Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 231 bis 237 von 237

Thema: Neues Wiki mit kleinem Wirtschaftssimulator

  1. #231
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Quartiermeister Großherz gibt es nicht mehr einzeln sondern nur noch in der Truhe der Liebe
    <ShopItem id="25103" name="ValentinesTransporterGeneral" hideInShop="true">

    Romantischer Entdecker gibt es nicht mehr einzeln sondern nur noch in der Truhe der Liebe
    <ShopItem id="25105" name="RomanticExplorer" hideInShop="true">

    Entzückende Entdeckerin fehlt bei dir in der Truhe der Liebe.

  2. #232
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Quartiermeister Großherz gibt es nicht mehr einzeln sondern nur noch in der Truhe der Liebe
    <ShopItem id="25103" name="ValentinesTransporterGeneral" hideInShop="true">

    Romantischer Entdecker gibt es nicht mehr einzeln sondern nur noch in der Truhe der Liebe
    <ShopItem id="25105" name="RomanticExplorer" hideInShop="true">

    Entzückende Entdeckerin fehlt bei dir in der Truhe der Liebe.

    Vielen Dank für die Hinweise. Hab ich korrigiert.

  3. #233
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    [Update 06.03.24]
    • Oster-Event 2024 - Informationen eingefügt -> Startseite
    Boris ist zurück! Ansonsten gibt es keine weltbewegenden Neuerungen...nur wieder ein neues Gebäude mit Zonenbuff und eins, dass Fischvorkommen auffüllt (wer auch immer das braucht). Shop und Kalender fallen in der aktuellen Version meiner Meinung nach sehr mager aus.

  4. #234
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Danke für das schnelle Update!

    Deine Meinung zu den Neuerungen teile ich leider. Das Auffüllen der Fischvorkommen passt zwar thematisch ins Spiel, es kommt aber wie der Waldläufer-Wachturm um Jahre zu spät, weil Fischzuchten und (verbesserte) Wildpirscher auf den meisten Inseln aktiver Spieler längst Standard sind.

    Das Festivalgelände ist immerhin nicht so schlecht wie der "Riesige Baum der Hoffnung" aus dem letzten Jubi-Event, aber auch nicht gut genug, dass ich irgendwem den Kauf empfehlen würde. Dazu ist der Wirkungsbereich zu klein und die Abklingzeit zu lang. Im Endeffekt kann man damit einmal pro Woche auf alles im Bereich von 7x7 Feldern eine Schüssel voller Nudeln verteilen.

    Um diese Förderung durchgehend aktivieren zu können, bräuchte man 21 Gebäude, doch für Eventwährung gibt es gerade mal eines. Davon abgesehen wäre der Platz, den die 21 Gebäude einnehmen, deutlich größer als der Wirkungsbereich der Förderung.

    Da es schon lange weitaus bessere Gebäude mit viel größerem Wirkungsbereich gibt, so wie Weihnachtsmarkt, Liebesbaum und Schneekugel, verstehe ich nicht, warum BB die deutlich schlechteren Versionen (den "Riesigen Baum der Hoffnung" und jetzt das Festivalgelände) überhaupt noch einführt. Neulinge mögen sich über die +200% Ertrag freuen, für sie sind aber auch die Aktivierungskosten von 1000 Getreide und 250 Schreibfedern nicht ganz unerheblich. Daher würde ich ihnen raten, ihre Eier lieber für etwas anderes auszugeben.

  5. #235
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    [...]

    Das Festivalgelände ist immerhin nicht so schlecht wie der "Riesige Baum der Hoffnung" aus dem letzten Jubi-Event, aber auch nicht gut genug, dass ich irgendwem den Kauf empfehlen würde. Dazu ist der Wirkungsbereich zu klein und die Abklingzeit zu lang. Im Endeffekt kann man damit einmal pro Woche auf alles im Bereich von 7x7 Feldern eine Schüssel voller Nudeln verteilen.

    Um diese Förderung durchgehend aktivieren zu können, bräuchte man 21 Gebäude, doch für Eventwährung gibt es gerade mal eines. Davon abgesehen wäre der Platz, den die 21 Gebäude einnehmen, deutlich größer als der Wirkungsbereich der Förderung.

    Da es schon lange weitaus bessere Gebäude mit viel größerem Wirkungsbereich gibt, so wie Weihnachtsmarkt, Liebesbaum und Schneekugel, verstehe ich nicht, warum BB die deutlich schlechteren Versionen (den "Riesigen Baum der Hoffnung" und jetzt das Festivalgelände) überhaupt noch einführt. Neulinge mögen sich über die +200% Ertrag freuen, für sie sind aber auch die Aktivierungskosten von 1000 Getreide und 250 Schreibfedern nicht ganz unerheblich. Daher würde ich ihnen raten, ihre Eier lieber für etwas anderes auszugeben.
    Ja, das frage ich mich auch von Event zu Event. Es scheint einen Zwang zu geben, mindestens zwei neue Gebäude einzuführen.

    Interssant finde ich die dazukommenden Ausbaustufen 2 und 3 für Titanhenne, Kaninchenbau und Spielzeugfabrik. Leider habe ich längst den Überblick verloren: Vieles ist auf 7 ausbaubar, der Buchbinder auf 6, die Edelholzbaumschule auf 5, viele Wohngebäude mit Marken auf 4, einiges, insb. Produktionsgebäude mit Warteschlangen aus Events auf 3, der Hafen auf 2. Ich versuche gar nicht erst die Liste exakt oder vollständig zu machen. Ich denke, es ist klar, was ich damit sagen will. Kann man nicht Existierendes weiterentwickeln? Der Graphiker wäre beschäftigt und meinetwegen ist der Eventwährungsabfluss eben durch den Ausbau dieser Gebäude gegen entsprechende Eventressource gesichert.
    Stufe 110

  6. #236
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    [Update 06.03.24]
    • Oster-Event 2024 - Informationen eingefügt -> Startseite
    Boris ist zurück! Ansonsten gibt es keine weltbewegenden Neuerungen...nur wieder ein neues Gebäude mit Zonenbuff und eins, dass Fischvorkommen auffüllt (wer auch immer das braucht). Shop und Kalender fallen in der aktuellen Version meiner Meinung nach sehr mager aus.
    In der Auflistung der Farbenfrohe Truhe (Bunte Truhe) fehlt die Sylvana.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #237
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    [Update 06.03.24]

    • Oster-Event 2024 - Informationen eingefügt -> Startseite

    Boris ist zurück! Ansonsten gibt es keine weltbewegenden Neuerungen...nur wieder ein neues Gebäude mit Zonenbuff und eins, dass Fischvorkommen auffüllt (wer auch immer das braucht). Shop und Kalender fallen in der aktuellen Version meiner Meinung nach sehr mager aus.
    In der Auflistung der Farbenfrohe Truhe (Bunte Truhe) fehlt die Sylvana.



    Danke für den Hinweis. Habe ich behoben.

Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24

Ähnliche Themen

  1. so-wiki Taktikkarten
    Von so-wiki im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.12.19, 13:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 18:16
  3. Bewegliche Fenster zum Spielen mit kleinem Bildschirm
    Von Laachduvv im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 15:15
  4. Alle Vorkommen/Minen in kleinem Fenster zusammengefasst
    Von Blindwomanforyou im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.