Seite 80 von 87 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

  1. #791
    Otto_der_III
    Guest
    Also ist ja toll das man sich bemüht das Spiel zu verbessern nach der Unity-Umstellung....

    Trotzdem werde ich mich heute nach 10 Jahren Siedler-Online verabschieden. Das Spiel ist tot. Spätestens nach dem Schwanenhaus wußte ich, das hier nichts mehr kommt, was mich im Spiel hält.
    Bevor das Enten- oder Hühnerhäuschen kommt oder der langsamste Entdecker, der das 8fache an Ressourcen bringt und der Schnarchende-General, der 4mal so langsam ist aber mit 800 Soldaten kämpfen kann, ziehe ich dann doch besser den Stecker und sage Tschüss.

    Ich möchte mich hier bei BB für 10 Jahre Leid und Schmerz, aber auch Spass und Freude am Spiel bedanken und wünsche allen, alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

    Tschau,
    Euer Otto_der_III

  2. #792
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Der Unity Loader macht zuerst ein compression und Dekompression mit gzip auf dem Context("experimental-webgl") und dann kommt die Meldung.

    A web page is slowing down your browser . StopIT or Waiting.

    Oho ich denke auch StopIT wäre die richtige Entscheidung, eine Lösung für Zone Refresh ist das nicht. Wir pumpen den Content der User wieder mal vom Akaami Server auf den Client. Ist eben alles eine Geldfrage was ich dem Cloudbetreiber noch bezahlen möchte... Das hatten wir schon mal vor 3 Jahren. Das ist alles sehr schade, aber was solls wir heben ja jetzt externe Berater`die es richten sollen.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  3. #793
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Der...bzw. einer der Flaschenhälse scheint ja das Laden der Insel zu sein, wo jede Grafik einzeln vom Server geladen wird.....jedenfalls scheint es so.
    Warum wird so etwas nicht lokal gecached....gibt es einen Grund, der dagegen spricht ?

  4. #794
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von goonzo Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten stört sind die Clicks, die ignoriert werden. Ich bin ein schneller klicker, aber ca. 20-30% der Mausklicks ignoriert das Spiel bzw. führt sie verzögert aus, wenn meine Maus schon über dem nächsten Button ist. Das macht sich besonders bemerkbar, wenn ich Geos losschicke; das ist immer die gleiche Runde: Geo - Marmor - OK. Dabei öffnen sich zwischendrin Fenster von Gebäuden oder es passiert nichts.

    An die Leute, die das Fenster/MausEvent-System betreuen: Wenn ein Mausklick detektiert wird, dann muss man *sofort* einen Event anlegen und im Event muss man speichern, was angeklickt wurde (Gebäude/General/Button). Man kann nicht irgendwann später mal nachsehen, was sich jetzt an der Position X/Y befindet und einfach mal das auslösen.

    Ähnliches Problem bei den Abenteuern: Wenn ein Gen angreift, kann man ihn nicht immer zurückziehen - der Button ist grau und reagiert nicht. Woran das liegt? Man kann angreifende Gens gar nicht anklicken. Das Spiel öffnet einfach das Fenster für einen *anderen* Gen (der wartet). Mein Gefühl ist, dass jemand da irgendwo eine globale Variable für alles verwendet. Daher wechselt das Spiel auch ständig den Gen im Fenster, wenn es ein Update gibt ("Gen greift an", "Gen kehrt zurück", "Gen erholt sich"). Lösung: Siehe oben.
    Das liegt daran, das der Mausklick ERST als solcher erkannt wird, wenn du die Maustaste LOSLÄSST !!!
    bzw. wenn du klickst und einen Freeze hast, wird die stelle genommen, wo die Maus ist, wenn der Freeze vorbei ist !

    ..kann man so machen, ist dann halt ***
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  5. #795
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goonzo Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten stört sind die Clicks, die ignoriert werden. Ich bin ein schneller klicker, aber ca. 20-30% der Mausklicks ignoriert das Spiel bzw. führt sie verzögert aus, wenn meine Maus schon über dem nächsten Button ist. Das macht sich besonders bemerkbar, wenn ich Geos losschicke; das ist immer die gleiche Runde: Geo - Marmor - OK. Dabei öffnen sich zwischendrin Fenster von Gebäuden oder es passiert nichts.

    An die Leute, die das Fenster/MausEvent-System betreuen: Wenn ein Mausklick detektiert wird, dann muss man *sofort* einen Event anlegen und im Event muss man speichern, was angeklickt wurde (Gebäude/General/Button). Man kann nicht irgendwann später mal nachsehen, was sich jetzt an der Position X/Y befindet und einfach mal das auslösen.

    Ähnliches Problem bei den Abenteuern: Wenn ein Gen angreift, kann man ihn nicht immer zurückziehen - der Button ist grau und reagiert nicht. Woran das liegt? Man kann angreifende Gens gar nicht anklicken. Das Spiel öffnet einfach das Fenster für einen *anderen* Gen (der wartet). Mein Gefühl ist, dass jemand da irgendwo eine globale Variable für alles verwendet. Daher wechselt das Spiel auch ständig den Gen im Fenster, wenn es ein Update gibt ("Gen greift an", "Gen kehrt zurück", "Gen erholt sich"). Lösung: Siehe oben.
    Das liegt daran, das der Mausklick ERST als solcher erkannt wird, wenn du die Maustaste LOSLÄSST !!!
    bzw. wenn du klickst und einen Freeze hast, wird die stelle genommen, wo die Maus ist, wenn der Freeze vorbei ist !

    ..kann man so machen, ist dann halt ***
    Ich schiebe das eher auf die Mini-Freezes, wenn der Stern offen ist. Wenn Dein Klick gerade in diesen Freeze fällt, dann musst Du den wiederholen.
    Und die kommen bei mir so alle 3 Sekunden vor.
    Ok....kommt auf's gleiche raus....im Detail habe ich da nicht so drauf geachtet.

    Mit ist nur echt ein Rätsel...auf dem Testi soll es ja besser gelaufen sein nach einem Update...warum spielt BB dieses nicht auf dem Live ein ?
    Geändert von Thorgast (10.10.21 um 16:02 Uhr)

  6. #796
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen

    Mit ist nur echt ein Rätsel...auf dem Testi soll es ja besser gelaufen sein nach einem Update...warum spielt BB dieses nicht auf dem Live ein ?
    Die letzte "Verschlimmbesserung" war erst schon vor 6 Wochen. Bei dem Tempo das BB derzeit vorlegt wird die nächste vermutlich 2022 kommen.
    Also, nur keine Panik, keine Hektik und vor allem keine Rödelheimer Hast.

  7. #797
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen

    Mit ist nur echt ein Rätsel...auf dem Testi soll es ja besser gelaufen sein nach einem Update...warum spielt BB dieses nicht auf dem Live ein ?
    Die letzte "Verschlimmbesserung" war erst schon vor 6 Wochen. Bei dem Tempo das BB derzeit vorlegt wird die nächste vermutlich 2022 kommen.
    Also, nur keine Panik, keine Hektik und vor allem keine Rödelheimer Hast.
    Seitdem DSO mein Nebenspiel geworden ist, habe ich keine Panik mehr.

  8. #798
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von goonzo Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten stört sind die Clicks, die ignoriert werden. Ich bin ein schneller klicker, aber ca. 20-30% der Mausklicks ignoriert das Spiel bzw. führt sie verzögert aus, wenn meine Maus schon über dem nächsten Button ist. Das macht sich besonders bemerkbar, wenn ich Geos losschicke; das ist immer die gleiche Runde: Geo - Marmor - OK. Dabei öffnen sich zwischendrin Fenster von Gebäuden oder es passiert nichts.

    An die Leute, die das Fenster/MausEvent-System betreuen: Wenn ein Mausklick detektiert wird, dann muss man *sofort* einen Event anlegen und im Event muss man speichern, was angeklickt wurde (Gebäude/General/Button). Man kann nicht irgendwann später mal nachsehen, was sich jetzt an der Position X/Y befindet und einfach mal das auslösen.

    Ähnliches Problem bei den Abenteuern: Wenn ein Gen angreift, kann man ihn nicht immer zurückziehen - der Button ist grau und reagiert nicht. Woran das liegt? Man kann angreifende Gens gar nicht anklicken. Das Spiel öffnet einfach das Fenster für einen *anderen* Gen (der wartet). Mein Gefühl ist, dass jemand da irgendwo eine globale Variable für alles verwendet. Daher wechselt das Spiel auch ständig den Gen im Fenster, wenn es ein Update gibt ("Gen greift an", "Gen kehrt zurück", "Gen erholt sich"). Lösung: Siehe oben.
    Hallo deine Fehler sind bekannt und werden wohl frühstens nächstes Jahr behoben. Bei Fehler 1 liegt es wohl daran dass die Hardware einige Zeit braucht um alles laden und darstellen zu können. Dadurch werden die Klickereignisse erst verspätet gesezt. Bei Fehler zwei könntest du recht haben.

  9. #799
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Der...bzw. einer der Flaschenhälse scheint ja das Laden der Insel zu sein, wo jede Grafik einzeln vom Server geladen wird.....jedenfalls scheint es so.
    Warum wird so etwas nicht lokal gecached....gibt es einen Grund, der dagegen spricht ?
    Wird doch. Der Browser verwendet für Unity kein Dateisystem sondern eine Datenbank. BB hat darauf keinen Einfluss imho.

  10. #800
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Der...bzw. einer der Flaschenhälse scheint ja das Laden der Insel zu sein, wo jede Grafik einzeln vom Server geladen wird.....jedenfalls scheint es so.
    Warum wird so etwas nicht lokal gecached....gibt es einen Grund, der dagegen spricht ?
    Wird doch. Der Browser verwendet für Unity kein Dateisystem sondern eine Datenbank. BB hat darauf keinen Einfluss imho.
    BB hat keinen Einfluss auf ihr Spiel ?
    Dann müssen sie es halt so basteln, dass sie wieder Einfluss haben.

Seite 80 von 87 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Community Ankündigung 2
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 15:02
  2. [Feedback] Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 06.09.21, 09:48
  3. Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.