Thema geschlossen
Seite 38 von 87 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Danke für das Update, BB.
    Ich verstehe das Informationsbedürfnis, zumal wir in der Community immer motzen, zu wenig Infos zu erhalten. Mir sind jedoch in BB_Ondgrund's Statement folgende Punkte ins Auge gefallen:

...Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. ...
    Gut für BB, aber es scheint, es bleibt für uns bis auf Weiteres alles so (unerträglich), wie es derzeit ist.

...Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren. Das wird Probleme beim Laden des Shops beheben und insgesamt die dortigen Lade- und Bearbeitungszeiten verkürzen...
    Der Edelsteinshop ist für mich derzeit so interessant wie ein umfallender Sack Reis in China. Abgesehen davon habe ich keine Probleme dort gesehen, da das Spiel generell so langsam ist wie mein Schneider Euro PC aus den 80ern (ja, hier sitzt ein altes Haus am anderen Ende der Leitung, das seine ersten Erfahrungen mit einem PC zu Beginn seiner eigenen 30er gemacht hat).

...Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.
    Wer suchet, der findet (hoffentlich auch) - das bringt Hoffnung für 2022/23.

Meine Frage an BB: Was, glaubt ihr, ist also für uns Spieler derzeit das Interessanteste bzw. Wichtigste? Zutreffendes bitte ankreuzen:

( ) Weitere Entwicklungen auch im aktuellen Zustand des Spieles inkl. Abhaltung von Events
    ( ) Verbesserung der Technologie des Edelsteinshops
    ( ) Modernere Serverstruktur, die das Auffinden von Problemen und die Verbesserung der Performance ermöglicht

Ich weiß, dass das Entwicklerteam parallel zum - nennen wir es mal - "Reparatur- und Umstellungsteam" arbeitet. Sich als Spieler aber 72 Tage nach der Umstellung, nach einer mehrmonatigen Probephase auf den Testservern, noch immer mit den Anfangsproblemen herumschlagen zu müssen, dass einem das Spielen vergeht (vergleicht mal meine Online-Zeiten vor- und nach der Umstellung - mit Ausnahme des Jubiläumsevents, welches ich nur mit Baldrianperlenbeigabe meines Apothekers geschafft habe), ist mehr als hart.

Macht mal einen Tag Pause vom Entwickeln und Ausbessern/Umschreiben des Codes. Veranstaltet ein BB-internes Event nach dem Motto "Wer ist die/der Schnellste im Spielß" bzw. "Wer hat die besten Nerven?" Spielt mal einen Tag 8 Stunden durch (mit Bildschirmpausen!) - aber bitte auch 3 Abenteuer oder Unternehmungen >LV10 plus 3 Koop's daneben, eines davon selbst gestartet, damit man die Vorzüge des Chats erleben kann, alles natürlich ohne Dia-Einsatz und ohne zu leechen! Dann wisst ihr, was für uns Sache ist. Und schickt nebenbei mal 140 (danke für den einen Königlichen) Entdecker weg und die Geologen auf Vorkommensuche. Am besten, ihr werft die Kaffeemaschine an, damit ihr munter bleibt dabei...
    Geändert von bolera (02.10.21 um 02:33 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Solange das Spiel so läuft wie bis jetzt, würde ich gerne auf Events verzichten. Es macht keinen Spaß! Man spielt weiter, weil man 10 Jahre dabei war und deshalb nicht einfach aufhören möchte!

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zausel Beitrag anzeigen
    Solange das Spiel so läuft wie bis jetzt, würde ich gerne auf Events verzichten. Es macht keinen Spaß! Man spielt weiter, weil man 10 Jahre dabei war und deshalb nicht einfach aufhören möchte!
    +1 von mir ...
    keine weiteren Events bis die grundlegenden Performance Probleme gelößt sind.

DANKE

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Groooo Beitrag anzeigen
    Warum probieren wir nicht mal was Neues, treten alle kräftig auf die Meckerbremse und warten erstmal ab was da kommt?!
    das statement ist doch eindeutig, am client wird momentan nicht gearbeitet, was verbesserungen für spieler betrifft. für dich als spieler wirds also nichts neues geben.

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    brauche keinen platz für die kürbisfelder zu suchen, werde mich mit dem event noch weniger ärgern als mit dem letzten. bin eh nur noch mit einem auge bei siedleronline. unsere gilde habt ihr praktisch die letzten 1,5 jahre an die wand gefahren! ...ist auch viel wichtiger das der edelsteinverkauf technisch verbessert wird - lol

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Geduld ist eine Tugend und nicht jeder hat das aus seinem Elternhaus mitbekommen. Wer sich nicht in Geduld üben kann und stattdessen hier wilde Verbalattacken lostritt, der sollte doch tatsächlich lieber Halma spielen gehen. Zum Meckern und Rumblubbern haben diese sogenannten " Mitspieler" Zeit, aber BB Zeit zu geben die Sache in den Griff zu bekommen ist nicht drin......Schade, aber Halma ist auch toll

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Könnt ihr alle nur noch meckern ,es kotzt einen an, wartet doch erstmal ab.

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Mitteilung von BB_Ondgrund:

Werte Siedlerinnen und Siedler,

der Herbst steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und es war ein besonderes Jahr für Die Siedler Online. Geschäftige Städte wurden auf eine neue Technologie transferiert und auch wenn dies bereits erledigt scheint, sind wir noch lange nicht fertig.

Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist unsere Zusammenarbeit mit MiPuMi abgeschlossen. Sie waren eine große Hilfe dabei Die Siedler Online auf Unity zu Übertragen und uns darauf vorzubereiten, in der neuen Umgebung zu arbeiten. Mit der kommenden Version wird der letzte Teil des Codes auf Unity umgestellt. Das wird für euch keine merklichen Änderungen bringen, aber es vereinfacht die weitere Entwicklung für uns. Sobald das abgeschlossen ist werden wir in weitere Verbesserungen für das Spiel investieren. Wie wir bereits in einer unserer früheren Ankündigungen geschrieben haben, ist unser Ziel die Siedler nicht nur am leben zu halten, sondern besser als je zuvor zu machen.

Und das ist nicht alles. Wir arbeiten im Moment noch an zwei weiteren Themen: Wir werden die Technologie für den Edelsteinshop aktualisieren. Das wird Probleme beim Laden des Shops beheben und insgesamt die dortigen Lade- und Bearbeitungszeiten verkürzen. Wir planen diese Technologie in den kommenden Monaten auf die Webseiten der Live-Server zu bringen.

Das andere Problem, an dem wir momentan arbeiten, ist die Infrastruktur für Die Siedler Online. Wir prüfen gerade Lösungen für eine modernere Serverstruktur, die uns die Problemfindung und Verbesserung der Performance erleichtert. In der Hinsicht müssen wir euch jedoch noch um Geduld bitten. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitrahmen dafür haben.

Der Großteil dieser Arbeiten findet hinter verschlossenen Türen statt. Aber womit könnt ihr derzeit rechnen?

Wir werden mit unseren bekannten Events weitermachen. Wie zuvor geschrieben, wird die nächste Version hauptsächlich Änderungen enthalten, die nur wir sehen können. Um sicherzustellen, dass keine unvorhergesehenen Nebeneffekte auftreten, wird Halloween dieses Jahr erst spät im Oktober starten. Ihr könnt aber schon mal einen schönen Platz für die Kürbisfelder auf eurer Insel suchen.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Vertrauen. Falls ihr Probleme dabei habt in das Spiel zu kommen oder euren Account noch migrieren müsst, könnt ihr unseren Support kontaktieren.

Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Ich weiß nicht ob ich über die Ankündigung nun Lachen oder Heulen soll.
    Aber wie sagt die Kirche so trefflich ?
    Wer glaubt wird Seelig

Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doncannalie Beitrag anzeigen
    Geht Ihr Miesmacher und sucht Euch ein anderes Spiel und verschont uns mit Eurer negativen Grundstimmung. Ihr wollt eh nur meckern und das nervt
    Nein, wir wollen spielen! Und zwar ohne uns ständig ärgern zu müssen, aber das geht dank der Unfähigkeit des Betreibers leider seit 3 Monaten nicht mehr!
    da muß ich dir recht geben Marsianer , ich habe schon sehr viel geld in das spiel gesteckt und wir dürfen wohl verlangen können das man dann auch spielen kann , ohne uns diaskäufer gebe es das spiel schon lange nicht mehr , von den werbe einnahmen alleine kann bb nicht leben , deshalb entfernen sie ja auch nicht die toten accounts nicht , jeder account bringt denen geld

Thema geschlossen
Seite 38 von 87 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte