Seite 38 von 410 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #371
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    107
    Welt
    Funkelberg
    wieder wird nur Kleinkram repariert , für die richtige Reparatur fehlt wohl das Hirn

  2. #372
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    bekommt man Auffüller dann auch durch die Entdecker? Den Krampf mit den Ats will ich mir nämlich nicht antun.
    Und an die Coummunity Manager, leitet doch mal bitte weiter, dass sie den armen Praktikanten der im dunklen Keller sitzt und das Spiel "repariert" mal ein bisschen Hilfe bekommt. Der Arme scheint überfordert zu sein, durch die ganzen Happy Hours sollte es ja möglich 1 oder 2 Profi Programierer einzustellen

  3. #373
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ONNOT Beitrag anzeigen
    Warum wollt Ihr hier ein Feedback? Beim Sommerevent hat es Euch auch nicht im geringsten gejuckt, was geschrieben wurde. Ihr könnt oder wollt es nicht verstehen?
    BB ist letzten Endes ein profitorientiertes Unternehmen, wie so viele andere auch.
    Ich selber arbeite in so einem... und vieles was hier abgeht kommt mir extremst vertraut vor.

    WIR wollen ein funktionierendes Spiel und keine Events!!! Das was von Euch in den letzten Wochen als Verbesserung hier im Spiel gemacht wurde..., Entschuldigung...ist ein Witz!! Fazit...Nie wieder Dias kaufen!!!!!!!!!!!
    Das ist der Casus knackus.
    Das "Wir" interessiert die da "ganz oben" gar nicht. Da gehts nur um Kosten/Nutzen/Umsatz/Rentabilität.
    Solange ein Produkt Profit abwirft, ganz wurscht wie schlecht es läuft, wird daran auch nicht viel geändert. Kunden-/Benutzertzufriedenheit ist da eher Nebensache.
    Stattdessen werden Verbesserungen, Erweiterungen, Optimierungen (im Sinne von weniger Aufwand) vorgeschlagen, um den Umsatz zumindest zu halten oder sogar zu steigern. Das alles natürlich aus Sicht von "ganz oben", wo natürlich aus deren Sicht alles zufriedenstellend (profitabel) läuft.

    Die Leidtragenden sind da natürlich die Programmierer in der Zwischenebene und die Nutzer des entsprechenden Produkts in der untersten Ebene.
    Die Programmierer, weil sie zum einen alles am Laufen halten müssen, Fehler ausmerzen müssen UND zum Anderen die Sonderwünsche der Chefetage auch noch irgendwie unterbringen müssen. Natürlich am besten schon gestern.
    Und da haben die Sonderwünsche in der Regel Vorrang.

    Und ich habe das merkwürdige Gefühl, daß DSO trotz des aktuell schlechten Zustands immer noch Geld abwirft....

    Am Jubi-Event konnten wir anhand der abgebenen Ballons ja durchaus grob abschätzen wie viele aktive Spieler es noch gibt. Und offenbar sind es weltweit immer noch mehr als genug um Geld abzuwerfen, trotz widriger Umstände.

  4. #374
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobo0815 Beitrag anzeigen
    Bei mir steht das Update auf Windows 11 an. Bevor ich "auf den Knopf drücke", habe ich hierzu Fragen:
    1. zum angekündigten Spiele-Update am 25.10.2021: wurde diese Version bereits (/auch) mit Windows 11 getestet?
    2. zu gemachten Erfahrungen DSO mit Windows 11: gibt es in unserer Community Spieler, die bereits auf Windows 11 umgestellt haben und wenn ja, welche Erfahrungen in Bezug auf DSO liegen vor?

    Freue mich auf eure Rückmeldungen!
    Bei Microsoft-Produkten würde ich immer mind. 3 Monate nach Release warten, bis dahin sind die gröbsten Bugs gefixt.
    Als DSO-Spieler aber wenigstens bis nach dem Halloween-Event, was schon spannend genug werden wird.
    BB hat sicher keinerlei Ressourcen frei, um irgendetwas unter W11 zu testen.
    Nachtrag:
    habe mich mittlerweile etwas "aufschlauen" können: das aktuelle Windows 11 hat noch jede Menge Bugs. Speziell mit AMD-Prozessoren sind deutliche Leistungseinbußen unter Windows 11 zu erwarten (den habe ich im Rechner). AMD arbeitet an einem Patch und Microsoft an einer grundsätzlichen Lösung. Etliche Drucker, die mit USB angeschlossen sind, werden nicht mehr erkannt, VPN-Verbindungen reißen ab, usw, usw ... das Ganze jetzt gepaart mit dem Zustand von DSO überschreitet meine Vorstellungskraft bezüglich dem zu erwartenden "Megagau". Thorgast hat Recht mit seiner Empfehlung, erst noch mal 3 Monate mit einem W11-Update abwarten!

  5. #375
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    bevor ihr nen neues event macht bringt erst mal das spiel wieder zum laufen und wen ihr das nicht hinbekommt schmeist die stümper von Programmirer raus und hollt euch welche die ihr handwerk verstehen. Man da Geht mir doch langsam die die geduld aus

  6. #376
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von lobo0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobo0815 Beitrag anzeigen
    Bei mir steht das Update auf Windows 11 an. Bevor ich "auf den Knopf drücke", habe ich hierzu Fragen:
    1. zum angekündigten Spiele-Update am 25.10.2021: wurde diese Version bereits (/auch) mit Windows 11 getestet?
    2. zu gemachten Erfahrungen DSO mit Windows 11: gibt es in unserer Community Spieler, die bereits auf Windows 11 umgestellt haben und wenn ja, welche Erfahrungen in Bezug auf DSO liegen vor?

    Freue mich auf eure Rückmeldungen!
    Bei Microsoft-Produkten würde ich immer mind. 3 Monate nach Release warten, bis dahin sind die gröbsten Bugs gefixt.
    Als DSO-Spieler aber wenigstens bis nach dem Halloween-Event, was schon spannend genug werden wird.
    BB hat sicher keinerlei Ressourcen frei, um irgendetwas unter W11 zu testen.
    Nachtrag:
    habe mich mittlerweile etwas "aufschlauen" können: das aktuelle Windows 11 hat noch jede Menge Bugs. Speziell mit AMD-Prozessoren sind deutliche Leistungseinbußen unter Windows 11 zu erwarten (den habe ich im Rechner). AMD arbeitet an einem Patch und Microsoft an einer grundsätzlichen Lösung. Etliche Drucker, die mit USB angeschlossen sind, werden nicht mehr erkannt, VPN-Verbindungen reißen ab, usw, usw ... das Ganze jetzt gepaart mit dem Zustand von DSO überschreitet meine Vorstellungskraft bezüglich dem zu erwartenden "Megagau". Thorgast hat Recht mit seiner Empfehlung, erst noch mal 3 Monate mit einem W11-Update abwarten!
    Lasst doch den Quatsch mit Win11. Win10 wird noch bis 2025 supported und DSO wird mit Win11 nicht besser. Das sind 2 Paar Schuhe. Es macht womöglich Sinn, sich auch mal mit Alternativen zu beschäftigen.
    Generell:
    Wir können unsere Systeme noch so sehr härten, so wie Soft– und Hardware in den Idealzustand versetzen, das Spiel wird davon nicht besser.
    Ich betreue mit der IT ein Ehepaar in Berlin. 2 identische Rechner hängen am selben 50MB-DSL-Router mit LAN-Kabel. Er hat Problme, Sie weniger. Das kann niemand erklären.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #377
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Zitat von Sternenstaubfb =
    Und ich habe das merkwürdige Gefühl, daß DSO trotz des aktuell schlechten Zustands immer noch Geld abwirft....
    Am Jubi-Event konnten wir anhand der abgebenen Ballons ja durchaus grob abschätzen wie viele aktive Spieler es noch gibt. Und offenbar sind es weltweit immer noch mehr als genug um Geld abzuwerfen, trotz widriger Umstände.


    Ja gottseidank - oder möchte hier wirklich jemand, dass das Spiel eingemottet wird?
    Schnitzeljagd 2024

  8. #378
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ Merlin - ich bin zwar derzeit nicht oft deiner Meinung, aber dein Beitrag war höchste Zeit... leider schlafen die Mods wohl derzeit. Abgesehen davon halte ich deine Entschuldigung für nicht notwendig... v.a. wenn man die Reaktionen der beiden Angesprochenen auf deinen Beitrag (und auch deine Entschuldigung, die ignoriert wird) sieht.

    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Und ja ich sag das auch ins Gesicht. hab letztens noch einem Ständig nörgelnden Arbeitskollegen gesagt er soll sich einfach mal wo anders bewerben, da gibt es sicher auch die ein oder anderen Probleme . Und als es gar nicht mehr ging mit dem hab ich ihm Stellen in der Zeitung angestrichen. Solche Menschen ziehen andere nur runter und danach geht es ihnen besser....
    Tja... und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Nörgeln ist nämlich nicht dasselbe wie gerechtfertigt auf Fehler hinweisen und sagen, dass man schlecht/nicht ins Spiel kommt. Genau die, die schlecht/nicht ins Spiel kommen, haben dasselbe Recht, hier zu spielen, wie du. Und ja, es liegt an BB, das Spiel spielbar zu machen - und/oder auch konkret zu sagen, welche Konstellationen zu Fehlern führen inkl Abhilfen, wenn das Problem denn von BB Seite her nicht lösbar sein sollte. Sie haben/hatten genügend Infos über die User-Systeme, um irgendwelche Gemeinsamkeiten, wer welche Fehler hat, herauszudestillieren. Nicht mehr verlangen diejenigen, bei denen das Spiel nicht/schlecht funktioniert.

    Und wenn wir schon bei "einfach mal woanders bewerben sind"... dann kann ich dir sagen: Du musst ja nicht im Forum lesen, wenn dich Beiträge stören, die auf Probleme hinweisen oder auch nur Ärger rauslassen. Dir steht jederzeit frei, dich woanders hinzubegeben, wo du nicht "runtergezogen" wirst.

    Siehst, den Spieß kann man auch umdrehen.
    Wie gesagt Konstruktive Kritik und nicht ich höre auf, BB baut nur Blümchen etc. Sondern, ich kann meine Entdecker zwar abschicken, aber leider keine AB´s Spielen, oder bei meinen Ab´s ist es so wenn ich meine Generäle belade es manchmal vorkommt das, dass spiel hin und her springt zwischen den Gens....
    OK.. dann sag ich es hier noch einmal als "konstruktive Kritik"
    BB ist SCHULD das ich von Zuhause nicht mehr ins Spiel komme !
    DENN direkt nach Umstellung auf Unity ging es... JA mit ruckeln und Ladezeiten von 1-3 Std.. aber es ging
    NACH dem ersten Update auf einmal nicht mehr ! direkt nach dem 2. Ladebalken taucht der Falsche Avatar auf, Blauer Hintergrund und der übliche Verbindungsfehler...

    Manchmal, (ganz früh morgends am WE) komme ich bis zur Überfluteten Insel ( Geb. werden geladen, aber die Insel selber nicht.
    in dem Zustand kann man aber auch nicht Spielen, da man NIX anklicken kann!

    Wiederholt habe ich diesen Fehler gemeldet, hier im Forum und auch an den Support.

    Da es ein Fehler ist der durch ein BB UPdate entstanden ist, sollte es "eigentlich" einfach sein diesen wieder zu korrigieren.
    Aber entweder ist BB blind auf beiden Ohren und Taub auf beiden Augen oder sie "wollen" es nicht.

    Vom Support kamen nur die üblichen Sprüche:
    ausloggen, cache leeren, warten und nochmal versuchen.
    Sollte dies nicht helfen....
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  9. #379
    Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    outer rim
    Beiträge
    293
    Welt
    Funkelberg
    Also das es für Spieler mit erheblichen -, schweren -, grossen-, in vielen
    Fällen auch leider technisch bedingten Problemen, keine kurzfristige für alle vollständige Spontanheilung geben wird,
    sollte eigentlich mittlerweile allen bekannt sein und auch kleine Veränderungen/Verbesserungen werden dann diesen auch nicht wirklich helfen!
    Man sollte da wenn man kann eher miitel- bzw. langfristig eine andere Strategie fahren, sonst werden die Probleme sich für diejenigen nicht wirklich abbauen
    sondern der Frust nur grösser werden!!! Ich glaube auch das BB aus wirtschaftlichen Gründen die Probleme von Spielern die keine, kaum oder nur minimal Mittel zur Unterstützung des Spielspasses investiert haben und mit veralteten Systemen rum laborieren, dauerklagen, nicht im Fokus der Problembehandung bzw. Wahrnehmung stehen!! Da sollten, so traurig das sich auch anhört, die Spieler im Fokus sein die den Laden am laufen halten und spielen können!!
    Fakt - aufgrund eigener Studien - ist, 4GB - und 8GB RAM Systeme bieten derzeit ,je nachdem wie sie bestückt, bespielt, benutzt werden ein Spielspass bei 4GB gegen 0 ,bei 8GB von der Bildlade-Performance der 90er bis partiell schmerzhaft unerträglich, erst bei 16GB wird DSO halbwegs akzeptabel spielbar!!

  10. #380
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    [I]
    Ja gottseidank - oder möchte hier wirklich jemand, dass das Spiel eingemottet wird?
    In dem zustand wo es ist, und scheinbar auch bleibt weil Verbesserungen nicht in Sicht, wäre das aktuell nicht mal Schade...

    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    ist, 4GB - und 8GB RAM Systeme bieten derzeit ,je nachdem wie sie bestückt, bespielt, benutzt werden ein Spielspass bei 4GB gegen 0 ,bei 8GB von der Bildlade-Performance der 90er bis partiell schmerzhaft unerträglich, erst bei 16GB wird DSO halbwegs akzeptabel spielbar!!

    Ich habe 32GB RAM in der Kiste, und 24GB RAM in der anderen, Performance ist genau so mies wie vorher mit 8 GB drin. Ich kann 4K Spiele mit allen details mit 60fps spielen und eine random Unity Anwendung läuft unspielbar? Das kann nicht am System liegn sondern nur noch am Spiel.

    Ich bleibe dabei, die Fassung wie es jetzt ist, ist final. Da wird kein großer Wunderpatch mehr kommen der alle Probleme fixt. Wer soll den auch machen? Ubi hats sogar mit einer zweiten Firma dabei in 3 Monaten nicht hinbekommen. Schon deren Bugfix Geschwindigkeit bei AAA Titeln lässt zu wünschen übrig. DSO ist kein AAA Titel mehr sondern maximal noch ein ein "Lass mal melken solange es geht". Davon zeugt ja auch das nicht das Spiel optimiert wird, sondern der Edelsteinshop. Muss man sich mal reinziehen, dass Spiel läuft komplett nicht, was macht man, den Echtgeldshop. Da sieht man auch die Prioritäten.

    Im Grunde müsste man wohl das ganze Spiel neu schreiben, soviel Geld will aber keiner Investieren.
    Geändert von EinsEinsNullNull (20.10.21 um 07:52 Uhr)

Seite 38 von 410 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.