Zitat von
McWeis
Zitat von
lobo0815
Man muss schon richtig zwischen den Zeilen lesen
Zitat:
Die Browserspiel- und Mobile-Segmente zeigen sich weiterhin stark rückläufig mit einem Gesamtumsatz in Höhe von TEUR 926 (i. Vj. TEUR 1.882).
Und vergesst bitte nicht, dass z.B. auch Anno und die restlichen "offline"-Siedlerspiele in den Bereich von BB Deutschland fällt.
Das hätte ich nicht gedacht, dass es so wenig ist. Das sind gerade mal 2% des Gesamtumsatzes, und das war noch vor Client und Unity. Da kann man sich so ungefähr vorstellen, wie der "Hochdruck" aussieht, mit dem an DSO gearbeitet wird.
2% Haben oder nicht Haben ...
TEUR 926 sind kein Pappenstiel - trotz allem.
BB hält and DSO fest. Diese Erklärung kam nicht nur einmal, sondern wird regelmäßig wiederholt.
Das muss zweifelos Gründe haben.
In die Glaskugel schau:
- Der Umsatz soll im besagten Segment gehalten und wieder ausgebaut werden (?)
- DSO ist Kult. Eine Einstellung des Spiels würde in der Branche negativere Kreise ziehen, als die Fortführung jetzt bereits positive Kreise
zieht. Ich meine hier die Spiele-Branche und nicht die Spielerschaft ...
- Mind. ein Entscheidungsträger bei BB/UBI (wenn nicht mehrere, sowie ggf. Belegschaft) ist/sind einfach Fan/s von DSO - Hobby kennt keine
Grenzen/Kosten.
- BB/UBI hat externe Firmen für die, zumindest teilweise, Umsetzung auf Unity ins Boot geholt. Das brachte Kosten, die man nicht (gerne) in
den Wind schreibt.
- Die Aussenwirkung (Presse, Neu-und Wieder-Einsteiger) dürfte als Booster einzustufen sein, wenns denn mal läuft, inkl.
Neuerungen.
- Sogar mehrere der genannten Punkte können parrallel vorhanden sein.
Kommen wir zu einem wichtigen Punkt - Zeiteinsatz: Je nach Zielsetzung (siehe Glaskugel) dürfte der genehmigte Zeitaufwand troz allem begrenzt sein. ´Es wird dran gearbeitet´ und ´wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen´ stützen den vorigen Satz.
Nochmal in die Glaskugel schau:
- Der genehmigte Zeiteinsatz ist dem 2% Gesamtumsatz unterworfen
Mit anderen Worten:
- Das Grundgerüst wird einfach zeitlich weiterlaufen wie bisher - Events, Happy Hours ....
- Die
vorhandenen Programmierer/Coder machen halt das, zu was sie ansonsten noch kommen
- zuvorderst: Lernen von Unity ...
- Personal-Neueinstellung - keinesfalls
Ich habe mich so langsam darauf eingestellt:
Gleichgültig was hier oder in sonstigen Foren geschrieben wird - das Spiel entwickelt sich raus aus der Fehlerhaftigkeit in der bisherigen Geschwindigkeit.
Mehr nicht. Aber: immerhin ...