Seite 24 von 410 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #231
    Siedler Avatar von DarkHunter65
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    42
    Welt
    Apfelhain
    aus meiner Erfahrung ist das Spiel zur Zeit so grottig am laufen das ein Event "vorn A...." ist.
    es liegt nicht an meinem Rechner ,das will ich einmal betonen ,das sich die Berge erst nach 30 sek frühestens aufbauen und der ganze ladevorgang somit über 2 min hinzieht. Die Performance ist also unter aller S.. wodurch sich mir die frage stellt :"warum wurde das Spiel nicht in HTML5 umgewandelt" ?
    wenn jetzt jemand denkt ein 3.60 GHz Rechner und 16 GB Ram reichen nicht aus soll mal in den Spielevorraussetzungen gucken was da als Anforderungen steht.
    es steht in einem anderen Forumseintrag das das Halloweenevent nach hinten verschoben wird.
    Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020
    Beginn: 19.10.2020, um 10:00 CEST
    Abschaltphase: 09.11.2020, um 10:00 CET
    Vollständige Deaktivierung: 16.11.2020, um 10:00 CET

    Ganz ehrlich ? 6 tage ,mehr sind es nicht ,finde ich lächerlich so wie das spiel läuft .
    "zone refreshed" und das man ,wenn man im Abenteuer ist, den Handel nicht sieht ist schon doof vor allem wenn man Lootplätze vergeben kann.
    von BB oder DSO ,wer auch immer, sollte einmal ganz klar Stellung bezogen werden was sie gedenken in welchem Zeitraum zu verbessern.
    vielleicht lockt einfach die Knete zu sehr denn es werden bestimmt min. 2x eine 100%-Aktion geben.
    ich stimme allen zu die schreiben das das spiel einfach für die meisten so schlecht läuft wie noch nie.da nutzen auch nicht sätze wie "wir tun was wir können" nichts
    weil wir als spieler keine verbesserungen sehen.
    Geändert von DarkHunter65 (18.10.21 um 09:47 Uhr)

  2. #232
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich möchte euch nochmal ausdrücklich daraufhinweisen, dass dieser "nicht offizielle" Client NICHT erlaubt ist. Das wurde hier mehrfach von BB_Kumakun gesagt und auch die Gründe erklärt.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat
    Zitat Zitat von SirriS Beitrag anzeigen
    Hallo Siedler. mit Grüßen von russischen Spielern.
    -> https://forum.thesettlersonline.ru/m.../517659-SirriS (öffentliche Nachrichten)
    in Ihrem Fall lautet der Skriptname TSOlastBreath_de.user.js
    Benutze Google Übersetzer
    Da es sich ganz sicher nicht um einen offiziellen von BB/UBISoft freigegebenen Weg handelt wäre ich bei der Verwendung aus mehrerer Hinsicht vorsichtig.

    1. Die Verwendung kann zur Sperrung des Accounts führen
    2. ein js-Skript kann Euer System gefährden (Hacking & Co.)
    3. Kann wohl niemand wirklich beurteilen was die Verwendung an Auswirkungen auf die Arbeit der Coder (Programmierer) hinsichtlich Unity hat. Mit möglicher nicht unerheblicher Konsequenzen für die Benutzer

    Jetzt muss ich hier doch kurz schreiben. Was AwareSeer schreibt ist in allen Punkten zutreffend.
    Selbst wenn es unter Umständen funktioniert (und vllt. besser <- was nicht bewiesen ist, es ist das gleiche Spiel, mit dem gleichem Grundfehler!), ist 1. und 2. sehr wichtig. Vor allem 2, von einem "nicht Fachmann", kann nicht nur euer Spiel zerstören, sondern das System.

    Bezüglich 3. Wenn ihr Änderungen in eurer Registry vornehmt, die Entwickler dann jetzt eine Lösung aufspielen, kann es sein, dass die Lösung bei euch nicht mehr funktioniert und ihr (als ggf. nicht Fachmann) keine Ahnung habt, wie man es rückgängig macht. Dann funktioniert die bereitgestellte Registry Änderung nicht mehr UND die Lösung der Entwickler nicht.

    Wir raten davon ab und handhaben dies wie eine "Third Party Tool" (Aufgrund der Registry Änderung also eine externe, nicht genehmigte Datei) - egal in welcher Form.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat
    Zitat Zitat von DSOFreight Beitrag anzeigen

    Achten Sie auf das Bild. Es ist ein eigenständiger Client, der keine Installation oder Änderungen am Betriebssystem erfordert.

    Nein, DSOFreight. Anhand deiner Schreibweise gehe ich davon aus das du der russische Spieler bist und hier deine Info versuchst schön zu reden? Es ist schön, wenn es für dich klappt, andere Siedler aber auf solch eine Riskante Reise zu schicken, durch welche sie alles verlieren können, ist... nicht schön.
    Fakt ist, es ist verboten. Der Spieler manipuliert die Registry Dateien, welches bei ungeübten Siedlern - wie der Herr in seiner Beschreibung selbst auch schon notiert hat- zu starken Problemen führen kann. Im Schlimmsten Fall kann man sein komplettes System verlieren, nicht nur das Spiel. Zumal man externe js Dateien beziehen muss bzw. "erstellen" muss. Mit der Änderung ist es folglich KEIN offizieller Client mehr, sondern eine manipulierte Variante eines Siedlers.
    Auch wenn er durch andere Webseiten angeboten wird - er ist verboten und wird als "Third Party Tool" angesehen. Desweiteren hat BB_Ondgrund euch auch die Gründe genannt, warum derzeit nicht an einem Client gearbeitet wird, weil die Arbeit an Unity absoluten Vorrang hat.

  3. #233
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    [QUOTE=Speediie;1814809][QUOTE=teddyde;1814807]

    weil eine Rückkehr zum Klienten auch ein temporärer keinen Sinn macht, auch von einer Nutzung eines Klienten der von einem "findigen" User manipuliert wurde kann ich nur abraten! nicht nur aus diesem [URL="https://forum.diesiedleronline.de/threads/142652-Externe-Downloads-Macro-Programme
    Grund[/URL] wer weiß schon was diese manipulierte exe Datei sonst noch manipuliert ? Und von einem Eingriff in die Registry kann ich auch nur dringend abraten wenn man nicht wirklich weiß was man macht!
    Aber nun zum aus meiner Sicht wichtigstem Grund, wie sich gezeigt hat, haben Code Änderungen nicht auf allen Systemen die selbe Wirkung, bei dem einen wird es besser beim nächsten wird es unspielbar wie bei mir momentan die Einspielung des Halloween Event auf dem Test Server die mich dort Gefühlt auf den ersten Tag nach Unity Start gebracht hat. Bedeutet, wenn Ubi/BB nun wieder allein für sich testet, von mir aus auf 5 Rechnern mit unterschiedlichen Systemen und alles gut läuft, bringt das gar nichts wie Wir alle merken mussten welche Auswirkungen es tatsächlich hat merkt man nur auf dem Live. Daher ist es weiterhin Wichtig soviel aussagekräftige Meldungen mit Systemangaben zu bekommen wie möglich und das geht nun mal nur auf dem live auch wenn viele sich als Betatest er missbraucht fühlen.
    Hilfreich wäre vielleicht auch ob man die Win10 eigenen Virenscanner/Firewall benutzt oder einen Extern, ich nutze einen externen und bei mir läuft es gut. Obwohl ja wie viele bestimmt Wissen externe Scanner das System stark ausbremsen können, dennoch vertraue ich lieber einem kostenpflichtigem externen Scanner als Windows. Ein mögliches ausbremsen gilt natürlich auch für den Windows eigenen Scanner, wie auch immer meine bitte an alle Niemals ohne Schutz wie auch immer der aussieht Online gehen!
    Das gleiche gilt für den Wunsch das Spiel abzuschalten bis es wieder läuft, aus den oben genannten Gründen.
    Wer schonmal Fehlersuche in Programmen oder auch in der Elektronik gemacht hat vor allem temporäre, weiß was BB gerade zu bewältigen hat und das braucht Zeit, von mir bekommen sie diese Zeit
    Wie auch immer man nun zu der Entscheidung von Ubi/BB steht auf Unity zu setzen, sie ist nun mal gefallen und kann und wird nicht mehr geändert, ob es uns passt oder nicht.
    Nun steht es jedem frei täglich seinen Unmut darüber zu äußern, es bringt halt nur nichts, Ubi/BB hat die Musik bestellt und bestimmt welche Lieder gespielt werden.
    Uns bleibt allein die Hoffnung das es schnell wieder für alle besser wird, und wer das nicht kann muss halt für sich eine Entscheidung treffen die ihm keiner abnehmen kann.[/QUOTE]"]


    Ist ja alles ganz nett, was du schreibst. Aber eine Antwort von BB ersetzt das für mich nicht. Nun ist es aber auf dem französischen Server so, dass dort die Nutzung des alten Client seitens BB lediglich nur "nicht empfohlen" ist.

    "BB_Maxhylere BB_Maxhylere est déconnecté
    Community Manager
    Avatar de BB_MaxhylereDate d'inscription
    mai 2016
    Messages
    5 515
    Monde

    Ce n’est pas recommandé de notre côté non plus.

    BB_Maxhylere"

    Bedeutet für mich, hier wird mit Accountsperrung und anderen Strafen gedroht, darf nicht mal darüber diskutiert werden, dort wird eine Nutzung nicht empfohlen. Kann also nicht sein, dass BB uns als Betatester braucht, um Unity endlich auf die Reihe zu kriegen sondern das ist einfach mal wieder ein typisch deutscher Alleingang, völlig willkürlich entschieden.[/QUOTE]

    Vielleicht hat man sich bei Ubi/BB gedacht wir probieren in anderen Ländern unterschiedliche Lösungsansätze und hat deswegen die Nutzung des Klienten zur Wahl gestellt, werden wir wohl nie erfahren.
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  4. #234
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch nochmal ausdrücklich daraufhinweisen, dass dieser "nicht offizielle" Client NICHT erlaubt ist. Das wurde hier mehrfach von BB_Kumakun gesagt und auch die Gründe erklärt.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    [/SPOILER]
    Jetzt muss ich hier doch kurz schreiben. Was AwareSeer schreibt ist in allen Punkten zutreffend.
    Selbst wenn es unter Umständen funktioniert (und vllt. besser <- was nicht bewiesen ist, es ist das gleiche Spiel, mit dem gleichem Grundfehler!), ist 1. und 2. sehr wichtig. Vor allem 2, von einem "nicht Fachmann", kann nicht nur euer Spiel zerstören, sondern das System.

    Bezüglich 3. Wenn ihr Änderungen in eurer Registry vornehmt, die Entwickler dann jetzt eine Lösung aufspielen, kann es sein, dass die Lösung bei euch nicht mehr funktioniert und ihr (als ggf. nicht Fachmann) keine Ahnung habt, wie man es rückgängig macht. Dann funktioniert die bereitgestellte Registry Änderung nicht mehr UND die Lösung der Entwickler nicht.

    Wir raten davon ab und handhaben dies wie eine "Third Party Tool" (Aufgrund der Registry Änderung also eine externe, nicht genehmigte Datei) - egal in welcher Form.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat
    Zitat Zitat von DSOFreight Beitrag anzeigen

    Achten Sie auf das Bild. Es ist ein eigenständiger Client, der keine Installation oder Änderungen am Betriebssystem erfordert.

    Nein, DSOFreight. Anhand deiner Schreibweise gehe ich davon aus das du der russische Spieler bist und hier deine Info versuchst schön zu reden? Es ist schön, wenn es für dich klappt, andere Siedler aber auf solch eine Riskante Reise zu schicken, durch welche sie alles verlieren können, ist... nicht schön.
    Fakt ist, es ist verboten. Der Spieler manipuliert die Registry Dateien, welches bei ungeübten Siedlern - wie der Herr in seiner Beschreibung selbst auch schon notiert hat- zu starken Problemen führen kann. Im Schlimmsten Fall kann man sein komplettes System verlieren, nicht nur das Spiel. Zumal man externe js Dateien beziehen muss bzw. "erstellen" muss. Mit der Änderung ist es folglich KEIN offizieller Client mehr, sondern eine manipulierte Variante eines Siedlers.
    Auch wenn er durch andere Webseiten angeboten wird - er ist verboten und wird als "Third Party Tool" angesehen. Desweiteren hat BB_Ondgrund euch auch die Gründe genannt, warum derzeit nicht an einem Client gearbeitet wird, weil die Arbeit an Unity absoluten Vorrang hat.
    Erklär mir doch mal welche arbeit am clienten getätigt werden muss, wenn eine person in 3 monaten diese arbeit problemlos erledigt hat.

  5. #235
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Desweiteren hat BB_Ondgrund euch auch die Gründe genannt, warum derzeit nicht an einem Client gearbeitet wird, weil die Arbeit an Unity absoluten Vorrang hat.
    Damit wird zumindest nicht mehr ausgeschlossen dass ein extra Programm für DSO kommen wird. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit und BB folgt damit dem Beispiel eines Spielherstellers aus Hamburg.

  6. #236
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Desweiteren hat BB_Ondgrund euch auch die Gründe genannt, warum derzeit nicht an einem Client gearbeitet wird, weil die Arbeit an Unity absoluten Vorrang hat.
    Damit wird zumindest nicht mehr ausgeschlossen dass ein extra Programm für DSO kommen wird. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit und BB folgt damit dem Beispiel eines Spielherstellers aus Hamburg.
    Also bei aller liebe und gründlichem lesen, konnte ich eine solche Aussage von Ubi/BB nirgendwo finden
    Nachtrag
    wenn es sich auf das Wörtchen "derzeit" bezieht, ist es wohl derzeit ziemlich an den Haaren herbeigezogen
    Geändert von teddyde (16.10.21 um 14:11 Uhr) Grund: Nachtrag
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  7. #237
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Desweiteren hat BB_Ondgrund euch auch die Gründe genannt, warum derzeit nicht an einem Client gearbeitet wird, weil die Arbeit an Unity absoluten Vorrang hat.
    Damit wird zumindest nicht mehr ausgeschlossen dass ein extra Programm für DSO kommen wird. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit und BB folgt damit dem Beispiel eines Spielherstellers aus Hamburg.
    Also bei aller liebe und gründlichem lesen, konnte ich eine solche Aussage von Ubi/BB nirgendwo finden
    Frage den Mod und nicht mich ;-)
    Geändert von reporter (16.10.21 um 14:17 Uhr)

  8. #238
    Siedler Avatar von Reklo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Gildenleiter Ü40 Steppenwald
    Beiträge
    35
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin traurig und verärgert.
    Nach 10 Jahren habe ich die Zielmarke 80 erreicht und als Belohnung
    eine Unbespielbarkeit bekommen. Sollte das so sein ?
    - alle Gebäude der Stufe 7 werden viel zu groß dargestellt.
    - Der Aufbau der Insel dauert ca. 20-30 Min
    - Der Gildenchat funktioniert nicht
    - und , und, und.....
    Leider wieder ein Event das ich nicht mitmachen kann
    da ein Verschicken von Entdeckern und Generälen nicht
    möglich ist.
    EP - Stufe 80
    PvP - Stufe 30
    11 Jahre Gildenleiter

  9. #239
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Desweiteren hat BB_Ondgrund euch auch die Gründe genannt, warum derzeit nicht an einem Client gearbeitet wird, weil die Arbeit an Unity absoluten Vorrang hat.
    Damit wird zumindest nicht mehr ausgeschlossen dass ein extra Programm für DSO kommen wird. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit und BB folgt damit dem Beispiel eines Spielherstellers aus Hamburg.
    Also bei aller liebe und gründlichem lesen, konnte ich eine solche Aussage von Ubi/BB nirgendwo finden
    Nachtrag
    wenn es sich auf das Wörtchen "derzeit" bezieht, ist es wohl derzeit ziemlich an den Haaren herbeigezogen
    Da ich weder eine funktionierende Glaskugel noch hellseherische Fähigkeiten besitze, habe ich ganz bewusst das Wörtchen "derzeit" benutzt - denn ich weiß einfach nicht, ob irgendwann mal wieder so etwas wie ein Client in Erwägung gezogen wird oder nicht. Hätte ich konsequent geschrieben, es ist keiner geplant, wäre es auch nicht richtig gewesen.

    Das ist doch das Spannende an der Zukunft, man kann nie alles genau vorhersagen. Wir können nur versuchen aus dem was kommt das Beste zu machen.

  10. #240
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    Heute toppt die Performance echt alles. Jetzt hab ich 4x Feenstaub geworfen, ist auch tatsächlich im Stern abgezogen worden. Ich klicke das Sammelteil an- es blinkt- und blinkt, dann kommt Zone refreshed und es geht wieder von vorne los. So kann ich die Sammelteil quest nicht abschliessen- ich werf doch nicht endlos Feenstaub ab nur um mich zu ärgern. Und die Theorie dass mit dem nächsten Zone refreshed wieder alles ok ist ist damit auch ad absurdum geführt.

    Man kann wesentliche Teile des Spiels nicht nutzen, nichts funktioniert- ausser dem Diashop und der Happy Hour. Aber ein Event starten was abenteuerlastig ist- wollt ihr uns Deutschen eigentlich veräppeln? Wenn die Franzosen mit dem Client spielen dürfen und wir nicht, ist das eine klare Diskriminierung- schon mal drüber nachgedacht BB? Was ihr hier veranstaltet verstößt ihn einigen Punkten gegen geltendes Recht.

    Ich werde das Halloween event auch wieder nicht mitmachen- zum Glück haben andere Spielebetreiber ihre Spiele anstandslos zum Laufen gebracht. Es ist ein Spaß ohne Gleichen die Spiele miteinander zu vergleichen

Seite 24 von 410 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 124 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.