Seite 296 von 410 ErsteErste ... 196 246 286 294 295 296 297 298 306 346 396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #2951
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von uwe0152 Beitrag anzeigen
    Das interessiert doch nicht. Laufen muss das Spiel.

    Das der Support für Flashplayer eingestellt wird, ist schon mehrere Jahre bekannt
    Doch gnau so eine Erklärung von HyperWorld interessiert mich, denn nur so versteht man die Komplexität dieses Spiels.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #2952
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Du kannst ja Ubisoft so einiges vorwerfen

    Zu spät mit der Umstellung angefangen - dass hätte schon zwei, drei Jahr vor dem Ende von Flash passieren sollen.
    Zu wenig getestet - das hätte schon lange vor dem Ende von Flash passieren sollen.
    Zu wenig Fehler behoben - wie auch? Wenn man so wenig testet.

    Aber nun ist es so wie es ist - es funktioniert nicht richtig. Was wollen wir nun tun? Ein anderes Spiel suchen? Keine Diamanten kaufen bis es läuft? Abwarten, bis es spielbar ist?

    Ich hatte mal vor Jahren - vor Ende des Flashplayers - hier im Forum gelesen. Es kam die Frage auf, was passiert, wenn der Support für Flash endet. Ein Offizieller meinte, dass sie daran nichts ändern würden. Dann hat sie die Realität eingeholt und sie haben dadurch viel zu spät reagiert.

    Und nun?

  3. #2953
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Fan-Girl wenn schon denn schon grins
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #2954
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Und nun?

    Abwarten und Tee trinken und hoffen, das Sie das Wollknäul entflechten. Und den eigenen Frust ab und zu im Forum lassen ^^ Oder sich ein anderes Spiel suchen.

    Ich habe aber die Befürchtung, je länger es dauert, um so mehr Spieler sind weg und kommen nicht wieder. Und dann kommen wir an einem Punkt, wo BB nicht genügend Geld für das Spiel einnimmt und es einstellt - wie zuvor einige andere Browsergames auch.

    Edit: Achja ... Erklärung von HyperWorld ist sehr schön Formuliert Ändert aber leider nichts an der Realität, wie das Spiel derzeit läuft.
    Geändert von Sir_Magellan (28.10.21 um 11:48 Uhr)

  5. #2955
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Bruchköbel
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo,

    es wäre ja mal nett, wenn man nicht ständig alle 20 sec ein Refreshed im AT hätte. Auch beim Geni versetzen wäre es sehr hilfreich, wenn man einen Geni angewählt hat und diesen versetzen will, dann nicht plötzlich ein anderer Geni willkürlich ausgewählt wird, der dann versetzt! Wie soll man da vernünftig ein AT Spielen? Ich bin die ersten 10 min im AT nur am Genis versetzen, weil ständig der falsche Geni auf neue Position läuft.

    Was auch sehr hilfreich wäre bei diesem Spiel, wenn das einloggen nicht gefühlt eine halbe stunde dauern würde und es immer wieder einfriert, da macht es langsam keinen Spass mehr sich überhaupt anzumelden.

    Auch Geos lossenden oder Entdecker ist eine Qual, kein lossenden ohne einfrieren zwischendurch, ist echt super!
    Geändert von Keweler (28.10.21 um 11:56 Uhr)

  6. #2956
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Ich versuch es heute wirklich mal kurz zu halten.

    Erstens, es braucht nicht schon wieder einen weiteren Thread zur Unity Problematik, es gibt unzählige sogar derzeit noch offene Threads wo diese Fragestellung auch untergebracht werden kann. Warum? Weil es so wieder ganz schnell Grundsatzdiskussionen gibt und im Grunde genommen alles wieder und wieder durchgekaut wird. So wird alles unübersichtlich, im Grunde genommen wird von niemanden mehr was neues eingeworfen und bei einigen ist eh keine Diskussion mehr möglich, zu festgefahren sind die Standpunkte. Für die einen läuft alles super und für die anderen sind es die „unfähigen“ Mitarbeiter und BB will ja eh DSO nur noch einstampfen.
    Nun kommen dann auch noch die CM und Mods ins Spiel und handeln sich viel Unmut ein, da sie nun wieder für bissel Ordnung sorgen möchten und Thread zusammenlegen oder schließen, damit alles ein bissel übersichtlicher ausschaut.

    Zweitens, nun zur Frage. Auch unter Flash gab zahlreiche Probleme, das Forum war voll mit Unmutsmeldungen über die mangelnde Performance, es gab auch Tage wo DSO am Rande der Unspielbarkeit war, Freezes und Co. oft im Minutentakt (heute sehen wir immerhin die Einblendung „Zone refresh“).

    Ist Unity WebGL die richtige Engine? Ja und Nein. Für ein komplexes Spiel wie es DSO ist und mit der Menge an Ballast und einem Uralt Code ist die Umstellung auf Unity zumindest in Form einer Konvertierung sicherlich nicht unbedingt die beste Wahl gewesen. Es muss an vielen, vielen Stellschrauben gedreht werden, ich weiss nicht wie oft ich es erklärt und beschrieben habe, es ist durchaus möglich dass DSO zumindest wieder halbwegs für alle Spieler gestaltet werden kann.

    Was wäre die Alternative gewesen? HTML5 sicherlich nicht, denn damit würde DSO in wenigen Jahren erneut vor dem Aus stehen, zumal html5 gar nicht die Möglichkeiten bietet die Unity bietet, also unter html5 würde DSO zwar für paar Jahre weiterlaufen, aber eben auch ohne inhaltliche Entwicklung auslaufen. Von den zahlreichen Datenschutzproblemen unter html5 möchte gar nicht anfangen zu reden, aber dieses Projekt muss sich zahlreichen kritischen Fragen stellen und ist als Engine sogar noch älter als Unity WebGL.

    Weitere Alternative wäre natürlich gewesen alles komplett neu zu programmieren, Dauer bis Ende ungewiss und eine Migration der bestehenden Insel eher bis gar nicht möglich, Sprich alle würden in zwei oder drei Jahren bei Null anfangen, das Geschrei dann möchte ich aber hören.

    Es sind Fehler gemacht wurden, Fehler und Hinweise wurde in meinen Augen auch oft ignoriert und viele Fehler der Vergangenheit fallen den Entwicklern nun auf die Füße, doch bei allen Unmut über den derzeitigen Zustand, es ist wirklich alles durchgekaut und wieder durchgekaut. Wir können zwar immer wieder Druck machen in der Hoffnung dass es so schneller geht. Aber zig Diskussionen und Unmutsäußerungen helfen da auch nicht weiter.
    Es ist wie es ist, die Probleme sind vielfältiger Natur, teilweise liegt es an Unity WebGL und dem Flaschenhals javascript (dadurch ja die vielen Speicherfehler usw), teilweise liegt es an Fehlern im alten Code, teilweise sind auch neue Überraschungen dazu gekommen und teilweise liegt es auch daran das auch wir Spieler einfach DSO ausgereizt haben bis zum geht nicht mehr.

  7. #2957
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Und nun?

    Abwarten und Tee trinken und hoffen, das Sie das Wollknäul entflechten. Und den eigenen Frust ab und zu im Forum lassen ^^ Oder sich ein anderes Spiel suchen.

    Ich habe aber die Befürchtung, je länger es dauert, um so mehr Spieler sind weg und kommen nicht wieder. Und dann kommen wir an einem Punkt, wo BB nicht genügend Geld für das Spiel einnimmt und es einstellt - wie zuvor einige andere Browsergames auch.
    Manchmal frage ich mich aber, ob ein absoluter Neustart nicht besser wäre, als zu versuchen, Leichen ewig um jeden Preis am Leben zu erhalten. Vielleicht kommt bald ein Spielentwicklungsunternehmen auf die Idee, ein DSO 2.0 zu entwickeln. Es gibt kaum Angebot in diesem Bereich, daher klammern sich so viele an DSO. Die Erfahrung zeigt, dass DSO gerne von besser verdienenden Spielern gespielt wird. Ich bin manchmal verblüfft, wie viel Geld manche Spieler in DSO reintun. Die wollen sich das leisten und tun das auch. Es spricht nichts dagegen.
    Geändert von bogini (28.10.21 um 11:55 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #2958
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Nicht zu vergessen, dass laut letzter großer Wasserstandsmeldung was noch an Arbeiten bevorstehen und wo sich alle darüber aufgeregt haben, dass auch der Shop überarbeitet werden wird, da ja drin steht, dass es immer noch Flash Code in DSO gibt. Ich würde mich daher nicht wundern wenn durch den Teil der noch nicht ersetzt wurde, - und ich habe bisher keine weitere Meldung vernommen, dass der Austausch abgeschlossen ist - auch solche Freezes entstehen weil alte und neue Technologie nicht richtig ineinander greifen und daher ein Flaschenhals entsteht. Und ja es ist eine Vermutung meinerseits.

  9. #2959
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    @Hyperworld und Boerdelaender

    vielen Dank für Eure Ausführungen.

  10. #2960
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    Manchmal frage ich mich aber, ob ein absoluter Neustart nicht besser wäre, als zu versuchen, Leichen ewig um jeden Preis am Leben zu erhalten. Vielleicht kommt bald ein Spielentwicklungsunternehmen auf die Idee, ein DSO 2.0 zu entwickeln. Es gibt kaum Angebot in diesem Bereich, daher klammern sich so viele an DSO. Die Erfahrung zeigt, dass DSO gerne von besser verdienenden Spielern gespielt wird. Ich bin manchmal verblüfft, wie viel Geld manche Spieler in DSO reintun. Die wollen sich das leisten und tun das auch. Es spricht nichts dagegen.
    kurz : agree

Seite 296 von 410 ErsteErste ... 196 246 286 294 295 296 297 298 306 346 396 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.