Seite 196 von 410 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #1951
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Sarkasmus an:

    Leute ich denke wir sehen das alle falsch.

    Ich denke wir sind hier in so eine Art Verstehen Sie Spass geraten als Online Version.

    Am Montag kommt dann die Wartung und dann das Event und alles ist so wie damals als das Spiel ohne bzw. nur mit kleineren Problemen lief^^

    Nicht zu vergessen das es dann auch noch die Auflösung gibt das wir Teil von Verstehen Sie Spass Online waren.

    Sarkasmus Ende.

  2. #1952
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    boerdelaender Zitat
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen



    Leute ihr macht es mir nicht gerade einfach, ich zerbreche mir nun echt den Kopf wie ich hier eine kurz gehaltene Antwort hinbekomme.

    Ich sags mal so, ja es war bissel naiv gewesen, irgendwann wird sowas immer ausgenutzt, vor allen dann wenn es den Spielern auch mit der Zeit immer leichter gemacht wird. Doch 2012 und auch 2013 waren die Spielweisen noch gänzlich anders gewesen, die Gefahr dass es zu Problemen kommt war einfach nicht da.

    Aber danach hat sich vieles geändert. Los ging es mit den Änderungen bei den AT Belohnungen, eine Entscheidung die Gameplaytechnisch absolut undurchdacht war, aber jegliche Diskussion darüber war wirklich unerwünscht gewesen. Da muss ich auch Pandur in die Kritik einschließen, denn seine Auftritte damals hier im Forum waren nicht gerade Glanzleistungen gewesen. ;-)
    Doch alles was es an Befürchtungen gab ist am Ende eingetreten und eigentlich kam es sogar noch schlimmer. Sternverweigerer wurden nun unweigerlich Richtung Aussternen getrieben. Die Zeiten wo sich Spieler Abends im Global oder in ihren Gilden verabredet hatten um gemeinsam ein AT zu spielen waren nun auch vorbei, vorher wurde sich immer über die Loots ausgetauscht, es war immer spannend zu hören was die anderen bekommen haben, nun gähnende Langeweile.

    Mit den Quests ging es so weiter, auch das XXL Update sorgte eher für Langeweile.
    So gut wie alles was es an Spielbremsen gab wurde entfernt, es gab kaum noch Abflüsse, es gab kaum noch Limits, die Spielweise einiger weniger wurde nun Entwicklerseitig zur maßgebenden erklärt. Sowas kann nicht gut gehen und es hätte auch unter Flash zum Zusammenbruch geführt.

    Doch nun komme ich zur Verantwortung der Spieler. Sie müssen bereit sein Limits zu akzeptieren, sie müssen bereit sein sehr teure Quests anzupacken um am Ende nur etwas Deko als Belohnung zu bekommen. Sie müssen bereit sein auch ihre Inseln aufzuräumen, es gibt ja unzählige verbesserte und industrielle Gebäude, das muss genutzt werden um Platz zu schaffen. Sie müssen auch damit aufhören Neulinge sofort mit Rohstoffen zu bewerfen, so dass jeder Neuling bereits nach wenigen Wochen Level 50 überschritten hat. Dazu müssen sie bereit sein.
    Dann müssen aber auch die Entwickler bereit sein Inhalten zu schaffen welche für Abflüsse sorgen, sie müssen bei Events kreativ sein, nicht immer alles neuaufwärmen. Sie müssen die Wochenquests radikal überarbeiten, AT Belohnungen gehören auf den Prüfstand. Nur so kann es gelingen alles wieder zu entschlacken und dann haben auch die Maßnahmen die hoffentlich durchgeführt werden um DSO auch auf weniger performen Systemen zum Laufen zu bekommen, einen Sinn.

    Sind jetzt keine Forderungen die unmittelbar angepackt werden müssen, denn erst müssen ja die Probleme behoben sein, aber danach braucht es einen radikalen Wechsel hier bei DSO und dazu müssen alle bereit sein. Entwickler wie Spieler, es geht nur gemeinsam.


    Boerdelaender, du hast es wie so oft auf einen Punkt gebracht und das sogar mit relativ wenig Text. Auch wenn wir uns lange Zeit "ausgeruht" haben und unser letztes großes Update eine Kampagne war, die eben deine Punkte zum "Abfluss" aufgegriffen haben, ist genau dein angemerkter Punkt auch unser Ziel. Wir möchten eine ausgewogene Spielwelt ermöglichen, wo die Wirtschaft wirklich wichtig ist und wo man viele Variationen hat.

    Die letzten Events bzw. allgemein dienen mitunter der Auffüllung von seltenen Gegenständen, welche einen fördern und eine individuelle Gestaltung der Insel ermöglichen, sodass keine Insel der anderen gleicht. Das finde ich macht "Die Siedler" aus und das wollen wir auch beibehalten. Natürlich gibt es hier und da kleinere Abwandlungen, aber auch Abwechslungen (Maya Event nach 9 Jahren). Die Zukunft, hatten wir ja schon angemerkt, ermöglicht andere Wege und vor allem ausgereiftere Wege - da Unity viele Möglichkeiten bietet, auch andere Questgestaltungen oder gewünschte Funktionalitäten. Darauf bauen wir auf und bereiten uns vor. Das wir sowas im Moment nicht ermöglichen können und der alte Lauch wiederholt wird, liegt am oben genannten Punkt, aber auch daran, dass wir momentan erstmal die Grundprobleme beheben möchten.

    Das wiederhole ich immer wieder, denn es ist ein Fakt. Mehr als das bereits geschriebene können wir auch momentan nicht mehr bereitstellen.
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort und willkommen zurück.

    Ich möchte es jetzt auch wirklich total kurz halten.^^

    Abfluss ja wurde versucht, doch da geht noch mehr. ;-)
    Bergclan ist teuer, ohne Frage. Ähnliches müsste es auch für die unteren Level geben.
    Dann darf es keine mehr so super tollen Belohnungen geben. Ich erinne mal da so bissel an die Engelspforte aus. Ist ja nur reine Deko und hat Null Nutzen, aber es gab Zeiten wo sie jeder auf seiner Insel stehen haben wollte und dann wurde EE gespielt bis sie endlich "in Händen gehalten" werden konnte und EE war früher mal ein richtig teures AT gewesen und bis heute macht es auch nur wenigen Spielern Spaß (gehört aber mit zu meinen Lieblings-AT, auch ohne Blocks).
    Sowas in der Art schwebt mir beim Abfluss vor. Oder die Monumente aus Anno Online, super teuer, langwierig zu bauen und Null Nutzen. Dennoch wollten die Spieler so Teil auf ihren Inseln stehen haben.

    Also da habt Mut, übersteht dann auch den nächsten Blümchensturm hier im Forum wenn sowas mal geplant sein sollte.
    Ein Spieler der eine ausgewogene Wirtschaft, bissel Geduld und auch Ehrgeiz hat, geht solche Projekte an, es ist ein Nice to have Objekt und sowas wollen die meisten haben. Dadurch fließen dann auch Rohstoffe ab und alles bleibt in einer gewissen Balance.

    Desweiteren braucht es Limits, auch Eventübergreifende Limits und vielleicht braucht es sogar Limits bei den Sondergebäuden, ich meine dort gar nicht mal mengenmäßig, sondern dass die auch Bauurkunden verlangen. Denn dann muss sich ein Spieler wieder Gedanken über die Insel machen, es sind Bremsen eingebaut usw.

    Aber mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht weiter schreiben, ist zuweit off Topic und gehört auch in den Wünschebereich rein. Doch es geht mir halt schon so bissel durch den Kopf.

  3. #1953
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Sarkasmus an:

    Leute ich denke wir sehen das alle falsch.

    Ich denke wir sind hier in so eine Art Verstehen Sie Spass geraten als Online Version.

    Am Montag kommt dann die Wartung und dann das Event und alles ist so wie damals als das Spiel ohne bzw. nur mit kleineren Problemen lief^^

    Nicht zu vergessen das es dann auch noch die Auflösung gibt das wir Teil von Verstehen Sie Spass Online waren.

    Sarkasmus Ende.
    Oder träumen das alles nur. Und seit knapp 2 Jahren sind wir in einer globalen Version von "Verstehen Sie Spaß"! Lieber Gott, lass uns aufwachen...

  4. #1954
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Ich brauche mehr Raum um die ganzen Gebäude zu platzieren. Im moment reiße ich Wohnhäuser ab und level Produktionsgebäude auf level 7 um ein oder zwei abzureißen. Eine Insel ohne Berge um Wohnhäuser zu plazieren und eine Insel um die ganzen Generäle zu parken wäre nett. Ja auch ich habe im Moment Probleme mit dem Spiel, aber kein Bock mich dem allgemeinen Geheule anzuschließen.

  5. #1955
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    38
    Welt
    Schneefeuer
    Screenshot (2).jpg

    Hier mal ein Screenshot zur Kenntnisnahme,da meiner einer kein einziges AT mehr spielen kann und auch sonst ist so einiges andere zu beklagen wie z.B. keine Bestandsanzeige bei Minen oder Fisch Gewässern etc. - wäre doch erfreulich wenn man sich mit diesen enormen handicaps intensiv auseinendersetzen würde da man alles in allem so kein game geschweige denn ein Event spielen kann...

  6. #1956
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen

    Sehr schön verfasst, aber leider vermutlich sinnlos, da viele der irrigen Meinung sind sie hätten das recht dazu in dieser unzufriedenstellenden Situation beleidigend, unhöflich und unsachlich zu sein. Viele können vielleicht auch gar nicht anders, weil sie es nie gelernt haben.
    Leider trifft auf BB das Bonmot von Dieter Hildebrand nicht zu

    Will einer nicht so wie er soll, nicht tadeln, Adeln!

    Es verfestigt sich bei mir der Eindruck je mehr man BB lobt und zur Geduld mahnt, umso bequemer und satter werden sie.
    Ich möchte BB nicht den Willen zur Verbesserung der Situation absprechen. Leider bemerke ich aber immer mehr das die Fähigkeiten zu fehlen scheinen.

  7. #1957
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Erst einmal einen Riesendank an Boerderlaender, das war wieder ein schöner Rückblick auf die Geschichte des DSO, was ich ja auch noch kenne.

    Zum Thema des Sterns, würde ich gerne es bevorzugen, dass man auch Geologen, Generäle, Rohstoffe, Buffs etc. löschen kann. Denn ja, mein Stern ist u. a. doch recht voll und mittlerweile habe ich die Produktion bei einigen Gebäuden ausgestellt und lebe nur noch vom Stern, bis dieser halt wenigstens von den Rohstoffen mal leer ist. An die Spezialisten kann ich leider nix machen, die sind auf ewig gespeichert, wenn man diese nach eigenem Wunsch löschen könnte wäre es echt super und da ich ja nicht blocke, würde ich so einige gerne rauspfeffern. Mittlerweile spiele ich ja auch nur noch mit ganz speziellen Genis und alle anderen bleiben im Stern als Leiche ewig und drei Tag liegen. Die könnten dann von meiner Seite aus weg.

    Allerdings verstehe ich dann auch wieder BB, denn wenn sie die Spezialisten löschbar machen, dann könnte es ja sein, dass ein Spieler sich verklicken mag und das wäre dann komplett weg. Allerdings könnte man vielleicht 2 Fragen einbauen wie z.B. Willst Du den XY Geologen/Entdecker oder General wirklich löschen? Ja/NEIN und wenn man dann wieder Ja klicken sollte, dann noch eine abschließende Frage Mit diesem Klick ist der XY Spezialist unwiderbringlich verloren". Ich würde das als Sicherer empfinden.

    Allerdings kenne ich dann wieder so einige hier die äh Mehrklickverweigerer sind, denn es wird da schon immer wieder vorgerechnet, wie oft man am Tag hier was klicken muss. Aber um die Sterne leerer zu bekommen, sollten Sicherheitsfragen eingespielt werden, nur so könnte ich es mir dann vorstellen.

    Gibt aber auch viele Spieler (sorry ich hab keine Lust auf Gendersprache, mit Spieler meine ich alle männlichen und weiblichen) die keine Lust haben aufs Lesen, tja sorry aber da müsst ihr dann doch durch und wenn ihr nur Klickt um die Fenster weg zu bekommen, dann is es halt so. Siedler ist mit der Zeit sehr umfangreich geworden und man muss auch beim Tutorial, bei den FAQs sehr viel lesen, bei jeder neuen Entwicklung von Seiten DSO muss das ETB gut durchgelesen werden, machen aber die meisten nicht, sie nerven zum einen die Gildenbosse oder die Hilfe, denn auch wenn man dann den Link verlinkt, sehen se net ein zu lesen. Aber das ist ein anderes Thema worüber ich mich manchmal aufregen kann und das will ich hier nicht weiter ausschmücken.

    Die erste Zeit der Tribute fand ich z.B. ganz doll, dass man sich diese erspielen musste mit viel Ressourcenschwund von Seiten der Waffen. Allerdings nun tendiert BB dahin, dass man die Tribute einfach per Dias kauft, ich finde das ist der falsche Schritt. Man könnte sich Tribute auch erspielen, in dem man Ressourcen an Rohstoffen und Waffen opfern müsste, mit bestimmten Questketten und das würde ich sehr begrüßen bei z.B. dem Mörteltribut. Ich würde da massenhaft Rohstoffe darin versenken, nur um es zu bekommen und so bekommt man dann auch die Sterne locker leer. Allerdings wird es dann auch wieder Leute geben, die sagen "ist ja viel zu teuer, das kann ich mir nicht leisten, dann kann ich ja nix erspielen bei dem Event". Tja dann ist es halt so, wie ich hier angefangen habe, da war ich froh vielleicht einen Geologen zu schaffen oder nur ein Gebäude. Siedler ist halt so ausgelegt, dass es ein Langzeitspiel ist, je größer das Level wurde, je mehr Erfahrung man von seinem Spiel hatte, desto mehr konnte man das dann umsetzen auf die weiteren Events. Und genau dieses langsame Spielen VERMISSE ich hier, denn neue Spieler werden meist gleich vollgepulvert mit Massenweise Rohstoffe oder dass man sie auf Teure Aliloote mitnimmt und denen dann einfach die sehr leicht zu produzierten Pfeile sendet, so dass sie halt so, ganz schnell ihren Loot machen können. Was braucht ein Level 20 oder 30 Spieler schon jetzt mit Platinerz Bohnen etc. So wird die Entwicklung gerade dieses neuen Spielers komplett in den Sand gesetzt, denn er weis ja nun wie er ganz schnell daran kommt und dann sind auch meist diese kleinen Extraspielchen drin wie Hochzeit, Panda oder Münze "Wow so viele Eps, da überspringe ich damit locker 10 bis 20 Levels". Dass die Insel dann aber auf kleinstufig stehen bleibt und seine Produktionsstätten einfach nicht ausgebaut werden, warum auch, ich werde ja immer vollgepulvert, warum soll ich mich dann anstrengen. Und ja, da kann man uns große Spieler die massenhaft besitzen, schon a weng die Schuld geben. Meiner einer hat daraus gelernt und das schon lange, denn die neuen Spieler verlieren sehr schnell die Lust auf DSO weil es so leicht zu erspielen ist, man sollte die Hilfen in dem Sinne auch mächtig zurückfahren.

    Ich wünsche mir manchmal das DSO von früher her, da gab es keine Diskussionen von "ich hab massenweise an Rohstoffe angehäuft und man proviliert sich ständig damit in manchen Chats" und ich kenne in unserer Welt echt viele die so daherprollen.

    Ich hab es begrüßt, dass BB nun die Gebäude auf Stufe 7 ausbaubar gemacht hat oder dass es spezielle +Gebäude für die Rohstoffproduktionen gab/gibt. Mit dem Bergclan, der ja sehr teuer ist, auch an Rohstoffen, kam der Vulkan. Mittlerweile bin ich vom Ausbau da doch recht weit gekommen, allerdings noch lange nicht fertig. Auch der epische Hof ist noch lange nicht ausgebaut, aber seitdem rupfe ich hie und da einige Gebäude weg, da mir der epische Hof oder auch der Vulkan viel ersetzt. Und vorher waren bei der Wirtschaftssimulation viele Zahlen auf rot gestanden oder nur gelb, aber seitdem diese Gebäude besser hochgestuft sind und andere wechgerupft wurden, seitdem habe ich doch viele grüne Stellen. Und man braucht auch nicht ständig alle Produktionen laufen lassen. ich für mein Teil wollte 2 Mio an Lagerkappa haben und produziere immer so lange bis die 2 Mio voll sind und dann wird die Produktion abgestellt und das Sternen habe ich mittlerweile total gelassen, weil mir die Probleme dessen durch viele Forumsleute hier sehr bewusst gemacht worden ist.

    Gut nicht jeder wird das dann auch tun, aber vielleicht vermehren sich die Einzelnen Spieler denen vieles bewusst geworden ist und wenn der eine oder andere mal so seine Massenrohstoffe im Stern ansieht, vielleicht lernt mancher doch daraus.

    Mist, wurde ein Roman.....
    Geändert von Merlin-tkn1971 (24.10.21 um 12:50 Uhr) Grund: mal einige Fehler ausgemerzt
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #1958
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    99
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    (...) Aber für mich (!!!) einen großen Anteil an diesem wachsenden Misstrauen gegenüber BB/Ubisoft tragen wir selbst, wenn wir zulassen, dass die „frustrierten“ Stimmen das Oberwasser bekommen z.B. mit (fast schon) Slogans wie „Kauft keine Dias!“ oder „Sucht euch besser ein anderes Spiel!“ (...)
    Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, aus folgendem Grund:

    Ich habe selbst bereits vor langer Zeit in einem Post angemerkt, dass so ein GAU wie die Umstellung auf Unity passieren kann - und dann bemängelt, dass die Art der Kommunikation seitens BB mangelhaft ist.

    Informationen kamen dann so langsam und teilweise tröpfchenweise, und ich erinnere nur an die Diskussion über die Startseite, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.

    Das ist auch nicht wirklich besser geworden - und ich kritisiere genau das.

    Warum: Weil es absolut nicht dazu beiträgt, das Vertrauen zu stärken, sondern genau das Gegenteil geschieht!

    Und jetzt - aus meiner subjektiven Sicht und ganz pragmatisch gesehen:

    Warum soll ich jetzt Geld in Dias investieren, wo nicht einmal realistisch absehbar ist, ob das Spiel tatsächlich einmal wieder großteils problemlos funktionieren wird? Ob z.B. nach der Sonderwartung morgen AT's wieder spielbar sind, wird man auch erst danach sehen - zu wünschen ist es im Sinne aller noch aktiven Spieler hier.

    Und um mich nochmals und zum x-ten Male zu wiederholen:

    Die Kommunikation seitens BB ist einfach dürftig - und das ist alles andere als Vertrauensbildend, sondern es schafft auch bei vielen Frust, Ärger und Wut.

    Und wenn der beim einen oder anderen der Ärger überkocht, ist das für mich jetzt auch nicht wirklich verwunderlich - die allermeisten sind nur Anwender und keine Programmierer, für sie ist DSO einfach eine "BlackBox", und wenn dann festgestellt wird, ah, der Shop wurde repariert, aber bei den Updates tut sich eher wenig die Performance betreffend, dafür sind regelmäßige Happy Hours aber möglich - Na, die Freude darüber ist wohl bei vielen eher gering, wie man hier auch nachlesen kann.

    Hier wäre eine wesentlich offenere Informationspolitik und Transparenz seitens BB nötig - die gibt es aber de facto nicht.

    Ist dass wirklich so förderlich für das Vertrauen? Nährt das wirklich die Hoffnung auf eine deutliche Besserung? Realistisch gesehen: Wohl kaum.

    Nebenbei machen - dankenswerterweise! - einige Spieler hier jene Erklärungen bzw. sorgen für jene Transparenz, die ich mir eigentlich von BB erwarte - und ich denke, ich bin da bei weitem nicht der Einzige, der das von BB erwartet.

    So, und dann kommen Fehler vom Testi 1:1 auf dem Live... obwohl BB sagt, ist behoben und kommt nicht auf dem Live... oh ja, das sorgt ungemein für enormes Vertrauen in die Aussagen von BB...

    Noch immer verwunderlich, dass das Vertrauen schwindet?

    (Man möge mir die vielen (Wort)Wiederholungen verzeihen)
    Geändert von wollewool (24.10.21 um 12:57 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #1959
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und auch das Problem mit den Genis habe ich bemerkt, viele haben sich massenweise an die jüngeren Zwillinge geholt um nur ATs zu zocken, wo dann nicht ein Verlust mehr ist, genau dass empfand ich als riesigen Fehler von Seiten BB, denn so werden ja trotz allem noch die Waffen massenhaft produziert, aber es geht dann ja nix weg, da der jüngere Zwilling echt viel Schaden macht mit 1R.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #1960
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von wollewool Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    (...) Aber für mich (!!!) einen großen Anteil an diesem wachsenden Misstrauen gegenüber BB/Ubisoft tragen wir selbst, wenn wir zulassen, dass die „frustrierten“ Stimmen das Oberwasser bekommen z.B. mit (fast schon) Slogans wie „Kauft keine Dias!“ oder „Sucht euch besser ein anderes Spiel!“ (...)
    Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, aus folgendem Grund:

    Ich habe selbst bereits vor langer Zeit in einem Post angemerkt, dass so ein GAU wie die Umstellung auf Unity passieren kann - und dann bemängelt, dass die Art der Kommunikation seitens BB mangelhaft ist.

    Informationen kamen dann so langsam und teilweise tröpfchenweise, und ich erinnere nur an die Diskussion über die Startseite, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.

    Das ist auch nicht wirklich besser geworden - und ich kritisiere genau das.

    Warum: Weil es absolut nicht dazu beiträgt, das Vertrauen zu stärken, sondern genau das Gegenteil geschieht!

    Und jetzt - aus meiner subjektiven Sicht und ganz pragmatisch gesehen:

    Warum soll ich jetzt Geld in Dias investieren, wo nicht einmal realistisch absehbar ist, ob das Spiel tatsächlich einmal wieder großteils problemlos funktionieren wird? Ob z.B. nach der Sonderwartung morgen AT's wieder spielbar sind, wird man auch erst danach sehen - zu wünschen ist es im Sinne aller noch aktiven Spieler hier.

    Und um mich nochmals und zum x-ten Male zu wiederholen:

    Die Kommunikation seitens BB ist einfach dürftig - und das ist alles andere als Vertrauensbildend, sondern es schafft auch bei vielen Frust, Ärger und Wut.

    Und wenn der beim einen oder anderen der Ärger überkocht, ist das für mich jetzt auch nicht wirklich verwunderlich - die allermeisten sind nur Anwender und keine Programmierer, für sie ist DSO einfach eine "BlackBox", und wenn dann festgestellt wird, ah, der Shop wurde repariert, aber bei den Updates tut sich eher wenig die Performance betreffend, dafür sind regelmäßige Happy Hours aber möglich - Na, die Freude darüber ist wohl bei vielen eher gering, wie man hier auch nachlesen kann.

    Hier wäre eine wesentlich offenere Informationspolitik und Transparenz seitens BB nötig - die gibt es aber de facto nicht.

    Ist dass wirklich so förderlich für das Vertrauen? Nährt das wirklich die Hoffnung auf eine deutliche Besserung? Realistisch gesehen: Wohl kaum.

    Nebenbei machen - dankenswerterweise! - einige Spieler hier jene Erklärungen bzw. sorgen für jene Transparenz, die ich mir eigentlich von BB erwarte - und ich denke, ich bin da bei weitem nicht der Einzige, der das von BB erwartet.

    So, und dann kommen Fehler vom Testi 1:1 auf dem Live... obwohl BB sagt, ist behoben und kommt nicht auf dem Live... oh ja, das sorgt ungemein für enormes Vertrauen in die Aussagen von BB...

    Noch immer verwunderlich, dass das Vertrauen schwindet?

    (Man möge mir die vielen (Wort)Wiederholungen verzeihen)
    wenn dein Arbeitgeber das nicht wünscht , können die Angestellten da wenig machen

Seite 196 von 410 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 296 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.