Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neues Wiki mit kleinem Wirtschaftssimulator

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt

Neues Wiki mit kleinem Wirtschaftssimulator

Hallo treue Wusler,

mich hat es Anfang diesen Jahres gepackt und ich bin nach über sieben Jahren Pause wieder eingestiegen ins Spiel. Da kam mir die Idee, dass man seine Wirtschaft auch simulieren könnte, um zu sehen, wie hoch der Verbrauch nach dem Ausbau eines Gebäudes ist oder zu prüfen, ob beispielsweise eine weitere Mühle eine ausreichende Mehlproduktion liefert.

Gesagt getan habe ich eine Webanwendung erstellt. Ihr findet diese unter https://dso-economysim.hopto.org

Mittlerweile haben sich dort noch wesentlich mehr Funktionen und auch Informationen angesammelt, unter anderem:
    • Informationen zu Abenteuern und Loots
    • Informationen zu Spezialisten (Generäle, Entdecker, Geologen)
    • Lootsuche
    • Handelspreise nach Welten kategorisiert (müssen von den Nutzern gepflegt werden!) und Preissuche (Umrechnung über Münzen)
    • Simulation/Vorschau von Generalskills inklusive Export zum Kampfsimulator
    • Informationen zu Events (beginnend mit dem Sommerevent 2021)
    • Auflistung Fernkampf
    • kurze Erkärungen zur Excelsior inklusive Quests
    • Auflistung Förderungen und Details (aktuell fehlen dort noch einige und es werden nur die Abenteuer angezeigt, in denen es die Förderungen gibt)
    • Informationen zu Gebäude und Ausbaustufen
    • Kurze Anleitung fürs Kampfsystem
    • Möglichkeit der Erstellung eigener Wiki-Seiten
    • Wirtschaftssimulator -> Anlegen eigener Gebäude inklusive Buffs
    • Export-Funktion im Wirtschaftssimulator (Excel, CSV, Zwischenablage)
    • benutzerspezifische Einstellungen (z. B. Premium und PFF -> beeinflusst die Wirtschaftsübersicht)
    • Registrierung über Benutzername und Passwort oder bequem über Google
    • mit Account: Speicherung der Wirtschaftsdaten, Generäle und Einstellungen in der DB
    • einfach Chatfunktion mit Räumen
    • Volltextsuche (erfasst momentan Gebäude, Spezialisten)

Schaut es euch einfach mal an. Das ganze ist als Hobbyprojekt gewachsen, dass ich während meines Studium entwickelt habe. Fragen bitte hier im Thread, per Foren-PN, ingame-PN auf Mitsommerstadt oder E-Mail an dso.economysim@gmail.com stellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich werde hier nach und nach noch ein paar Hinweise zur Seitennutzung einfügen und auch die Informationen auf der Seite weiter ergänzen.

[Update 08.10.21]
    • Größen der Gebäude als Bild eingefügt
    • erste Info's zum Halloween-Event (Shop, Quests und Kalender)

[Update 10.10.21]
    [Update 19.10.21]
    • Einbau von Verlinkungen:
      • Abenteuerübersicht
      • bei den Lootangaben in der Abenteuerübersicht und auf den einzelnen Abenteuerseiten (Icons klickbar)
      • Entdeckerübersicht
      • Geologenübersicht
      • Generalsübersicht
      • Eventshop
      • Eventkalender (Icons klickbar)
      • bei den Zielen auf den einzelnen Förderungsseiten
      • Ressourcen-Icons bei den Ausbaustufen und den Produktionssträngen der einzelnen Gebäude klickbar
      • auf den einzelnen Ressourcenseiten die Icons der Abenteuer klickbar
    • neue Buffs und Gebäude (auch ein paar Deko-Gebäude) eingepflegt
    • einzelne Fernkampfseiten
    • Anzeige von Produktionsketten bei Gebäuden
      • eine Ebene zurück (z. B. bei der Eisenschmelze werden die Anzahl der Kohlegebäude und der Eisenerzgebäude angezeigt)
      • eine Ebene nach vorn/oben (z. B. bei der Eisenschmelze wird die Kette für die Eisenwaffenschmiede, Stahlschmelze und die Radmacherei angezeigt)
      • eine komplette Produktionskette wäre natürlich noch besser, aber da hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die dynamisch zu erzeugen und dann die Oberfläche zu malen...wer da im Bereich von Python eine Idee hat, kann sich gern an mich wenden
    • Wendet euch bei weiteren Ideen/Vorschlägen gern an mich und ich sehe, was machbar ist und sich zeitlich umsetzen lässt

[Update 21.10.21]
    [Update 23.10.21]
    [Update 24.10.21]
    • Eventressourcen werden während des Events mit in den Loots der einzelnen Abenteuer und auch der Lootsuche angezeigt -> saisonaler Bonus berücksichtigt!
    • Kürbisvorkommen (Auffüller)
    • CSV-Export, Excel-Export und Kopierfunktion im Suchrechner für die Ergebnistabelle eingefügt

[Update 30.11.21]
    Geändert von Erik1507 (30.11.21 um 21:15 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Schreib so gut wie nie in Forum. Das ist aber mal ein Gute Anlass etwas zu schreiben.
    Finde deine Seite sehr gut, dürfte hauptsächlich für die kleinen sehr Hilfreich sein.
    Deshalb einfach mal Danke sage.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Welt
    Schneefeuer
    Coole Seite, danke für die Arbeit.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Daumen hoch, Hut ab und vielen Dank für deine Zusammenfassung.

Bei mir sind leider mit der Zeit viele Links zu diesen Themen nicht mehr aktiv.

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke für euer Feedback!

Update

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen

[Update 08.10.21]

in deiner shopliste fehlen die upgrade kosten für die wundersamen häuser und die schwarzbäume.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Funkelberg
    darum sind shoplisten nicht das selbe wie eine ausbauübersicht.
    Leider ist meine Lizens für Team Viewer vorerst nicht mehr verfügbar. Daher musste ich auf anydesk ausweichen. Das Prinzip ist das gleiche, runterladen, starten und per PN die ID schicken.

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Informationen zu Schwarzbäumen habe ich ergänzt (allerdings auf separaten Seiten -> können auch über die Suche gefunden werden).

[Update 10.10.21]

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Finde es super das du einen für die Eventressourcen machts. Schonmal danke dafür, auch wenn die Skillung der Entdecker noch nicht mit einbezogen werden kann.
    Eine Frage habe ich allerdings zu den Rechner. Du schreibst richtigerweise das die PFF Einfluss auf die Suchergebnisse hat und diese in der Nutzereinstellung ist. Was meinst du mit Nutzereinstellung? Meinst du in Spiel oder auf deiner Seite und wenn auf deiner Seite, wo ist die?

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von hans-M Beitrag anzeigen
    Finde es super das du einen für die Eventressourcen machts. Schonmal danke dafür, auch wenn die Skillung der Entdecker noch nicht mit einbezogen werden kann.
    Eine Frage habe ich allerdings zu den Rechner. Du schreibst richtigerweise das die PFF Einfluss auf die Suchergebnisse hat und diese in der Nutzereinstellung ist. Was meinst du mit Nutzereinstellung? Meinst du in Spiel oder auf deiner Seite und wenn auf deiner Seite, wo ist die?
    Hat ein wenig gedauert...Talente sind jetzt mit konfigurierbar

Die Nutzereinstellungen beziehen sich auf die auf meiner Seite (geht erst nach Registrierung). Hab jetzt aber den Schalter für die PFF mit auf die Suchseite gebaut. Der wird dann aber automatisch je nach Nutzereinstellung schon initialisiert und ist sonst aus.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte