Antworten
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 237

Thema: Neues Wiki mit kleinem Wirtschaftssimulator

  1. #161
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ist alles wie es sollte. ging bisher auch immer. hab da nichts verändert.

  2. #162
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ist alles wie es sollte. ging bisher auch immer. hab da nichts verändert.

    Dann ist es wohl leider nicht möglich, da es durchs Forum verhindert wird.

  3. #163
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    [Update 20.03.23]

    Änderungen
    • neue Live-Vorschau in der Suche
      • funktioniert ab drei Zeichen
      • zeigt max. zehn Ergebnisse an
      • durchsucht Abenteuernamen, Spezialistennamen, Eventnamen, Förderungs- und Fernkampfbezeichnungen
      • Klick auf einen Eintrag führt direkt zur Seite
      • Klick auf die Lupe oder Druck auf die Enter-Taste führt zur ausführlichen Suchergebnisseite
      • FYI: die Sortierung der Vorschau basiert auf einem Algorithmus, der die Relevanz des Suchergbnisses auswertet (BM25F)
    • neues Abenteuer im Kampfsimulator:
      • Einsame Experimente
    • Anzeige der Vorkommnisse in Eventshops für folgende Items auf der jeweiligen Detail-Seite:
      • Entdecker
      • Geologe
      • General
      • Gebäude
      • Förderung


    Beispiel Vorschau der Textsuche:
    Screenshot 2023-03-20 222005.png

  4. #164
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    [Update 22.03.23]
    • Oster-Event 2023 - Informationen eingefügt -> Startseite
    • in Planung: Integration des Ostereierbaums in den Suchrechner

  5. #165
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Danke für das Update

    In QuaYeRs Thread steht, dass Geologen durch Stufe 1 und 2 des Kunstmuseums nicht nur 3x größere Vorkommen finden, sondern das auch noch in der Hälfte der Zeit. Ist das bei der aktuellen Testserver-Version nicht so? Die verkürzte Suchzeit fand ich interessanter als größere Vorkommen.

    Das Museum sieht zwar nett aus, aber wenn es so funktioniert wie von dir beschrieben, ist es für mich nutzlos. Und wenn man die Produktionszeit von Waffen für 48 Stunden um 30% beschleunigen will, soll das ernsthaft 500 Manuskripte kosten??? Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

    Der Ostereierbaum klang zunächst sehr stark, aber die Aktivierungskosten sind mit 300 Kristallen zu Recht ziemlich hoch angesetzt worden. Wenn man das in einem dreiwöchigen Event durchgehend nutzen will, ist man schon mit 3300 Kristallen (und 5500 Öl) dabei. Mal sehen, welche Entdecker wirklich betroffen sind und ob es sich dann noch lohnt. Mir gefällt die Grafik des Baumes nicht und ich weiß am Ende von Events ohnehin schon nicht, wohin mit der ganzen Eventwährung, insofern werde ich wohl eher darauf verzichten.

    Die Blumenblüten-Gebäude sehen für mich mehr nach Schlumpfhäusern aus als nach Siedler. Gekauft werden sie wohl trotzdem, weil sicher mehr als genug Eventwährung da ist.

    Gibt es wirklich 3 Puschelige Entdecker für Eier? Letztes Jahr gab es nur einen für Eier.

    Positiv überrascht bin ich vom Kalender, wenn es bei einem Entdecker, einem Schwarzdach-Lagerhaus und einem Tipi bleiben sollte.

  6. #166
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Danke für das Update

    In QuaYeRs Thread steht, dass Geologen durch Stufe 1 und 2 des Kunstmuseums nicht nur 3x größere Vorkommen finden, sondern das auch noch in der Hälfte der Zeit. Ist das bei der aktuellen Testserver-Version nicht so? Die verkürzte Suchzeit fand ich interessanter als größere Vorkommen.

    Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich in der Beschreibung überlesen. Sie brauchen tatsächlich nur die Hälfte der Zeit. Damit kann man seine "normalen" bzw. fröhlichen Geologen upgraden. Beim gründlichen Geologen halbiert sich dann auf jeden Fall noch die Suchzeit.



    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Das Museum sieht zwar nett aus, aber wenn es so funktioniert wie von dir beschrieben, ist es für mich nutzlos. Und wenn man die Produktionszeit von Waffen für 48 Stunden um 30% beschleunigen will, soll das ernsthaft 500 Manuskripte kosten??? Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

    Für Waffen würde ich es auch nicht nutzen. 500 Manuskripte sind wirklich nur was für Leute, die die Jahre lang gehortet haben. Da man sie nicht handeln kann, wird man sie auf dem Weg wenigstens los.


    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Der Ostereierbaum klang zunächst sehr stark, aber die Aktivierungskosten sind mit 300 Kristallen zu Recht ziemlich hoch angesetzt worden. Wenn man das in einem dreiwöchigen Event durchgehend nutzen will, ist man schon mit 3300 Kristallen (und 5500 Öl) dabei. Mal sehen, welche Entdecker wirklich betroffen sind und ob es sich dann noch lohnt. Mir gefällt die Grafik des Baumes nicht und ich weiß am Ende von Events ohnehin schon nicht, wohin mit der ganzen Eventwährung, insofern werde ich wohl eher darauf verzichten.

    Bei 24 Tagen Abklingzeit wird das schwierig
    Man kann beim Kauf von zweien (1x für Eier + 1x für Dias) den Baum maximal zweimal im Event aktivieren. Sind dann also vier Tage doppelte Eier. Geht man rein nach der Beschreibung gibt es für folgende Entdecker mehr Eier (bezogen auf den Grundwert):
    • Abenteuerliche Entdeckerin 50% mehr
    • Entdecker 100% mehr
    • Entzückende Entdeckerin 100% mehr
    • Erfolgreicher Entdecker 100% mehr
    • Erfahrener Entdecker 100% mehr
    • Forscher Entdecker 50% mehr
    • Königlicher Entdecker 100% mehr
    • Kühne Entdeckerin 100% mehr
    • Piraten-Entdecker 100% mehr
    • Prinzessin Zoe 100% mehr
    • Unerschrockene Entdeckerin 100% mehr
    • Wilder Kundschafter 100% mehr
    • Wohltätige Entdeckerin 100% mehr

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich 3 Puschelige Entdecker für Eier? Letztes Jahr gab es nur einen für Eier.

    Das war leider ein Copy-Paste-Fehler vom letzten Jahr. Danke auch hier für den Hinweis.

  7. #167
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    47
    Welt
    Funkelberg
    In Suchrechner wird die Eventzeit Falsch angegeben.
    Nicht weiter tragisch, wird aber vielleicht ein paar Irritieren.

    Außerdem Stimmt der Kalender nicht.
    Bei Event Anfang ist der 3.4 richtigerweise ein Montag, bei Eventende aber ein Sonntag.
    Geändert von hans-M (23.03.23 um 08:55 Uhr)

  8. #168
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke für den Hinweis. Ich habe den Eventzeitraum angepasst.

  9. #169
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Der Ostereierbaum klang zunächst sehr stark, aber die Aktivierungskosten sind mit 300 Kristallen zu Recht ziemlich hoch angesetzt worden. Wenn man das in einem dreiwöchigen Event durchgehend nutzen will, ist man schon mit 3300 Kristallen (und 5500 Öl) dabei. Mal sehen, welche Entdecker wirklich betroffen sind und ob es sich dann noch lohnt. Mir gefällt die Grafik des Baumes nicht und ich weiß am Ende von Events ohnehin schon nicht, wohin mit der ganzen Eventwährung, insofern werde ich wohl eher darauf verzichten.

    Bei 24 Tagen Abklingzeit wird das schwierig
    Man kann beim Kauf von zweien (1x für Eier + 1x für Dias) den Baum maximal zweimal im Event aktivieren. Sind dann also vier Tage doppelte Eier. Geht man rein nach der Beschreibung gibt es für folgende Entdecker mehr Eier (bezogen auf den Grundwert):
    • Abenteuerliche Entdeckerin 50% mehr
    • Entdecker 100% mehr
    • Entzückende Entdeckerin 100% mehr
    • Erfolgreicher Entdecker 100% mehr
    • Erfahrener Entdecker 100% mehr
    • Forscher Entdecker 50% mehr
    • Königlicher Entdecker 100% mehr
    • Kühne Entdeckerin 100% mehr
    • Piraten-Entdecker 100% mehr
    • Prinzessin Zoe 100% mehr
    • Unerschrockene Entdeckerin 100% mehr
    • Wilder Kundschafter 100% mehr
    • Wohltätige Entdeckerin 100% mehr
    Danke, war vielleicht Wunschdenken, dass ich da 24 Stunden statt 24 Tagen Abklingzeit gelesen habe, aber 24 Stunden würden bei 48 Stunden Laufzeit auch keinen Sinn ergeben. Die lange Abklingzeit macht den Baum vielleicht ausgewogener, aber nicht interessanter. Dafür gefällt mir er mir in Rot und Blau viel besser als in Knallbunt. Einmal wird er auf jeden Fall gekauft, wenn's auch nur als teure Deko ist. Bei QuaYeR steht übrigens, dass die Aktivierung 100 Bronzekessel verbraucht, bei dir sind es Kochkessel.

    Ich fände es sehr wünschenswert, wenn im ETB nicht nur das mit den "charakteristischen Fähigkeiten der Entdecker" stünde, weil das auf unterschiedliche Weise interpretiert werden kann. Stattdessen sollte wie in deiner Liste genau aufgeführt sein, wie viel die Förderung jedem Entdeckertyp bringt.

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Bei QuaYeR steht übrigens, dass die Aktivierung 100 Bronzekessel verbraucht, bei dir sind es Kochkessel.
    Mein Fehler, ich hab das falsch aus dem Kopf übersetzt.
    Es sind Kochkessel.

Antworten
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so-wiki Taktikkarten
    Von so-wiki im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.12.19, 13:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 18:16
  3. Bewegliche Fenster zum Spielen mit kleinem Bildschirm
    Von Laachduvv im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 15:15
  4. Alle Vorkommen/Minen in kleinem Fenster zusammengefasst
    Von Blindwomanforyou im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.