Antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 217

Thema: Neues Wiki mit kleinem Wirtschaftssimulator

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wartung

Wie in DSO werde ich heute Abend / morgen über den Tag auch wieder eine Wartung durchführen. Ich stelle die Hardware meines Servers auf ein neues System um. Das kann immer mal wieder zu Ausfallzeiten führen. Ich bitte dafür um euer Verständnis. Das schreibe ich dann auch noch einmal auf die Startseite der Website.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    [Update 23.07.23 und die Woche davor]
    • Überarbeitung der Tatikkartenerstellung -> z. B. Aladin und die Öllampe
      • Anzeige von Generalskills unterhalb des Kartenbilds
      • aktualisierte Anleitung
      • Bugfixes
    • Überarbeitung Upload von Taktikkarten -> für euch relevant: Seite lädt nach dem Upload nach ca. 3-5s neu, um eine weitere Karte hochzuladen
    • Überarbeitung Übersicht aller Taktikkarten
      • Auswahlboxen für die Suche nach Abenteuern oder Kartenstellern
      • Karten gruppiert nach Ersteller und Abenteuer -> bei mehreren Karten eines Erstellers zu einem Abenteuer, können diese über die Zahlen oberhalb des Eintrags durchgeschaltet werden
    • Testfeature Favoriten
      • in den Nutzereinstellungen können bis zu 10 Favoriten hinterlegt werden
      • hier müssen nur Titel, URL und Icon-Auswahl getroffen werden
      • es erscheint oben in der Menüleiste ein Stern mit den Favoriten
      • bei Auswahl des Icons "Abenteuer" muss beim Titel der exakte Abenteuername eingetragen werden, um das Abenteuerbild als Icon zu erhalten
      • aktuell wird die Auswahl des Icons zwar gespeichert, aber beim Laden nicht angezeigt
      • das Feature wird noch erweitert, um die Favoriten z. B. direkt auf den jeweiligen Seiten und nicht in den Einstellungen festzulegen

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Erik, sehr schön :-)
    vielen Dank für die vermutlich große Menge Arbeit :-)

Toll wäre noch, wenn man beim Kartenupload zu den Generälen die Skillung mit einfügen könnte ?
    Und wenn anstelle des Standard-Bildes das AT Bild angezeigt werden würde ?

aber prima, das es sowas gibt, da dso-Karten wohl nicht weiter gepfegt wird, und dort schon viele karten verloren sind ?

LG,
    Andro

Edit : hab mal ein paar Karten hochgeladen :-)
    Geändert von Androidin (26.07.23 um 12:22 Uhr)

Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Androidin Beitrag anzeigen
    Hallo Erik, sehr schön :-)
    vielen Dank für die vermutlich große Menge Arbeit :-)

Toll wäre noch, wenn man beim Kartenupload zu den Generälen die Skillung mit einfügen könnte ?
    Du plenkst!

Aber zum Thema:
    Ich hab jetzt bei meinen Karten die Skillung von dso-karten genommen, weil die grafisch sehr schön aussieht finde ich.
    Habe mir davon Bilder gemacht und füge die dann entsprechend ein.

Und wenn anstelle des Standard-Bildes das AT Bild angezeigt werden würde ?
    Ja, gerade wenn man sich die Übersicht anschaut und man sieht nur eine endlos lange Liste von immer gleichen riesigen Platzhaltern dann finde ich das auch unpraktisch.

aber prima, das es sowas gibt, da dso-Karten wohl nicht weiter gepfegt wird, und dort schon viele karten verloren sind ?
    Ja leider scheint es da Probleme zu geben. Finde ich schade. Das Wiki von Erik hat wirklich auch seine Vorteile und geht in vielen Punkten weit über DSO-Karten hinaus. Die ja wie der Name schon sagt eigentlich eher nur eine Seite für Karten sind.
    Die Karten-Optionen finde ich dort auch zum Teil besser gemacht, aber leider werden Karten scheinbar nicht mehr online gestellt und bleiben ewig in Prüfung und es verschwinden immer wieder Karten.

Habe auch schon versucht jemand anzuschreiben über Bugtracker oder die Karten direkt, aber das scheint alles nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Leider

Edit : hab mal ein paar Karten hochgeladen :-)
    Hab jetzt auch mal damit angefangen.
    Fange aber gerade erst an Karten und so Zeug zu basteln.

LG
    Hanna
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 68 (seit 01.10.23)

Meine Sammlungen:

Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - DSR - quick n dirty - verschiedene Generäle - teilweise Sterntaler Skillungen

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    welche seite zur skillung von genis, entdeckern und geologen auch interessant ist:
    https://mdk-wildblumental.lima-city.de/talentbaum.html
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    welche seite zur skillung von genis, entdeckern und geologen auch interessant ist:
    Leider auch seit 2021 tot die Seite. Wird nicht mehr gepflegt. Der Spieler hat aufgegeben. Steht auf der ersten Seite.

Schade eigentlich.

Ich versuche inzwischen so viel wie möglich für mich selber zu sammeln und werde mal versuchen das alles in Dokumente zu schreiben.
    Nur so Webseiten Zeug, das kann ich nicht.
    Finde es auch sehr schade, dass man hier das Forum irgendwie so garnicht dazu nutzen kann.
    Von einzelnen Mods gibt es hier ja auch ganz coole Gebäudeverzeichnisse. und schön gemachte Seiten.
    Aber wenn ich das richtig sehe, dann geht sowas als User nicht.

LG
    Hanna

Meine Sammlungen:

Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - DSR - quick n dirty - verschiedene Generäle - teilweise Sterntaler Skillungen

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Yohanna_von_Tux Beitrag anzeigen
    Leider auch seit 2021 tot die Seite. Wird nicht mehr gepflegt. Der Spieler hat aufgegeben. Steht auf der ersten Seite.

Schade eigentlich.

Ich versuche inzwischen so viel wie möglich für mich selber zu sammeln und werde mal versuchen das alles in Dokumente zu schreiben.
    Nur so Webseiten Zeug, das kann ich nicht.
    Finde es auch sehr schade, dass man hier das Forum irgendwie so garnicht dazu nutzen kann.
    Von einzelnen Mods gibt es hier ja auch ganz coole Gebäudeverzeichnisse. und schön gemachte Seiten.
    Aber wenn ich das richtig sehe, dann geht sowas als User nicht.

LG
    Hanna
    Die Skillungen passen aber trotzdem noch. Es sei denn du möchtest das Rad neu erfinden .
    Das skillen ist relativ einfach, alles was stärker macht ist gut.
    Die 2 linken Spalten machen den General und seine Einheiten stärker. Die beiden rechten Spalten sind zusätzlich, wobei 3xTrab eigentlich Pflicht ist und Erste Hilfe eigentlich immer mit 1 Manu geskillt werden sollte. Was du in der Obersten Reihe nimmst liegt nur an dir selber, als Tipp.... Meisterstratege für Angreifer, Kopfgeldjäger wenn du Sterntaler grinden willst, Extraleben für Vorwellengens und Block/Lockgens (Jüngerer Zwilling zB.)
    Wenn ein General aus den linken Spalten schon etwas in seinen Eigenschaften hat sollte man es nicht auch noch skillen weil die Eigenschaften sich nicht stapeln.
    Dann haben einige noch spezielle (eher ausgewrungene ) Generalsskillungen kreiert die dann nur auf bestimmte ATs oder auch Lager geskillt sind.
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

SAVE WATER.... DRINK BEER.

Meine Hilfen/Taktiken für DSO und den TsoSIM
    Download geänderter Nebelhafter Kuchen Karte für den TSO-Sim
    PVP/Expeditionen Ladeliste Download
    PVP/Halloween Auffüller Berechnung Download

Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Die Skillungen passen aber trotzdem noch. Es sei denn du möchtest das Rad neu erfinden .
    Ich finde trotzdem, dass es beim Skillen (man muss nur mal einen Blick auf die DSO-Karten werfen) wahsinnig viele Unterschiede gibt.
    Selbst beim beliebten JZG der fast überall mit 1R reingejagt wird gibt es in den Karten immer wieder Unterschiede mit dem Hinweis "Funktioniert nur wenn Geni genau so. geskillt ist!" - was ich in den meisten Fällen bezweifeln würde.

Aber so lange es immer noch Spieler gibt die glauben 200 Kanonen sind ultimativ stark und dann heulen, wenn sie die alle verlieren und es dann eben mit 200 Reitern probieren, find ich sind auch neue Ideen und Karten immer noch zu gebrauchen.

Ich habe für viele ATs Skillungen / Karten (die müssen nur alle noch hübsch gemacht werden) da spielt man von vorne bis hinten das AT mit immer der selben Zusammenstellung durch.
    Schwarze Ritter, Räuberbande, Räubernest, Viktor, SDS, Verräter und noch ein paar andere immer mit zwei Genis und immer bei jedem Lager die gleichen Truppen. Man verliert nur Reks, die sind billig.
    Gib so eine Karte einem der oben genannten Spieler und er ist zufrieden und sagt "endlich mal eine Karte die funktioniert".

Nicht dass die anderen Karten nicht funktionieren würden, aber solche Spieler brauchen es eben simpel.

Ich spiele erst seit Weihnachten und gehöre bestimmt zu den Küken hier, aber ich mag schon gar nicht mehr zählen wie vielen Leuten ich Karten für ihre Generäle gebaut haben.

Was viele der hier im Forum aktiven Spieler vergessen, nur ein Bruchteil der Spieler liest hier im Forum oder gehört zu den Spielern, die die Spielmechanik verstanden haben. Die hier Aktiven wetteifern in der Regel um die "Krone" der Anerkennung als "Spezialist" und treffen dabei doch zumeist auf Gleichgesinnte.

Unterhält man sich jedoch innerhalb der Gilde und vor allem über den Tellerrand hinaus mit Spielern, dann stellt man fest, dass das Wissen über das Spiel in sehr vielen Fällen auch nach so vielen Jahren immer noch sehr begrenzt ist. Oft wollen diese Spieler aber das auch gar nicht unbedingt ändern.
    Dennoch freuen Sie sich über Hilfe, und sei es in Form von einfachen Karten, die sie verstehen und die für sie spielbar sind.

LG
    Hanna

Meine Sammlungen:

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Bis auf die ganz grossen ATs wie Bergclan, Prinzessin, Wissen oder Weissheit braucht der Jüngere auch kaum eine Stärken-Skillung weil er von Haus aus schon stark genug ist. Wichtiger bei ihm ist erste Hilfe (um Kettenangriffe nicht zu verlieren weil der 1 Rekrut ev. verloren gegangen ist) und Exraleben (wenn man nur 1 oder 2 hat).
    Ab einem gewissen Level ist es einem eh egal mit den Verlusten. Den Ritter spielt man dann mit Geistern und nur Soldaten zB , Hauptsache man ist schnell durch.
    Es wird immer Spieler geben denen das Kampfsystem egal ist und de schon seit Jahren nach den gleichen Karten (ungeskillt) spielen mit Generalmajor, Veteran und MDK und zufrieden sind mit ihrem Wissen um DSO weil das Spiel ja funktioniert.
    Du bist erst seit Weihnachten dabei und setzt dich auch mit dem Spiel selber auseinander und bist dadurch schon sehr weit im Level, bei uns in der Gilde sind Leute etwa auch so lange wie du dabei und gerade mal bei Lev 35, wenn überhaupt (trotz Unterstützung).
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

SAVE WATER.... DRINK BEER.

Meine Hilfen/Taktiken für DSO und den TsoSIM
    Download geänderter Nebelhafter Kuchen Karte für den TSO-Sim
    PVP/Expeditionen Ladeliste Download
    PVP/Halloween Auffüller Berechnung Download

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Yohanna_von_Tux Beitrag anzeigen
    LG
    Hanna
    Du hast recht, aber die Skillungen nutze ich so seit Jahren erfolgreich. Und die Beschreibungen dazu sind sehr treffend.
    Aus meiner Erfahrung passt diese Skillung auch zu allen Karten. Vielleicht geht mal einer mehr oder weniger über den Jordan, aber das waren noch nie auf den Rek genaue Angaben. Genauso ist es mit den Karten selbst. Die einen spielen nach Master Hari, andere nach Leatherface, wieder andere nach ...
    Ist am Ende immer eine Geschmackssache. Aber die Skillungen passen meistens.
    Momentan für sind mich die grünen Geister mit den grünen Zwillinge mit Extraleben ein Traumpaar. Da ist dann alles wurscht, die hauen alles wech, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Selbst wenn man nur BSK nutzt. Die richtige Anzahl und man ist mit jedem AT ruck zuck fertig. Und mit Lvl 80 wird mir trotzdem nicht langweilig. Die Insel will ja auch gemanagt werden.
    Geändert von altersheimer (26.07.23 um 20:45 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte