Seite 37 von 410 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #361
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Performance bei vielen Aktionen besser, von 5 auf 3, der Weg ist der Richtige. Bitte weiter so.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  2. #362
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    BB,

    das Event dreht sich um Kürbisse!

    Wie soll man denn an Auffüller für die Felder kommen, wenn man so gut wie keine Abenteuer spielen kann wegen den massiven und zahllosen Fehlern???
    Werden denn wenigstens als kleinen Ausgleich die Auffüller in den AB's größer?

    Beste Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes,
    Bochumer

  3. #363
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    135
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmuddelwedda Beitrag anzeigen
    Ist ja nun schon Wochen her und es tut sich nix. Die lassen das Ding langsam sterben, da wette ich. Und wer jetzt noch investiert hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
    Changelog 20.10.2021

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Technische Implementierung des diesjährigen Halloween-Events sowie Behebung einiger Fehler.

    20.10.2021

    NEUE FEATURES
    • Neues Event: Dieses Update beinhaltet die technische Implementierung des diesjährigen Halloween-Events, welches am 25. Oktober beginnt!

    ÄNDERUNGEN & VERBESSERUNGEN
    • Benutzeroberfläche: Das Senden eines Generals zu einem Abenteuer über das Generalsfenster benötigt wieder eine Bestätigung. (*)
    • Benutzeroberfläche: Ein Problem mit der Suche im Handel wurde behoben. (*)
    • Benutzeroberfläche: Der Chat wechselt nach einem Verbindungsproblem nicht mehr automatisch zum "Global"-Kanal.
    • Benutzeroberfläche: Das Versetzen eines Gebäudes oder Generals hinterlässt die vorherige Position nicht mehr Blockiert. (*) (*)
    • Förderung: Die "Plätzchen und Milch"-Förderung in der Weihnachtsbäckerei wirkt nicht mehr auf alle Gebäude. (*)
    • Nachrichten: Einige Verbesserungen im Backend für das Nachrichtenfenster.
    • Nachrichten: Das erneute Öffnen das Nachrichtenfensters, nachdem ein Filter verwendet wurde, führt nicht mehr dazu, dass Nachrichten übereinander dargestellt werden. (*)

    (*) Verlinkung zur Original-Meldung
    Klingt für mich nicht nach: ..."es tut sich nix."
    Lieber/e Tamaree,

    ein seriöser Anbieter hätte den Schrott vom Server genommen. Ihr habe keinerlei ernsthafte Vorbereitungen zur Umstellung auf Unity getroffen und einen Schuss ins blaue losgelassen. So sehe ich das. Und wer glaubt, es seien bereits tiefgreifende Verbesserungen vorgenommen worden, nur weil man sich in verschiedenen Welten besser einloggen kann kann als in anderen, ist auf dem Holzweg. Hier wird nichts unternommen, um für ALLE Spieler ein überall gleiches Fundament zu schaffen. Diejenigen, die immer wieder betonen wie gut es jetzt läuft, stehen nächste Woche in der Ecke rum und warten ewig bis die Welt sich aufbaut, wenn überhaupt.

    Diese " Blauäugigkeit " ist nicht zielführend und gibt BB ein nicht verdientes Alibi.
    Deshalb und wegen anderer Dinge die hier nicht aufgeführt werden ( sind ja hinlänglich bekannt !!! ) bin ich überzeugt, dass dieses Spiel nicht mehr lange on sein wird. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...aber ach!! BB hat bisher nichts getan um dem Vorschub zu leisten.

  4. #364
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
    Welt
    Wildblumental
    Warum wollt Ihr hier ein Feedback? Beim Sommerevent hat es Euch auch nicht im geringsten gejuckt, was geschrieben wurde. Ihr könnt oder wollt es nicht verstehen?
    WIR wollen ein funktionierendes Spiel und keine Events!!! Das was von Euch in den letzten Wochen als Verbesserung hier im Spiel gemacht wurde..., Entschuldigung...ist ein Witz!! Fazit...Nie wieder Dias kaufen!!!!!!!!!!!

  5. #365
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen

    Woher wisst ihr denn, wie viel Aufwand in diese Änderungen gesteckt wurde? Bevor man in einer Softwareanwendung einen Fehler beheben kann, müssen erst einmal alle direkt und indirekt betroffenen Stellen identifiziert werden, um keine unerwünschten Nebeneffekte zu erzeugen. Änderungen im Backend für das Nachrichtensystem z. B. können da durchaus viele Stellen betreffen und umfangreich sein. Auch muss jede Änderung getestet werden, was ebenfalls je nach Komplexität der Anwendung sehr lange dauern und daher nicht immer vollständig gemacht werden kann.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass sich auch in den paar Zeilen im Changelog eine hohe Zahl an Arbeitsstunden verstecken kann.
    Der beste Joke seit langer Zeit.

  6. #366
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Die Idee zu einem "Stammtisch-Thema" Small Talk & Off Topic werden wir überdenken und prüfen.


    Zitat Zitat von DarkHunter65 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich haben die Mod's meine fragen auf seite 24 überlesen und darum hab ich keine antwort erhalten.
    darum nochmal hier:
    im anderen Post stand das dies event verschoben wird!
    Halloween-Event 2020
    Beginn: 19.10.2020, um 10:00 CEST
    Abschaltphase: 09.11.2020, um 10:00 CET
    Vollständige Deaktivierung: 16.11.2020, um 10:00 CET
    warum nur um 6 tage?
    Es wurde nicht überlesen, nur habe ich deine Frage nicht wirklich verstanden, da du dich auf das Halloween-Event 2020 von letztem Jahr bezogen hast. Im Changelog 20.10.2021 vom 12.10.2021 steht, wann das Halloween-Event 2021 beginnt:
    Neues Event: Dieses Update beinhaltet die technische Implementierung des diesjährigen Halloween-Events, welches am 25. Oktober beginnt!
    Das aktuelle Entwicklertagebuch zu diesem Event wird erst noch veröffentlich, so wie jedes Jahr kurz vor Beginn des Events.


    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Das wir alle Fans dieses Kultspiels sind, völlig richtig. Sonst würde man nicht versuchen.
    Nehmt es mir nicht übel, aber einen Makel hat der Post dann docH:

    Wenn Ihr das wisst, warum dann das Event? Es wird wieder zu noch mehr Möglichkeiten führen Postings zu eliminieren. Das erzeugt wieder nur unwillige(sich zensiert fühlende) Siedler. Warum kann man das den federführenden nicht auch so kommunizieren?

    Wenn die Probleme wirklich weg sind, würden sich sicher nicht wenige auf ein Restart–Event freuen und so richtig nachholen.
    meine ganz persönliche Meinung
    Finde ich auch.
    Zumal das Event nur mit hohem AT spielen Sinn macht um alles zu erreichen.
    Das ist aber derzeit mit den Geni- Fehlern kaum bis nicht gegeben.
    Was mich mal Interessiert: Die Event-Entwickler sind doch auch Programmierer (denke ich mal als Leihe)
    Warum nutzt man die nicht für die Verbesserung des Spiels und Verzichtet erst mal auf die Weiterentwicklung von Events.
    Sind ja Ressourcen die praktisch brach liegen.
    Es gibt auch jetzt Spieler, die sich auf Events freuen. Die Events werden unabhängig von der Arbeit des Entwicklerteams, welche sich um die Fehlerbehebung kümmert, von einem anderen Team entwickelt und stehen somit zur Verfügung. Warum sollten diese Events dann nicht auch stattfinden? Warum sollen die Spieler, die sich darauf freuen darauf verzichten müssen?

    Ich kenne die Entwickler und deren Fähigkeiten nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man nicht einfach einen auf die Entwicklung von Events spezialisierten Entwickler für die Behebung von Fehlern einsetzen kann. Das ist meine persönliche Meinung, denn... ich bin jemand, der gern kommuniziert und mein Hobby ist Grafikdesign. Darum bin ich Mod u.a. im Bereich der Forenbibliothek und vor allem auch im Feedbackbereich. Bei diesen Aufgaben fühl ich mich wohl, diese kann ich. Aber ich Fehlerbereich würde ich wahrscheinlich kläglich versagen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Entwickler, die an den Events arbeiten, beim Beheben von Fehlern ebenfalls versagen würden. Das will ich damit auf keinen Fall sagen, denn ich weiß es nicht. Aber es ist eben nicht ihr Aufgabengebiet und möglicherweise wäre sie da eben auch nicht optimal für diese Arbeiten.

    Schon klar, dass dies jetzt zu einer endlosen Diskussion führen könnte, was wir nicht wollen - okay? Das Event ist geplant, erstellt, angekündigt und wird stattfinden (falls die Welt bis dahin nicht untergeht oder sonst irgendwas unvorhersehbares eintritt ).


    Zitat Zitat von einsametraene Beitrag anzeigen
    ... ich kann nämlich nirgends eine aussage finden, dass die fehler wie "kein inselwechsel möglich", "gebäude wie liebesbaum, weihnachtsmarkt funktionieren nicht"....etc.pp..... noch vor dem aufspielen bei uns behoben werden.

    aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt, warten wir´s ab
    Ein Blick in den Erstbeitrag gibt dir da eine Antwort.
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j1mkn0pf Beitrag anzeigen
    ist das die Testversion vom 8.10?? - ich hoffe nicht, da konnte ich weder Freunden besuchen noch ins AT wechseln - bei jedem Versuch Fehlermeldung und Absturz, ging einigen Mitspielern ebenso, ganz abgesehen vom nicht funktionierenden Liebesbaum.

    Wenn das behoben sein sollte, freue ich mich auf das Event...
    Auf dem Testserver sind noch einige Fehler, die nicht in die Live Version kommen sollen. Daran wird noch gearbeitet.



    Moderationshinweis
    Off Topic entfernt.
    Du scheinst meine Frage nicht wirklich verstanden zu haben.
    Es ging mit nicht um das Entwicklerteam sondern eben um das Team was sich um Events kümmert.
    Wie du selber schreibst sind das unterschiedliche Teams und meine Frage was ob das Eventteam sich nicht auch
    um die Verbesserung der Spiels kümmern kann als nur Events zu verbessern.
    Ein Evententwickler greift auf die selben Codes bzw auf die selben Daten ( bin leihe) zurück wie die Spielentwickler.

    Was deine Aussage zu denen betrifft die sich auf das Event freuen.
    Mach dir mal die Mühe zu vergleichen wer hier schreibt lieber ein funktionierendes Spiel zu haben und dafür auf Events zu verzichten
    gegenüber denen die einfach nur schreiben sie freuen sich auf das Event.
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  7. #367
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von fokkol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen

    Woher wisst ihr denn, wie viel Aufwand in diese Änderungen gesteckt wurde? Bevor man in einer Softwareanwendung einen Fehler beheben kann, müssen erst einmal alle direkt und indirekt betroffenen Stellen identifiziert werden, um keine unerwünschten Nebeneffekte zu erzeugen. Änderungen im Backend für das Nachrichtensystem z. B. können da durchaus viele Stellen betreffen und umfangreich sein. Auch muss jede Änderung getestet werden, was ebenfalls je nach Komplexität der Anwendung sehr lange dauern und daher nicht immer vollständig gemacht werden kann.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass sich auch in den paar Zeilen im Changelog eine hohe Zahl an Arbeitsstunden verstecken kann.
    Der beste Joke seit langer Zeit.
    Ersetze "muss" durch "sollte", dann stimmt es. Ist aber augenscheinlich nicht geschehen. Denn wenn wirklich unter Live-Bedingungen getestet worden wäre, wäre die einzig sinnvolle Maßnahme gewesen, den Clienten auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Stattdessen wurde dieser Schrott on gestellt, ohne eine Alternative anzubieten.

    Und scheinbar sind diese "Pinselstriche" tatsächlich das Ergebnis von 2 Monaten Arbeit. Absolute Zeitverschwendung, solange nichts wirklich richtig läuft! Hier passt wirklich der Spruch "den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen". Verzettelung in unbedeutenden Details, anstatt die wahren Probleme zu beheben. Die laut "Changelog" nun behobenen Fehler haben mich jedenfalls entweder nicht gestört oder sind mir gar nicht erst aufgefallen.
    Geändert von Marsmensch2 (19.10.21 um 18:23 Uhr)

  8. #368
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    19
    Welt
    Tuxingen
    Anstatt eine Sicherungsabfrage einzubauen, ob man wirklich eine Kupfermine mit Edelsteinen ausbauen oder eine Jubiläumsquest mit Klunker beenden möchte, wird die einzige Verbesserung gegenüber der Flashversion wieder rückgängig gemacht.

    ...Sockenpuppe läßt grüßen!

  9. #369
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Ich frage mich wie soll man ein Event bestreiten, wenn man nur eine gewisse Zeit für DSO hat und diese Zeit mit Zone Refresh, Hammer Männchen und Saison abgelaufen verplempert. Ich rede jetzt gar nicht von Entdecker losschicken was zu einer Qual geworden ist und von At´s die man im Moment nicht in gewohnter Zeit spielen könnte um alle Möglichkeiten von Förderungen auszunützen.

    Und Bitte erspart Euch Meldungen wie, Du brauchst dich am Tag nur für 15 min. einloggen alles andere erledigt sich von selbst, wie mir bei Jubi Event gesagt wurde.
    Die Felder füllen sich von Selbst, Auffüller kann man mit einem AT am Tag genug generieren usw. wer es glaubt wird Seelig und träumt von warmen Brötchen.
    Geändert von rol20 (19.10.21 um 19:33 Uhr)

  10. #370
    Hornuss
    Guest
    ich hab heute mal wieder in Siedler rein geschaut...und lasse es für ganz lange Zeit wieder bleiben.
    Ewig lang hat es gedauert bis meine Insel aufgebaut war, wer on ist , immer noch nicht sichtbar, Entdecker los schicken eine Zumutung
    Wer weiss vielleicht wird es ja doch irgend mal was, träumen davon kann man ja.
    Schade, hab an einem Halloween angefangen zu siedeln, vielleicht war letztes Jahr mein letztes Halloween hier.

Seite 37 von 410 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.