Seite 20 von 410 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #191
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lobo0815 Beitrag anzeigen
    ... mir ist bewusst, dass ein MOD hierzu keine inhaltliche Stellung beziehen kann. Das, was ich möchte, ist, dass diese Anregung von Tamaree weiter geleitet wird und Ubisoft/bb über solch eine Zwischenlösung nachdenkt. Ich erwarte auch keine Stellungnahme seitens Ubisoft/bb oder sonst wem. Ist nur als Anregung gedacht und möchte auch einen möglichen Zwang von "Rechtfertigungen" vermeiden ... nach dem Motto: Take it or leave it (aber mit Bedacht)
    ... und schade finde ich, dass der Beitrag zu meiner Anregung von den MODs entfernt wurde!
    kleiner Hinweis an dieser Stelle: Prio Nummer 1 im Krisenmanagement sollte die zeitnahe, offene Kommunikation mit den Stakeholdern sein ...

  2. #192
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Sehen die uns denn als "Stakeholder" an oder eher als dumme Melkkühe?

  3. #193
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Bei dem was ich eben gelesen habe kommt mir mein Frühstück wieder hoch.....

    Update vom 6. Oktober 2021: Noch handelt es sich bei „Projekt: Laubenheim“ lediglich um einen Arbeitstitel – mutmaßlich in Anlehnung an den gleichnamigen Mainzer Stadtteil, eine gute Auto-Viertelstunde entfernt vom Ubisoft-Studio inmitten der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

    Doch tatsächlich verbirgt sich dahinter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das nächste ANNO-Spiel von Ubisoft Mainz. Das Verkehrsministerium bezuschusst die Entwicklung mit 1.492.110 Euro. Laufzeit: September 2022 – was auf eine Veröffentlichung Ende 2022/Anfang 2023 hindeutet.

    Allzu viele Details enthält die Beschreibung noch nicht – außer: „Mit diesem Vorhaben stellt das Mainzer Unternehmen den Spielspaß in den Vordergrund und sucht nach neuen, innovativen Wegen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.“

    Die ANNO-Serie gehört zu den langlebigsten und kommerziell erfolgreichsten Spiele-Serien made in Germany: Die jüngste Folge ANNO 1800 erschien im April 2019 und wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Entwicklerpreis und der Deutsche Computerspielpreis.

    Mit diesem Vorhaben stellt das Mainzer Unternehmen den Spielspaß in den Vordergrund und sucht nach neuen, innovativen Wegen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.“


    Das Geld könnte man auch gut dafür nehmen um bereits vorhandene Spiele zum laufen zu bringen....... Denn das hier bei Siedler hat mit Spielspaß, Benutzerfreundlichkeit etc. wenig zu tun.....

    Für Jeden nachzulesen bei gameswirtschaft.de
    Naja für was man dieses Geld, insbesondere UBISoft nehmen und verwenden kann (darf) steht wohl auf einem anderen Blatt. Solche Zuschüsse, Förderungen, etc. sind ja in aller Regel zweckgebunden und stark reglementiert. Ich habe den Bericht gestern wo anders gelesen und als ich die Summe, Verkehrsministerium und UBISoft gelesen habe ging mir nur ein HÄH??? durchs Hirn (Okay dieses Ministerium ist auch für digitale Infrastruktur zuständig, aber ...) ... Entwickelt UBISoft womöglich jetzt neue Verkehrsleit- und -steuerungssysteme??? BITTE BITTE NICHT!!! Schlimm genug, dass die logistischen Prozesse der Datenpakete nach wie vor nicht amazonenhaft abgewickelt werden ...
    Geändert von AwareSeer (15.10.21 um 14:16 Uhr) Grund: Ergänzung
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  4. #194
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Lurat Beitrag anzeigen
    Leute, behebt bitte mit Priorität 1 das "Geni-Hopping" und den grünen Punkt!

    Hab deswegen schon ne Menge Truppen/Ressis verloren und erwarte Kompensation.

    Lurat (ohne liebe Grüße)
    Ich brauch keine Kompensation - spiel eh kaum noch ATs weil mir EierUhr und Bugs zu stressig sind - aber ich brauche endlich ne Reparatur, um wieder spielen zu können und die spärlichen Reste meiner Gilde wieder einzusammeln.
    Vor allem brauche ich auch den grünen Punkt, das hab ich schon vom Monaten auf dem Testi geschrieben und auch immer wieder. BB geht da mit keinem Wort drauf ein! Dabei ist für viele aktive Gildenspieler gerade die Online-Anzeige eines der wichtigen Features im Spiel, weil man sich bei den aktuell massiven Problemen und Fehlern mit seinen Freunden/Gildies zumindest absprechen kann.

    Aber dazu muss man das Spiel auch spielen, um das zu wissen! Und da zweifele ich inzwischen massiv daran, bei den Statements, die es hier so zu lesen gibt.

  5. #195
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Aber dazu muss man das Spiel auch spielen, um das zu wissen! Und da zweifele ich inzwischen massiv daran, bei den Statements, die es hier so zu lesen gibt.
    Anderer Blickwinkel: BB kann das noch nicht beheben, weil sie erst die Basis des Spieles in Ordnung bringen müssen (was nicht sichtbar ist), damit alles andere, was darauf aufbaut, später sauber funktionieren kann (man man als Spielser sieht).
    Leider hat BB aber nicht die Eier den Mut dazu, um das so zu kommunizieren.

  6. #196
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Aber dazu muss man das Spiel auch spielen, um das zu wissen! Und da zweifele ich inzwischen massiv daran, bei den Statements, die es hier so zu lesen gibt.
    Anderer Blickwinkel: BB kann das noch nicht beheben, weil sie erst die Basis des Spieles in Ordnung bringen müssen (was nicht sichtbar ist), damit alles andere, was darauf aufbaut, später sauber funktionieren kann (man man als Spielser sieht).
    Leider hat BB aber nicht die Eier den Mut dazu, um das so zu kommunizieren.
    Na, kommuniziert haben sie es wohl schon, nur ist der Blickwinkel wohl hier auch ein Anderer.
    Zitat BB_Ondgrund:
    Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist unsere Zusammenarbeit mit MiPuMi abgeschlossen. Sie waren eine große Hilfe dabei Die Siedler Online auf Unity zu Übertragen und uns darauf vorzubereiten, in der neuen Umgebung zu arbeiten. Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren. Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen.
    Hoffen wir, dass es dann auch so eintrifft.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #197
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Hallo BB,

    mich gruselt es schon vor dem Halloween-Event. Da muss man viele Abenteuer spielen, um an Kürbisfeld-Auffüller zu kommen.

    Heute habe ich 3x so lange wie üblich benötigt um ein Abenteuer abzuschließen (weil chaotische Performance, Handling der Generäle eine Katastrophe waren usw und und und). Ich war total genervt bis entnervt.

    Wie soll das während des Events werden? Mehr Spieler und noch mehr Lags und Probleme.

    Vielleicht wirds mehr Auffüllerausbeute in Abenteuern geben oder spult ihr das Event einfach so ab wie immer?

    Lg
    aus den Urtiefen des Steppenwaldes

  8. #198
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    ein gutes hat die umstellung auf unity aber, der relog dauert wieder 2 min und keine 30 min.
    das ist doch was, wo man drauf aufbauen kann.

  9. #199
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Na, kommuniziert haben sie es wohl schon, nur ist der Blickwinkel wohl hier auch ein Anderer.
    Zitat BB_Ondgrund:
    Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist unsere Zusammenarbeit mit MiPuMi abgeschlossen. Sie waren eine große Hilfe dabei Die Siedler Online auf Unity zu Übertragen und uns darauf vorzubereiten, in der neuen Umgebung zu arbeiten. Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren. Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen.
    Hoffen wir, dass es dann auch so eintrifft.
    Ja, klar hoffen wir das, aber das ist ja letztendlich nur Schönfärberei und nicht das, was ich meinte.
    Wie in einem gelöschten Post stand, kann die Portiererei auch noch deutlich länger dauern. Das würde erklären, warum BB kaum Infos rausrückt, besonders nicht zur Timeline.

    PS: Bitte macht auch mal das Forum...diese Meldung ist einfach nur ein Witz:
    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
    Besonders, wenn der Post trotzdem erstellt wurde und man ihn danach erstmal wieder löschen kann.
    Geändert von Thorgast (15.10.21 um 15:04 Uhr)

  10. #200
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Mir hat einer der Mods schon auf dem Testi gesagt, dass die Online-Anzeige wieder funktionieren würde, wenn es life geht - ich müsse nur Geduld haben. Und was diese Anzeige mit den "Grundlagen des Spiels" zu tun haben soll, muss erstmal erklärt werden...

    Eure zitierten Aussagen erklären mir da gar nix. Dass das Spiel nicht mehr funktioniert - weit über "Grundlagen" hinaus, wissen wir doch alle.

Seite 20 von 410 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.