Seite 45 von 87 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

  1. #441
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Akayaa Beitrag anzeigen
    Mitteilung von BB_Ondgrund:

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    der Herbst steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und es war ein besonderes Jahr für Die Siedler Online. Geschäftige Städte wurden auf eine neue Technologie transferiert und auch wenn dies bereits erledigt scheint, sind wir noch lange nicht fertig.

    Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist unsere Zusammenarbeit mit MiPuMi abgeschlossen. Sie waren eine große Hilfe dabei Die Siedler Online auf Unity zu Übertragen und uns darauf vorzubereiten, in der neuen Umgebung zu arbeiten. Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren. Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen.

    Und das ist nicht alles. Wir arbeiten im Moment noch an zwei weiteren Themen: Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren. Das wird Probleme beim Laden des Shops beheben und insgesamt die dortigen Lade- und Bearbeitungszeiten verkürzen. Wir planen diese Technologie in den kommenden Monaten auf die Webseiten der Live-Server zu bringen.

    Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.

    Der Großteil dieser Arbeiten findet hinter verschlossenen Türen statt. Aber womit könnt ihr derzeit rechnen?

    Wir werden mit unseren bekannten Events weitermachen. Wie zuvor geschrieben, wird die nächste Version hauptsächlich Änderungen enthalten, die nur wir sehen können. Um sicherzustellen, dass keine unvorhergesehenen Nebeneffekte auftreten, wird Halloween dieses Jahr erst spät im Oktober starten. Ihr könnt aber schon mal einen schönen Platz für die Kürbisfelder auf eurer Insel suchen.

    Vielen Dank für eure Geduld und euer Vertrauen. Falls ihr Probleme dabei habt in das Spiel zu kommen oder euren Account noch migrieren müsst, könnt ihr unseren Support kontaktieren.

    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund
    Echt jetzt? Edelsteinshop verbessern? Neue Server? Events?
    Was soll das?
    Der Edelsteinshop funktioniert. Könnte besser sein, ok, aber wer kauft schon 3x am Tag Edelsteine?
    Neue Server sind keine Verbesserung, die man an die große Glocke hängen muss. Es versteht sich von selbst, dass man die der Spielanforderung anpasst.
    Und Events? Die spielt kaum noch jemand, weil das Spiel an sich, nicht flüssig läuft und zu viele Fehler hat.
    Die angekündigten "Verbesserungen" sind Dinge, die zur Grundlage gehören, wenn man so eine Umsetzung macht. Dazu hattet Ihr Jahre Zeit! Was macht die Programmierabteilung denn den ganzen Tag? Sind das nur 3 Leute und 4 Lehrlinge? Was treibt Ihr da nur? Selbst simple Rechenfehler werden nicht gefixt.
    Jetzt redet Ihr davon, dass die Zusammenarbeit mit einem externen abgeschlossen ist um das Spiel auf Unity zu kolportieren. Wie lange ist das Spiel jetzt auf Unity Live? Und jetzt ist die Zusammenarbeit dazu abgeschlossen aber fertig ist es immer noch nicht? Ich kanns nicht fassen. Mir fällt nur immer wieder die selbe Frage ein. Was treibt Ihr da?

  2. #442
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Ich sehe diese Ankündigung bzw. das Statement von BB_Ondgrund von 2 Seiten.

    1. Wurde mal der Fehler mit mangelnder Serverleistung eingestanden, woraus sich bestimmte Fehler wie Zone Refresh oder Verbindungsabbrüche usw. ableiten lassen.
    So verstehe ich es als Laie sprich Datenverkehr User > Server > User

    2. Wurde auch eingestanden das die Umstellung auf Unity noch nicht abgeschlossen ist. Hätte man schon viel früher erwähnen können = Kommunikation

    3. Wird den Wunsch vieler User und auch entsprechender Fehlermeldungen entsprochen, den Dia- Shop zu aktivieren.
    Ob gekauft wird ist eine andere Geschichte !

    4. Das Halloween Event wird nicht abgesagt sondern etwas später angelegt, was eine 50/50 Situation ergibt. Die einen wollen es Unbedingt die Anderen lehnen es schon mal von Grunde aus ab.

    Zu der Anmerkung im Hintergrund ablaufend, sei gesagt das dies bis vor ca. 3 Jahren gängige Praxis gewesen sei und wir nichts bemerkt haben. In wie fern sich jetzt die Struktur Anpassungen sich Direkt bei Uns merkbar macht, wurde Leider nicht erwähnt.

    Schön wäre auch eine Aussage wie jetzt weitere Fehlerbehebungen in Angriff genommen werden, bzw. wie eine grobe Marschrichtung angedacht sei.

  3. #443
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Ich versuche mich mal ein wenig in Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Richtig ist: Spieler wandern ab.
    Wahrscheinlich ist: Es wandern mehr Spieler ab, die seit Beginn ihrer Spielzeit kostenlos gespielt haben - und kommen nicht wieder.
    Weiterhin wahrscheinlich ist: Spieler, die Geld investiert haben legen eher ihre Insel still, pausieren - und kommen wieder.
    Offensichtlich ist: Die Hardcore-Spieler (wie ich) bleiben am Ball, investieren ggf. eben momentan kein Geld - oder eher nur vereinzelt.

    Was ergibt sich daraus für BB?

    - Die Server werden entlastet, das Spiel läuft nach jedem Update tendenziell schneller.
    - Es gibt Platz für gänzlich neue Spieler (Werbekampagne nachdem alles wieder einigermassen zufriedenstellend läuft?)
    - Unter den neuen Spielern wird es auch zahlende Spieler geben.

    Unter dem Strich ist eine positive Entwicklung wahrscheinlich.
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  4. #444
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    52
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ohne mir die 20 Seiten an Kommentaren durchzulesen:

    Verstehe ich das richtig, dass das Spiel bisher nicht komplett umgestellt worden ist? Das wird erst mit dem nächsten Update erledigt. Ich dachte immer, der Umstieg ist erledigt und BB arbeitet an den Problemen. Haben wir in den letzten Monaten tatsächlich mit einer halb - fertigen Variante gespielt?

  5. #445
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    110
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von realandy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, es kommt 0 Informationen von BB

    Vielleicht arbeiten die nicht mehr an DSO und schalten es ab, Das wäre nicht das erste spiel von BB das von heute auf morgen abgeschaltet wird
    einfach mal auf den testserver schauen, da gibts öfters update. Heute wird dort wieder ein neues Update eingespielt.
    Was soll ich auf dem Testserver noch? Wenn es nicht mindestens 200% dort besser läuft dann kann es auf dem Liveserver nicht viel besser laufen.
    Ich werde auch nicht dafür bezahlt damit ich Monatelang testen soll und es wird doch immer nur wieder alles Fehler auf den Live übernommen
    Auf den Testserver hat es einige update gegeben. Dies spicht gegen eine Einstellug von DSO.

  6. #446
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist unsere Zusammenarbeit mit MiPuMi abgeschlossen. Sie waren eine große Hilfe dabei Die Siedler Online auf Unity zu Übertragen und uns darauf vorzubereiten, in der neuen Umgebung zu arbeiten
    Tjaaaa... D.h. alles ist bereits auf Unity - und läuft langsam.


    Eben nicht.

    Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren.
    Hab das Gefühl das überlesen viele. Es gab das Update noch nicht. ES WIRD erst noch kommen. Zukunftsform. Manche lesen wohl nur "Update" und sind der Meinung es wurde was aufgespielt. Gab es denn ne Wartung? Nein, also. Code lässt sich wohl eher nicht im Livebetrieb austauschen. Also könnt ihr euch eigentlich die Kommentare mit "es hat sich nix geändert" sparen, weil ja es hat sich nix geändert weil noch KEIN Update. Eigentlich nicht schwer zu begreifen. Habe fertig.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  7. #447
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich verstehe euch Freunde des Wuselimperiums, denn ihr wollt einfach DSO am Leben erhalten und in die Taschen des Nervenkostüm`s nicht noch mehr Steine hineinpacken, denn sonst haben sie Löcher.

    Doch wir alle haben auf ein Statement von BB gewartet und es ist gekommen. Dafür erst einmal vielen Dank! BB_Ondgrund hat eine Zusammenfassung des jetzigen Stand der Bearbeitung mitgeteilt, auch wenn es uns nicht zufrieden stellt, besser als in der Dunkelheit kein Licht zu haben. Für mich bleibt die Aussage, Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am Leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen., sehr wichtig, denn es geht weiter.

    BB_Kumakun schreibt: Nachdem die letzten Tage auch wieder das "Spiel wird eingestellt"-Meldungen laut wurden, wollten wir euch eben genau das Gegenteil zeigen, es geht weiter. In alle Richtungen wird weiter entwickelt und wir werden das Spiel nicht einstellen. Auch das ist eine Aussage, die mich hoffen lässt. Also Leute auch wenn ihr unzufrieden seid, weil es nicht schnell geht, noch nicht besser geht, dann bitte ich doch um Geduld und konstruktive Kritik.

    Wenn ihr das Forum durchforstet, gab es seit Beginn von DSO Dinge , die nicht rund liefen - doch wir sind immer noch da. Darauf möchte ich auch nicht verzichten, denn nur: Gemeinsam geht es voran und sind wir stark!
    Ich wünsche euch Gelassenheit und
    Einstein sagte einmal: "Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu Jammern!"

  8. #448
    Siedler Avatar von DarkHunter65
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    42
    Welt
    Apfelhain
    War doch klar das zuerst der Diashop repariert wird schließlich wollen sie weiterhin einnahmen verbuchen.
    im grunde ist es so gekommen wie ein spieler im andreren Tread schrieb.
    es werden ,wenn es nach den Testi geht nur kosmetische verbesserungen gebracht also nichts was uns, den spieler, irgendwie zum vorteil nützt ausser das wir jetzt besser BB das Geld in den Rachen werfen können.
    ich hoffe das ich die richtige wortwahl eurer meinung nach getroffen habe . ;-))

  9. #449
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen





    Eben nicht.

    Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren.
    Hab das Gefühl das überlesen viele. Es gab das Update noch nicht. ES WIRD erst noch kommen. Zukunftsform. Manche lesen wohl nur "Update" und sind der Meinung es wurde was aufgespielt. Gab es denn ne Wartung? Nein, also. Code lässt sich wohl eher nicht im Livebetrieb austauschen. Also könnt ihr euch eigentlich die Kommentare mit "es hat sich nix geändert" sparen, weil ja es hat sich nix geändert weil noch KEIN Update. Eigentlich nicht schwer zu begreifen. Habe fertig.
    es ist halt wie beim zuhören, nach 10 Sekunden lässt die Aufmerksamkeit nach und man macht sich Gedanken über das gerade gehörte, weitere Infos dringen zu dem nicht mehr geneigten Zuhörer/ Leser nicht durch.
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  10. #450
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HSVHamburg1887 Beitrag anzeigen
    Geduld ist eine Tugend und nicht jeder hat das aus seinem Elternhaus mitbekommen. Wer sich nicht in Geduld üben kann und stattdessen hier wilde Verbalattacken lostritt, der sollte doch tatsächlich lieber Halma spielen gehen. Zum Meckern und Rumblubbern haben diese sogenannten " Mitspieler" Zeit, aber BB Zeit zu geben die Sache in den Griff zu bekommen ist nicht drin......Schade, aber Halma ist auch toll
    Ich bin jetzt 70 Jahre alt und meine "Restlaufzeit" ist bemessen. Wenn die Querdenker recht haben bleiben mir, da ich mich impfen ließ noch etwa 50 Jahre. Also kann ich jetzt abwarten was eher eintritt: der HSV steigt auf oder DSO läuft "beschwerdefrei". ich fürchte keins von Beiden.

Seite 45 von 87 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Community Ankündigung 2
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 15:02
  2. [Feedback] Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 06.09.21, 09:48
  3. Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.