Antworten
Seite 21 von 404 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 4035

Thema: [Feedback] Halloween Version

Federwolken Entfederer Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Mir hat einer der Mods schon auf dem Testi gesagt, dass die Online-Anzeige wieder funktionieren würde, wenn es life geht - ich müsse nur Geduld haben. Und was diese Anzeige mit den "Grundlagen des Spiels" zu tun haben soll, muss erstmal erklärt werden...
    Wenn Du ein Haus baust, dann sollte auch erst das Fundament stehen, bevor Du die Fenster einbaust.
    Oder beim Auto macht eine Klimaanlage auch nur Sinn, wenn Karosserie und Motor eingebaut sind...so in etwa.
    Alle sichtbaren Funktionen (Gildenanzeige, Handel, Gens etc.) basieren auf einer ordentlichen Kommunikation zwischen Client (Spieler) und Server (BB).
    Solange das nicht sauber läuft, kann der Rest, der sich darauf verlässt, auch nicht sauber laufen.

Von daher wird sich BB erst einmal auf die Basis konzentrieren, und alles andere dann in der gewohnten BB'schen Geschwindigkeit (in Kürze halt) behäbig beheben.

Ergänzung: BB hat sich bei der Portierung auf Unity kräftig verhoben bzw. den Aufwand unterschätzt.
    Nach dem Motto: Lassen wir es von einer Fremdfirma mal portieren, dann ist es grob spielbar, den Rest fixen wir dann nach und nach.
    Der Plan ging vermutlich kräftig in die Hose.
    Geändert von Thorgast (15.10.21 um 15:48 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Aber dazu muss man das Spiel auch spielen, um das zu wissen! Und da zweifele ich inzwischen massiv daran, bei den Statements, die es hier so zu lesen gibt.
    Anderer Blickwinkel: BB kann das noch nicht beheben, weil sie erst die Basis des Spieles in Ordnung bringen müssen (was nicht sichtbar ist), damit alles andere, was darauf aufbaut, später sauber funktionieren kann (man man als Spielser sieht).
    Leider hat BB aber nicht die Eier den Mut dazu, um das so zu kommunizieren.
    Solange nicht mal die Basis in Ordnung ist, darf man sowas nicht on stellen. Punkt!

Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Aber dazu muss man das Spiel auch spielen, um das zu wissen! Und da zweifele ich inzwischen massiv daran, bei den Statements, die es hier so zu lesen gibt.
    Anderer Blickwinkel: BB kann das noch nicht beheben, weil sie erst die Basis des Spieles in Ordnung bringen müssen (was nicht sichtbar ist), damit alles andere, was darauf aufbaut, später sauber funktionieren kann (man man als Spielser sieht).
    Leider hat BB aber nicht die Eier den Mut dazu, um das so zu kommunizieren.
    Solange nicht mal die Basis in Ordnung ist, darf man sowas nicht on stellen. Punkt!
    Das mit dem "Punkt!" können wir sagen....aber wissen wir, wie fremdbestimmt BB in den Entscheidungen ist und wenn Entscheidungen getroffen werden, wie die eigentlichen Beweggründe und wie fundiert sie sind ?
    Nein...war ja auch ne rhetorische Frage.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Respekt, wenn bei dieser aktuellen "Performance" die Events und alles weiter läuft als wenn alles in Ordnung wäre!!! Da gehört schon eine Menge Mut dazu!!!

Für mich wäre es aber auch völlig ok, wenn wir wieder zum Client zurückkehren könnten und wenn Unity mindestens genauso schnell wie der der Client läuft, man einen zweiten Anlauf nimmt!

Alles andere ist einfach eine Zumutung!!!

Wobei ich es positiv sehe, da ich jetzt viel mehr Zeit für andere Dinge habe!
    Geändert von mschmitt (15.10.21 um 16:44 Uhr) Grund: Schreibfehler

Siedler Avatar von KaptainFlint
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Moddiskussion entfernt

Uns ist durchaus bewusst, dass es einige Probleme mit der Unity Version gibt. Aber auch der Client war nicht perfekt, und eine parallele Arbeit an 2 Systemen würde die Arbeit an der Unity Version mit Sicherheit nicht beschleunigen. Zudem stand der Client nicht allen Spielern zur Verfügung. Daher ist eine Rückkehr zu einem Client derzeit nicht geplant, wir fokussieren uns lieber darauf die Unity Version wieder auf die Performance zu bringen, die das Spiel früher hatte.
    Das wird wohl kaum gehen, die Serverlandschaft und Struktur von Unity ist völlig veraltert und für ein Spiel wie DSO, welches von Klickgeschwindigkeiten lebt, nicht funktionsfähig, man schaue sich einfach mal die Spiele und Applikationen an, welche auf Unity beheimatet sind, das ist ein Gegensatz zu den Anforderungen die DSO benötigt.

Der Schritt zu Unity war ja für BB die einzige Möglichkeit um DSO überhaupt nach der Flash Abschaltung am Leben zu erhalten. Leider kann man Flash zu Unity als Vergleich von einer PS4 zurück zu einer PS2 vergleichen.

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    ermüdend hier
    und i mein net das Spiel, das läuft bei mir okay, hab mi halt angepasst

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Moddiskussion entfernt

Uns ist durchaus bewusst, dass es einige Probleme mit der Unity Version gibt. Aber auch der Client war nicht perfekt, und eine parallele Arbeit an 2 Systemen würde die Arbeit an der Unity Version mit Sicherheit nicht beschleunigen. Zudem stand der Client nicht allen Spielern zur Verfügung. Daher ist eine Rückkehr zu einem Client derzeit nicht geplant, wir fokussieren uns lieber darauf die Unity Version wieder auf die Performance zu bringen, die das Spiel früher hatte.
    ja ist wirklich sehr viel arbeit die client.swf zu updaten um den client am laufen zu halten, dass macht zurzeit 1 spieler. Also ehrlich dass ist einfach nicht inordung die siedler auf unity zu zwingen in dem zustand in dem es ist.

Insofern es nicht um Lizenzen geht solltet ihr den client wieder verfügbar machen, bitte habt ein einsehen.
    Denn etwas Flexibilität in der Verfügbarkeit hat noch keinem Produkanbieter geschadet.
    Geändert von Gilnashh (15.10.21 um 17:04 Uhr)

Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    ermüdend hier
    Schön, wenn Du Dich angepasst hast.
    Ich möchte das nicht und wenn es Dich hier ermüdet....ignorieren oder nicht posten hilft da ungemein.

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    ermüdend hier
    Schön wenn man das kann. Ich bin nur leider so getaktet, dass das aktuell mögliche Spieltempo nicht mit mir kompatibel ist. Und auch meine Uhr tut sich schwer damit, die rennt einfach im gleichen Tempo weiter wie zuvor...
    Geändert von Marsmensch2 (15.10.21 um 17:08 Uhr)

Siedler
    Welt
    Grünland
    Warum seit ihr Entwickler nicht in der lage eure Arbeit vernünftig zu machen so das wir für unser Geld sofern wir es noch weiter hin hier rein stecken auch etwas vernünftiges bekommen oder sagen wir mal Minimum wie die Client Version die war zwar auch nicht gut aber um längen besser als das. Ich verstehe es beim besten willen nicht das der derzeitige Zustand zum normal zustand auf lange Sicht so bleibt so scheint es ja zumindest. Ehrliche Anstrengungen Bestrebungen wie hier immer wieder bekundet worden ist davon spürt man nichts.

BB eine Liste direkt auf die Startseite wäre schön: welche Optionen Einstellungen und Möglichkeiten sich auch durch das bereits tüfteln von Spielern dazu eigenen das Derzeitige Spielerlebnis zumindest im Halloween Event etwas zu ermöglichen.

Ich habe z.b. mal hier auf irgend einer Seite ich glaub im Nachbar Thema was davon gelesen das Leute noch über Flash oder Client spielen oder auch was davon das Leute mit High End Rechnern derzeit besser stehen. Ein klare liste mit Infos dazu wäre echt mal ein Anfang.

Ich kann ja durchaus Leute verstehen die wirklich nicht aufgeben und unter den Gegeben Umständen spielen. Ich versuche auch immer noch dieses und jenes wenn ich reinschaue breche aber dann wieder sofort ab wenn das Spiel einfriert, Zone Refresh oder es harkt wie teufel.

Die Geduld für so etwas fehlt mir einfach vielleicht wäre das anders wenn ich Massiv viel zeit hätte.

Antworten
Seite 21 von 404 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte

Stichworte