Seite 1 von 87 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    vielen Dank an Siedler "Sportfreunde", welcher dieses Thema erstellt hat. Wir werden dieses Thema hier als aktuelles Feedback Thema nutzen, damit wir die Events/neue Versionen mit spezifischen Feedback abgetrennt betrachten können.







    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.


    • 02.10.2021 - BB_Kumakun (Bezugnehmend auf das Update 2)
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Ich weiß, ihr habt euch eine andere Nachricht erhofft, dennoch teilen wir euch die Weiterentwicklung des Spiels und der Umgebung mit.
      Für das Spiel ist weiterhin die Stabilität das Hauptziel und genau darauf bauen wir weiter auf, es hat die höhste Priorität, daher ist der vollständige Umstieg nötig und wurde auch so von uns angemerkt.

      Der Webshop wurde ebenfalls in unserer Kommunikation mit aufgenommen, da die zweithäufigste Fehlermeldung (neben der "Stabilität") tatsächlich die Nicht-Erreichbarkeit des Webshops war und ist, ebenso die Frage nach dem "Wieso geht es nicht, stellt ihr das Spiel ein?". Natürlich möchte die Mehrheit nichts darüber lesen, bevor es nicht besser läuft, dennoch wollten wir diese Info den Fragenden nicht länger vorenthalten.

      Nachdem die letzten Tage auch wieder das "Spiel wird eingestellt"-Meldungen laut wurden, wollten wir euch eben genau das Gegenteil zeigen, es geht weiter. In alle Richtigungen wird weiter entwickelt und wir werden das Spiel nicht einstellen.

      Wieso es um uns stiller geworden ist? Da wir nichts neues teilen konnten und sobald wir angemerkt haben, dass die Prioritätenliste gleich bleibt und wir noch daran arbeiten, wurden Kommentare von uns und anderen komplett unbeteiligten Siedlern zerfleischt. Aus diesem Grund gab es nur kleinere Meldungen und Hilfe bei individuellen Problemen.

      Wir haben euch bezogen auf die Wortwahl auch eine Zeit lang sehr viel Freiheiten gegeben, dies werden wir nun jedoch wieder entsprechend der AGB handhaben. Und NEIN, "Beleidigungen", "Drohungen" und "Nazi Vergleiche" sind nicht "eine Meinung", eine Meinung ist es vielleicht schon, jedoch kann man sich dahinter nicht verstecken und es geht gegen die AGB und definitiv gegen den respektvollen Umgangston - wird dann entsprechend moderiert.

      Wir verstehen ihr habt euch andere Neuigkeiten gewünscht, dennoch ist ein gepflegter Umgangston das mindeste was wir verlangen - auch in der aktuellen Situation. Wenn ihr nur noch an Beleidigungen, Drohungen oder diverse unhaltbare Vergleiche denkt und es nicht respektvoll (ohne entsprechende Verstöße) verpacken könnt (Tonus auf: Konstruktive Kritik), dann solltet ihr das lieber ins private verlegen oder an das Supportteam schicken.
    • 02.10.2021 - BB-Kumakun (Titel Startseite + Forum angepasst in "Ankündigung" anstatt "Update")
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Moderationshinweis
      Titel der Startseite + Themen im Forum angepasst in "Ankündigung" anstatt "Update", damit es nicht zu Verwechslungen mit 'Versionsupdates' kommt
    • 04.10.2021 - BB_Kumakun (Antwort auf Spielerkommenare)
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von McPeet Beitrag anzeigen
      Bevor man sich hier mit Verbesserungen beweihräuchert, sollte man erst mal daran arbeiten den alten Zustand wieder herzustellen. Seit dem Update läuft das Spiel nur noch Grütze. Oder ist das nur bei mir so?
      Wie du sicher siehst, ist dies nicht nur bei dir der Fall. Genau aus diesem Grund gab es diese Ankündigung, eventuell wurde sie nicht ganz nachvollziehbar erörtert, sodass vieles unklar ist.
      Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.
      Dieser Satz sagt genau das von dir beschriebene. Wenn die Infrastruktur vollends auf Unity umgeschaltet wurde und die Serverstruktur für unsere Siedler und die ganzen unterschiedlichen Systeme (teils 'zu alt', andere genau richtig) eingestellt wurde, sollte es auch bei allen Siedlern - welche die mind. Systemvoraussetzungen einhalten - klappen. Aber genau da machen wir keinen Halt. Es geht danach dann auch weiter, aber eben erst, wenn die noch vorhandenen Ungenauigkeiten vollends beseitigt wurden.

      Sagenhaft! Eine BB Ankündigung und vier Tage später 572 Forumseinträge!
      Das ist doch verständlich und vollkommen in Ordnung. Wir hatten bei unserer ersten Unity Ankündigung (nach der Liveschaltung) über 5000 Kommentare. Und es gibt auch da dann Rückmeldungen und Erklärungen von uns, sofern nötig oder wenn es neue Info gibt. Wir können aber nicht zaubern und nehmen uns, wie ich schon sehr sehr oft geschrieben habe, die Zeit, die wir benötigen.
    • 05.10.2021 - BB_Kumakun (Reaktion auf Spielerkommentare)
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Seriöse Spieler, welche konstruktive Kritik von sich geben, dürfen genauso bleiben wie die "Lobhudler" (Spielerzitat). Ich habe mit unseren beiden sehr engagierten Spielern oben geschrieben und hoffe, dass wir nun wieder auf ein respektvolles Miteinander wert legen können und die von beiden angemerkten Grundaussagen, ohne Provokationen und privaten Fehden, annehmen können.

      Wir lesen mit, wir sehen es (definitiv), wir verstehen es somit und ich kann nicht oft genug sagen, "wir arbeiten daran". Es kann jetzt aber niemand eine plötzliche Besserung herzaubern, es bedarf Bearbeitungszeit, und somit kann ich eure berechtigen Anmerkungen nicht einfach "abtun". Das wäre nicht fair, ich möchte, trotz der aktuellen Situation, weiterhin mit euch kommunizieren. Dennoch kann ich euren Wünschen, zumindest im Moment, nicht nachkommen.
    • 06.10.2021 - BB_Kumakun (Lösungsansatz für einen bekannten "Out of Memory" Fehler)
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Werte Siedlerinnen und Siedler,

      bitte beachtet, dass es einen Lösungsansatz für einen bekannten "Out of Memory" Fehler gibt, welcher als Übergangslösung genutzt werden kann.

      Labore, Ölmühle und Hafen können bei vielen zeitgleichen aktiven Produktionen einen Fehler (Out of Memory) erzeugen, sobald man diese Gebäude dann anwählen möchte. Es ist dann nicht mehr möglich die Produktionen zu beenden oder zu ordnen.

      Eine einfache Lösung ist natürlich, diese Gebäude ruhen zu lassen - also 'nicht anklicken' - und die Produktionen auslaufen zu lassen.
      Wer dennoch seine Produktionen überarbeiten will oder die genannten Ungenauigkeit umgehen möchte, kann alle Gebäude des gleichen Typs von seiner Insel löschen. Es reicht nicht nur ein Gebäude des Typs abzureißen, sondern es müssen alle gleichen Gebäude abgerissen werden. Diese Gebäude gehen in den Stern über und können von dort aus neu platziert werden. Die Rohstoffe der Produktionen gehen ebenfalls in den Stern zurück, sodass keine Verluste entstehen. Bitte beachtet: Aufgrund der Verzögerung kann das "Rücksenden" des Gebäudes und der Rohstoffe etwas Zeit in Anspruch nehmen und ist nicht immer sofort sichtbar.

      Nach erfolgreichem Abriss könnt ihr die Gebäude wieder auf eurer Insel platzieren, achtet jedoch darauf nicht wieder zuviele Produktionen zeitgleich zu starten.

      WICHTIG: Bitte beachtet ggf. Popups und Notizen, nur Gebäude ohne "Upgrades" können ohne Verluste zurückgehen. Solltet ihr Gebäude mit Stufenupgrades abreißen, so werden diese Updates zurückgesetzt und wir können hierfür keine Supporthilfe ermöglichen. Diese Übergangslösung ist somit nur mit Bedacht zu nutzen.

      Wir arbeiten natürlich weiterhin an einer Lösung des Grundproblems, hiermit könnt ihr jedoch unter Umständen ein paar Unannehmlichkeiten auf eigene Faust verbessern. Vielen Dank an die Siedler, welche diese Lösung mit allen geteilt haben.


      Update: Ja, auch Siedler vom Hafen kommen (mit etwas Verzögerung) zurück
    • 06.10.2021 - BB_Kumakun (Hinweis zum neuesten Firefox Version 93.0)
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Eine weitere Info wurde uns von Nitram (DSOTalk) zugetragen.
      Die neueste Firefox Version 93.0 (Firefox Release October 5, 2021) sollte von allen Siedlern, sofern möglich, bezogen werden.
      Firefox hat in seiner Version diesmal selbst einige Anpassungen vorgenommen, um "Out of Memory" Fehler zu beheben, welche vom Browser selbst ausgelöst werden.

      Wir können keine Garantie übernehmen, dass dies auch 'alle' Spiel Out of Memory Fehler ausschaltet, jedoch ist Unity so oder so sehr "Update allergisch" und benötigt immer die neuesten Varianten vom Browser, Grafikkartentreiber und Systemupdates.

      Vielen Dank für den Hinweis.

  2. #2
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental

    [Feedback] Unity ist Live!

    Gegendarstellung

    Dieser Thread wurde von mir unter dem Titel "Unity ist live!" erstellt und war als Fortführung gedacht des ursprünglichen gleichnamigen Threads, der sich mit den Problemen seit der Unity-Einführung befasste und von BB_Kumakun geschlossen wurde. In meinem einleitenden Post stellte ich die Frage, wann denn nun mit der Behebung der Performance-Probleme zu rechnen sei (s.u.).
    Dieser Thread wurde nun von BB ohne mich zu informieren und ohne meine Zustimmung gekapert, der Titel verfälscht und statt dessen missbraucht, um Feedback zu dem Post "Unity Community Ankündigung 2" geben zu lassen, der bei der Veröffentlichung meines Threads noch gar nicht erstellt war!
    Ich stelle fest, dass ich dieses Vorgehen missbillige und verlange, den Hinweis auf meinen Spielernamen in dem nunmehr einleitenden Post von BB_Kumakun (der nachträglich vor meinem eingefügt wurde) zu entfernen!

    Am 20. Juli ist DSO mit Unity live gegangen.
    Seitdem gab es 3 Wartungen im 2 Wochen Rhythmus, die das große Problem der Performance aber nicht gelöst haben.
    Da BB nunmehr 9 (!) Wochen Zeit hatte, sich darum zu kümmern, erwarte ich, dass die Performance mit dem nächsten Update (das hoffentlich spätestens nächste Woche kommen wird) signifikant verbessert wird!
    Geändert von Sportfreunde (07.10.21 um 07:43 Uhr) Grund: Gegendarstellung eingefügt

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Bisher haben sie sich dazu noch nicht geäußert, von daher würde ich nicht allzuviel erwarten. Es wird höchstens schneller, weil jetzt wieder mehr Spieler zurück in den Schlafmodus gehen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Schon Krass, in einem Kostenlos zur Verfügung gestelltes Spiel, Ansprüche zu Stellen^^ Machst du das bei Freibier auch so?

  5. #5
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Schon Krass, in einem Kostenlos zur Verfügung gestelltes Spiel, Ansprüche zu Stellen^^ Machst du das bei Freibier auch so?
    Selbstverständlich! Freibier, das mir nicht schmeckt, würde ich nicht trinken!

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Schon Krass, in einem Kostenlos zur Verfügung gestelltes Spiel, Ansprüche zu Stellen^^ Machst du das bei Freibier auch so?
    Wo steht eigentlich "dieses Spiel ist kostenlos"? Warum macht BB ständig "Happy Hour"? Umsonst, mein Freund ist nur der Tod und der kostet das Leben.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Schon Krass, in einem Kostenlos zur Verfügung gestelltes Spiel, Ansprüche zu Stellen^^ Machst du das bei Freibier auch so?
    Wo steht eigentlich "dieses Spiel ist kostenlos"? Warum macht BB ständig "Happy Hour"? Umsonst, mein Freund ist nur der Tod und der kostet das Leben.
    Wo ist der, der mit der Pistole in der Hand, vor dir steht und dich zwingt, bei der Happy Hour, was zu kaufen?

    Ich Spiele dieses Spiel schon seit 2011 und ich habe bis jetzt noch keinen Euro hier ausgegeben. Und ich werde auch weiterhin, keinen Euro hier ausgeben. Erstrecht nicht in einem Online Spiel, was jederzeit abgeschaltet werden kann.
    Geändert von Nigthfighter (23.09.21 um 13:39 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    568
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Schon Krass, in einem Kostenlos zur Verfügung gestelltes Spiel, Ansprüche zu Stellen^^ Machst du das bei Freibier auch so?
    Wo steht eigentlich "dieses Spiel ist kostenlos"? Warum macht BB ständig "Happy Hour"? Umsonst, mein Freund ist nur der Tod und der kostet das Leben.
    Wo ist der, der vor dir steht mit der Pistole und dich zwingt, bei der Happy Hour was zu kaufen?
    Nigthfighter da muss ich Athreus recht geben DSO würde es nicht mehr geben wenn es nur ein kostenloses Browsergame wäre. Viele Siedler spielen es für lau, aber es gibt sehr viele die dafür Geld zahlen und das bringt DSO nach vorne.
    Es kenne einige Browsergames die kostenlos waren und heute nicht mehr gibt.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen

    Wo ist der, der vor dir steht mit der Pistole und dich zwingt, bei der Happy Hour was zu kaufen?
    Nigthfighter da muss ich Athreus recht geben DSO würde es nicht mehr geben wenn es nur ein kostenloses Browsergame wäre. Viele Siedler spielen es für lau, aber es gibt sehr viele die dafür Geld zahlen und das bringt DSO nach vorne.
    Es kenne einige Browsergames die kostenlos waren und heute nicht mehr gibt.
    Du bist echt der Meinung das BB oder eher gesagt Ubisoft von den Dias, die hier gekauft werden am Leben erhalten wird, oder das die deswegen das Spiel hier am laufen halten? Im Leben nicht, das hier ist eine Beta Version und eine Beta Version ist zum ausprobieren und wir sind die Kostenlose Probanden, die im Gegenzug dafür umsonst Spielen können. Frei nach dem Motto eine Hand wischt die andere.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    ..........
    Ich Spiele dieses Spiel schon seit 2011 und ich habe bis jetzt noch keinen Euro hier ausgegeben. Und ich werde auch weiterhin, keinen Euro hier ausgeben. Erstrecht nicht in einem Online Spiel, was jederzeit abgeschaltet werden kann.
    Du würdest das Spiel schon lange nicht mehr spielen können, wenn nicht genügend andere (für dich und viele andere) Dias kaufen würden. Aber das ist nun wahrhaftig schon so oft durchgekaut worden, dass selbst der letzte das begriffen haben sollte.

Seite 1 von 87 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Community Ankündigung 2
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 15:02
  2. [Feedback] Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 06.09.21, 09:48
  3. Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.