Thema geschlossen
Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

Wuseler Avatar von ingvi
    Welt
    Glitzerstadt
    Halloween Event soll kommen und es funktioniert immer noch nichts, was wichtig ist.
    Wann funktioniert der Gildenchat wieder wie früher?
    Wann kann man wieder sehen, wer „ON“ ist?
    Bringt doch erstmal alles zum Funktionieren bevor wieder ein sinnloses Event gestartet wird.
    Da werden ein paar Rechtschreibfehler repariert und BB prahlt damit sie hätten wieder 12 Fehler behoben. Es ist doch nur noch zum Kotzen. Bringt doch das was wichtig für die Spieler und zum Erhalt der Gilden in Ordnung und lasst diese eigene Beweihräucherung.

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    ...
    Warum wurde dann die letzte Verschlimmbesserung heimlich, still und leise in der Nacht von Freitag auf Samstag eingespielt? So ganz ohne Info auf der Startseite und Changelog. Vermutlich weil sich nicht verbessert hat.
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen

Diese Frage stelle ich mir auch gerade, wenn nichts Angekündigt wurde , es keinen Changelog gab, keine Veränderungen feststellbar sind, woran hat Athreus dann gemerkt dass etwas eingespielt wurde
    Vielleicht hat er ne Glaskugel? "grübel"
    Besser, er kann lesen.....
    ..... https://forum.diesiedleronline.de/th...20#post1813620
    Nun ja... wie joesephin in ihrem Beitrag bereits richtig erklärt hat, bezog sich dieses Update NUR auf den Testserver und der von dir verlinkte Beitrag von mir, befindet sich ja auch im Thema Informationen zum Unity Testserver

Ich habe euch jetzt dort übrigens auch noch das Änderungsprotokoll 08.10.2021 eingefügt, damit ihr sehen könnt, was auf dem Testserver geändert wurde. Diese Änderungsprotokolle findet ihr immer im Forum des Testservers unter "Announcements & news - Test server".

Hier auf dem Liveserver wurde also NICHTS
    "still und leise in der Nacht von Freitag auf Samstag eingespielt"

Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Begriffsdefinition ~ hier;

Zitat Seite1;
    Es geht danach dann auch weiter, aber eben erst, wenn die noch vorhandenen Ungenauigkeiten vollends beseitigt wurden. ...Wir können aber nicht zaubern und nehmen uns, wie ich schon sehr sehr oft geschrieben habe, die Zeit, die wir benötigen.

Diese salomonische Formel werde ich mir merken und versuchen in Projekten anzuwenden, allein, ich fürchte die Kundschaft wird mich im Gutfall nochmal befragen ob ich das ernst meine. Mit der Bejahung ist die Kundenbeziehung nachträglich nicht mehr profitabel zu gestalten. (ich hoffe das war höflich genug formuliert)
    Also wenn Deine versprochene Projektarbeit von vornherein für alle Deiner und/oder möglichen Kunden
    kostenlos zur Verfügung steht und mit nicht wirklich vorhersehbaren freiwilligen kleinen oder großen
    Zusatzgeldleistungen der Kundschaft, alles quantitativ und qualitativ für Dich machbar ist und ohne
    zusätzlichen Aufwand und Planung profitabel funktioniert, herzlichen Glückwunsch, alles Richtig
    gemacht !! :-) Du brauchst dann solche "salomonische Formeln" auch gar nicht, oder? wozu? Warte vielleicht
    doch, Du oder Teile deiner Mitarbeiter fallen krankheitsbedingt kurz-,mittel- oder langfristig Projektbezogen
    aus, was sagt Du dann deiner anspruchsvollen, fordernden, garnicht-, ein wenig-, bisschen-, mehr- oder viel für deine Leistung bezahlenden
    Kundschaft !! Alle, einige, wenige, BB und ich sind/bin jetzt aber auf Deine Projektarbeit und weisen Phrasen, die zu anwenden würdest, gespannt,
    denn ich glaube der Vergleich hinkt ein wenig!! :-)

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Diskussion zu Konkurrenzspielen/-unternehmen entfernt.

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass die Arbeit am Spiel mittlerweile eingestellt wurde. Nicht mal mehr Wartungen gibt es, mal ganz zu schweigen von Bugfixes. Zigtausend Fehler im Spiel und es bleibt nach wie vor nach jeder Aktion hängen, aber das scheint bei BB keinen mehr zu interessieren. Das Changelog zum Testserver vom 8.10. bestätigt diesen Eindruck. Und die Firma Mipumi sollte besser mal dafür sorgen, möglichst nicht mit diesem Desaster in Verbindung gebracht zu werden, anstatt damit noch auf ihrer Webseite zu "prahlen".

Es geht wohl nur noch darum, ein paar Events durchzuprügeln und ein paar Dumme zu erwischen, die auch noch Dias kaufen, weil man die Sachen durch Spielen ja kaum mehr bekommen kann. Ich werde mal schauen, ob es im Event irgendetwas gibt, was man unbedingt braucht (sofern man überhaupt jemals wieder normal spielen kann), und dann entscheiden, ob ich überhaupt irgendetwas mache. Viel wird es auf keinen Fall sein, da ich inzwischen auch die Inselpflege eingestellt habe.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich glaube nicht das die arbeit eingestellt wurde. es wurden reichlich fehler gemeldet, und auch sehr oft wiederholend. und es wurde richtig draufgehauen auf die verursacher der fehler. wenn wir uns an die eigene nase fassen, ich würde auch erst wieder was öffentlich machen, wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass es auch halbwegs funzt. einige fehler kamen auch "überraschend". das sich mengen im stern oder bestimmte produktionsmengen oder anderes so auf die performance auswirken, traf die entwickler der unityversion unvorbereitet. Überraschung.
    überraschender Weise waren womöglich aber auch die kenntnisse über unity noch nicht ausgereift.
    Das die Server womöglich in die knie gehen, kam auch überraschend. und ob die datenbanken zu unity passen? überraschung.
    was bleibt? eine überraschungsbox für die siedler. klappts, klappts. wenn nicht, ist auch gut. rechnen muss man mit allem.
    ich wünsche mir eine überraschungskompensation zum halten der verbliebenen siedler. bei der nächsten happyhour auch doppelte menge zum halben preis. vielleicht räumen dann überraschender Weise noch mehr siedler ihr konto um bb mit überraschungskäufen zu überraschen.
    Win-Win-Situation? mal sehen
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    nicht wenn es das 4fache für ein achtel gibt....keinen Cent mehr an diese Firma

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es scheint wohl völlig gleichgültig zu sein, welchen Rechner oder Browser man benutzt. Ich habe häufiger dieses Phänomen: Das Spiel läuft normalerweise kreuzlahm und der Bildaufbau ebenso. Zwischendurch kommen aber immer mal wieder Zeiträume, in denen man völlig flüssig über die Insel scrollen kann.

Der Normalzustand ist aber kreuzlahm bzw klinisch tot.....

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zone refreshed kommt gefühlt jeden Tag in kürzeren Abständen, heute ist nicht mal buffen möglich, es sei denn es hat jemand Spass dran jeden Buff 4x drauf zu schmeissen. Was auf dem Testi ist interessiert mich seit Anfang des Jahres schon nicht mehr, davor war ich regelmässig drauf. Aber erstens bin ich nicht bei BB angestellt um Fehler zu finden, und zweitens hab ich keine LUst xmal zu probieren bis ich mal auf dem Testi bin. Testet eure Bugs alleine, ich hab nach 10 Jahren die Nase voll, habe ein neues SPiel angefange und bin dort mit allem restlos zufrieden.
    Hier hab ich bis vor kurzem noch regelmässig Inselpflege wenigstens betrieben, nun aber selbst das bisschen noch sehr unregelmässig.

Und euer Event könnt ihr gern alleine spielen- in dem Spiel funktionieren wesentliche Spielteile nicht, sodass das Spiel nicht annähernd spielbar ist.
    Und Kumakun ist schon wieder mal nicht da - sogar bis Ende des Monats- d.h. die Spieler sind auch wieder ohne Informationen wie es hier weiter geht. Bugfixes schon seit Wochen nicht mehr- dafür regelmässig versuchte Abzocke in Form der Happy Hour. Das das nicht abstellbar sein soll halt ich für das Gerücht des Jahrhunderts. Alles andere haben sie ja auch mit Erfolg abgestellt.
    Ich schau mir das miese Theater hier noch bis Ende vom Jahr an, dann bin ich endgültig weg. Scheinbar hat man ja hier absolut kein Interesse daran langjährige Spieler zu halten, sonst würde ja mal den Spieler kommuniziert werden wann man was beabsichtigt zu verbessern. Doch dazu müsste man natürlich erstmal selber wissen was man da machen muss- und daran scheint es ja zu hapern. Wenn selbst Fremdfirmen es nicht geschafft haben scheint ja das Grundproblem in den Tiefen der Codes zu liegen.

Federwolken Entfederer Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass die Arbeit am Spiel mittlerweile eingestellt wurde. Nicht mal mehr Wartungen gibt es, mal ganz zu schweigen von Bugfixes. Zigtausend Fehler im Spiel und es bleibt nach wie vor nach jeder Aktion hängen, aber das scheint bei BB keinen mehr zu interessieren. Das Changelog zum Testserver vom 8.10. bestätigt diesen Eindruck. Und die Firma Mipumi sollte besser mal dafür sorgen, möglichst nicht mit diesem Desaster in Verbindung gebracht zu werden, anstatt damit noch auf ihrer Webseite zu "prahlen".
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Spiel nur grob portiert werden. Damit es wieder fluffig läuft, muss jetzt der Code nochmal angepackt und optimiert werden.
    Also von ganz unten, der Basis, anfangen. Erst, wenn die richtig läuft, macht es Sinn, darüberliegende Funktionen anzugehen. Das macht ja Sinn und dauert halt.

Nur fängt man damit normal früher an, weil es eben so viel Zeit kostet. Und dann macht man das auch auf dem Testserver und nicht auf dem Live-Server....aber lassen wir das, hatten wir ja schon zig Mal.

Thema geschlossen
Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 ... LetzteLetzte