Seite 407 von 410 ErsteErste ... 307 357 397 405 406 407 408 409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.070 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #4061
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    ich schätze mal Update kommt am 15. und Event am 20. ...vorher sehen wir keinerlei Veränderungen.....

  2. #4062
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    8<
    2. dass in Folge dessen die Betroffenen Leute nicht noch länger im Regen gestehen lassen, was 8< fehlenden BG angeht. Hier kann ich inzwischen auch nicht mehr die Vertröstungen von BB verstehen. Hier erwarte ich einfach schnellstes Handeln, schon um diesen unsäglichen Verunsicherungen durch div. User entgegen zu wirken.
    8<
    Sollte ich damit gemeint sein ? Falls ja, finde ich das süss -- als ob irgendjemand den aktuellen Spielzustand akzeptieren könnte und dann beim Lesen meiner Kommentare seine Meinung änderte wenn überhaupt werden die Spieler einzig und allein durch die überragende Kommunikation und den überbordenden Aktionismus seitens UBI verunsichert ( kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

  3. #4063
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    8<
    2. dass in Folge dessen die Betroffenen Leute nicht noch länger im Regen gestehen lassen, was 8< fehlenden BG angeht. Hier kann ich inzwischen auch nicht mehr die Vertröstungen von BB verstehen. Hier erwarte ich einfach schnellstes Handeln, schon um diesen unsäglichen Verunsicherungen durch div. User entgegen zu wirken.
    8<
    Sollte ich damit gemeint sein ? Falls ja, finde ich das süss -- als ob irgendjemand den aktuellen Spielzustand akzeptieren könnte und dann beim Lesen meiner Kommentare seine Meinung änderte wenn überhaupt werden die Spieler einzig und allein durch die überragende Kommunikation und den überbordenden Aktionismus seitens UBI verunsichert ( kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
    Peace.
    Justiert euren Focus auf die Institution, die den ganzen Schlamassel zu verantworten hat.

  4. #4064
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    789
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    8<
    2. dass in Folge dessen die Betroffenen Leute nicht noch länger im Regen gestehen lassen, was 8< fehlenden BG angeht. Hier kann ich inzwischen auch nicht mehr die Vertröstungen von BB verstehen. Hier erwarte ich einfach schnellstes Handeln, schon um diesen unsäglichen Verunsicherungen durch div. User entgegen zu wirken.
    8<
    Sollte ich damit gemeint sein ? Falls ja, finde ich das süss -- als ob irgendjemand den aktuellen Spielzustand akzeptieren könnte und dann beim Lesen meiner Kommentare seine Meinung änderte wenn überhaupt werden die Spieler einzig und allein durch die überragende Kommunikation und den überbordenden Aktionismus seitens UBI verunsichert ( kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
    Peace.
    Justiert euren Focus auf die Institution, die den ganzen Schlamassel zu verantworten hat.
    Es ist JEDER User damit gemeint, der Behauptungen aufstellt die nicht wahr sind oder auf reiner Vermutung basieren.
    Ihr solltet immer bedenken das hier auch arme, kranke und ältere Menschen spielen, für die DSO ein bzw. der Lebensinhalt ist.
    Viele, auch jüngere (können ja nicht alle PC-Profis sein), sind froh das sie wissen wie ihr Rechner an und aus geht und wie man den Browser bedient.
    Viele haben 10 Jahre alte Rechner oder noch ältere Geräte, wo sie froh sind überhaupt in gewisser Weise (auch eingeschränkt) damit spielen zu können.
    Sie können sich nichts neues leisten weil sie eine knappe Rente haben oder aus welchen Umständen auch immer heraus auf Sozialhilfe angewiesen sind. Sie können von neuer Hardware oder auch nur eine Aufrüstung ihrer Rechner, nur träumen.
    Es bleibt ihnen nichts anderes über als die momentanen Umstände zu akzeptieren und arrangieren sich damit um nicht zu vereinsamen.
    Alle diese Menschen werden extrem verunsichert wenn hier Behauptungen wie "das Spiel wird eingestellt", "das Spiel ist tot", "das Spiel läuft auf alten Rechnern nicht" "BB/UBI hat gesagt ........" (was total aus dem Zusammenhang gerissen und auch vielfach fehlinterpretiert worden ist) usw.

    Denkt einfach mal darüber nach, wie und vor allem was ihr hier schreibt BEVOR ihr auf den "Antworten" Button unten klickt.
    Und NEIN ich bin kein Geistlicher, sondern versuche nur mit offenen Augen durchs Leben zu kommen .

    In diesem Sinne
    FB

  5. #4065
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen

    Peace.
    Justiert euren Focus auf die Institution, die den ganzen Schlamassel zu verantworten hat.
    Es ist JEDER User damit gemeint, der Behauptungen aufstellt die nicht wahr sind oder auf reiner Vermutung basieren.
    Ihr solltet immer bedenken das hier auch arme, kranke und ältere Menschen spielen, für die DSO ein bzw. der Lebensinhalt ist.
    Viele, auch jüngere (können ja nicht alle PC-Profis sein), sind froh das sie wissen wie ihr Rechner an und aus geht und wie man den Browser bedient.
    Viele haben 10 Jahre alte Rechner oder noch ältere Geräte, wo sie froh sind überhaupt in gewisser Weise (auch eingeschränkt) damit spielen zu können.
    Sie können sich nichts neues leisten weil sie eine knappe Rente haben oder aus welchen Umständen auch immer heraus auf Sozialhilfe angewiesen sind. Sie können von neuer Hardware oder auch nur eine Aufrüstung ihrer Rechner, nur träumen.
    Es bleibt ihnen nichts anderes über als die momentanen Umstände zu akzeptieren und arrangieren sich damit um nicht zu vereinsamen.
    Alle diese Menschen werden extrem verunsichert wenn hier Behauptungen wie "das Spiel wird eingestellt", "das Spiel ist tot", "das Spiel läuft auf alten Rechnern nicht" "BB/UBI hat gesagt ........" (was total aus dem Zusammenhang gerissen und auch vielfach fehlinterpretiert worden ist) usw.

    Denkt einfach mal darüber nach, wie und vor allem was ihr hier schreibt BEVOR ihr auf den "Antworten" Button unten klickt.
    Und NEIN ich bin kein Geistlicher, sondern versuche nur mit offenen Augen durchs Leben zu kommen .

    In diesem Sinne
    FB
    Danke Fensterbauer, nicht jeder gibt es gerne halt zu, in solch einer Situation zu sein und einige auf meiner Welt haben mich deswegen auch schon angeschrieben weil sie halt verunsichert sind. Und auch wenn ein Rechner zehn Jahre alt ist, kann man ihn trotz allem mit all seinen Programmen die man drinnen hat auf den neuesten Stand halten und bei mir war es ja auch so, ich konnte vorher problemlos spielen, doch von jetzt auf dann ging es nicht mehr und BB_Kumakun hat ja selbst gesagt, dass es nicht an meinem Rechner liegt, sondern eher an DSO, diese Aussage habe ich und daran glaube ich auch fest, somit bin ich einigermaßen beruhigt.

    Vor der ganzen Pandemiekrise konnte man schon relativ günstig einen neuen Lappi sich zwar besorgen, jetzt durch die Chipkrise in einzelnen Produktionsfirmen zogen die Preise gigantisch an und von wegen günstig, das ist nun nicht mehr. Und nicht jeder kann sich halt das leisten, da hast schon recht. Denn auch wenn man Rente hat, kann man net so schnell mir nix dir nix Raten zahlen, da muss man vorher schon immens überlegen, ob man sich diese Raten auch leisten kann.

    Somit gebe ich meine Hoffnungen einfach weiter und bitte einfach weiterhin um Geduld, uns bleibt ja auch nix übrig.

    Und ja Fensterbauer, ich selbst bin nicht nur wegen dem Spiel da, denn viele die ich hier kennen und schätzen gelernt habe, die habe ich hier gefunden. Nur sind die halt entweder über der ganzen Bundesrepublik verstreut oder wohnen gar in Österreich oder der Schweiz oder auch sonstwo und ich selbst kann wegen Handicaps halt nicht ständig weite Reisen machen. Deswegen trifft man sich hier, zum gemütlichen plaudern.

    Und da lass ich mich auch nicht durch das Forum oder durch manche Spieler ins Bockshorn jagen, die gerne dem Spiel den Todesstoß versetzen wollen oder sich sonst was einbilden.

    Meines Erachtens wird BB das irgendwie schon schaffen, auch wenn es vielleicht ein wenig länger dauern wird. Mein Vertrauen ist noch immer darin sehr groß.

    Und Fensterbauer, danke für deine Worte.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #4066
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen

    Peace.
    Justiert euren Focus auf die Institution, die den ganzen Schlamassel zu verantworten hat.
    Es ist JEDER User damit gemeint, der Behauptungen aufstellt die nicht wahr sind oder auf reiner Vermutung basieren.
    Ihr solltet immer bedenken das hier auch arme, kranke und ältere Menschen spielen, für die DSO ein bzw. der Lebensinhalt ist.
    Viele, auch jüngere (können ja nicht alle PC-Profis sein), sind froh das sie wissen wie ihr Rechner an und aus geht und wie man den Browser bedient.
    Viele haben 10 Jahre alte Rechner oder noch ältere Geräte, wo sie froh sind überhaupt in gewisser Weise (auch eingeschränkt) damit spielen zu können.
    Sie können sich nichts neues leisten weil sie eine knappe Rente haben oder aus welchen Umständen auch immer heraus auf Sozialhilfe angewiesen sind. Sie können von neuer Hardware oder auch nur eine Aufrüstung ihrer Rechner, nur träumen.
    Es bleibt ihnen nichts anderes über als die momentanen Umstände zu akzeptieren und arrangieren sich damit um nicht zu vereinsamen.
    Alle diese Menschen werden extrem verunsichert wenn hier Behauptungen wie "das Spiel wird eingestellt", "das Spiel ist tot", "das Spiel läuft auf alten Rechnern nicht" "BB/UBI hat gesagt ........" (was total aus dem Zusammenhang gerissen und auch vielfach fehlinterpretiert worden ist) usw.

    Denkt einfach mal darüber nach, wie und vor allem was ihr hier schreibt BEVOR ihr auf den "Antworten" Button unten klickt.
    Und NEIN ich bin kein Geistlicher, sondern versuche nur mit offenen Augen durchs Leben zu kommen .

    In diesem Sinne
    FB


    Ich denke, gerade weil es Spieler gibt, für die DSO einen wesentlichen Teil ihrer sozialen Kontakte ausmacht, ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass das hier jederzeit zu Ende gehen kann.
    Ich erinnere nur daran, wie letztes Jahr Weihnachten ein Teil der Spieler ohne jegliche Vorwarnung ausgesperrt wurden und das für mehrere Monate.

    Ich halte es für gefährlich, hier unerschütterlichen Optimismus zu verbreiten ("ich kann nichts mehr im spiel machen, aber die werden das schon richten"), weil es diejenigen, die auf DSO angewiesen sind (einzige soziale Kontakte), dazu verleitet, noch mehr Zeit hier zu verbringen als rechtzeitig nach Alternativen zu suchen.

    Wenn jemand unbedingt den Kontakt zu seiner Gilde und/oder anderen Spielern halten möchte (Reallife-Besuche sind ja sehr teuer und im Moment wegen Covid wohl auch nur eingeschränkt möglich), sollte er/sie versuchen, eine Möglichkeit zu finden, dies ausserhalb der DSO-Umgebung zu tun (Gildenseite mit Chatraum kreieren, Facebook, Signal, ... es gibt sicherlich viele Möglichkeiten dafür, die auch Laien umsetzen können).

  7. #4067
    Primel632
    Guest
    Meines Erachtens wird BB das irgendwie schon schaffen, auch wenn es vielleicht ein wenig länger dauern wird. Mein Vertrauen ist noch immer darin sehr groß.
    Na ja und jetzt mal real! Wenn es seit 7 Monaten keine Spielverbesserungen gibt, kann es doch nur eines bedeuten. UBI hat so schlechte Bedingungen, das alle Entwickler schon längst das Weite gesucht haben. Einzig die mitleidige Putzfrau bringt es einfach nicht übers Herz den Off zu drücken.
    Es war herrlich stressfrei 1958 ohne Telefon und TV. Trotzdem waren wir keineswegs einsam. Denkt mal drüber nach.

  8. #4068
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Warum bewegen wir uns hier im Forum immer nur in Extremen? Auf der einen Seite unangebrachten Optimismus, auf der anderen Seite ebenso unangebrachten Fatalismus ?

    Sicher wird Bluebyte die Probleme in den Griff bekommen, die Fragen sind nur wie lang das dauern wird und wieviele Spieler vorher schon resignieren und in Bezug auf BB Wieviele Spieler dabei auf der Strecke bleiben werden. So gesehen ist hier für BB bereits ein Wettlauf gegen die Zeit gestartet und BB sollte nun endlich mal beginnen, vom Flanieren in den Spurt zu wechseln. Die Geduld der Menschen ist endlich, das gilt für Spieler als auch für Aktionäre gleichermassen.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  9. #4069
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen

    Peace.
    Justiert euren Focus auf die Institution, die den ganzen Schlamassel zu verantworten hat.
    Es ist JEDER User damit gemeint, der Behauptungen aufstellt die nicht wahr sind oder auf reiner Vermutung basieren.
    Ihr solltet immer bedenken das hier auch arme, kranke und ältere Menschen spielen, für die DSO ein bzw. der Lebensinhalt ist.
    Viele, auch jüngere (können ja nicht alle PC-Profis sein), sind froh das sie wissen wie ihr Rechner an und aus geht und wie man den Browser bedient.
    Viele haben 10 Jahre alte Rechner oder noch ältere Geräte, wo sie froh sind überhaupt in gewisser Weise (auch eingeschränkt) damit spielen zu können.
    Sie können sich nichts neues leisten weil sie eine knappe Rente haben oder aus welchen Umständen auch immer heraus auf Sozialhilfe angewiesen sind. Sie können von neuer Hardware oder auch nur eine Aufrüstung ihrer Rechner, nur träumen.
    Es bleibt ihnen nichts anderes über als die momentanen Umstände zu akzeptieren und arrangieren sich damit um nicht zu vereinsamen.
    Alle diese Menschen werden extrem verunsichert wenn hier Behauptungen wie "das Spiel wird eingestellt", "das Spiel ist tot", "das Spiel läuft auf alten Rechnern nicht" "BB/UBI hat gesagt ........" (was total aus dem Zusammenhang gerissen und auch vielfach fehlinterpretiert worden ist) usw.

    Denkt einfach mal darüber nach, wie und vor allem was ihr hier schreibt BEVOR ihr auf den "Antworten" Button unten klickt.
    Und NEIN ich bin kein Geistlicher, sondern versuche nur mit offenen Augen durchs Leben zu kommen .

    In diesem Sinne
    FB


    Ich denke, gerade weil es Spieler gibt, für die DSO einen wesentlichen Teil ihrer sozialen Kontakte ausmacht, ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass das hier jederzeit zu Ende gehen kann.
    Ich erinnere nur daran, wie letztes Jahr Weihnachten ein Teil der Spieler ohne jegliche Vorwarnung ausgesperrt wurden und das für mehrere Monate.

    Ich halte es für gefährlich, hier unerschütterlichen Optimismus zu verbreiten ("ich kann nichts mehr im spiel machen, aber die werden das schon richten"), weil es diejenigen, die auf DSO angewiesen sind (einzige soziale Kontakte), dazu verleitet, noch mehr Zeit hier zu verbringen als rechtzeitig nach Alternativen zu suchen.

    Wenn jemand unbedingt den Kontakt zu seiner Gilde und/oder anderen Spielern halten möchte (Reallife-Besuche sind ja sehr teuer und im Moment wegen Covid wohl auch nur eingeschränkt möglich), sollte er/sie versuchen, eine Möglichkeit zu finden, dies ausserhalb der DSO-Umgebung zu tun (Gildenseite mit Chatraum kreieren, Facebook, Signal, ... es gibt sicherlich viele Möglichkeiten dafür, die auch Laien umsetzen können).
    und genau da scheiden sich bei mir die Geister, BB hat immer wieder gesagt, dass es nicht dazu kommen wird, dass Siedler eingestellt wird. Sie arbeiten weiterhin fleißig im Hintergrund daran. Meist wird es von Spielern wie dir leider dazu entschieden, dass es kurz vorm Aus ist obwohl es nicht stimmen mag, denn BB kommuniziert in dieser Richtung ja anders.

    Und auch wenn ihr immer wieder sagt, schaltet das Spiel einfach ab, gibt es noch genügend User, die sich trotz schlechter Performance darauf einstellen können.

    Und ja mein Glaube ist groß BB wird es schon schaffen und irgendwann später werden wir alle mit Erleichterung und einem gewissen Grienen darauf zurückschauen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #4070
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es gibt da eine gute Redewendung: "Man soll Reisende nicht aufhalten"... Wer das Spiel nicht mehr erträgt, der sollte eine Auszeit nehmen oder eben was anderes suchen. Gibt doch Online-Spiele genug im World-wide-Web...

    Aber wie der oberste Kundendienstler bei der Bahn mal anmerkte: "Solange die Kunden reklamieren, so sind sie eigentlich zufrieden, also muss nichts geändert werden, denn sie können nicht anders, als zu bleiben. Sorgen machen muss man sich erst, wenn es still wird."

    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Seite 407 von 410 ErsteErste ... 307 357 397 405 406 407 408 409 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.