Seite 58 von 87 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

  1. #571
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Bevor man sich hier mit Verbesserungen beweihräuchert, sollte man erst mal daran arbeiten den alten Zustand wieder herzustellen. Seit dem Update läuft das Spiel nur noch Grütze. Oder ist das nur bei mir so?

  2. #572
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von McPeet Beitrag anzeigen
    Bevor man sich hier mit Verbesserungen beweihräuchert, sollte man erst mal daran arbeiten den alten Zustand wieder herzustellen. Seit dem Update läuft das Spiel nur noch Grütze. Oder ist das nur bei mir so?
    Mich nervt vor allem, dass es so extrem unterschiedlich ist, unabhängig von Tag und Uhrzeit.
    Flüssig läuft es nie (keine Ahnung wie das andere machen, dass es wohl geht), aber manchmal läuft es halbwegs, dass man mit etwas Geduld wenigstens ein AT spielen kann, aber wesentlich öfters ist es so, wie schon viele beschrieben haben, nach jeder kleinen Aktion freeze und Zone refreshed.

    Mir kommt es so ein bischen vor nach dem Motto: Einloggen... Server überlegt... ok, hab ein bischen freie Kapa... du kriegst nen halbwegs schnellen Zugang... oder aber eben nicht... viel Spass beim Ruckeln...

    Da die schlechten Phasen derzeit wesentlich häufiger sind mach ich derzeit kaum noch was, würde ja gerne mal wieder Insel bischen umbauen und die neuen Sachen aufstellen, aber so macht es keinen Spass.

    Gruß
    Merlin

  3. #573
    Neuankömmling Avatar von Odins_Thor
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    25
    Welt
    Wildblumental
    Sagenhaft! Eine BB Ankündigung und vier Tage später 572 Forumseinträge!
    Liebe BB! Lasst den ganzen "Wir werden so viel neu machen" Humbug! Kümmert euch zuerst um die Performance! So lange das Spiel nicht vernünftig läuft, macht alles andere keinen Sinn!
    Btw... Die GrKa der User zu verheizen ist auch nicht die feine Englische!
    Mir ist aufgefallen, wenn ich im "Fenster Modus" zocke, dann läuft es ein bisschen besser. Betonung auf ein bisschen.
    Wo wir sind ist vorne!
    Gilde J-H-F Wildblumental

  4. #574
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von McPeet Beitrag anzeigen
    Bevor man sich hier mit Verbesserungen beweihräuchert, sollte man erst mal daran arbeiten den alten Zustand wieder herzustellen. Seit dem Update läuft das Spiel nur noch Grütze. Oder ist das nur bei mir so?
    Wie du sicher siehst, ist dies nicht nur bei dir der Fall. Genau aus diesem Grund gab es diese Ankündigung, eventuell wurde sie nicht ganz nachvollziehbar erörtert, sodass vieles unklar ist.
    Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.
    Dieser Satz sagt genau das von dir beschriebene. Wenn die Infrastruktur vollends auf Unity umgeschaltet wurde und die Serverstruktur für unsere Siedler und die ganzen unterschiedlichen Systeme (teils 'zu alt', andere genau richtig) eingestellt wurde, sollte es auch bei allen Siedlern - welche die mind. Systemvoraussetzungen einhalten - klappen. Aber genau da machen wir keinen Halt. Es geht danach dann auch weiter, aber eben erst, wenn die noch vorhandenen Ungenauigkeiten vollends beseitigt wurden.

    Sagenhaft! Eine BB Ankündigung und vier Tage später 572 Forumseinträge!
    Das ist doch verständlich und vollkommen in Ordnung. Wir hatten bei unserer ersten Unity Ankündigung (nach der Liveschaltung) über 5000 Kommentare. Und es gibt auch da dann Rückmeldungen und Erklärungen von uns, sofern nötig oder wenn es neue Info gibt. Wir können aber nicht zaubern und nehmen uns, wie ich schon sehr sehr oft geschrieben habe, die Zeit, die wir benötigen.

  5. #575
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Gottholdibus Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon im Sommer gesagt, es würde bis nach Weihnachten gehen, bis sich etwas tut.

    Welche Weihnachten habe ich nicht gesagt...
    Wir können ja in der Zwischenzeit kräftig "Oh du Fröhliche" singen. Das bringt uns zwar auch nicht weiter aber vielleicht lenkt es ein bisschen ab.

    @ BB wenn ich ein Faible für Geduldsspiele hätte würde ich puzzeln.

  6. #576
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    9
    Welt
    Schneefeuer
    wow Kumakun zaubern das verlangt keiner von euch wie wäre es einfach wenn ihr eure Arbeit macht. Also wenn ich mir überlege das jetzt bald 3 Monate ins Land gegangen ist seit ihr uns diesen Pfusch live geschaltet habt dann würde ich eher sagen kann es sein dass ihr einfach nicht wisst wie ihr aus dem Schlamassel rauskommt.
    Ein Lehrer hat mal zu mir gesagt, wenn eine Aufgabe zu groß erscheint dann mach einfach kleinere Teistücke daraus und arbeite die dann zügig ab so kommen viele kleine Erfolgserlebnisse und die Arbeit ist irgendwann erledigt.
    Geändert von fiveoakes (04.10.21 um 09:22 Uhr)

  7. #577
    Ama-Ra
    Guest
    Dieser Satz sagt genau das von dir beschriebene. Wenn die Infrastruktur vollends auf Unity umgeschaltet wurde und die Serverstruktur für unsere Siedler und die ganzen unterschiedlichen Systeme (teils 'zu alt', andere genau richtig) eingestellt wurde, sollte es auch bei allen Siedlern - welche [B]die mind. Systemvoraussetzungen einhalten[B] - klappen. Aber genau da machen wir keinen Halt. Es geht danach dann auch weiter, aber eben erst, wenn die noch vorhandenen Ungenauigkeiten vollends beseitigt wurden.

    Ich werde mir sicherlich keinen neuen PC anschaffen um wieder Siedler spielen zu können .... wenn das die Voraussetzung ist, dann ist das sehr sehr schade.

  8. #578
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Auf meiner privaten Insel.
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen
    Eine Bitte an BB/Ubi...

    Zuvor ein paar (persönliche) Worte:
    Ich spielte seit Jahren (nachdem Anno Online abgeschaltet wurde) DSO. Jedoch auf einem alternativen Betriebssystem (bei mir ist es Linux) - und JA, ich habe meine Gründe dafür.
    Zuerst wurde ich ausgesperrt, als nur noch dieser leidige "Client" zur Verfügung stand... Das war der Moment, als DOS kein Browser-Game mehr war.
    Nachdem endlich die Unity-Version online war, kämpfte ich erst einmal wochenlang darum, meinen alten Account auf den Ubi-Account umzustellen... Das hatte ich, da ich ja nicht spielen konnte, auch noch nicht gemacht.
    Dann kam ich endlich in das Spiel wieder rein! - Was für eine Enttäuschung!
    Es lief schlimmer als jemals zuvor.
    Spielen? Nicht möglich! - Alles (ständige Neustarts, Lags, und, und, und) wurde schon mehrfach thematisiert. Das spare ich mir.

    Meine Bitte an BB/Ubi:
    Macht bitte eine Liste auf (von mir aus gerne eine Google-Doc), in der sich alle die Spieler eintragen können, die derzeit nicht richtig spielen können oder unter diesen Bedingungen nicht spielen wollen. Die aber bereit sind, wieder zum Spiel zurück zu kommen, wenn es dann (irgendwann einmal) wieder vernünftig funktioniert.
    Das würde diesen Spielern jede Menge Nerven sparen. Es würde auch vollmundige Aussagen oder auch nichts sagende Statements überflüssig machen, bzw. die Reaktionen darauf überflüssig machen.
    Macht einfach solch eine Liste auf. Interessierte Spieler tragen sich ein. Und (falls es den Tag geben sollte) wenn das Spiel wirklich wieder läuft bekommen alle, die sich eingetragen haben, eine Mail und kommen mit Freude und Überschwang zurück.
    Alles andere ist Nonsens.

    Ich für meinen Teil schiele schon zu ImmoGames hinüber... Denn bei denen laufen die Browser-Games (merkwürdiger Weise) seit Jahren ohne größer Probleme.
    Und noch eine ganz private Information: Ich bin ein treuer Spieler! Das heißt, hat mich ein Spiel für sich gewonnen, stecke ich gerne sowohl Zeit als auch Geld hinein. Hat es mich einmal verloren... Ja, dann hat mich ein anderes Spiel gewonnen...
    Geändert von Mereon (04.10.21 um 11:02 Uhr)

  9. #579
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Mal einen paar Gedankengänge ganz am Rande mit ein paar einfachen Foderungen an BB:

    - Ihr wollt Fehlermeldungen, dann stellt endlich einen Bugtracker zur Verfügung. Und erspart all den computertechnisch nicht so bewanderten Spielern die Tipperei mit Browserversion, OS-Version usw. So etwas kann der Bugtracker problemlos aus dem Browserstring auslesen, ihr müsst nur noch die dem Cookie zugeordnete User-ID liefern und bekommt dafür sogar maschinelle Unterstützung, anstatt handgeschriebene Indices.

    - Wenn ihr mal ganz unten im Forum nachseht, lest ihr Powered by vBulletin™ Version 4.0.4 (Deutsch) eine Version aus dem Jahre 2010. Daran krankt das Forum seit Jahren — das Hauptkommunikationsmittel zwischen Spielern und BB. Klingt fast wie Rauchzeichen.

    - Ihr wollt einen gepflegteren Umgangston, dann spart Euch bitte dieses PR-Gerede. Es bringt die Leute – meiner persönlichen Meinung nach nicht ganz zu unrecht – auf die Palme. Redet über Fakten. Die Leute wollen sinnvolle Wasserstandsmeldungen haben. Die Entwickler sollten sie liefern. Ggfs auch etwas überdetailliert. Wenn eine einzelne spürbare Verbesserung entwickelt wurde, dann bringt sie schnellstmöglich auf die Life-Server, nicht erst auf das nächste Event warten.

    - Und nur mal so als Vergleich: Diese Autos fahren noch — irgendwie. So kommt mir derzeit DSO vor.


    Bin fertig mit Rumgrummeln.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  10. #580
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen

    - Wenn ihr mal ganz unten im Forum nachseht, lest ihr Powered by vBulletin™ Version 4.0.4 (Deutsch) eine Version aus dem Jahre 2010. Daran krankt das Forum seit Jahren — das Hauptkommunikationsmittel zwischen Spielern und BB. Klingt fast wie Rauchzeichen.
    Wo liegt das Problem? Ich habe Papierkörbe, und nichts anderes ist das Forum für BB ein Papierkorb zum Sammeln von Beschwerden, die sind wesentlich älter und erfüllen ihren Zweck immer noch.

Seite 58 von 87 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Community Ankündigung 2
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 15:02
  2. [Feedback] Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 06.09.21, 09:48
  3. Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.