Seite 148 von 410 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #1471
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    47
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Groooo Beitrag anzeigen
    Auch wieder richtig.
    Allerdings sind wir hier normale User, die als Beta.....Alpha-Tester mißbraucht werden - da darf man die Latte bzgl. der Kommentare / Ansprüche im Forum wiederum nicht zu hoch legen.
    Da geb auch ich Dir wieder Recht! Dennoch wäre es doch fein, wenn wir hier ein gewisses Niveau halten könnten oder?

  2. #1472
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Windfeuertal
    Unity Community Ankündigung #2


    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    der Herbst steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und es war ein besonderes Jahr für Die Siedler Online. Geschäftige Städte wurden auf eine neue Technologie transferiert und auch wenn dies bereits erledigt scheint, sind wir noch lange nicht fertig.

    Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist unsere Zusammenarbeit mit MiPuMi abgeschlossen. Sie waren eine große Hilfe dabei Die Siedler Online auf Unity zu Übertragen und uns darauf vorzubereiten, in der neuen Umgebung zu arbeiten. Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren. Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen.

    Und das ist nicht alles. Wir arbeiten im Moment noch an zwei weiteren Themen: Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren. Das wird Probleme beim Laden des Shops beheben und insgesamt die dortigen Lade- und Bearbeitungszeiten verkürzen. Wir planen diese Technologie in den kommenden Monaten auf die Webseiten der Live-Server zu bringen.

    Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.

    Der Großteil dieser Arbeiten findet hinter verschlossenen Türen statt. Aber womit könnt ihr derzeit rechnen?

    Wir werden mit unseren bekannten Events weitermachen. Wie zuvor geschrieben, wird die nächste Version hauptsächlich Änderungen enthalten, die nur wir sehen können. Um sicherzustellen, dass keine unvorhergesehenen Nebeneffekte auftreten, wird Halloween dieses Jahr erst spät im Oktober starten. Ihr könnt aber schon mal einen schönen Platz für die Kürbisfelder auf eurer Insel suchen.

    Vielen Dank für eure Geduld und euer Vertrauen. Falls ihr Probleme dabei habt in das Spiel zu kommen oder euren Account noch migrieren müsst, könnt ihr unseren Support kontaktieren.

    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund
    really? mal sehen ..

  3. #1473
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    47
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Flotte_Lotte Beitrag anzeigen
    Unity Community Ankündigung #2


    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    der Herbst steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und es war ein besonderes Jahr für Die Siedler Online. Geschäftige Städte wurden auf eine neue Technologie transferiert und auch wenn dies bereits erledigt scheint, sind wir noch lange nicht fertig.

    Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist unsere Zusammenarbeit mit MiPuMi abgeschlossen. Sie waren eine große Hilfe dabei Die Siedler Online auf Unity zu Übertragen und uns darauf vorzubereiten, in der neuen Umgebung zu arbeiten. Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren. Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen.

    Und das ist nicht alles. Wir arbeiten im Moment noch an zwei weiteren Themen: Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren. Das wird Probleme beim Laden des Shops beheben und insgesamt die dortigen Lade- und Bearbeitungszeiten verkürzen. Wir planen diese Technologie in den kommenden Monaten auf die Webseiten der Live-Server zu bringen.

    Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.

    Der Großteil dieser Arbeiten findet hinter verschlossenen Türen statt. Aber womit könnt ihr derzeit rechnen?

    Wir werden mit unseren bekannten Events weitermachen. Wie zuvor geschrieben, wird die nächste Version hauptsächlich Änderungen enthalten, die nur wir sehen können. Um sicherzustellen, dass keine unvorhergesehenen Nebeneffekte auftreten, wird Halloween dieses Jahr erst spät im Oktober starten. Ihr könnt aber schon mal einen schönen Platz für die Kürbisfelder auf eurer Insel suchen.

    Vielen Dank für eure Geduld und euer Vertrauen. Falls ihr Probleme dabei habt in das Spiel zu kommen oder euren Account noch migrieren müsst, könnt ihr unseren Support kontaktieren.

    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund
    really? mal sehen ..
    ich gebs auf! Prost und Gute Nacht

  4. #1474
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Richtig. Guter Stil ist wichtig und Niveau ist schließlich keine Handcreme und immer wünschenswert.

    Guter Stil wäre auch ein Statement von BB_werauchimmer.

  5. #1475
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    104
    Welt
    Windfeuertal
    Anstatt UNITY haben wir hier mittlerweile DIVORCITY

    Mittlerweile haben sehr viele langjährige Spieler die Scheidung eingereicht und das Spiel verlassen. Und es werden von Tag zu Tag mehr!

    Glaubt Ihr von BB allen Ernstes, dass Spieler, die erst einmal weg sind, tatsächlich zurück kommen werden? Ein paar wenige vielleicht. Die anderen haben bis dahin längst eine neue Liebe gefunden mit der sie glücklich sind und Spaß haben.

    Selbst mich juckt es mittlerweile immer wieder in den Fingern mich nach einer Alternative umzusehen. Und zwei (oder noch mehr) Spiele gleichzeitig werde ich ganz sicher nicht spielen. Ich verbringe so schon zu viel Zeit vor dem PC. Und wenn ein Hardcore-DSO-Daddler wie ich das sage, sollte Euch das zu denken geben!

    Bereits vor Unity und vor dem Client war ein Spielerschwund zu beklagen während kaum noch neue Spieler dauerhaft nachkommen (Über die Gründe könntet Ihr Euch auch mal Gedanken machen!).
    Wenn Ihr jedenfalls weiterhin so trödelt das Spiel flüssig ans Laufen zu kriegen, werden bald kaum noch Spieler übrig bleiben.

    Ich weiß, Spezialisten sind teuer. Und damit meine ich nicht die Ingame-Entdecker sondern IT-Profis. Bei allem Verständnis dafür, dass Ihr es selber mit Euren Programmieren schaffen wollt. Aber die Spezialisten sind ihr Geld wert. Denn nichts ist langfristig teurer wie unzufriedene und verprellte Kunden!

    Gespannt bin ich auch auf die Irgendwann-mal-Kompensation. Seit der Umstellung auf Unity vor mittlerweile 3 (!?) Monaten sind Premium und PFF nur noch eingeschränkt nutzbar weil alles im Spiel mindestens doppelt so lange dauert wie mit dem auch schon ewig lahmen Client davor. Und ein Ende dieses miserablen Zustands ist ja noch immer nicht absehbar (oder wird nicht kommuniziert)! Seit dem Changelog und der Sonderwartung laufen sie ja ohnehin völlig nutzlos vor sich hin und zählen runter. Das kommt dann gerade noch on top.

    Mit diesem Update nebst Sonderwartung habt Ihr Euch jedenfalls wieder selbst übertroffen. Selbst das Buffen der eigenen Insel ist kaum noch möglich. ATs und Erfüllung der wöchentlichen Quests sowieso schon nicht mehr. Und von dem Gequäle mit den Entdeckern will ich gar nicht erst anfangen...

    Jedenfalls kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist mir unverständlich wie man ein ehemals interessantes und amüsantes Spiel derart gegen die Wand knallen und dabei noch Lachen kann!

    Und was Euer CMR (Customer-Relationship-Management) anbelangt: Mehr Inhalt, weniger Kunst! (sagte schon der gute alte Shakespeare)
    Mit anderen Worten: Es braucht keine Schönfärberei und kein um den heißen Brei herum reden. Transparenz und Offenheit sind der Zauberschlüssel dazu, dass Kunden vielleicht nicht mehr nur aufgebracht sind sondern Ihr dann auch tatsächlich für deren aufgebrachtes Verständnis danken könnt.

  6. #1476
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Nicht die feine englische Art einen kompletten Beitrag zu löschen obwohl nur der erste Satz des Beitrags auf einen "Forentroll-Hinweis" gemünzt war und der Rest nicht off-topic war. Das empfinde ich persönlich nicht sonderlich respektvoll ...
    War aber vielleicht nur ein Versehen des schnellen Mausklick-Fingers? Denn eigentlich werden ja die Beiträge angeblich nur redigiert und der passende Rest stehen gelassen ...
    Oder habe ich mit meiner kritischen Frage einen wunden unangenehmen Punkt erwischt? Dann wäre natürlich ein offener ehrlicher Hinweis, dass sowas im Forum unerwünscht ist sicherlich hilfreich und zweckdienlich und klärend!
    Oder lag es daran, dass ich versucht habe ein wenig Amusement durch das französeln in die Runde zu bringen? Auch da wäre wohl ein redigieren und Hinweis angebracht gewesen ...

    Aber da es sicherlich nur ein Versehen war also nochmal meine Fragestellung:

    Wie lief das letzte Woche mit dem Changelog in Frankreich ab? Waren danach auch erst einmal zig Spieler ausgeschlossen und gab es dann auch recht "zügig" danach eine Sonderwartung? Weiss das jemand?
    Versehen des schnellen Mausklick-Fingers klingt gut. Wurde korrigiert.

    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Einfach mal auf der ersten Seite schauen, dort steht er mittlerweile auch...

    Ich nutze hier grundsätzlich immer den Button "Gehe zum ersten neuen Beitrag" in der Forumsliste und schaue mir in solchen Threads nicht jedesmal den ersten Beitrag an, ob da etwas editiert wurde. Schon alleine deswegen, weil man nach der ersten Seite dann suchen muss, was man schon gelesen hat und was nicht. Auch wieder so eine etwas merkwürdige Kommunikationmethode. Das ist ein Top-Thema hier und solche Ankündigungen gehören auf die Startseite.
    Zugegeben, es ist nicht optimal. Die Übersicht im Erstbeitrag erleichtert euch jedoch das Auffinden solcher Beiträge. Eine Lösung könnte sein, einen weiteren Tab zu öffnen. Dann kann man bei dem einen zum ersten neuen Beitrag springen und im zweiten Tab einen Blick in den Erstbeitrag werfen. Das Forum ist nun mal der Hauptlieferant an Informationen.


    Moderationshinweis
    Beleidigung und Folgediskussion entfernt.

  7. #1477
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    21
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Ray777 Beitrag anzeigen
    Anstatt UNITY haben wir hier mittlerweile DIVORCITY

    Mittlerweile haben sehr viele langjährige Spieler die Scheidung eingereicht und das Spiel verlassen. Und es werden von Tag zu Tag mehr!

    Glaubt Ihr von BB allen Ernstes, dass Spieler, die erst einmal weg sind, tatsächlich zurück kommen werden? Ein paar wenige vielleicht. Die anderen haben bis dahin längst eine neue Liebe gefunden mit der sie glücklich sind und Spaß haben.

    Selbst mich juckt es mittlerweile immer wieder in den Fingern mich nach einer Alternative umzusehen. Und zwei (oder noch mehr) Spiele gleichzeitig werde ich ganz sicher nicht spielen. Ich verbringe so schon zu viel Zeit vor dem PC. Und wenn ein Hardcore-DSO-Daddler wie ich das sage, sollte Euch das zu denken geben!

    Bereits vor Unity und vor dem Client war ein Spielerschwund zu beklagen während kaum noch neue Spieler dauerhaft nachkommen (Über die Gründe könntet Ihr Euch auch mal Gedanken machen!).
    Wenn Ihr jedenfalls weiterhin so trödelt das Spiel flüssig ans Laufen zu kriegen, werden bald kaum noch Spieler übrig bleiben.

    Ich weiß, Spezialisten sind teuer. Und damit meine ich nicht die Ingame-Entdecker sondern IT-Profis. Bei allem Verständnis dafür, dass Ihr es selber mit Euren Programmieren schaffen wollt. Aber die Spezialisten sind ihr Geld wert. Denn nichts ist langfristig teurer wie unzufriedene und verprellte Kunden!

    Gespannt bin ich auch auf die Irgendwann-mal-Kompensation. Seit der Umstellung auf Unity vor mittlerweile 3 (!?) Monaten sind Premium und PFF nur noch eingeschränkt nutzbar weil alles im Spiel mindestens doppelt so lange dauert wie mit dem auch schon ewig lahmen Client davor. Und ein Ende dieses miserablen Zustands ist ja noch immer nicht absehbar (oder wird nicht kommuniziert)! Seit dem Changelog und der Sonderwartung laufen sie ja ohnehin völlig nutzlos vor sich hin und zählen runter. Das kommt dann gerade noch on top.

    Mit diesem Update nebst Sonderwartung habt Ihr Euch jedenfalls wieder selbst übertroffen. Selbst das Buffen der eigenen Insel ist kaum noch möglich. ATs und Erfüllung der wöchentlichen Quests sowieso schon nicht mehr. Und von dem Gequäle mit den Entdeckern will ich gar nicht erst anfangen...

    Jedenfalls kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist mir unverständlich wie man ein ehemals interessantes und amüsantes Spiel derart gegen die Wand knallen und dabei noch Lachen kann!

    Und was Euer CMR (Customer-Relationship-Management) anbelangt: Mehr Inhalt, weniger Kunst! (sagte schon der gute alte Shakespeare)
    Mit anderen Worten: Es braucht keine Schönfärberei und kein um den heißen Brei herum reden. Transparenz und Offenheit sind der Zauberschlüssel dazu, dass Kunden vielleicht nicht mehr nur aufgebracht sind sondern Ihr dann auch tatsächlich für deren aufgebrachtes Verständnis danken könnt.
    Oder noch schlimmer . tot stellen. Es wird ja auf die Beschwerden und Fehlermeldungen keinerlei Reaktionen gezeigt. Am Mittwoch nach dem Update vom Update war bereits eine ganze Seite im Forum voll mit Fehler... Und das Ihr Angst habt dass euch die Spieler zerfleischen ist ja wohl nicht unbegründet - aber sich vor der Realität verstecken ist das falscheste überhaupt!

    Mal abgesehen davon, wenn man schon einen Testserver hat und da etwas nicht läuft -warum setzte ich das dann auch noch um??Lieber das Event nochmal verschieben und dann aber auch ein sauberes Event starten.

    Ich bin mir sicher dass keiner hier sich beschweren würde, wenn klar und offen kommuniziert wird das es Probleme gibt mit dem Event und es sich deshalb nochmal verschiebt oder mal das Game ab 20 Uhr Abends bis um 8Uhr am nächsten Tag off ist...

  8. #1478
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir werden am Montag eine weitere Sonderwartung durchführen, um einige der weiterhin bestehenden Probleme mit der aktuellen Version anzugehen. Genauere Informationen zu dem Update werden wir morgen bekanntgeben.
    Toll. Sehr "zeitnah" zum Event - verschiebt dieses bitte oder sagt es ganz ab, das bringt doch nichts, so wie es derzeit aussieht.

    Ich habe mal einige Fragen (auch wenn von BB wohl kaum jemand darauf antworten wird):
    • Wer traf bzw. trifft bei euch die Entscheidungen betreffend die neue Plattform für DSO? Jene, die sich mit dem Spiel befassen müssen (sorry, falls ich Programmierern oder Entwicklern hier auf die Füße trete - ihr seid ebenso Leidtragende und hättet auch gerne, dass das Spiel einwandfrei funktioniert) oder irgendwelche Externe/Übergeordnete/Superschlaue, die sich nur rudimentär mit dem Spiel und seinem prospektiven wirtschaftlichen Gewinn befasst haben/befassen, die über Sinnhaftigkeit der Weiterführung - sprich zu erwartenden finanziellen Gewinn - von DSO entschieden haben/entscheiden?
    • Haben diejenigen überhaupt "aktive Spielererfahrung", oder sind das nur "fachfremde" Theoretiker bezüglich der wirtschaftlichen Einschätzung?
    • Was hat tatsächlich den Ausschlag für Unity gegeben? Der finanzielle Aspekt der Umsetzung, da vielleicht günstiger als andere Möglichkeiten? Der vielleicht geringeren Preis, den Ubi/BB dafür zahlen musste mit der Gefahr aller möglicher Probleme versus einer vielleicht teureren Variante?
    • Wer hat Unity empfohlen bzw. den Vorzug gegeben?
    • Wer entscheidet letztendlich darüber, welches Update auf den Live Server aufgespielt wird?
    • Warum nimmt man (fast) immer jenes, das seit Tagen, Wochen oder manchmal sogar Monaten am Testserver seine Macken zeigt? Beheben sich dadurch vielleicht auf magische Art und Weise Probleme/Fehler? Ich spiele seit mehr als 11 Jahren hier und habe selten etwas anderes erlebt als die Tatsache, dass bugs vom Testserver nahezu ungehindert den Weg zum Live Server finden.

    So, das war meine Art und Weise, mich mit dem aktuellen Umstand auseinanderzusetzen - spielen ist ja derzeit nicht bzw. nur beschränkt möglich.

  9. #1479
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    69
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich frag mich auch was momentan los is wird auf infos von spielern mitlerweile nen feuten ... gegeben? es gab schon vor dem update die meldungen und weiterleitungen das die fehler die jetzt da sind existieren warumm zum teufel macht man sowas? auf teufel komm raus das event rausquetschen wozu es bisjetzt immernochkeine richtigen infos gibt wie es ableuft und c.o außer start und ende um geld aus den spielern zu quetschen ? mitlerweile is der spieler rückgang bei uns so groß das der handels chat ab 20 uhr tod is wo sonst noch reger betrieb eigl war bis spät in die nacht

    ist nicht bös gemeint aber wofür existiert der testserver ? um spielversionen zu testen fehler zu beheben und wen die bekanten fehler behoben sind auf den live zu spielen oder? dan macht es doch auch bitte so sonst verliert der testserver komplett an sinn

    ich weiß BB_Ondgrund ihr könnt dafür nix was die entwickler machen aber so wie es momentan leuft darf es nicht weitergehen den sonst hat das spiel bald so wenig spieler das es abgeschaltet wird und das wollen wir doch alle nicht

    und p.s wo ist eigl die liebe kumakun? ist sie schon vor verzweiflung untergetaucht ? hihihi

  10. #1480
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    18
    Welt
    Wildblumental
    hab heute nacht die veräter gespielt. zur insel gestartet und geflogen, neu gestartet und ich war auf der insel aber was für ein scheiss perfomance.... ein geruckel und mit achundkrach zu ende gespielt. bei spielende natürlich erstmal wieder geflogen. sagt mal seid ihr besoffen sowas abzuliefern, ich würde mich schämen sowas ins internet zusetzen wo anschliessend die welt sich über mich lustig macht.

    Wenn ich meinen Wagen in der Werkstatt zur Wartung bring und ich würde ihn so wieder bekommen das die Karre nur noch ruckelt

Seite 148 von 410 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 248 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.