Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ★ AT-Chat: 2 ATs, nur ein Chat vorhanden [24298]

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer

    ★ AT-Chat: 2 ATs, nur ein Chat vorhanden [24298]

    Hallo,

    Beschreibung des Fehlers/Problems: wenn man 2 AT'S auf hat fehlt nicht nur der Handelschat (der ist auch bei nur einem AT nicht vorhanden), wie in einem anderen Tread schon gemeldet, sondern auch den AT-Chat für das zweite AT, hier war der Grabi der Leechplatz und wurde nach der dunklein Bruderschaft angenommen ... nach Ende des DDB war der Grabichat da, zum Test habe ich erneut einen DDB gestartet, da war dann der neue DDB-Chat nicht da ... 2tes AT bekommt somit wohl keinen Chat

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 16.08.2021, wahrscheinlich seid aufspielen der Unityversion

    Was hast du als letztes gemacht? AT's gespielt

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? kann gegenwärtig nicht beurteilt werden ...

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? ja

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? ja

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Opera ; Ihre Version:77.0.4054.277

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows 10 Home

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): WLAN



    Liebe Grüßle
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau

    AT-Chat: 2 ATs, nur ein Chat vorhanden

    Moin miteinander,
    heute früh das erste Mal 2 ATs parallel getestet nach langer Zeit.

    Erfreulich, dass man Gens wieder direkt ins entsprechende AT schicken kann, danke für diese Fehlerbehebung.

    Neu aber für mich, dass mir beim 2. AT der Chat fehlte

    Folgende Situation:
    War bei einem Gildenmitglied mit im EE seit gestern abend.
    Selbst Grabi gestartet heute morgen.
    Karteireiter zeigte eine Uhr, beim drüber schweben mit Cursor angeblich der Chat für Grabi.
    Beim Öffnen dieses Karteireiters aber im Chat von EE drin, getestet und vom gildenmitglied bestätigt.
    Kein Chat für Grabi bei mir vorhanden.
    Nach Beenden des Grabis änderte sich das Symbol beim Karteireiter in zwei Personen, blieb natürlich weiterhin der EE-Chat.

    Dazu häuften sich mit einem Mal die Zonenrefresh extremst und zuletzt bekam ich die Meldung, meine Sitzung sei abgelaufen und i müsse mi neu einloggen

    Beim Gildenmitglied (welches mit im Grabi war) ähnlich:
    Startete selbst auch einen Grabi, hatte auch nur einen AT-Chat, als beide ATs geöffnet waren.

    Wahrscheinlich Fehler längst bekannt, uns halt neu ^^
    Fazit: weiterhin keine 2 ATs parallel möglich, zumindest net mit gildenexternen Spielern - ohne Chat, booh nee...

    Und noch anbei, wenns hier auch net hingehört:
    Mir fallen aber doch auch einige NICHT mehr vorhandene Fehler auf mittlerweile, es tut sich also doch einiges im Hintergrund, also ohne update, TROTZDEM schließe i mi allen Nörglern hier an, dass die Kommunikation weiterhin grottenschlecht ist.

    Frage: Wer ist eigentlich verantwortlich für die Infos auf der Startseite? Die sind weltübergreifend alle mehr oder weniger gleich, wenn ich das richtig verstanden hab? Wie weit könnten Mods z.B. da selbst weitere Infos zufügen? Wäre das überhaupt möglich? I vermute nein, von daher hat ein Vorschlag wohl eh keinen Zweck, nunja...

    Achja, noch eine Frage: 64* oder 32* wie auch immer das heißen mag... isses richtig, dass alle 32er mächtige Probleme haben?
    Oder gibt es welche, bei denen das Spiel mit 32 einigermaßen läuft?
    Wir haben Mitglieder in der Gilde, die nun vollständig aussteigen wollen, weil sie glauben, iher Rechner seien zu alt und sie werden nie wieder vernünftig spielen können mit diesem... is da was dran? I befürchte fast ja, dass i des irgendwo gelesen habe, bin mir aber net mehr sicher...

    sorry, zuviel in ein Thema reingemixt ^^
    schönes WE allen

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten

    Chat fehlt bei zwei aktiven Abenteuer

    Wie hat sich der Fehler geäußert?
    Wenn ein Spieler an zwei aktive Mehrspieler-Ats teilnimmt, fehlt ein Chat. Meist wird der Chat des ersten Ats durch den anderen Chat ersetzt. Eine Rückkehr ist ohne Aus- und Einloggen nicht mehr möglich.
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?
    Vermutlich seit Einspielung des Ereignisses.
    Was hast du als letztes gemacht?
    Bei zwei Ats teilgenommen
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja und ja.
    Die Ersten Schritte beheben oft schon Fehler. Hast du überprüft, ob der Fehler danach immer noch auftrat?
    Ja
    Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
    Ja.
    Kannst du davon einen Screenshot machen?
    https://ibb.co/hRDtZ2G
    Welches Betriebssystem nutzt du (Windows, MacOS, Linux, ...)?
    Windows 7 / 10
    Internetprovider / Internet Geschwindigkeit:
    Vodafone Kabel 50/5
    Internet Zugangsart (LAN/WLAN/UMTS):
    Lan
    Geändert von reporter (15.11.21 um 05:22 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    nach oben, Fehler besteht weiterhin und nervt während Events kolossal

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, einer von den unzähligen Bugs, die seit der Umstellung nerven. Ich wär auch sehr froh, wenn das endlich behoben würde.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ja, das fehlt seit langem.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.22, 09:48
  2. ★ [Chat] Text während Eingabe im Chat unsichtbar [23972]
    Von Battlemotive im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.21, 15:06
  3. chat - chat server - chat interface deaktivierbar machen
    Von MickyII12345 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.20, 18:29
  4. Chat nicht vorhanden!
    Von boudica85 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 15:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.