Seite 59 von 87 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

  1. #581
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    - Und nur mal so als Vergleich: Diese Autos fahren noch — irgendwie. So kommt mir derzeit DSO vor.
    ...
    Da klicke ich auf den Link und denke, ich wär schon direkt im Spiel.

    ...neben dem Handling und der derzeitigen Funktionalität sogar die Auflösung hervorragend wiedergegeben.


    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  2. #582
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    kann schon wieder nicht im chat kommunizieren, ist mist

  3. #583
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Laut unseren Regeln wünschen wir uns von euch zwar, eure Beiträge/Texte in "allgemein verständlichem Deutsch" zu halten, dies ist aber kein Grund Spieler öffentlich anzugreifen oder sie durch übertriebene Korrekturen auf ihre Fehler aufmerksam zu machen und sie damit quasi an den Pranger zu stellen. Wir haben hier auch Spieler mit Lese- und Rechtschreibstörungen, oder ausländische Spieler, denen Deutsch nicht leicht fällt und die sich dennoch bemühen. Doch egal welche Gründe auch vorliegen, selbst wenn es nur Faulheit wäre, es gibt uns dennoch nicht das Recht beleidigend zu werden.

    Spieler dann im Forum öffentlich zu kritisieren, ist einfach kein schöner Zug und nicht gerade höflich. Viel besser wäre es doch, solche Spieler per PN anzuschreiben, sie darauf aufmerksam zu machen, zu fragen woran es liegt, evtl. Hilfe anzubieten oder sie einfach zu bitten, doch etwas "verständlicher" im Forum zu schreiben.

    Auch solche Dinge fallen unter "Netiquette".



    Moderationshinweis
    Beiträge mit Beleidigungen/Diffamierungen/übler Nachrede entfernt.

  4. #584
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Mal einen paar Gedankengänge ganz am Rande mit ein paar einfachen Foderungen an BB:

    - Ihr wollt Fehlermeldungen, dann stellt endlich einen Bugtracker zur Verfügung. Und erspart all den computertechnisch nicht so bewanderten Spielern die Tipperei mit Browserversion, OS-Version usw. So etwas kann der Bugtracker problemlos aus dem Browserstring auslesen, ihr müsst nur noch die dem Cookie zugeordnete User-ID liefern und bekommt dafür sogar maschinelle Unterstützung, anstatt handgeschriebene Indices.

    - Wenn ihr mal ganz unten im Forum nachseht, lest ihr Powered by vBulletin™ Version 4.0.4 (Deutsch) eine Version aus dem Jahre 2010. Daran krankt das Forum seit Jahren — das Hauptkommunikationsmittel zwischen Spielern und BB. Klingt fast wie Rauchzeichen.

    - Ihr wollt einen gepflegteren Umgangston, dann spart Euch bitte dieses PR-Gerede. Es bringt die Leute – meiner persönlichen Meinung nach nicht ganz zu unrecht – auf die Palme. Redet über Fakten. Die Leute wollen sinnvolle Wasserstandsmeldungen haben. Die Entwickler sollten sie liefern. Ggfs auch etwas überdetailliert. Wenn eine einzelne spürbare Verbesserung entwickelt wurde, dann bringt sie schnellstmöglich auf die Life-Server, nicht erst auf das nächste Event warten.

    - Und nur mal so als Vergleich: Diese Autos fahren noch — irgendwie. So kommt mir derzeit DSO vor.


    Bin fertig mit Rumgrummeln.



    Genau das ist der Grund, warum ich keine Fehlermeldungen absetze. Bis ich die geforderten Informationen alle zusammengetragen habe, (Diese findet man ja unter Windoof10 leider nicht an einem zentralen Ort), sind mir alle noch verbliebenen Haare einzeln ausgefallen. Im Internet bin och schon auf so viele Seiten gestossen, wo mir solche Daten über mein System präsentiert wurden, von denen ich nichtmal wusste, dass diese sich auslesen lassen. Ob Betriebssystem, Systembuild, Browser, Browserversion, Upload-Rate, Downloadrate etc.. Warum ist es bei BB nicht möglich, dass solche, ja immer wieder verlangten Daten ebenso automatisch ausgelesen und übermittelt werden, sodass ich mich als fehlermeldender User lediglich um die Kategorisierung des Problems und eine detailierte Fehlerbeschreibung inkl. Reproduktionsmassnahmen Gedanken machen muss ?
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  5. #585
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von fiveoakes Beitrag anzeigen
    wow Kumakun zaubern das verlangt keiner von euch wie wäre es einfach wenn ihr eure Arbeit macht. Also wenn ich mir überlege das jetzt bald 3 Monate ins Land gegangen ist seit ihr uns diesen Pfusch live geschaltet habt dann würde ich eher sagen kann es sein dass ihr einfach nicht wisst wie ihr aus dem Schlamassel rauskommt.
    Ein Lehrer hat mal zu mir gesagt, wenn eine Aufgabe zu groß erscheint dann mach einfach kleinere Teistücke daraus und arbeite die dann zügig ab so kommen viele kleine Erfolgserlebnisse und die Arbeit ist irgendwann erledigt.
    aber genau das macht BB doch, vieles ist entschieden besser geworden, ich kann von mir sagen bei mir läuft es ziemlich rund und wenn Ihr mal auf meine Signatur schaut mit einer ziemlich altersschwachen Möhre.
    Nun mal der Status bei mir,
    Ladebalken 54 Sekunden
    Proppen volle Level 80 Insel komplett aufgebaut nach 4 Minuten 35 Sekunden
    105 Entdecker losschicken 12 Minuten, also 6,8 Sekunden pro Entdecker
    für mich ziemlich zufriedenstellende Werte und ich bin mir sicher mit dem kommenden Update wird es nochmals besser.
    Und ja es läuft bei vielen nicht gut, herauszufinden warum ist eine der Hauptaufgaben z.Z. aber dazu braucht es auch weiterhin aussagekräftige Fehlermeldungen.
    meine Gilde läuft auch noch gut auch wenn keine Onlineanzeige da ist, der Gilden Chat geht spätestens nachdem ersten Zonenrefresh denn dann wird das Chat Fenster neu geladen, und den erzwingen wir sogar in dem wir einfach mal 2-3 Minuten in einen andren Tab wechseln. Und wer in den Gildenchat kommt schreibt einfach mal hallo afk oder bis später und Jeder weiß Bescheid !
    Man kann nun immer Probleme suchen, sich in die Ecke setzen und jammern, aber leichter ist es. wenn man Lösungen sucht
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  6. #586
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    (Es gibt dazu Meldungen) Ich hab nichts gefunden, deshalb häng ich es hier rein

    Spiel gestartet und bei Inselaufbau kommt eine Jawa Meldung mit schier langer Zahlenreihe. Spiel reagiert nicht und lässt sich nicht Beenden nicht mal über Task Manager, hilft nur Rechner manuell Ausschalten.

  7. #587
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Spoiler
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fiveoakes Beitrag anzeigen
    wow Kumakun zaubern das verlangt keiner von euch wie wäre es einfach wenn ihr eure Arbeit macht. Also wenn ich mir überlege das jetzt bald 3 Monate ins Land gegangen ist seit ihr uns diesen Pfusch live geschaltet habt dann würde ich eher sagen kann es sein dass ihr einfach nicht wisst wie ihr aus dem Schlamassel rauskommt.
    Ein Lehrer hat mal zu mir gesagt, wenn eine Aufgabe zu groß erscheint dann mach einfach kleinere Teistücke daraus und arbeite die dann zügig ab so kommen viele kleine Erfolgserlebnisse und die Arbeit ist irgendwann erledigt.
    aber genau das macht BB doch, vieles ist entschieden besser geworden, ich kann von mir sagen bei mir läuft es ziemlich rund und wenn Ihr mal auf meine Signatur schaut mit einer ziemlich altersschwachen Möhre.
    Nun mal der Status bei mir,
    Ladebalken 54 Sekunden
    Proppen volle Level 80 Insel komplett aufgebaut nach 4 Minuten 35 Sekunden
    105 Entdecker losschicken 12 Minuten, also 6,8 Sekunden pro Entdecker
    für mich ziemlich zufriedenstellende Werte und ich bin mir sicher mit dem kommenden Update wird es nochmals besser.
    Und ja es läuft bei vielen nicht gut, herauszufinden warum ist eine der Hauptaufgaben z.Z. aber dazu braucht es auch weiterhin aussagekräftige Fehlermeldungen.
    meine Gilde läuft auch noch gut auch wenn keine Onlineanzeige da ist, der Gilden Chat geht spätestens nachdem ersten Zonenrefresh denn dann wird das Chat Fenster neu geladen, und den erzwingen wir sogar in dem wir einfach mal 2-3 Minuten in einen andren Tab wechseln. Und wer in den Gildenchat kommt schreibt einfach mal hallo afk oder bis später und Jeder weiß Bescheid !
    Man kann nun immer Probleme suchen, sich in die Ecke setzen und jammern, aber leichter ist es. wenn man Lösungen sucht


    Ich bin da in vielem grundsätzlich erst einmal bei Dir ... ABER (das musste ja kommen)

    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    ... Man kann nun immer Probleme suchen, sich in die Ecke setzen und jammern, aber leichter ist es. wenn man Lösungen sucht
    1) Die Probleme muss man/frau/dingenskirchen ja in der Regel nicht wirklich suchen ... Die Probleme drängen sich ja eher den Siedlern quasi auf ...

    2) Jämmerlicherweise ist das Gejammer über Gejammer ja im Grunde auch wieder ein wenig an der "Netiquette" vorbei, denn es hat ja jeder/jede/jedes sein Recht auf seine Meinungsdarstellung auf seine angemessene Art und Weise (solange sie regelkonform ist) ... Sicher werden viele Probleme mehrfach wiederholt aufgezeigt und dargestellt ... GUT SO, denn es zeigt eben, dass nicht nur 1 Siedler davon betroffen ist ... Und das "Gejammer" ist genauso legitim wie die "Lobes-Optimismus-Hymnen" auf die Götter des DSO-Olymp.

    3) Warum sollen sich nach derart langer Zeit die Siedler immer noch nach Lösungen umschauen, umhören und umlesen??? Ist nicht genau diese Denk- und Verhaltensweise, welche das UNITY-Desaster im Grunde erst ermöglicht hat? Ich unterstelle, dass genau dieses Arrangieren mit diversen "Unpässlichkeiten" in der Vergangenheit und die mit Verlaub halbherzigen Zwischenlösungen oder eben Nichtbehebungen von Problemen und Fehlern genau dieses Ergebnis und die aktuelle Situation mit forciert haben.

    Ich persönlich habe genau so etwas ähnliches im Rahmen von der Umstrukturierung von Warenwirtschaftssystemen schon mehr als nur einmal erlebt ...

    PS: ich freue mich für jeden Siedler der sich arrangieren kann oder welcher eben doch ohne grössere Probleme spielen kann. Aber DSO ist ein Produkt welches eine grössere Reichweite hat und ich sehe eben auch die Voraussetzungen und Möglichkeiten (technisch, kompetenzmässig, psychisch wie auch emotional) diverser Otto-/Maria-Normaluser/-innen.
    Geändert von AwareSeer (04.10.21 um 14:53 Uhr) Grund: Nachtrag / Lesbarkeit
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  8. #588
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Andosia
    Nicht spielbar!

    Ich komme teilweise nicht mal mehr ins Questbuch. In 37 Tagen läuft mein Premium ab, habe seit der Umstellung nicht ein einziges AT spielen können oder sonstige Aktionen akzeptabel abgeschlossen.

    Auf Etikette soll ich achten und ja kein böses Wort fallen lassen, denn es wird ja sooooo erfolgreich gearbeitet!!!

    Armseliger Haufen und sorry liebe Verständnisvollen Siedler, wer das auch noch verteidigt (mein Lieblingskommentar: "lasst denen doch Zeit und regt euch doch nicht auf") ist doch nimmer normal! Das konnte man mir noch vor paar Monaten (mit viel Wohlwollen) verkaufen, aber den Verantwortlichen auch noch den Bart streicheln macht mich fassungslos.

    Und zur Wiederholung, auf die MOD-Kommentare pfeife ich nach wie vor - Spieler wie wir -LOL!!!
    Geändert von MOD_Tamaree (04.10.21 um 16:16 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt

  9. #589
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Warum sich wegen eines Spiels aufregen das nicht vernünftig läuft? Immerhin läuft es ja, so halbwegs, ne - nicht wirklich. Ich bin auch fast seit der ersten Stunde dabei, aber seit dem Unity Gedöns nur noch sporadisch hier. Das Event hab ich versucht... hat eben so geklappt. So hin und wieder schau ich hier vorbei und checke ob sich was getan hat.

    Ich spiele sehr gerne DSO, hab mich aber auch umorientiert und zocke was anderes... Sollte es irgendwann besser werden, bin ich wieder voll mit dabei.

    Bis dahin wünsche ich allen viel Erfolg mit den zukünftigen Updates...
    Morgens ist, wenn die Sonne bootet...

  10. #590
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Gottholdibus Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon im Sommer gesagt, es würde bis nach Weihnachten gehen, bis sich etwas tut.

    Welche Weihnachten habe ich nicht gesagt...
    Schmunzel !!

Seite 59 von 87 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Community Ankündigung 2
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 15:02
  2. [Feedback] Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 06.09.21, 09:48
  3. Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.