Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: ✔ Out of Memory [24238]

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt

    Katastrophen–DSO

    Zitat Zitat von duesselmoewe Beitrag anzeigen
    21.07.21 ca. 18:30
    der Fehler tritt bei jeder Aktion auf
    Cache usw. gelöscht
    Rechner neu gestartet
    Windows 10 X64
    DELL G3 / i7 / 16 GB / 1 TB SSD
    Firefox 89.0.2
    Fritzbox WLAN 2,4 GHz 144 Mbit/s
    Vodafone 116 Mbit

    Läuft ohne den Fehler mit Edge !?
    Wenn ein PC mit diesen technischen Angaben, solche Probleme bekommt. dann stimmt an der Programmierung was nicht. Punkt.
    Ich könnte jetzt fragen, ob alle webGL-Einstellungen des Browsers korrekt sind oder der eingepflanzte Grafikchip auch schick genug ist? Da ist jeder Browser anders und Firefox mal wieder besonders nutzerfreundlich, weil man die pref.js bearbeiten kann.
    Aber wie viele Siedler sind IT–Fachleute und damit hier am werkeln, und ist das deren Job?

    Man stelle sich vor, man kauft ein Auto. Es fährt nach dem ersten Start nur noch 20 km/h und der Hersteller möchte wissen, was haben sie mit IHREM Fahrzeug wann, wo, wie, mit wem, warum getan? Ich würde das Auto zurückgeben. Und sicher würden die Verantwortlichen von DSO auch so handeln, da bin ich mir sicher.

    Fakt ist:
    Die groß angekündigte und lange überfällige Modernisierung der Spielprogrammierung ist ein richtiger Flop. Puff, weg.
    Hier sind Siedler mit Leidenschaft, welche sich seid Jahren in Gilden zum gemeinsamen siedeln vereinigen, wo man sich respektvoll begegnet und austauscht. Die Meisten kommen gerne in das Spiel. Man hat Kartenersteller, Wikis und etliche Gildenseiten im WWW. Viele haben schon lange wegen der vielen Probleme an Aufhören gedacht.
    Und jetzt werden die "letzten Verbliebenen" zu Versuchskaninchen in einem großen Feldversuch? Ist es nicht eigentlich die Pflicht des Herstellers/Produzenten sein Produkt ausführlich zu testen, bevor es auf den Markt kommt?
    Eine aus meiner bescheidenen Sicht katastrophale Ansicht. Das ein Schnellschuss nach hinten los geht, wurde lange befürchtet.

    Probleme:
    Völlig Wurscht ob 100mb-DSL oder 16mb-DSL. 100mb-DSL sind bei einem WLAN nur sinnvoll, wenn der eingepflanzte Netzwerkchip das auch mitmacht und auch schnell verarbeitet. Wir können jetzt Rätselraten betreiben ob die Server, von welchen man die benötigten Dateien bezieht, optimal konfiguriert sind. Inklusive den Backup-Servern.
    WLAN-Provider ist eigentlich auch völlig Wurscht. Entscheidend ist hier eher der schnelle DNS-Server. Von Google würde ich abraten, gibt wirklich bessere.
    Betriebssystem ist eigentlich auch Wurscht. Das Spiel soll plattformübergreifend in einem Browser spielbar sein. Vollständig.
    Diese Art Fragen sind also eigentlich Augenwischerei.
    Aber:
    Das Spiel ist mit der vorliegenden Programmierung ein Speicherfresser, bitte beheben
    Die Verzögerung zwischen einem einegebenen Befehl und der ausführung ist zu groß. Ob man einen Geni schickt oder im Rari eine Produktion auslöst, völlig Banane.
    Die Tooltipps könnten grundsätzlich besser mehr rechts oben angezeigt werden. So sind sie oft über den Befehlsknöpfen.
    Das Chatfenster muss man maximieren, umgekehrt wäre es besser.
    Die Freundeliste und die Gildenmitglieder werden angezeigt, aber nicht ob sie auch online sind.
    Das Postfenster: wenn ich die oberste Nachricht leere oder lösche der als gelesen markiere, verschwindet. Die darauf folgende rückt jedoch nicht an Position 1.
    Das sind für mich erstmal die wichtigsten Punkte an denen man schnellstens schuften sollte. Wenn möglich mit qualifiziertem Personal, denn Programmierfehler finden ist nicht lustig. Es kann schon problematisch sein, wenn ein Semikolon falsch gesetzt ist. Aber welches?

    Ich nutze Linux, der absolute Topfavorit. Xubuntu 20.04.
    Mit Screenfetch seh ich die RAM-Auslastung - folgende Daten:
    System gestartet, werden vom RAM 670MB belegt
    dann Spiel gestartet und es sind insgesamt 2,3GB von 12GB RAM belegt. Und trotzdem schleicht das Spiel.
    Ich nutze Firefox 90 und habe alle webGL-Einstellungen optimiert. Als Add-On nutze ich noch uMatrix, habe hier aber alles was UBI, DSO, TSO, akamai etc. betrifft, freigegeben. DSO nutze ich zusätzlich in einem eigenen Profil.
    Festplatte ist ebenfalls eine SSD, 95% der Home-Partition sind frei.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen

    Absturz mit Speicherfehler

    Welt: Tuxingen
    13:08
    Jeden Tag stürzt das Spiel mindestens einmal mit der Fehlermeldung ab.
    Angehängte Grafiken

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Der Fehler tritt reproduzierbar nach etwas warten - ab 30 Sekunden - auf, wenn ich den Nachrichteneingang öffne und insbesondere, wenn einzelne Nachrichtentypen seltkiert werden! Der Zugang zu den Eingangsnachrichten ist seit Umstellung unmöglich!

    Wann bitte wir das bekannte Problem mit dem Nachrichteneingang gelöst? Ohne diesen ist das Spiel weitestgehend unbrauchbar, da man von vielen wichtigen Funktionen wie Abenteureinladungen, direkter Handel, Abschlusssbelohnung eines Abenteuers uv.m. ausgeschlossen ist!
    Bitte- über ein Woche dauert das schon an! Meine Geduld - auch insbesondere bei dieser krassen Informationspolitik neigt sich dem Ende zu.


    Und zufälliger Weise geht zum Zeitpunkt der Umstellung auch die Möglichkeit von Tickets über den Jordan. Ein Schelm, wer da nicht an Zufall glaubt?

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    was sagt denn dein speicher für den browser tab(taskmanager)? und infos gibt es auch.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    was sagt denn dein speicher für den browser tab(taskmanager)? und infos gibt es auch.
    Meine Arbeitsspeicherauslastung liegt bei gerade mal 38 %. Firefox und insbesondere Siedler grapschen zwar mehr als 90 % davon, aber da ist genug Luft nach oben ;-). Bei 44% kommt dann Out of Memory.
    Sorry, das ist kein alter Hobel, sondern solide Oberklasse....
    Öffne ich die Eingangspost, geht es leicht nach oben, aber max. auf 39 %. Und wor gibt es Infos? spielen wir hier verstecken suchen oder gibt es bald mal eine leicht zu findende FAQ mit Hilfen? Ehrlich, so geht man nicht mit Kunden um!
    Geändert von Victor-Kolossus (27.07.21 um 22:49 Uhr)

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Victor-Kolossus Beitrag anzeigen
    .... Und wor gibt es Infos? spielen wir hier verstecken suchen oder gibt es bald mal eine leicht zu findende FAQ mit Hilfen? Ehrlich, so geht man nicht mit Kunden um!
    Guckst du erste Seite hier! Naja gut, lesen musste dann auch.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Victor-Kolossus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    was sagt denn dein speicher für den browser tab(taskmanager)? und infos gibt es auch.
    Meine Arbeitsspeicherauslastung liegt bei gerade mal 38 %. Firefox und insbesondere Siedler grapschen zwar mehr als 90 % davon, aber da ist genug Luft nach oben ;-). Bei 44% kommt dann Out of Memory.
    Sorry, das ist kein alter Hobel, sondern solide Oberklasse....
    Öffne ich die Eingangspost, geht es leicht nach oben, aber max. auf 39 %. Und wor gibt es Infos? spielen wir hier verstecken suchen oder gibt es bald mal eine leicht zu findende FAQ mit Hilfen? Ehrlich, so geht man nicht mit Kunden um!
    speichernutzung des browsers, nicht des systems.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Da wäre die Situation hilfreich, in der die Meldung kommt. Wählt ihr etwas bestimmtes an, wie z.B. hier beschrieben, oder passiert das einfach nach längerer Laufzeit, ohne dass ihr etwas tut.
    Kommt inmitten des Spiels, vor allen Dingen bei Inselwechsel, Stern-Tätigkeit (Geologen, Entdecker (die weniger, da derzeit unzumutbar), kommt aber nicht beim Buffen bei Freunden und eigener Insel.

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Victor-Kolossus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    was sagt denn dein speicher für den browser tab(taskmanager)? und infos gibt es auch.
    Meine Arbeitsspeicherauslastung liegt bei gerade mal 38 %. Firefox und insbesondere Siedler grapschen zwar mehr als 90 % davon, aber da ist genug Luft nach oben ;-). Bei 44% kommt dann Out of Memory.
    Sorry, das ist kein alter Hobel, sondern solide Oberklasse....
    Öffne ich die Eingangspost, geht es leicht nach oben, aber max. auf 39 %. Und wor gibt es Infos? spielen wir hier verstecken suchen oder gibt es bald mal eine leicht zu findende FAQ mit Hilfen? Ehrlich, so geht man nicht mit Kunden um!
    speichernutzung des browsers, nicht des systems.
    Um das einmmal klarzustellen - ich bin Spieler/Nutzer und kein Computerfreak, so wie viele hier - ich will mich entspannen und nicht eine Computerschulung besuchen müssen, um irgendwie über die Fehler der Macher rüber zu kommen! Das es läuft ohne, dass der Spieler maßgeblich eingreifen muss, ist bei anderen Spielen üblich - nur nicht hier! Und lesen kann ich - allerdings steht auf der ersten Seite und danach auch nichts brauchbares - und veräppeln kann ich mich auch alleine :-(.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Gingerbread-Geologist anklicken - Out of Memory [24303]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.21, 10:21
  2. ✔ Absturz bei at oder freund besuch [24238]
    Von Flotte_Lotte im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 25.10.21, 09:03
  3. Out of Memory mit F12
    Von reporter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.21, 20:13
  4. ★ Memory leak (nicht "Out of Memory")
    Von xXKrishXx im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.21, 14:15
  5. [R0M] Realm of Memory
    Von Caesarius09 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.17, 02:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.