Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Chatserver ist nicht (mehr) erreichbar / ausgefallen!

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal

    Chatserver ist nicht (mehr) erreichbar / ausgefallen!

    Alles ganz komisch, erst kommt man nicht mehr auf die Testwelt ("tsotesting2"), dann landet man auf "thesettlersonline.com/en/play" und ist von Level 80 plötzlich Level 4, dann wird man plötzlich aufgefordert im Chat nur noch "englisch" zu reden, wo ich kein englisch schreiben und gerad so lesen kann, was auf "tsotesting" vorher nie ein Problem war und plötzlich ist der Chatserver nicht mehr erreichbar!

    Ich hoffe nur, man hat mich nicht gesperrt, weil ich aus Deutschland komme und kein englisch sprechen (schreiben) kann!?

    Nachtrag: Doch man hat mich im Chat gesperrt, weil ich aus Deutschland kommen, kein englisch schreiben kann und deshalb der Aufforderung nur deutsch zu schreiben überhaupt nicht nachkommen kann!

    Wo ist zum Gaier der alte Testserver abgeblieben? Wieso kommt man da nicht mehr hin?
    Geändert von Dumpfi (28.09.21 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.729
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Dumpfi Beitrag anzeigen
    Alles ganz komisch, erst kommt man nicht mehr auf die Testwelt ("tsotesting2"), dann landet man auf "thesettlersonline.com/en/play" und ist von Level 80 plötzlich Level 4, dann wird man plötzlich aufgefordert im Chat nur noch "englisch" zu reden, wo ich kein englisch schreiben und gerad so lesen kann, was auf "tsotesting" vorher nie ein Problem war und plötzlich ist der Chatserver nicht mehr erreichbar!

    Ich hoffe nur, man hat mich nicht gesperrt, weil ich aus Deutschland komme und kein englisch sprechen (schreiben) kann!?
    tsotesting2 ist abgeschaltet worden, weil der nicht mehr gebraucht wird. Du bist also auf dem eigentlichen Testserver gelandet. Dieser ist ja ein internationaler Testserver und ist bis auf den G-1 komplett in Englisch. Das war aber auch beim tsotesting2 so. Dass der Testserver zurückgesetzt werden kann, ist auch normal - da gibts immer mal Neustarts, in der Post ist aber normalerweise dann ein Supportpaket und Level sind beim Kaufmann gegen Fische erhältlich.
    Und dass du nicht chatten kannst, liegt am Level 4 - die Chatfunktion wird ab Level 5 freigeschaltet.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Bis auf einen Punkt, stimmt das was ann75 schreibt.

    Du bist auf keinem Testserver sondern auf dem normal englischen Server gelandet, deshalb auch das pochen auf der englischen Sprache.

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Die Adresse des testservers ist https://www.tsotesting.com/en/homepage

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, das ist mir heut auch passiert, weil ich noch die alte Addy vom tso2 gespeichert hatte. Ich wurde automatisch zum englischsprachigen Europaserver geschickt und konnte das auch nicht mittels Ubi-Login umgehen. Sämtliche, von mir gespeicherten Testservervarianten (Test1, Test2) landeten dort. Ich bin grad gar nicht sicher, wie ich dann doch noch auf dem Test1 mit meinem korrekten Acc gelandet bin (ich glaube, über die gespeicherte Forenseite) - allerdings währte das Glück nicht lang dann gabs nen SZc.
    Geändert von Trixigirl (28.09.21 um 14:58 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Wie hier angekündigt wurde der zweite Testserver abgeschaltet. Überprüft daher einmal die Adresse, wenn ihr den Link gespeichert hattet. Es gibt jetzt nur noch einen Testserver, der über "www.tsotesting.com" erreichbar ist.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    ok, hat sich erledigt!

    Im Spiel ist das leider nicht ersichtlich, wo man gerade ist. Testserver, engl. Liveserver ... man ist halt auf Level 4 (?) und wundert sich anfangs etwas über die andere "Adresse".
    Wenn man dann aber im Chat nachfragt, was das mit dem Testserver jetzt ist und warum man plötzlich Level 4 ist, man aber direkt "angemacht" wird, man solle gefälligst englisch schreiben und selbst der "Chat-Mod" nix schnallt, aber direkt Chat Bann vollzieht (weitere Fragen nicht möglich), steht man erst mal hilflos im Raum.

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Wo du bist, siehst du hier:



    Leider ist in der zweiten Regionanzeige kein Staging-Server auswählber.

    @BB_Ondgrund - seltsam ist nur, dass beide Links (der von Ursidae und Meiner gleich lauten und dennoch an andere Stellen verlinken. Klick ich Ursidae's Link, komme ich zu meinem Testserver-Acc, klick ich den Link bei mir, werde ich zum englischsprachigen Europa-Server begleitet und soll mich da anmelden, was aber über den Ubi-Acc. nicht geht.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    @BB_Ondgrund - seltsam ist nur, dass beide Links (der von Ursidae und Meiner gleich lauten und dennoch an andere Stellen verlinken. Klick ich Ursidae's Link, komme ich zu meinem Testserver-Acc, klick ich den Link bei mir, werde ich zum englischsprachigen Europa-Server begleitet und soll mich da anmelden, was aber über den Ubi-Acc. nicht geht.
    Die beiden Links lauten nicht gleich.

    https://www.thesettlersonline.com/en/homepage
    https://www.tsotesting.com/en/homepage

    sind zwei vollkommen unterschiedliche Links zu unterschiedlichen Seiten. Oder verstehe ich die Frage gerade falsch?

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Ne stimmt, da hab ich was nicht wirklich richtig gelesen. Danke für das Augen öffnen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chatserver nicht erreichbar
    Von MOD_Saikil im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 10.10.20, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.