Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Siedler Online Startseite

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia

    Die Siedler Online Startseite

    Seit mehreren Tagen werden wir auf der Startseite mit einem Changelog Ankündigung. Prima dachte ich mir beim ersten Mal als ich das sah und habe mir das Changelog im Forum angesehen. Irgendwie kam mir das alles bekannt vor..... Also zweiter Blick auf die Ankündigung und siehe da das angegebene Datum ist der 01.09.2021. Also mein Fehler, nicht richtig hingeschaut, ist kein Fehler von Siedler Online.

    Nun kommt mein aber: ABER ich (und wahrscheinlich noch sehr viele Spieler mehr) warte händeringend auf weitere Updates damit ich endlich wieder vernünftig spielen kann. Ich sehe jetzt täglich die Ankündigung für ein Update wenn ich Siedler starte und es wird mir so vor jedem Start noch mal mehr verdeutlicht wie schlecht das Spiel läuft und es immer noch kein Update gibt.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das Zeit für das Update gebraucht wird und ich möchte nicht drängeln. ABER ich möchte auch nicht jedes Mal beim Start des Spiels daran erinnert werden. Außerdem sollte auf der Startseite immer was aktuelles stehen und nicht etwas das 30 Tage alt ist stehen und vor allem nicht etwas das längst überholt ist.

    Daher meine Anregung: Bitte packt etwas auf die Startseite das mich nicht in die irre führt.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    So sehe ich das auch, nach dem Jubi Event einfach mal wieder auf den 1.9.21 zurückgesetzt, ohne irgendeine Info, was denn jetzt mal so passiert.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Und täglich grüßt das Murmeltier? sagt doch Alles, oder?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Klar, da hast du vollkommen Recht!

    Allerdings wurde dort das Thema geschlossen weil es im falschen Bereich bei Fehlern gepostet wurde und es wurde nicht weiter drauf eingegangen, leider

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Nee, weil sie meinen, wenn sie ein veraltetes Thema, weil abgeschlossen, entfernen (verschieben nach Archiv), ein anderes "noch Älteres" aber belassen, sind sie aus dem Schneider. Für mich ist das ein (bewußter) Fehler, "Zurück in die Zukunft" gibt es halt nur im Film, nicht in der Realität. Danach sollte sich eigentlich ne Startseite auch richten. Nicht Eingeweite könnten das ggf. auch falsch verstehen und meinen, das Event steht noch bevor.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Wir möchten auch nicht, dass das neueste Thema auf der Startseite so alt ist. Das Event war aber vorbei und gehört daher nicht mehr dort hin, und dann ist das letzte Changelog eben das neueste. Wir arbeiten an einigen neuen Informationen, die hoffentlich bald bei euch sind, aber noch ist die entsprechende News nicht bereit.

  7. #7
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir möchten auch nicht, dass das neueste Thema auf der Startseite so alt ist. Das Event war aber vorbei und gehört daher nicht mehr dort hin, und dann ist das letzte Changelog eben das neueste. ...
    Dann hat diese "News" auf der Startseite aber auch nichts mehr zu suchen!
    Changelog 01.09.2021

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    mit diesem Update wird das Jubiläums-Event technisch implementiert.

    Alle Informationen zu dem Update findet ihr im

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Man könnt jedoch eine Neutrale Seite erstellen !

    Oder man setzt die Systemanforderungen. die dann alle Lesen könnten und nicht suchen wollen.
    Geändert von rol20 (30.09.21 um 19:15 Uhr)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Besser man macht die Seite leer und schreibt von mir aus: 'Aktuelle Informationen demnächst (oder bald)' als solche alten Sachen da stehen zu lassen. Auch bei FB habe ich nun schon gelesen, dass die Ankündigung für ein Update Verwirrung stiftet.

    Generell sind nun eben auch fast 4 Wochen vergangen seit dem letzten Update und da würde ich es schon sehr begrüßen, wenn man da mal wieder etwas Neues lesen könnte. Seit 9 1/2 Monaten ist das Spiel nicht für alle Spieler erreichbar und die Performance wird ständig schlechter. Es ist wirklich kaum zu fassen, mit welcher Geduld BB bei seinen Spielern rechnet.

Ähnliche Themen

  1. online shoppen und edelsteine verdienen - promotion auf startseite
    Von dirkb im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 16:13
  2. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.