Zitat von
Frechatie
[...]
Das Festivalgelände ist immerhin nicht so schlecht wie der "Riesige Baum der Hoffnung" aus dem letzten Jubi-Event, aber auch nicht gut genug, dass ich irgendwem den Kauf empfehlen würde. Dazu ist der Wirkungsbereich zu klein und die Abklingzeit zu lang. Im Endeffekt kann man damit einmal pro Woche auf alles im Bereich von 7x7 Feldern eine Schüssel voller Nudeln verteilen.
Um diese Förderung durchgehend aktivieren zu können, bräuchte man 21 Gebäude, doch für Eventwährung gibt es gerade mal eines. Davon abgesehen wäre der Platz, den die 21 Gebäude einnehmen, deutlich größer als der Wirkungsbereich der Förderung.
Da es schon lange weitaus bessere Gebäude mit viel größerem Wirkungsbereich gibt, so wie Weihnachtsmarkt, Liebesbaum und Schneekugel, verstehe ich nicht, warum BB die deutlich schlechteren Versionen (den "Riesigen Baum der Hoffnung" und jetzt das Festivalgelände) überhaupt noch einführt. Neulinge mögen sich über die +200% Ertrag freuen, für sie sind aber auch die Aktivierungskosten von 1000 Getreide und 250 Schreibfedern nicht ganz unerheblich. Daher würde ich ihnen raten, ihre Eier lieber für etwas anderes auszugeben.