Antworten
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 237

Thema: Neues Wiki mit kleinem Wirtschaftssimulator

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast

    Der neue Fischer und der neue Werkzeugmacher kommen mir sehr teuer vor. Sie sind zwar so effektiv, als wären sie bereits auf Stufe 7 ausgebaut, aber die Ausbaukosten sind bei den entsprechenden normalen Gebäuden ja gering. Bleibt der Vorteil, dass sie etwas schneller produzieren (Fischer 2:24 Minuten statt 3:00, Werkzeugmacher 5:00 Minuten statt 6:00). Das ist mit Wegzeiten ein Plus von nicht mal 20% ... ziemlich wenig im Vergleich zu vielen der bisherigen verbesserten Gebäude, die rund zwei- oder dreimal so effektiv sind wie die Grundgebäude. Den Gegenwert von 6k Dias kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Zumal man sich für 845 Dias unbegrenzt Fischzuchten kaufen kann ... die haben zwar auch eine Produktionszeit von 3:00 Minuten, aber man spart sich den Weg zum Vorkommen und das Nachfüllen von Vorkommen.

    Das Maya-Lagerhaus sieht nett aus, das Römische Wohnhaus ist optisch ziemlich unbeeindruckend und lockt mich mit seinen 160 Bewohnern auch kein bisschen zum Kauf.

    Gibt es an Tag 10 wirklich eine Prachtvolle Wassermühle im Kalender? Das wäre mal ein sehr großzügiges und nützliches Geschenk. Auch die 50 Marken von Tag 13 finde ich gut.

    Schade, dass an den Quest-Belohnungen offenbar nichts geändert wurde. Dann liegen eben bald der dritte Spähposten und das dritte Wundersame Jubiläumswohnhaus ungenutzt im Stern herum ... und ein Feldsanitäter mehr, der das "Armee senden"-Fenster unnötig aufbläht.

  2. #82
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast

    Der neue Fischer und der neue Werkzeugmacher kommen mir sehr teuer vor. Sie sind zwar so effektiv, als wären sie bereits auf Stufe 7 ausgebaut, aber die Ausbaukosten sind bei den entsprechenden normalen Gebäuden ja gering. Bleibt der Vorteil, dass sie etwas schneller produzieren (Fischer 2:24 Minuten statt 3:00, Werkzeugmacher 5:00 Minuten statt 6:00). Das ist mit Wegzeiten ein Plus von nicht mal 20% ... ziemlich wenig im Vergleich zu vielen der bisherigen verbesserten Gebäude, die rund zwei- oder dreimal so effektiv sind wie die Grundgebäude. Den Gegenwert von 6k Dias kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Zumal man sich für 845 Dias unbegrenzt Fischzuchten kaufen kann ... die haben zwar auch eine Produktionszeit von 3:00 Minuten, aber man spart sich den Weg zum Vorkommen und das Nachfüllen von Vorkommen.

    Das Maya-Lagerhaus sieht nett aus, das Römische Wohnhaus ist optisch ziemlich unbeeindruckend und lockt mich mit seinen 160 Bewohnern auch kein bisschen zum Kauf.

    Gibt es an Tag 10 wirklich eine Prachtvolle Wassermühle im Kalender? Das wäre mal ein sehr großzügiges und nützliches Geschenk. Auch die 50 Marken von Tag 13 finde ich gut.

    Schade, dass an den Quest-Belohnungen offenbar nichts geändert wurde. Dann liegen eben bald der dritte Spähposten und das dritte Wundersame Jubiläumswohnhaus ungenutzt im Stern herum ... und ein Feldsanitäter mehr, der das "Armee senden"-Fenster unnötig aufbläht.

    Danke für dein Feedback. Bei den neue Gebäude bin ich ganz bei dir. Vor allem Fischzuchten lohnen sich da deutlich mehr gegenüber dem neuen Gebäude. Das hätte in einem ähnlichen Preisbereich sein sollen.


    Ich glaube da ist wirklich eine prachtvolle Wassermühle drin, ja. Ich aktualisiere das in fünf Tagen nochmal, sollte es nicht stimmen.


    Das hab ich ehrlich gesagt nicht großartig überprüft (aus Zeitmangel). Aktuell gibt es auch ein Problem mit der Quest des Schamanen. Dort lässt sich das Abenteuer nicht abschließen und kommt nicht weiter.
    Wenn ich nochmal dazu komme, schau ich mir die Quests mal in Ruhe an.

  3. #83
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    tag 10 bitte noch mal kontrollieren. ich hatte eine prächtige wassermühle im kalender. kann es sein das es mehrere möglichkeiten gibt? dann bitte ändern.

    edit: hab mal nachgeschaut wurde wohl geändern. schade.
    Geändert von Der-Siedler2 (23.08.22 um 19:03 Uhr)

  4. #84
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    ... Aktuell gibt es auch ein Problem mit der Quest des Schamanen. Dort lässt sich das Abenteuer nicht abschließen und kommt nicht weiter.
    ...
    Mit nem Trick geht es doch. Man darf nur das HL in Sektor 2 nicht eliminieren sondern zunächt sich bis zum Sektor 3 aus Sektor 1 durchkämpfen. Danach kann man die Gebäude in 3. Sektor anklicken und danach wie gehabt weiter. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich stand nämlich vor dem gleichen Problem, Hilfe gab es aus der Testserver-Com. Es ist zu hoffen, dass dies bis zum Eventstart dann noch gefixed wird.
    Geändert von Trixigirl (23.08.22 um 19:55 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #85
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hinweis:

    Die Website wird am Wochenende vom 24.-25. September mindestens für einige Stunden aufgrund eines anstehenden Umzugs ausfallen. Wie schnell sie wieder läuft hängt am Ende vom Kabelanbieter ab.

  6. #86
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Hinweis:

    Die Website wird am Wochenende vom 24.-25. September mindestens für einige Stunden aufgrund eines anstehenden Umzugs ausfallen. Wie schnell sie wieder läuft hängt am Ende vom Kabelanbieter ab.
    Kann es sein, dass sich das etwas verschoben hat? Ich komme seit gestern abend nicht auf die Seite.
    Daher hiermit den Beitrag mal nach oben schiebe für alle, die rätseln ;-)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #87
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Hinweis:

    Die Website wird am Wochenende vom 24.-25. September mindestens für einige Stunden aufgrund eines anstehenden Umzugs ausfallen. Wie schnell sie wieder läuft hängt am Ende vom Kabelanbieter ab.
    Kann es sein, dass sich das etwas verschoben hat? Ich komme seit gestern abend nicht auf die Seite.
    Daher hiermit den Beitrag mal nach oben schiebe für alle, die rätseln ;-)
    Sieht bei mir leider genau so aus. Erst kommt eine Warnung, die Seite wäre nicht sicher und wenn ich die Warnung übergehe, kommt die Meldung, die Seite wäre nicht erreichbar.

    Wäre sehr schade, diese Webseite ist für mich zZ das Nonplusultra, wenn ich etwas nachschauen will/muss.

    In diesem Zusammenhang einfach mal DankeDankeDanke für die viele Arbeit die da drin steckt.

  8. #88
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    110
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen.

    Leider ist diese Seite immer noch down.

  9. #89
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich kann da leider aktuell nichts machen


    Mein Kabelanbieter hat den Umzug verpatzt und da die Seite selbst gehosted ist bin ich auf das Internet zu Hause angewiesen. Die bitte mich nur immer wieder um Geduld, wenn ich dort anrufe. Ich hoffe auch, dass es möglichst schnell geht...

  10. #90
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia
    Super herzlichen Dank für das Lebenszeichen, Erik und natürlich auch für deine Arbeit und das Engagement für die tolle Seite.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so-wiki Taktikkarten
    Von so-wiki im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.12.19, 13:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 18:16
  3. Bewegliche Fenster zum Spielen mit kleinem Bildschirm
    Von Laachduvv im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 15:15
  4. Alle Vorkommen/Minen in kleinem Fenster zusammengefasst
    Von Blindwomanforyou im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.