

    Wenn dem nicht so ist, dann veröffentlicht doch mal nen Plan wieviel Fehler ihr auf dem Radar habt und was der grobe(!) Zeitplan zu Beseitigung ist - d.h. wo man echt mal was merkt ... dieses permanente Hoffen auf "alte Zustände" und die regelmäßige Enttäuschung ist mies (von Euch) ... Echtes Erwartungsmanagement bitte ... nicht nur "wir arbeiten mit Hochdruck dran" was aktiv Erwartungen weckt, die ihr ja doch nur enttäuscht.....

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Mhh, das sind ja einige kleine Verbesserungen, mal dann live erfahren was die Veränderungen für Backend bringen.
    Aber vermutlich bin ich nicht das Maß der Dinge, ich kann Live AT spielen, Handeln und Entdecker wegschicken, und nach dem Tipp aus Goldenau läuft das sogar super, ohne das ich doppelt wegschicken muss. Das war ein super Tip.

    Aufm Testi habe ich derzeit massiv Probleme, ich kann ins AT wechseln, angreifen, lager verschwinden auch, soweit alles gut, aber beim beenden des AT "Out of memory"
    oder Inselwechseln zwischendurch jedesmal "Out of memory".

    irgendwie müssen die 101 Entdecker ja auch was mitbringen, wobei meine Wunschliste recht bescheiden ist, Schwarzbaum weiter ausbauen, vllt noch 1 oder 2 dazu zur Redizierung der Abklingzeit.

    Mfg
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von j1mkn0pf Beitrag anzeigen
    ist das die Testversion vom 8.10?? - ich hoffe nicht, da konnte ich weder Freunden besuchen noch ins AT wechseln - bei jedem Versuch Fehlermeldung und Absturz, ging einigen Mitspielern ebenso, ganz abgesehen vom nicht funktionierenden Liebesbaum.

    Wenn das behoben sein sollte, freue ich mich auf das Event...
    Auf dem Testserver sind noch einige Fehler, die nicht in die Live Version kommen sollen. Daran wird noch gearbeitet.

Seite 1 von 410 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.