Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 237

Thema: Neues Wiki mit kleinem Wirtschaftssimulator

  1. #51
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    47
    Welt
    Funkelberg
    Erstmal wieder Danke sagen muss, für deine mühe die du dir machst.

    Dann noch ein Hinweis. In Kalender und in der Quest Reihe sind noch Valentinsblumen drin.

  2. #52
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von hans-M Beitrag anzeigen
    Erstmal wieder Danke sagen muss, für deine mühe die du dir machst.

    Dann noch ein Hinweis. In Kalender und in der Quest Reihe sind noch Valentinsblumen drin.

    Vielen Dank für den Hinweis! Ist korrigiert.

  3. #53
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    [Update 27.03.22]
    • Ihr verpasst oft den Zeitpunkt für das Buffen Eurer Freunde, Tribute oder einfach die Aktivierung des Weihnachtsmarktes? Dafür könnt ihr ab sofort Alarme einrichten. Diese benachrichtigen euch entweder per Mail oder über den Browser (ähnlich den Windows-Update Benachrichtigungen). Die Benachrichtigungen über den Browser habe ich bisher nur mit Chrome, Firefox und Edge getestet. Probiert euch einfach mal aus Zusätzlich gibt es in der obersten Menüleiste auf der Seite einen Punkt "Aktuelle Alarme". Dort könnt ihr nach dem Ausklappen alle noch anstehenden Alarme sehen. Abgelaufene Alarme sind über die normale Übersicht weiterhin einsehbar und können dort durch das Setzen einer neuen Zeit reaktiviert werden.
    • Möglichkeit der Speicherung von Eventshopeinkäufen -> einfach die Menge in jeder Zeile auswählen und ganz unten auf "Einkaufsliste speichern" klicken. Ganz unten wird euch dann auch die Menge an benötigten Ressourcen angezeigt. Tipp: reduziert während des Events nach jedem Kauf auch die Anzahl in der Liste...dann seht ihr jederzeit, wie viele Eier/Edelsteine noch benötigt werden.

  4. #54
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke Erik für dein hervorragendes Wiki und für das Hinzufügen neuer Features! Toll auch, dass du immer schnell auf Änderungen vom Testserver reagierst und kleine Bugs sofort ausbesserst.

  5. #55
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von HeartFist Beitrag anzeigen
    Danke Erik für dein hervorragendes Wiki und für das Hinzufügen neuer Features! Toll auch, dass du immer schnell auf Änderungen vom Testserver reagierst und kleine Bugs sofort ausbesserst.

    Vielen Dank für dein Feedback, Heart!

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Huhu Erik, durch deinen Post im Neue-Inhalte-für-den-Testserver-Thread bin ich auf dein Wiki aufmerksam geworden. Ich habe mich erst flüchtig dort umgesehen, finde es aber super, was du bereits an Arbeit investiert hast. Danke dafür.

    Folgende Verbesserungsvorschläge sind mir eingefallen:
    • Das Design deiner Seite finde ich schon recht prima, aber das Weiß empfinde ich als etwas sehr hell. Ein dunkles Theme wäre fein. Das würde die Augen etwas schonen.
    • Das Event betreffend: Kann es sein, dass du bei "Ostereiern aus Abenteuern" in der Spalte "Saisonal" Ja und Nein verwechselt hast?

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Huhu Erik, durch deinen Post im Neue-Inhalte-für-den-Testserver-Thread bin ich auf dein Wiki aufmerksam geworden. Ich habe mich erst flüchtig dort umgesehen, finde es aber super, was du bereits an Arbeit investiert hast. Danke dafür.

    Folgende Verbesserungsvorschläge sind mir eingefallen:
    • Das Design deiner Seite finde ich schon recht prima, aber das Weiß empfinde ich als etwas sehr hell. Ein dunkles Theme wäre fein. Das würde die Augen etwas schonen.
    • Das Event betreffend: Kann es sein, dass du bei "Ostereiern aus Abenteuern" in der Spalte "Saisonal" Ja und Nein verwechselt hast?
    Vielen Dank für dein Feedback!

    Über einen Dark Mode habe ich auch schon mal nachgedacht, da ich den auch auf allen Webseiten, die ihn anbieten, einschalte. Der ist aber leider recht aufwendig in der Implementierung. Daher hatte ich das erstmal wieder auf Eis gelegt. Ich schau es mir aber gern bei Gelegenheit nochmal an.

    Ja, da hat sich ein Fehler in den Bedingungen der Spalte eingeschlichen. Ist jetzt umgedreht. Danke für den Hinweis!


    Noch ein Hinweis für die anderen: es war leider ein Fehler in der Berechnung der Schatzsuche drin...daher hat es bei fast allen Entdeckern auch den gleichen Minimal- und Maximalwert (beides entsprach dem Maximalwert) angezeigt. Das ist jetzt behoben. Es sind nur leider etwas weniger Eier geworden

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Folgende Verbesserungsvorschläge sind mir eingefallen:
    • Das Design deiner Seite finde ich schon recht prima, aber das Weiß empfinde ich als etwas sehr hell. Ein dunkles Theme wäre fein. Das würde die Augen etwas schonen.
    Über einen Dark Mode habe ich auch schon mal nachgedacht, da ich den auch auf allen Webseiten, die ihn anbieten, einschalte. Der ist aber leider recht aufwendig in der Implementierung. Daher hatte ich das erstmal wieder auf Eis gelegt. Ich schau es mir aber gern bei Gelegenheit nochmal an.
    Ich habe da mal schnell was gebastelt.
    Ein paar Sachen fehlen noch aber immerhin etwas: https://userstyles.world/style/3921/...-dunkler-style
    Genau wie beim Dunklen Style für das Forum braucht man Die Browsererweiterung Stylus.
    Einfach dieser Anleitung folgen: https://forum.diesiedleronline.de/th...-für-das-Forum

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Wow....klasse, QuaYeR. Hat funktioniert. Ich danke dir!

  10. #60
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal schnell was gebastelt.
    Ein paar Sachen fehlen noch aber immerhin etwas: https://userstyles.world/style/3921/...-dunkler-style
    Genau wie beim Dunklen Style für das Forum braucht man Die Browsererweiterung Stylus.
    Einfach dieser Anleitung folgen: https://forum.diesiedleronline.de/th...-für-das-Forum

    Vielen Dank QuaYeR! Ich bin gerade dabei dein CSS noch ein wenig zu überarbeiten und den Dark-Mode direkt an die Systemeinstellung zu koppeln. Bei den Datatables wird leider nach dem Sortieren noch das Layout zerstört.

Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so-wiki Taktikkarten
    Von so-wiki im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.12.19, 13:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 18:16
  3. Bewegliche Fenster zum Spielen mit kleinem Bildschirm
    Von Laachduvv im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 15:15
  4. Alle Vorkommen/Minen in kleinem Fenster zusammengefasst
    Von Blindwomanforyou im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.