Seite 11 von 410 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #101
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Frage an BB_Ondgrund: Wird es dieses Jahr noch Neuentwicklungen (also neue Inhalte) beim Halloween-Event geben? Bin etwas verwundert, dass auf dem Testserver nix Neues zu finden ist.
    Auf dem Testserver ist nicht die Finale Version, dort wurden die Neuerungen noch nicht aufgespielt.
    Bedeutet das, diese "Neuerungen" gehen ungetestet live???
    Niemals - du vergisst: "Live" ist der neue Testi 2.0

  2. #102
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Entgegen einiger anderer bin ich froh, wenn ich beim Versenden des Generals aus dem Generalmenu heraus dieses wieder bestätigen muss. Denn zu häufig habe ich den General statt zu versetzen, wieder nach Hause geschickt...
    Da die Bestätigung seit jeher nur beim Verschicken ins AT kam, aber nicht beim Heimschicken, wird sich am versehentlichen Nachhauseschicken nichts ändern. Man hat also nur einen weiteren Klick beim Abschicken und damit einen weiteren Anlass, dass das Spiel hängenbleibt. Auf sowas Nebensächliches verschwenden die nun ihren "Hochdruck"!


    Da scheinst du dich zu irren: siehe https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1791862

    Zu dem Fehler gehört auch die "Auswahl" wohin der General geschickt werden soll.

    BTW ist mir vor der Umstellung auf Unity so gut wie nie passiert, dass ich einen General ungewollt nach Hause geschickt habe.
    Warum sollte man das At auch anders behandelt haben als die "Heimatinsel".

    Eine kleine Anmerkung zum Thema "Hochdruck" nur weil ein Fehler "nebenbei" behoben wird, heißt das doch lange nicht, dass an einem anderen Thema nicht mit "Hochdruck" gearbeitet wird.
    Geändert von dl12012 (13.10.21 um 10:34 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  3. #103
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Also für das Halloween-Event muss man bekanntlich einen Haufen ATs spielen, um an Auffüller für die Felder zu gelangen. Damit das einigermaßen möglich ist, muss der Fehler mit dem Generalswechsel und der Fehler mit den Angriffen, die erst durch einen Inselwechsel beendet werden, behoben werden.
    Ich hoffe also dringend, dass es vor dem Start des Events noch einen Update mit der Behebung dieser Fehler geben wird.
    Sehr richtig! Ich spiele normal so, dass ich einen Holzi in 45 Minuten spiele (ohne den ganzen Optimierungskram, bei dem man schneller anreist usw.) - jetzt brauch ich manchmal 2 Std. - in der Zeit hätte ich den vierten Holzi zumindest gestartet

  4. #104
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ernstivomberg Beitrag anzeigen
    das Spiel ist nach wie vor unspielbar, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll. abgesehen davon, daß die fehlenden Belohnungen aus dem letzten Event, welche nur durch die schlechte Performance nicht erreichbar waren, nach wie vor nicht angesprochen geschweige denn abgegolten wurden.
    10 Geos wegschicken= 15 Minuten Dauer, Entis spar ich mir wegzuschicken, hab dazu einfach keine Zeit
    wieso das denn ? alle Event Verweigerer haben doch auch die Belohnung für das erste und zweite Ziel bekommen oder etwa nicht ?? was ich ehrlich gesagt sehr begrüßen würde.

    und erkläre mir dann bitte mal einer wie ich in einem unspielbaren Jubi-Event über 30k Ballon produzieren und spenden konnte ?
    Leider NEIN mein Ziel die 15k konnte ich gerade um 76 nicht erreichen somit bin ich auch nicht in den Genuss der Mörtelfabrik gekommen.

    Wie du siehst spiel ich schon einige Jahre und habe entsprechenden Erfahrungen mit Event und wie man sich vorbereitet.
    Hätte das Spiel ohne Freeces , Abrüche und sonstiges in meiner mir zu Verfügung stehenden Zeit funktioniert, hätte ich locker 20k Ballon oder mehr machen können.
    Sorry teddyde deine Anmerkung empfinde ich als unangebracht denjenigen gegenüber die sich mühten so wie ich und es trotzdem nicht geschafft haben.
    das tut mir ernsthaft leid wenn jemand alles gegeben hat und trotzdem seine Ziele nicht erreichen konnte weil er zu den Spielern gehört bei dem es weiterhin schlecht läuft.
    Ich kann auch nachvollziehen das Du Angesichts dessen meine Äußerung als unangebracht empfindest.
    Es gibt viele Gründe warum es bei dem einen gut läuft, beim nächsten wiederum gar nicht, es gibt viele Ansätze warum dem so ist, der Weisheit letzte Schluss wurde aber noch nicht gefunden. Nur bei einem bin ich mir Sicher, es liegt nicht an zu alten Rechnern schau dir die Angaben meines 10 Jahre alten PCs an, das ist mit Sicherheit kein High-End Gerät
    Bestimmt liegt es auch daran, dass ich mit Level 80 keinen Druck mehr habe soviel wie möglich zu erreichen dass ich entspannter damit umgehen kann, bei Level 75 wäre mein Gemütszustand vermutlich ein anderer zur aktuellen Situation, auch wenn mein Spiel bis auf kleinere Unannehmlichkeiten wirklich rund läuft.

    Zugegeben die Spieler die Monatelang unter dem Clienten nicht ins Spiel kamen und 5 Events verpasst haben und dann im Event diese Sachen mit Dias hätten nachkaufen können sollten endlich Ihre Entschädigung bekommen und nicht warten müssen bis alle Fehler behoben wurden und dann eine Entschädigung bekommen die für alle Gleich ist. DSO weiß genau wer ausgesperrt war und die sollten separat entschädigt werden und nein ich gehörte nicht dazu und will auch nichts.

    Aber mich stört extrem die ständigen rufe nach Einstellung des Spiels und nach Entschädigung für die Event Verweigerer, nicht falsch verstehen nicht von Dir, wer gemeint ist Wissen viele selbst am besten, wird sie aber leider nicht davon abhalten so weiterzumachen
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  5. #105
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Bruchköbel
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Halloween Event starten ist schon der Hammer, dann ist net nur das Spiel gruselig zu spielen sondern noch gruseliger als gruselig! Repariert doch erstmal alle Sachen, das geht doch wieder in die Hose das ganze!

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen

    Aber mich stört extrem die ständigen rufe nach Einstellung des Spiels und nach Entschädigung für die Event Verweigerer, nicht falsch verstehen nicht von Dir, wer gemeint ist Wissen viele selbst am besten, wird sie aber leider nicht davon abhalten so weiterzumachen
    Es gibt keine "Rufe nach Einstellung des Spieles", aber es gibt inzwischen die die sagen "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
    Viele sind seit Jahren dabei hatten, wie im richtigen Leben, Spass und Freude aber auch Ärger und Zorn. Leider gibt das Spiel zur Zeit Spass und Freude nicht her.
    Ärger und Zorn überwiegen, Ärger darüber das alles was das Spiel ausgemacht hat weg ist und man dann von "Mitspielern" aus anderen Welten lesen muss wie herrlich es doch bei ihnen funktioniert. Dabei haben die wahrscheinlich die gleichen Probleme wie wir und verbreiten den Eindruck das alles gut wird wenn man BB nur nachhaltig lobt.
    Zorn über die miese Kommunikation von BB. Da werden Mods vorgeschickt um sich die Prügel abzuholen die eigentlich den Verantwortlichen gebühren.
    Kumakun, Tamaree und Co ich bewundere Euch. Das Ihr nicht schon längst die Brocken hingeworfen habt und sagt." Macht euren "Blümchen" doch selbst" .
    Wieder müsst ihr ein "Update" verteidigen das keine essentielle Verbesserung für uns Spieler bringt.
    Ach und Teddy, es gibt keine "Eventverweigerer" Wenn ich aber ein AT der Stufe 11 oder höher spielen soll und weiss das ich Stunden damit verbringen werde, einschliesslich den Frust über den Verlust von Ressourcen, dann spiel ich das AT nicht. Damit geht zwar die Quest und damit das Eventziel zum Teufel, aber ich habe damit weniger Probleme als mit dem Ärger über die Unspielbarkeit der geforderten AT. Ärger und Frust halten das richtige Leben genug bereit, da muss ich mir nicht meine Freizeit damit verderben. Selbst mein Rentnerdasein bietet genug Anlass zum Ärgern. Sei es die Braunfäule an meinen Tomaten oder der Regen der dafür sorgt das mein Gemüse im Garten absäuft oder die Schneckeninvasion die den Garten bei diesem Wetter heimsucht. Statt mich also bei ein paar Spielminuten und netter Konversation mit meinen Mitspielern von der ganzen "Blümchen" abzulenken soll ich mich also über die Unfähigkeit der Programmierer von BB ärgern? Darauf hab ich, weiss Gott, keinen Bock. Also mach ich nur das Allernötigste. Das ist keine Verweigerung sondern Selbstschutz.

  7. #107
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen

    Aber mich stört extrem die ständigen rufe nach Einstellung des Spiels und nach Entschädigung für die Event Verweigerer, nicht falsch verstehen nicht von Dir, wer gemeint ist Wissen viele selbst am besten, wird sie aber leider nicht davon abhalten so weiterzumachen
    Ach und Teddy, es gibt keine "Eventverweigerer"
    Athreus Es gibt keine "Rufe nach Einstellung des Spieles"
    da hast du vermutlich sehr oberflächlich gelesen, wenn ich diese Aussagen alle verlinken müsste hätte ich vermutlich 1-2 Tage zu tun
    Geändert von teddyde (13.10.21 um 12:13 Uhr)
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  8. #108
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Keweler Beitrag anzeigen
    Halloween Event starten ist schon der Hammer, dann ist net nur das Spiel gruselig zu spielen sondern noch gruseliger als gruselig! Repariert doch erstmal alle Sachen, das geht doch wieder in die Hose das ganze!
    Die Forderung: "Repariert doch erstmal alle Sachen ...." ist ein vergebliches Ansinnen. In einem Beitrag zum vorhergehenden Thema "Feedback Untity Ankündigung 2" (https://forum.diesiedleronline.de/th...igung-2/page86)
    hab ich dazu mal was abgelassen.

    Auszug

    ...

    In die Glaskugel schau:
    - Der Umsatz soll im besagten Segment gehalten und wieder ausgebaut werden (?)
    - DSO ist Kult. Eine Einstellung des Spiels würde in der Branche negativere Kreise ziehen, als die Fortführung jetzt bereits positive Kreise
      zieht. Ich meine hier die Spiele-Branche und nicht die Spielerschaft ...
    - Mind. ein Entscheidungsträger bei BB/UBI (wenn nicht mehrere, sowie ggf. Belegschaft) ist/sind einfach Fan/s von DSO - Hobby kennt keine
      Grenzen/Kosten.
    - BB/UBI hat externe Firmen für die, zumindest teilweise, Umsetzung auf Unity ins Boot geholt. Das brachte Kosten, die man nicht (gerne) in
      den Wind schreibt.
    - Die Aussenwirkung (Presse, Neu-und Wieder-Einsteiger) dürfte als Booster einzustufen sein, wenns denn mal läuft, inkl.
      Neuerungen.
    - Sogar mehrere der genannten Punkte können parrallel vorhanden sein.

    Kommen wir zu einem wichtigen Punkt - Zeiteinsatz: Je nach Zielsetzung (siehe Glaskugel) dürfte der genehmigte Zeitaufwand troz allem begrenzt sein. ´Es wird dran gearbeitet´ und ´wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen´ stützen den vorigen Satz.
    Nochmal in die Glaskugel schau:
    - Der genehmigte Zeiteinsatz ist dem 2% Gesamtumsatz unterworfen (den BB mit Browserspielen gemacht hat)

    Mit anderen Worten:
    - Das Grundgerüst wird einfach zeitlich weiterlaufen wie bisher - Events, Happy Hours ....
    - Die vorhandenen Programmierer/Coder machen halt das, zu was sie ansonsten noch kommen
    - zuvorderst: Lernen von Unity ...
    - Personal-Neueinstellung - keinesfalls


    Ich habe mich so langsam darauf eingestellt:
    Gleichgültig was hier oder in sonstigen Foren geschrieben wird - das Spiel entwickelt sich raus aus der Fehlerhaftigkeit in der bisherigen Geschwindigkeit.

    Mehr nicht. Aber immerhin ...
    Geändert von sikookis (13.10.21 um 12:22 Uhr)
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen

    Was soll ich mit einer PFF, wenn das Spiel nicht läuft? Auf die habe ich zuvor schon freiwillig verzichtet, weil sich die Performance mit laufender PFF immer massiv verschlechtert hat.
    Noch mehr verschlechtert, geht das?
    Ich meinte mit "zuvor" zu Zeiten der Flash-Version. Ich musste mindestens alle 60 Minuten das Spiel neu laden, damit er es überhaupt noch erträglich blieb. Beim Client mit den langen Reload-Zeiten habe ich deswegen auf die PFF sogar während der Events verzichtet. Und wie es jetzt wohl erst stottern würde, wenn man auch noch eine PFF laufen hat, mag ich mir gar nicht vorstellen.
    Geändert von Marsmensch2 (13.10.21 um 12:42 Uhr)

  10. #110
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Entgegen einiger anderer bin ich froh, wenn ich beim Versenden des Generals aus dem Generalmenu heraus dieses wieder bestätigen muss. Denn zu häufig habe ich den General statt zu versetzen, wieder nach Hause geschickt...
    Da die Bestätigung seit jeher nur beim Verschicken ins AT kam, aber nicht beim Heimschicken, wird sich am versehentlichen Nachhauseschicken nichts ändern. Man hat also nur einen weiteren Klick beim Abschicken und damit einen weiteren Anlass, dass das Spiel hängenbleibt. Auf sowas Nebensächliches verschwenden die nun ihren "Hochdruck"!


    Da scheinst du dich zu irren: siehe https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1791862

    Zu dem Fehler gehört auch die "Auswahl" wohin der General geschickt werden soll.

    BTW ist mir vor der Umstellung auf Unity so gut wie nie passiert, dass ich einen General ungewollt nach Hause geschickt habe.
    Warum sollte man das At auch anders behandelt haben als die "Heimatinsel".

    Eine kleine Anmerkung zum Thema "Hochdruck" nur weil ein Fehler "nebenbei" behoben wird, heißt das doch lange nicht, dass an einem anderen Thema nicht mit "Hochdruck" gearbeitet wird.
    Also ich hatte nie eine Sicherheitsabfrage beim Zurücksenden. Dadurch sind mir im Laufe der Zeit mehrmals Gens nach Hause gereist, weil ich den falschen Button erwischt habe. Der Bug wurde im Mai 2021 gemeldet, also noch vor der Unity-Umstellung. Wahrscheinlich hatte ich diesen Bug dann schon von Anfang an, so dass ich nicht wissen konnte, dass eigentlich eine Sicherheitsabfrage vorgesehen war.

Seite 11 von 410 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.