Seite 353 von 410 ErsteErste ... 253 303 343 351 352 353 354 355 363 403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #3521
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    bei mir gehts auch nicht mit waterfox - aber auch die anderen browser machen das spiel nicht flotter...
    Ich spiel aktuell mit chrome - sehr viel mehr schlecht als recht - und warte und hoffe auf besserung. Sobald das Event vorbei ist, werde ich halt nur noch täglich kurz einloggen (dauert eh mindestens 20- 30 Minuten, bis das Spiel soweit geladen hat, dass man was machen kann). Wenn die Online-Anzeige wieder funktioniert und mir nicht mehr der furchtbare fremde Avatar anglotzt geh ich davon aus, dass BB tatsächlich was am Spiel gemacht hat und nicht nur mit Hochdruck den Praktikanten Kaffee kochen lässt.

  2. #3522
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Moin

    Leute, es reicht
    nen refresh alle 30 sek. ist durch nichts zu rechtfertigen bzw. notwendig

    seit der Umstellung ist im Oberstübchen entweder Synapsenmikado oder die Zwei klatschen sich jedesmal ab, wenn sie sich begegnen

  3. #3523
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Moin

    Leute, es reicht
    nen refresh alle 30 sek. ist durch nichts zu rechtfertigen bzw. notwendig

    seit der Umstellung ist im Oberstübchen entweder Synapsenmikado oder die Zwei klatschen sich jedesmal ab, wenn sie sich begegnen


  4. #3524
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    die abstände von zone refreshed werden immer kürzer, heute ist ein at gar nicht mehr spielbar. man schickt genis los- die nicht losgehen, man sammelt teile ein die man dann doch nicht eingesammelt hat.
    da helfen auch keine 3 premium tage als kompensation. das event ist einfach nur für die tonne, da das spiel nicht spielbar ist, bb es aber trotzdem nicht einsieht eine wartung zu machen. ( aber dazu müsste man den Fehler ja kennen

  5. #3525
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von grumpy01 Beitrag anzeigen
    die abstände von zone refreshed werden immer kürzer, heute ist ein at gar nicht mehr spielbar. man schickt genis los- die nicht losgehen, man sammelt teile ein die man dann doch nicht eingesammelt hat.
    da helfen auch keine 3 premium tage als kompensation. das event ist einfach nur für die tonne, da das spiel nicht spielbar ist, bb es aber trotzdem nicht einsieht eine wartung zu machen. ( aber dazu müsste man den Fehler ja kennen
    Eben, eine Wartung bringt nur was, wenn man eine fehlerfreie Version zum Einspielen hat. Die hat man in 4 Monaten (!) nicht hinbekommen, also wo sollte die jetzt auf einmal herkommen? Aber die scheinen nur noch mit Hochdruck ihre Eier zu schaukeln...

    Nachtrag: Das Forum kackt nun auch ab. Mein Beitrag von 10:23 (!) erscheint hier aktuell mit einer Uhrzeit 11:04! Und im Spielchat springen die Uhrzeiten inzwischen auch ständig um bis zu 10 Minuten hin und her.
    Geändert von Marsmensch2 (07.11.21 um 10:06 Uhr)

  6. #3526
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von grumpy01 Beitrag anzeigen
    ...bb es aber trotzdem nicht einsieht eine wartung zu machen. ( aber dazu müsste man den Fehler ja kennen
    Soweit würde ich nicht gehen. Wir kennen nicht die Gründe, warum wichtige Probleme bisher nicht behoben wurden. Der Unmut bei den Spielern steigt und wenige Infos zur Zukunft liegen im Dunkeln. Sei es aus "Wir können kein Datum nennen, wann was behoben wurde", das komplexer ist, als gedacht oder man ggf. sogar etwas Ratlos ist.

    Ich glaube nicht, das Unity das bewußt ignoriert. Nur wenn man nicht klar darlegt, ob man auf dem Weg der Besserung ist, kann der Eindruck durchaus erscheinen.

    Anderseits sind sie dazu auch nicht verpflichtet. Auch wenn die Ansprüche einiger Spieler etwas hoch sind; Wer Geld mit einem Spiel verdienen will, der muß auch liefern. Je länger das Problem akut ist, je weniger Bezahlen. Und das später wieder auf zu holen, wird nicht leicht.

    Fakt ist; das die Probleme von den Spielern nicht entgegen gewirkt werden kann. Auch nicht von denen, die genug Soft- und Hardware zu bieten haben. Doch wenn das da schon nicht geht, geht es bei weniger davon noch weniger. Das sieht sicher auch Unity.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  7. #3527
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BTSVMatze Beitrag anzeigen
    Ohne hier für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen, vielleicht dürfen die CM ja auch nichts weitergeben.
    Nicht nur "vielleicht". Wenn ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf; CM und Mods wissen um einiges mehr, als sie meist sagen dürfen. Das ist auch normal. Sie bilden das Bindeglied von den Verantwortlichen bei Unity und den Spielern. Das einige Mods sich so ins Zeug legen und leider nicht selten die Shelter kassieren, wird zu wenig Respektiert.
    Im Normalfall würde ich hier definitiv "nicken", natürlich wissen wir oft sehr viel mehr als wir sagen dürfen. Wir Cms sogar definitiv noch mehr als eure lieben Moderatoren. Hintergrundinformationen, oder was am "Backend" genau angepasst wurde. Vieles ist einfach technischer Kram, den weder wir (da wir keine Techniker sind) verstehen und/oder unsere Siedler verstehen würden. Anderes sind Sachen, die einfach in den "internen" Bereich zählen und nicht geteilt werden dürfen (legale Absicherungen usw.).

    Dennoch haben wir uns bisher dafür eingesetzt, dass wir euch hier eine absolute Transparenz ermöglichen und für mich war es wichtig so ehrlich und direkt wie möglich zu sein. Momentan würde ich euch gerne soviel mehr erzählen, aber wir haben das meiste bereits im Oktober erklärt. Wir sind nicht blind, wir wissen wie das Spiel funktioniert und ich kann nur wiederholen, meine eigene Insel ist auch betroffen. Es liegt hier also definitiv nicht an Siedlern, auch wenn man mit gewissen Instandhaltungsprozessen der eigenen Systeme (Updateeees) viel verbessern kann. Das Grundproblem ist weiterhin unsere Infrastruktur seit der Unity Umstellung, vieles seht ihr ja selbst in den angezeigten Fehlern.

    Anhand der Fehler wisst ihr auch, dass es nicht nur "ein Fehler" ist, der hier die Stabilität anknabbert, sondern durchaus einige. Viele davon können wir jedoch erst ausmerzen, sobald wir eine modernere Serverstruktur ermöglicht haben. Dies passiert in Schritten und Teile davon gab es schon, was unter den neuen Bedingungen dann tatsächlich auch eine Steigerung der Zone refreshed erzeugen kann - auch das sehen wir.

    Unsere Priorität ist weiterhin immer: Login => Gamebreaker => Stabilität bzw. das ist normalerweise ein "Gesamtpaket" und wird als ganzes bearbeitet.
    Leider hatten wir durch die Halloween Version sowohl einige Loginprobleme (Locked Zone), wie auch Gamebreaker (feststeckende Tutorials usw.), sodass wir kurzzeitig diese Situationen fokussieren musste und folglich 2 Notwartungen hatten. Gleichermaßen hat uns dann Facebook auch noch Steine in den Weg gelegt, die leider in Deutschland nicht so schnell beseitigt werden konnten, jedoch (zum Glück) keine Entwicklungszeit genommen haben. Seither ist also weiterhin die Stabilität und angemerkten Hintergrundarbeiten unser Fokus und wir werden das beibehalten.

    Was ich nicht notieren kann ist ein "wann", das wäre einfach eine Spekulation die ich nicht geben kann, da meine Aussagen immer als versprechen angesehen werden. Da gibt es auch keine "geheimen Infos, die wir nicht teilen dürfen", ich kann es einfach nur nicht einschätzen. Es kann mit der nächsten Version weg sein oder nicht, dass kommt darauf an, wie die Server strukturiert werden können und wieviele Grundprobleme beseitigt werden können. Entsprechend kann ich hier dann nur immer auf die "neue Version" bzw. den Changelog verlinken. Wie ihr sicher schon bemerkt haben, bekommen wir seither ca. jeden Monat ein Update.

    Und ich weiß, ihr wollt mein "Wir arbeiten daran" nicht mehr hören, aber leider (wirklich leider) habe ich momentan keine besseren Informationen. Sobald das alles geregelt ist, verspreche ich euch (ja, das ist ein versprechen), dass auch unsere Infos wieder besser werden und wir auch allgemein unsere altbekannten Interaktionen (auch Foren/FB Events, Chatevents, Rätsel, Dev Blogs, Roadmaps usw.) wieder aufnehmen werden.

    Und da es wieder aufkam: Nein, wir planen nicht unser Spiel einzustellen. Dann hätten wir uns die Mühe gar nicht machen brauchen.

  8. #3528
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    17
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Wir kennen nicht die Gründe, warum wichtige Probleme bisher nicht behoben wurden.
    Das ist ganz einfach, es gibt zwei Möglichkeiten. A) Man WILL es nicht. B) Man KANN es nicht.
    Würde mich nicht überraschen, wenn das Spiel Ende des Jahres eingestellt wird

  9. #3529
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    47
    Welt
    Steppenwald
    seit dem Event funktionieren bei mir die Geisterlaternen nicht mehr richtig. Es gibt jetzt nur noch 5 slots und ich habe mittlerweile 9 Laternen. War letzte Woche schon so, da hatte ich 7 Laternen auf meiner Insel. Ist das sonst noch jmd aufgefallen?

  10. #3530
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke BB_Kumakun, daß nicht mehr von "Ungenauigkeiten" die Rede ist. Wenn im Forum die Uhr vorgeht, dann wäre das für mich persönlich tatsächlich eine "Ungenauigkeit" (für andere vielleicht nicht). Aber wenn ich jeden Geni drei mal auf ein Lager schicken muß, weil ich nicht nur ein "zone refreshed" pro Minute habe sondern zwei oder drei, dann hat diese Wortwahl das Problem für mich so überhaupt nicht beschrieben.

Seite 353 von 410 ErsteErste ... 253 303 343 351 352 353 354 355 363 403 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.