Seite 31 von 87 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

  1. #301
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Ich hatte gehofft, daß BB die Chance nutzt und das Spiel in der usability verbessert. Ihr bittet um Feedback. Schön für was denn. Wieso reagiert das Spiel bei gleichen Aufgaben immer wieder unterschiedlich. Warum muß ich die Eine Aufgabe bestätigen die andere aber nicht. Warum passiert es immer wieder das Popup Fenster das Antwort Fenster überdeckt? Warum springt in Abenteuern bei der Beladung der Generäle immer wieder mal auf andere Generäle? Erst der Kunde dann der Verdienst!!!
    Bei Euch ist es wohl umgekehrt. ;-( Erst muß am Shop gearbeitet werden, dann schaun wir mal was wir für die Kunden tun könnten. Auf eine Antwort meiner Mail warte ich nun bereits einige Zeit. Außer einer automatisierten Antwort kommt aber nicht.
    Ich fand das Spiel toll, aber wenn es selbst bei einem aktuellen HighEnd PC und einer GB Leitung so ruckelt. Muß ich mich wohl oder über "teddybear51" anschließen. Schade eigentlich.

  2. #302
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Auch wenn ich hiermit momentan etwas aus der Reihe tanze:

    Diese Info sagt mir, dass weitergemacht wird, dass die Pläne nicht aufgegeben wurden und werden, dass ein Fortschritt bereits erreicht wurde.
    Ein bzw. zwei Helfer*Innen von anderen Firmen wurden dazu geholt und konnten das, womit sie beauftragt waren, erfolgreich fertig stellen.
    Es gibt noch sehr viel zu tun, vieles ist wohl auch Neuland für unsere Programmierer, was die Lage natürlich noch schwieriger macht und vor allem erfordert es viel Zeit.

    Aber, was mich sehr freut: Von Aufgeben ist nicht die Rede!

  3. #303
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hiermit momentan etwas aus der Reihe tanze:

    Diese Info sagt mir, dass weitergemacht wird, dass die Pläne nicht aufgegeben wurden und werden, dass ein Fortschritt bereits erreicht wurde.
    Ein bzw. zwei Helfer*Innen von anderen Firmen wurden dazu geholt und konnten das, womit sie beauftragt waren, erfolgreich fertig stellen.
    Es gibt noch sehr viel zu tun, vieles ist wohl auch Neuland für unsere Programmierer, was die Lage natürlich noch schwieriger macht und vor allem erfordert es viel Zeit.

    Aber, was mich sehr freut: Von Aufgeben ist nicht die Rede!
    warum sollten sie auch von Aufgeben reden, dann kauft ja keiner mehr was und schließlich wollen sie ja zuerst den diashop reparieren

  4. #304
    Neuankömmling Avatar von kreatist
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    16
    Welt
    Glitzerstadt
    Mir bleiben die Worte weg ob der BB Mitteilung. Sie ist nichtssagend und bestäigt damit, dass die Nöte der Spieler völlig ignoriert werden. Inzwischen gibt es vermutlich mehr Zuschauer als aktive Spieler und bei einer solchen Nachricht stelle ich mir die Frage ob ich noch Interesse am Spielen habe. Schade, dass BB 5 Wochen nach dem letzten verpatzten Update noch keine greifbaren Lösungen liefert.

  5. #305
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    Hauptsache der Edelstein-Shop wird ...

    Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, ...

  6. #306
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Also Abenteuer spielen geht besser als alles andere.
    Ja man muss aufpassen beim versetzen, das man den richtigen Geni hat, auch beim bestücken abwarten bis Sanduhr fertig. Aber im AT läuft es besser als Inselpflege.
    Holzfäller läuft, Belagerte Stadt geht, EE, und viele kleinere.
    Auch Blocks funktionieren, nur halt mit inselwechsel, es gibt schlimmeres. Klar ist es nervig, es konnt aber schlimmer sein.
    Also Angriff starten und dann Genis nachrücken, so einfach, einfach Spielweise anpassen, dann klappt es super.
    Also ich spiele nur Weisheiten und Dieb3 und die gehen nicht.
    Warum soll ich mich Quallen bei einem Event lieber mache ich das event nicht. habe das letzte auch nicht gemacht
    mein prem ist abgelaufen und dias kaufe ich mir keine mehr bis ich wieder richtig spielen kann

  7. #307
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Groooo Beitrag anzeigen
    Warum probieren wir nicht mal was Neues, treten alle kräftig auf die Meckerbremse und warten erstmal ab was da kommt?!
    Als ich schon die Info auf der Startseite gesehen hatte, war mir klar, das der Thread hauptsächlich aus gemecker bestehen wird. Jeder will nochmal bis zum erbrechen seinen Senf abgeben. Daher sehr mutig von BB_Ondgrund den Thread zu starten. Schade das er den Meckerern wenig paroli bieten DARF. Ich würde.... aber lassen wir das mal :-))

    Allerdings kann ich viele hier verstehen. Für sie sieht es so aus, als wenn bei BB garnichts passiert und als einziger der Praktikant mal nachschauen darf, ob die Verkabelung des Servers den neusten EU-Normen entspricht. :-))

    Auch für mich heißt es (bis wirklich an der Performanceschraube gedreht wird) nur das nötigste. Entdecker nur, wenn ich langeweile habe usw.

    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    ...Der Text sagt dahingehend schon einiges aus wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest. ...
    Sehe ich auch so. Was nutzt ein Flickwerk, wenn die Struktur dahinter in jedem Fall verbessert werden muß und dann wieder das vorher angepaßte nochmal angepaßt werden muß?
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  8. #308
    Neuankömmling Avatar von Torture
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    7
    Welt
    Steppenwald
    Toll mal etwas von BB zu hören.
    Anstatt das der Edelsteinshop richtig läuft, würden es mich interessieren:
    1. Wann kann ich und (mindestens 2/3) aller Spieler wieder mit einer Spielversion rechnen, die nicht jeden normalen Laptop oder etwas älteren PC in die Knie zwingt
    - Wenn es unter Browser-Flashversion klappte, wenn es unter Clientversion mässig klappte, warum nicht mehr mit der huddeligen WebGL-Unity Version?
    2. Wann kann man Abenteuer wieder spielen, ohne das dauernd Generäle sich eigenwillig austauschen?
    3. Wann kann man wieder Entdecker abschicken, ohne bei ca. 100 Stück dafür 2 Stunden zu benötigen?
    4. Wozu gibt es ein Observatorium, wenn die Abenteuer größerer Spiellevel länger als 2 Stunden benötigen, bei der aktuellen Performencen? (Anregung - Observatorium /Spähposten Lauzeiten deutlich erhöhen pro Zyklus)
    5. Wann hört es auf, das alle paar Minuten "Zone refreshed" erscheint, und dadurch bedingte Rollbacks statt finden?
    6. Wann hört es auf, das dauernd im Global-1 landet, wenn ein Kartenwechsel statt fand?
    7. Warum verschwindet der komplette Gildenchat nach einem Reboot
    8. Wann kommt ein neuer Gildenmarkt?
    9. Wann ist der Support wieder erreichbar per Ticketsystem?
    10. Wann verschwinden die grau unterlegten Anzeigefelder aus dem Sternbereich?
    11. Wann wird das Problem gelöst, das bei einem Kartenwechsel zu Mitspielern im Buffbereich plötzlich alle Anzeigen zu Generalbildern werden?
    12. Warum ist der Handel plötzlich nach Ablaufzeiten sortiert, und nicht mehr nach Warengruppen (was die Übersicht erschwert, wenn man nach Material X oder Y suchen möchte)

    Und es gäbe noch so viele andere Sachen aufzulisten, anstatt sich um den Edelsteinshop zu kümmern.

    Ist es Bluebyte schon aufgefallen, wie viele langjährige private Unterstützer in den letzten Monaten das Spiel verlassen haben, welche den Spielern mit Tipps, Tricks, Ratschlägen und Hilfestellungen über deren eigenen Seiten Informationen zur Verfügung stellten.
    zB MrSeppCafe, Master_Hari, SiidV, um nur 3 Accountnamen von jahrelangen Begleitern aufzuführen.

    Wie schon einst in einer Serie geäußert: "Schande, Schande, Schande !"

    Ich hoffe inständig, das ein paar der oben aufgeführten Punkte schneller in Gang gebracht werden, als der Edelsteinshop.
    Torture=Folter .. ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid
    (Gewalt, Qualen, Schmerz) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel
    für einen zielgerichteten Zweck

  9. #309
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Mein Fazit zum Statement von BB_Ondgrund und ich lese was anderes raus, als was viele von Euch hier rauslesen wollen:



    Bedeutet für mich, BB ist noch weiterhin am Arbeiten, auch wenn sie uns nicht ständig darüber informieren.



    BB hat sich Hilfe geholt um mit der neuen Umgebung besser klar zu kommen und ich finde es gut, dass ihnen da kein Zacken aus der Krone fällt und sie auch Hilfe annehmen.

    Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns.
    Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass Siedler nicht ein sooo kleines Spiel ist, was man ganz fix portieren kann. Und dass BB altes Spiel nun in eine neue Technologie gefasst wird, das zeigt mir, dass es auch wieder Zeit braucht, das geht nicht von heute auf morgen.

    Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren. Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen.
    Wieder wird von BB gesagt, dass sie Siedler weiterentwickeln wollen und nicht wie von einigen negativen Schreibern gesagt, dass Siedler bald ins Grab gestoßen wird, bzw sich tot läuft. Also eine deutliche Ansprache für mich, dass Siedler weiter entwickelt wird und noch einige Zeit für uns User da sein wird.

    Und das ist nicht alles. Wir arbeiten im Moment noch an zwei weiteren Themen: Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren. Das wird Probleme beim Laden des Shops beheben und insgesamt die dortigen Lade- und Bearbeitungszeiten verkürzen. Wir planen diese Technologie in den kommenden Monaten auf die Webseiten der Live-Server zu bringen.
    Ich weis dass es hier im Forum auch ein Thread gibt, wo sich viele User darüber beschwert haben, dass sie nicht auf die Bezahlplattform kämen und dass BB jetzt daran auch arbeitet, ist doch auch gut, denn so gehen sie auf diese User ein, die bisher halt nicht Edelsteine kaufen konnten und ich kenne viele, die besonders bei Events gerne Dias kaufen wollen. Egal ob jetzt nu das Spiel schlechter läuft oder auch nicht.

    Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.
    Infrastruktur heißt für mich als Laien, dass hier eindeutig an der Stabilität des Spieles gearbeitet wird und dass sie wohl mehrere Lösungen haben um die Server wohl damit auszustatten, vielleicht auch so zu verbessern, dass sie entschlackt werden und so besser für ALLE User funktionieren und so die Stabilität im Spiel wieder herkommt. Also auch diese Zone Refreshs weniger werden und vielleicht auch das ganze einfrieren und ruckeln und auch das Blockweise Aufbauen der Insel.

    Der Großteil dieser Arbeiten findet hinter verschlossenen Türen statt. Aber womit könnt ihr derzeit rechnen?
    Hier wissen vielleicht noch nicht mal die Community BBs großartig bescheid und bekommen auch erst Infos, wenn es so weit abgearbeitet ist, um es uns dann hier beizubringen. Das heißt für mich, dass BB im geheimen arbeitet und sich nicht in die Karten schauen lassen möchte und ganz besonders wohl auch deswegen nix preisgeben möchte, weil es sonst wahrscheinlich wieder komplett zerredet wird.

    Wir werden mit unseren bekannten Events weitermachen. Wie zuvor geschrieben, wird die nächste Version hauptsächlich Änderungen enthalten, die nur wir sehen können. Um sicherzustellen, dass keine unvorhergesehenen Nebeneffekte auftreten, wird Halloween dieses Jahr erst spät im Oktober starten. Ihr könnt aber schon mal einen schönen Platz für die Kürbisfelder auf eurer Insel suchen.
    Gut, das nächste Event also Halloween könnte wohl noch mit den besagten Fehlern auftreten, kann aber auch sein, dass vielleicht das was jetzt auf dem Testserver ist, dann aufs Live kommen wird, denn warum sollte sonst Halloween erst viel später im Oktober auftreten. Heißt für mich wieder, dass sie vielleicht, doch was einspielen könnten, was auch eine Verbesserung sein könnte.

    Vielen Dank für eure Geduld und euer Vertrauen. Falls ihr Probleme dabei habt in das Spiel zu kommen oder euren Account noch migrieren müsst, könnt ihr unseren Support kontaktieren.
    Scheinbar, kann man über die Startseite den Support wieder kontaktieren, dann scheint auch hier die Funktion wieder hergestellt worden zu sein.

    Wie gesagt, ich bin Laie in Sachen Programmierung, ich habe davon nicht viel Ahnung. Aber ich lese was anderes heraus, als was hier schon wieder negativ an die Wand geschleudert wird.

    Ich werde daher weiterhin geduldig warten, bis BB das Spiel hinbekommen wird.

    Und auch wenn man vielleicht seine FL nicht sieht oder auch nicht merkt wer in den Gilden online sind. Wir haben nur die Empfindung dass wir wohl nur noch alleine spielen, aber ich sehe es an unserer Welt, da es derzeit so ist, dass man nach dem AT in G1 landet, sind so viele Spieler online, die man sonst nicht liest, weil sie mehr für sich alleine spielen oder nur im Abenteuerchat was von sich geben, nun sieht man sie halt vermehrt in G1 und ich sehe es an unserer Gilde, es sind noch genügend Leute da, die zocken, denn bei uns steppt noch immer der Bär, sobald einer im Chat schreibt, sind doch viele da. Ich weis jetzt natürlich nicht, ob das auf andere Welten auch so ist oder ob da die Leute lieber schweigen und nix tippseln im Chat, dann kann man natürlich wirklich denken, dass nur wenige Spieler online sind.

    In Mittsommerstadt sind noch genügend da, die spielen und auch an BB glauben.

    So, mehr will ich hier nicht schreiben, sonst wird es wirklich noch a Roman.^^
    danke merline für die Übersetzung, nun sollte auch der letzte das Statement richtig verstehen und nicht mehr nur alles negativ deuten. Mancher fühlt sich ja schon angegriffen wenn man Ihm/Ihr/div einen guten Morgen wünscht
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  10. #310
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von kreatist Beitrag anzeigen
    Mir bleiben die Worte weg ob der BB Mitteilung. Sie ist nichtssagend und bestäigt damit, dass die Nöte der Spieler völlig ignoriert werden. Inzwischen gibt es vermutlich mehr Zuschauer als aktive Spieler und bei einer solchen Nachricht stelle ich mir die Frage ob ich noch Interesse am Spielen habe. Schade, dass BB 5 Wochen nach dem letzten verpatzten Update noch keine greifbaren Lösungen liefert.
    Ich hab das Gefühl so Vorabinfos bevor der nächste Patch erscheint, werden 1. nicht richtig gelesen und 2. nicht richtig gewürdigt. Aber gibt es keine Infos wird darüber gemeckert. Da steht sehr viel im Text, les dir einfach mal einige Interpretationen in vorherigen Posts durch und lass die Meckerposts weg. Was bitte soll BB eigentlich machen? Sollen sie jeden Tag das Tagesprotokoll veröffentlichen? Morgens 9:05Uhr Codezeilen 34555 bis 34764 ausgetauscht? Gäbe es wohl auch noch Gemecker warum nicht bis Zeile 35000 der Code ausgetauscht wurde. *augenroll* @BB vergesst nicht die Toilettenzeiten zu protokollieren, wer Dauerhocker spielt, muss nacharbeiten, geht ja gar nicht.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

Seite 31 von 87 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Community Ankündigung 2
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 15:02
  2. [Feedback] Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 06.09.21, 09:48
  3. Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.