Seite 30 von 87 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

  1. #291
    Siedler Avatar von Rainchiller
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von KellerSteff Beitrag anzeigen
    Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns.
    1. Ich finde es ja toll, dass es eine Weiterentwicklung geben wird.
    2. Ich finde es befremdlich, dass wir nichts von den Änderungen merken werden aber dann lese
    Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren
    Fazit für mich: Ich kann leichter Geld ausgeben, verstehe aber nicht wozu ich das tun soll wenn das Spiel weiter so mäßig läuft. Hier wird der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Erst muss ich ein tolles Angebot haben und dann kann ich damit Geld verdienen.
    Bei mir funktioniert das Spiel super. Und ich bin froh , dass ich auch zZ Edelsteine kaufen kann.

  2. #292
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich stimme da @grandmaster zu.
    Der Text sagt dahingehend schon einiges aus wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest. Also ich wusste bis heute nicht, dass ein Teil des Codes noch nicht umgestellt ist. Ja es gab teils Gerüchte das da noch was mit Flash läuft. Auch kann ich mir vorstellen, dass deswegen der Client Hack der Russen? deswegen noch ging. Nun ja wenn aber 2 Technologien noch parallel laufen müssen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es da Bremsklötze gibt. Was ich gerne wissen würde, ist der Testserver dahingehend schon umgestellt? Denke ja eher nicht?

    Das 2. ist die Serverstruktur, find ich super das darüber gegrübelt wird wie man diese verbessern kann. Leicht ist sowas wohl nie. Ich mein wer sich mal angeschaut hat wie so eine Client-Serverstruktur aufgebaut wird, vielleicht gabs da auch Neuerungen in den letzten Jahren die man angehen muss. Desweiteren muss man ja dann auch noch Hack-Sicherungen beachten. Auch sind ja einige Ubisoft Dienste dazu gekommen, die dann zügig geladen werden müssen. Was mich dahingehend nerven würde, wäre die Tatsache dass wenn U-Play nicht läuft oder eine Wartung hat, geht auch DSO nicht. Diesbezüglich müsste die Kommunikation verbessert werden, dass wir DSOler auch informiert werden wenn die Dienste gewartet werden.
    Das keine Angaben gemacht werden, ob ihr gerade am Antwort Server, am Spiegelserver, am Ghost Server oder was auch immer arbeitet kann ich verstehen. Wäre wohl zu technisch.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  3. #293
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Was für ein Bla Bla. Spielen wir nur noch das Spiel, damit BB im Hintergrund nur für sie sichtbare Veränderungen einsehen kann?!?

    Das Jubi-Event war mit der unterirdischen Performance bereits der Horror. Halloween wird es ebenso gleichtun. Das ist zum Würgen!

  4. #294
    Neuankömmling Avatar von hazel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Ich spiele seit der Beta-Version und bin seitdem gefühlt täglich online (mal kurz und mal länger) und hatte sehr viel Spaß an dem Spiel. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich meine mühsam aufgebaute Insel verlasse und meine Siedler ihrem Schicksal überlasse...Ich bin nur noch online, um das Nötigste zu machen und das nur mit Frust und fast schon aufkeimender Ungeduld. Für jede Aktion braucht man gefühlt Minuten, dauernd hängt das Spiel, Entdecker schicke ich nur ein paar los, da alle zu lange dauern würde..AT`s werden gar nicht mehr gespielt, einige Gebäude habe ich geschlossen, da durch die fehlende AT`s die Rohstoffe fehlen. Buffen tue ich auch nur das Wichtigste, würde sonst auch ewig dauern...Alles in allem bin ich traurig und genervt, man hat hier schon viel mitgemacht und mochte nie aufgeben, aber jetzt ist das ganze Spiel ruckeliger und anstrengender denn je(selbst in der Beta war es besser, vor über 10 Jahren...) Wollte das einfach nur mal los werden und bin auf mich selber gespannt, wie lange ich noch durchhalte

  5. #295
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt
    wir sollten alle den kommenden event ignorieren...... aber das wird ja leider nicht klappen, und so macht man mit uns immer so weiter.

  6. #296
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren. Das wird Probleme beim Laden des Shops beheben und insgesamt die dortigen Lade- und Bearbeitungszeiten verkürzen.

    Das ist natürlich das Wichtigste !

  7. #297
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mein Fazit zum Statement von BB_Ondgrund und ich lese was anderes raus, als was viele von Euch hier rauslesen wollen:

    der Herbst steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und es war ein besonderes Jahr für Die Siedler Online. Geschäftige Städte wurden auf eine neue Technologie transferiert und auch wenn dies bereits erledigt scheint, sind wir noch lange nicht fertig.
    Bedeutet für mich, BB ist noch weiterhin am Arbeiten, auch wenn sie uns nicht ständig darüber informieren.

    Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist unsere Zusammenarbeit mit MiPuMi abgeschlossen. Sie waren eine große Hilfe dabei Die Siedler Online auf Unity zu Übertragen und uns darauf vorzubereiten, in der neuen Umgebung zu arbeiten.
    BB hat sich Hilfe geholt um mit der neuen Umgebung besser klar zu kommen und ich finde es gut, dass ihnen da kein Zacken aus der Krone fällt und sie auch Hilfe annehmen.

    Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns.
    Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass Siedler nicht ein sooo kleines Spiel ist, was man ganz fix portieren kann. Und dass BB altes Spiel nun in eine neue Technologie gefasst wird, das zeigt mir, dass es auch wieder Zeit braucht, das geht nicht von heute auf morgen.

    Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren. Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen.
    Wieder wird von BB gesagt, dass sie Siedler weiterentwickeln wollen und nicht wie von einigen negativen Schreibern gesagt, dass Siedler bald ins Grab gestoßen wird, bzw sich tot läuft. Also eine deutliche Ansprache für mich, dass Siedler weiter entwickelt wird und noch einige Zeit für uns User da sein wird.

    Und das ist nicht alles. Wir arbeiten im Moment noch an zwei weiteren Themen: Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren. Das wird Probleme beim Laden des Shops beheben und insgesamt die dortigen Lade- und Bearbeitungszeiten verkürzen. Wir planen diese Technologie in den kommenden Monaten auf die Webseiten der Live-Server zu bringen.
    Ich weis dass es hier im Forum auch ein Thread gibt, wo sich viele User darüber beschwert haben, dass sie nicht auf die Bezahlplattform kämen und dass BB jetzt daran auch arbeitet, ist doch auch gut, denn so gehen sie auf diese User ein, die bisher halt nicht Edelsteine kaufen konnten und ich kenne viele, die besonders bei Events gerne Dias kaufen wollen. Egal ob jetzt nu das Spiel schlechter läuft oder auch nicht.

    Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.
    Infrastruktur heißt für mich als Laien, dass hier eindeutig an der Stabilität des Spieles gearbeitet wird und dass sie wohl mehrere Lösungen haben um die Server wohl damit auszustatten, vielleicht auch so zu verbessern, dass sie entschlackt werden und so besser für ALLE User funktionieren und so die Stabilität im Spiel wieder herkommt. Also auch diese Zone Refreshs weniger werden und vielleicht auch das ganze einfrieren und ruckeln und auch das Blockweise Aufbauen der Insel.

    Der Großteil dieser Arbeiten findet hinter verschlossenen Türen statt. Aber womit könnt ihr derzeit rechnen?
    Hier wissen vielleicht noch nicht mal die Community BBs großartig bescheid und bekommen auch erst Infos, wenn es so weit abgearbeitet ist, um es uns dann hier beizubringen. Das heißt für mich, dass BB im geheimen arbeitet und sich nicht in die Karten schauen lassen möchte und ganz besonders wohl auch deswegen nix preisgeben möchte, weil es sonst wahrscheinlich wieder komplett zerredet wird.

    Wir werden mit unseren bekannten Events weitermachen. Wie zuvor geschrieben, wird die nächste Version hauptsächlich Änderungen enthalten, die nur wir sehen können. Um sicherzustellen, dass keine unvorhergesehenen Nebeneffekte auftreten, wird Halloween dieses Jahr erst spät im Oktober starten. Ihr könnt aber schon mal einen schönen Platz für die Kürbisfelder auf eurer Insel suchen.
    Gut, das nächste Event also Halloween könnte wohl noch mit den besagten Fehlern auftreten, kann aber auch sein, dass vielleicht das was jetzt auf dem Testserver ist, dann aufs Live kommen wird, denn warum sollte sonst Halloween erst viel später im Oktober auftreten. Heißt für mich wieder, dass sie vielleicht, doch was einspielen könnten, was auch eine Verbesserung sein könnte.

    Vielen Dank für eure Geduld und euer Vertrauen. Falls ihr Probleme dabei habt in das Spiel zu kommen oder euren Account noch migrieren müsst, könnt ihr unseren Support kontaktieren.
    Scheinbar, kann man über die Startseite den Support wieder kontaktieren, dann scheint auch hier die Funktion wieder hergestellt worden zu sein.

    Wie gesagt, ich bin Laie in Sachen Programmierung, ich habe davon nicht viel Ahnung. Aber ich lese was anderes heraus, als was hier schon wieder negativ an die Wand geschleudert wird.

    Ich werde daher weiterhin geduldig warten, bis BB das Spiel hinbekommen wird.

    Und auch wenn man vielleicht seine FL nicht sieht oder auch nicht merkt wer in den Gilden online sind. Wir haben nur die Empfindung dass wir wohl nur noch alleine spielen, aber ich sehe es an unserer Welt, da es derzeit so ist, dass man nach dem AT in G1 landet, sind so viele Spieler online, die man sonst nicht liest, weil sie mehr für sich alleine spielen oder nur im Abenteuerchat was von sich geben, nun sieht man sie halt vermehrt in G1 und ich sehe es an unserer Gilde, es sind noch genügend Leute da, die zocken, denn bei uns steppt noch immer der Bär, sobald einer im Chat schreibt, sind doch viele da. Ich weis jetzt natürlich nicht, ob das auf andere Welten auch so ist oder ob da die Leute lieber schweigen und nix tippseln im Chat, dann kann man natürlich wirklich denken, dass nur wenige Spieler online sind.

    In Mittsommerstadt sind noch genügend da, die spielen und auch an BB glauben.

    So, mehr will ich hier nicht schreiben, sonst wird es wirklich noch a Roman.^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #298
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    169
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von hazel Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit der Beta-Version und bin seitdem gefühlt täglich online (mal kurz und mal länger) und hatte sehr viel Spaß an dem Spiel. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich meine mühsam aufgebaute Insel verlasse und meine Siedler ihrem Schicksal überlasse...Ich bin nur noch online, um das Nötigste zu machen und das nur mit Frust und fast schon aufkeimender Ungeduld. Für jede Aktion braucht man gefühlt Minuten, dauernd hängt das Spiel, Entdecker schicke ich nur ein paar los, da alle zu lange dauern würde..AT`s werden gar nicht mehr gespielt, einige Gebäude habe ich geschlossen, da durch die fehlende AT`s die Rohstoffe fehlen. Buffen tue ich auch nur das Wichtigste, würde sonst auch ewig dauern...Alles in allem bin ich traurig und genervt, man hat hier schon viel mitgemacht und mochte nie aufgeben, aber jetzt ist das ganze Spiel ruckeliger und anstrengender denn je(selbst in der Beta war es besser, vor über 10 Jahren...) Wollte das einfach nur mal los werden und bin auf mich selber gespannt, wie lange ich noch durchhalte
    Ich bin zwar erst seit Jan. 2013 dabei, kann dem Geschriebenen aber 100%ig zustimmen.
    "Ich bin (k)ein Kolonist."
    Stufe: > 1 PvP-lvl: >1 Erfolgspunkte: >1

  9. #299
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    das war ja sowas von klar, der erste punkt der verbessert werden soll ist der edelsteinshop, haut ihr dann auch wieder ordentlich Happy hours rein damit der rubel rollt? Bin ja dafür einfach ne Happy Hour 24/7/365 einzuführen...
    der rest bleibt so wie es ist damit das halloween event at technisch genauso scheise läuft. Ich weiß schon warum ich bisher nicht einen einzigen Cent bezahlt habe seit ich 2018 angefangen hab

  10. #300
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    11
    Welt
    Schneefeuer
    Die heutige Ankündigung ist einfach unverfroren und frech. Auf den Punkt gebracht schäm dich Ondgrund so was zu fabrizieren. Ich weis Boykottaufrufe sind hier aus für euch gutem Grund verboten. Aber nach so einer Ankündigung verdient BB einen Shitstorm der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Erst passiert monatelang nichts substanzielles und jetzt verlangt ihr weiterhin Geduld von den Spielern. Also meine Geduld mit euch ist am -ENDE- mehr geht nicht mehr. Die Überarbeitung des Diasystems könnt ihr aus meiner Sicht lassen. Von mir gibts für längere Zeit nicht einen einzigen Cent für euch.
    Geändert von bea80-1960 (01.10.21 um 18:14 Uhr)

Seite 30 von 87 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Community Ankündigung 2
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 15:02
  2. [Feedback] Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 06.09.21, 09:48
  3. Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.