Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ★ Gebäudebonus wirkt nicht mehr [24235]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Gebäudebonus wirkt nicht mehr [24235]

    Seit dem heutigen Update funktioniert der Buff als Gebäudebonus (konkret hier der "Love Tree") nicht mehr!

    Wollte gerade neu in Stufe 3 starten, der Start (Timer) startete auch, aber das war es auch schon. Weder die Auflistung der gebufften Gebäde kam, noch bei den Gebäuden selbst wird ein Buff angezeigt. Auch in der ökonomie Übersicht ist keine Buff-Wirkung zu sehen.

    Ist halt jetzt nur noch ein "Bäumchen" in der Landschaft, das einen Timer intern laufen hat. Das wars dann auch schon.

    Dein Name im Spiel: Kabelknecht
    Dein Land und deine Zeitzone: Deutschland, MESZ
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 08.10.2021
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: ca. 17:00 Uhr
    Deine Spielerstufe: Level 45
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Windows 10 Pro, 64 bit
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? Google Chrome, Version 94.0.4606.61 64-Bit

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal

    gleiches Problem

    ich denke mal hier ist etwas kaputt repariert wurden.

    Ist ein typischer Programmierer-Anfängerfehler. Man wollte wohl die "Überfunktion" in der Weihnachtsbäckerei beseitigen und hat geglaubt das ganze einfach mit dem Auskommentieren eines Prozedur-/Funktionsaufruf erledigen zu können, ohne zu prüfen welche Übergabeparameter da überhaupt dabei sind. ^^

    Diese Fehler machen alle Neulinge am Anfang mal.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Habe ich auch grad festgestellt.

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Altes Problem bzw. ist "nur" ein Anzeigefehler

    Gebäude ggf. stoppen, dann wieder öffnen und der Buff wird wieder angezeigt

    Leider steht in den Gebäuden der Materialverbrauch überall auf 0 und wird auch nicht in die Wirtschaftsübersicht übertragen, obwohl Verbrauch vorhanden.
    Hab's getestet, der Liebesbaum läuft und fördert aber normal (zumindest bei mir), nur mit der Wirtschaftsübersicht zu arbeiten ist nicht möglich, die passt dann vorne und hinten nicht mehr
    Schnitzeljagd 2024

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Altes Problem bzw. ist "nur" ein Anzeigefehler
    Nein! Ist es leider nicht. Es wird auch beim Starten des Buffs kein gebufftes Gebäude angezeigt, was sonst immer links passiert.

    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Gebäude ggf. stoppen, dann wieder öffnen und der Buff wird wieder angezeigt
    Da ändert sich Garnichts. Weder ein Buff wird angezeigt, noch ändert sich beim buffen die Zufluss Menge in der Ökonomie Übersicht.

    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Leider steht in den Gebäuden der Materialverbrauch überall auf 0 und wird auch nicht in die Wirtschaftsübersicht übertragen, obwohl Verbrauch vorhanden.
    Das ist richtig und der Verbrauch sollte auch null sein, aber bei der Weihnachtsbäckerei!
    Ich glaube du hast da die Buffs (Gebäude) verwechselt.^^

    Ich hab es gestern mehrfach überprüft und getestet und auch deine Hinweise von hier. Aber dein Tipp und die Anzeige ist wie gesagt die, der Weihnachtsbäckerei, nicht aber die des Liebesbaum.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Dumpfi Beitrag anzeigen
    Nein! Ist es leider nicht. Es wird auch beim Starten des Buffs kein gebufftes Gebäude angezeigt, was sonst immer links passiert.


    Da ändert sich Garnichts. Weder ein Buff wird angezeigt, noch ändert sich beim buffen die Zufluss Menge in der Ökonomie Übersicht.

    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Leider steht in den Gebäuden der Materialverbrauch überall auf 0 und wird auch nicht in die Wirtschaftsübersicht übertragen, obwohl Verbrauch vorhanden.
    Das ist richtig und der Verbrauch sollte auch null sein, aber bei der Weihnachtsbäckerei!
    Ich glaube du hast da die Buffs (Gebäude) verwechselt.^^

    Ich hab es gestern mehrfach überprüft und getestet und auch deine Hinweise von hier. Aber dein Tipp und die Anzeige ist wie gesagt die, der Weihnachtsbäckerei, nicht aber die des Liebesbaum.
    kann ich so bestätigen. wobei mich das zwar nervt aber den spielfluss - soweit es sowas gibt - nicht weiter stört. heute früh war es hingegen spannend. innerhalb von 5 minuten 13 mal zone refresh. yeah, das rockt.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Altes Problem bzw. ist "nur" ein Anzeigefehler

    Gebäude ggf. stoppen, dann wieder öffnen und der Buff wird wieder angezeigt
    Du hast insofern recht als dass das so auf dem Live aktuell funktioniert aber nicht auf dem Testserver.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    sorry, richtig - hab da was durcheinander gewürfelt
    Schnitzeljagd 2024

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    267
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich habe das Gefühl, es wird nur nicht die Föderung angezeigt und in der Wirtschaftübersicht angezeigt. Mein Kürbisbestand wächst um den Faktor vom Liebesbaum

    Ich muss wohl meine Annahme zurück nehmen, habe bei den Erfolge viele Kürbisse bekommen und nicht aus den Friedhöfen über die Erfolge obwohl ich diese nicht erledig habe
    Geändert von Londo-Molari (10.10.21 um 18:21 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Londo-Molari Beitrag anzeigen
    ...

    Ich muss wohl meine Annahme zurück nehmen, habe bei den Erfolge viele Kürbisse bekommen und nicht aus den Friedhöfen über die Erfolge obwohl ich diese nicht erledig habe
    Erfolge abgeschlossen ohne Anforderungen erfüllt zu haben
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Liebestoll - wirkt nicht auf Holzverarbeitungsstätte [23137]
    Von Rainchiller im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.19, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.