Seite 6 von 87 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 861

Thema: [Feedback] Unity Community Ankündigung 2

  1. #51
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AtanSubashi Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, habs jetzt noch mal versucht, Spiel friert ein. Vielleicht weil ich 2 Ölmühlen habe? Spiele auf 3 verschiedenen PC, alle mit Firefox und Win 10, alles neueste Updates. Beim Labor ist es das gleiche, davon hab ich auch zwei. Hab dann mnal jetzt testweise je 1x abgerissen, friert trotzdem ein, sicherheitshalber noch mal neu gestartet, friert immer noch ein.
    Es dauert halt. Ich hab 23 Ölmühlen. Bestückt mit einer Produktion 100.000+ Öl. Dauert fast eine Minute, bis sich da was öffnet, aber es geht dann doch. Raffinerie hab ich die dreifache Menge drin, dauert fast 5 min. Das liegt einfach an der Programmierung der Anzeige. Wenn die Ölmühle oder die Raffinerie so an die 2000 oder mehr Felder a 25 Stück anzeigen sollen, die alle noch Buttons enthalten, dann dauert das einfach. Die Mengen sind nicht das Problem, das sind nur Zahlen in der DB, aber eben die Anzeige. Diese sollte anders gestaltet werden. Zum Beispiel nur 10 solche 25er Pakete anzeigen, dann einen Link "weitere Aufträge", da kann sich dann ein großes Fenster öffnen. Die Programmierer gehen einfach nicht davon aus, dass sich ein Spieler so ein Produktionsgebäude für 1 oder 2 Jahren zuknallt. Und ich denke mal, wenn man mehrere solcher Brocken hat, leidet auch die Gesamtperformance darunter, selbst wenn diese Gebäude gar nicht geöffnet sind. Im Hintergrund laufen ja die Zeiten. Da wird es auch noch Optimierungspotential geben. Neue Spieler oder Spieler in kleineren Levels scheinen diese Performanceprobleme ja nicht zu haben.

  2. #52
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kalsa Beitrag anzeigen
    so langsam kann man wohl mal zweifeln ... wer glaubt denn noch das hier was passiert.. seit fast einem Monat kein Update mehr.
    Kommunikation seitens BB / UBI wäre ja auch mal eine feine Sache.
    Ich häng mich mal weit aus dem Fenster und behaupte : Hier wird gar nix mehr gemacht was die Performance des Spiels angeht, wenn überhaupt kleine mini fixes .
    Ich freu mich natürlich sollte ich mich irren...
    Mittlerweile sollte jedem klar geworden sein, dass das erforderliche Fachwissen, um das Spiel wieder halbwegs vernünftig zum Laufen zu kriegen, schlicht und einfach bei BB nicht vorhanden ist. Und offenbar auch kein Wille und/oder Geld, sich diese Fachwissen einzukaufen.
    Wer nicht aussteigt wird in einem Jahr wohl immer noch die immer gleichen Fehler reporten und die Mods im Forum und die Blauen im Spiel werden immer noch alles schönreden.
    Und natürlich freue auch ich mich, wenn ich mich irre, allein mir fehlt der Glaube nach Monaten, in denen nichts Nennenswertes verbessert wurde.

  3. #53
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Es gab mal Zeiten, da hat es vor Tapferen-, Betrogenen-, Bullen-, Öli-, 2.-Dieb- Looten und Koops nur so gewimmelt.
    Man brauchte sogar einen getrennten Chat für all diese Sachen. Nicht zu sprechen von deutlich mehr als 15 Seiten Handelsangeboten.
    Seufz - lang ists her ... :-((

    Und nun? Daten-Archäologen können fast schon sagen: ´Ich hab da was ausgegraben - lag eine Höhlenmalerei (Screenshot) dabei.
    Kennt das noch jemand? Soll mal Kult gewesen sein.

    Mutmachende Verlautbarungen (z.B. mit ca.-Zeitangaben ...) von Seiten BB sind zu selten. Aussagen wie: ´Wir wissen selbst noch nicht genau und melden uns, wenn es was neues gibt´ sind einfach zu dünn.

    Schauen wir mal folgende Situation an:
    Einem Kfz-Kunden wird die Lieferung eines Autos (besser: Oldtimers) angekündigt und er macht eine Anzahlung.

    Ist das nicht dasselbe wie:
    Den dso-Spielern wird die Fortführung des Spiels, ja sogar die Lieferung auf einer zukunfts-sicheren Plattform angekündigt und sie machen mit jeder Nutzung von Happy-Hours Anzahlungen. ??

    Irgendwie schon - zumindest, was die zahlende Kundschaft betrifft.
    Man könnte auch sagen, diese Spieler geben Vertrauensvorschuss - und nicht zu knapp.

    Das Argument: ´Mit den Dias hast du ja was angefangen - z.B. im vergangenen Event diesen oder jenen General, Gebäude usw. erworben, hast damit also deinen Spielspass gehabt´ zieht nicht. Das Erworbene war schliesslich auch eine Investition in die angekündigte Zukunft.

    Da muss es schon erlaubt sein, nach dem Stand der Dinge zu fragen - und zwar in kürzeren Abständen als das BB angemessen zu sein scheint!!

    Ein Autohaus mit solcher Informationspolitik hätte längst Bestell-Stornierungen im Haus und getätigte Anzahlungen zugrückgeben müssen. Bei einem Spiel wie dso geht so was wohl nicht. Um so verwerflicher, die eigene Verantwortung nicht anzunehmen und dem damit verbundenen Umgang mit den zahlenden Kunden. Da nutzt es auch nichts zu lancieren: ´Wir schreiben uns doch die Finger wund und informieren euch´ - wie zwischenzeitlich häufigst von uns Spielern geantwortet: es fehlt an konkreter Substanz in den Informationen!!
    Es scheint so, als hätten die sich mit der Unity Umstellung komplett übernommen. Zuerst immer diese größenwahnsinnigen Aussagen, wir bleiben bei Flash, wir wissen was wir tuen, wenn Flash wirklich abgeschaltet wird, dann geht es schon weiter, und so weiter und so fort. Niemand portiert ein Spiel wie DSO in einem Jahr von Flash auf irgend etwas anderes. Niemand! Aber die Zeit war da, sie wurde nur nicht dazu genutzt. Schon vor 5 Jahren war klar, das Flash ausläuft. Hätte man dort bereits gehandelt, wären wir heuet sicherlich weiter. Aber BB schwebte ja förmlich in einer Blase aus Arroganz und Selbstüberschätzung. Nun zeigt sich eben, was große Töne wert sind. Nämlich gar nichts, wenn nichts dahinter steckt. Wer nach Monaten immer noch nicht ein paar simple Rechenfehler gefixt bekommt, der hat massive Probleme. Ich bin nur noch hier, weil ich in den Jahren bereits wirklich einen große Summe hier eingesteckt habe. Ich hab mich auch nie darüber beschwert, ich hätte das ja nicht tun müssen. Es wäre aber schon sehr ärgerlich, das jetzt alles wegen eine paar mittelmäßiger Programmierer in den Wind zu schießen.

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    570
    Welt
    Morgentau
    Man kann es sehen wie man will, wenn bei dem nächsten Update nicht was passiert, kann BB sagen Flash hat DSO nicht an die Wand gefahren sondern BB selbst weil Sie nicht in der Lage waren das Spiel vernünftig und rechtzeitig auf die Plattform umzustellen.
    Schade um das Spiel

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Es gab mal Zeiten, da hat es vor Tapferen-, Betrogenen-, Bullen-, Öli-, 2.-Dieb- Looten und Koops nur so gewimmelt.
    Man brauchte sogar einen getrennten Chat für all diese Sachen. Nicht zu sprechen von deutlich mehr als 15 Seiten Handelsangeboten.
    Seufz - lang ists her ... :-((

    Und nun? Daten-Archäologen können fast schon sagen: ´Ich hab da was ausgegraben - lag eine Höhlenmalerei (Screenshot) dabei.
    Kennt das noch jemand? Soll mal Kult gewesen sein.

    Mutmachende Verlautbarungen (z.B. mit ca.-Zeitangaben ...) von Seiten BB sind zu selten. Aussagen wie: ´Wir wissen selbst noch nicht genau und melden uns, wenn es was neues gibt´ sind einfach zu dünn.

    Schauen wir mal folgende Situation an:
    Einem Kfz-Kunden wird die Lieferung eines Autos (besser: Oldtimers) angekündigt und er macht eine Anzahlung.

    Ist das nicht dasselbe wie:
    Den dso-Spielern wird die Fortführung des Spiels, ja sogar die Lieferung auf einer zukunfts-sicheren Plattform angekündigt und sie machen mit jeder Nutzung von Happy-Hours Anzahlungen. ??

    Irgendwie schon - zumindest, was die zahlende Kundschaft betrifft.
    Man könnte auch sagen, diese Spieler geben Vertrauensvorschuss - und nicht zu knapp.

    Das Argument: ´Mit den Dias hast du ja was angefangen - z.B. im vergangenen Event diesen oder jenen General, Gebäude usw. erworben, hast damit also deinen Spielspass gehabt´ zieht nicht. Das Erworbene war schliesslich auch eine Investition in die angekündigte Zukunft.

    Da muss es schon erlaubt sein, nach dem Stand der Dinge zu fragen - und zwar in kürzeren Abständen als das BB angemessen zu sein scheint!!

    Ein Autohaus mit solcher Informationspolitik hätte längst Bestell-Stornierungen im Haus und getätigte Anzahlungen zugrückgeben müssen. Bei einem Spiel wie dso geht so was wohl nicht. Um so verwerflicher, die eigene Verantwortung nicht anzunehmen und dem damit verbundenen Umgang mit den zahlenden Kunden. Da nutzt es auch nichts zu lancieren: ´Wir schreiben uns doch die Finger wund und informieren euch´ - wie zwischenzeitlich häufigst von uns Spielern geantwortet: es fehlt an konkreter Substanz in den Informationen!!
    Es scheint so, als hätten die sich mit der Unity Umstellung komplett übernommen. Zuerst immer diese größenwahnsinnigen Aussagen, wir bleiben bei Flash, wir wissen was wir tuen, wenn Flash wirklich abgeschaltet wird, dann geht es schon weiter, und so weiter und so fort. Niemand portiert ein Spiel wie DSO in einem Jahr von Flash auf irgend etwas anderes. Niemand! Aber die Zeit war da, sie wurde nur nicht dazu genutzt. Schon vor 5 Jahren war klar, das Flash ausläuft. Hätte man dort bereits gehandelt, wären wir heuet sicherlich weiter. Aber BB schwebte ja förmlich in einer Blase aus Arroganz und Selbstüberschätzung. Nun zeigt sich eben, was große Töne wert sind. Nämlich gar nichts, wenn nichts dahinter steckt. Wer nach Monaten immer noch nicht ein paar simple Rechenfehler gefixt bekommt, der hat massive Probleme. Ich bin nur noch hier, weil ich in den Jahren bereits wirklich einen große Summe hier eingesteckt habe. Ich hab mich auch nie darüber beschwert, ich hätte das ja nicht tun müssen. Es wäre aber schon sehr ärgerlich, das jetzt alles wegen eine paar mittelmäßiger Programmierer in den Wind zu schießen.
    es muss doch niemand annehmen, dass sich in absehbarer zeit was ändert. so lange sich außerhalb von events noch jemand einloggt, wird die entsprechende Statistik regelmäßig geprüft und ein handeln irgendwann entschieden. Dieses Programm wieder zu richten ist mehr als aufwendig. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo ein entwicklerstudio ist, gerade weil es ein globales spiel ist. da werden programmblöcke über die kontinente gelotst und irgendwo findet eine finale fertigung statt. und das momentan unter druck. Und nochmal ganz deutlich, die programmierer sind nicht unbedingt mittelmäßig. Das Projektmanagement schon eher. Die programmierer müssen den schaden nur "ausbaden".
    Irgendwo scheint man ja selbst nicht klar zukommen. themen werden geschlossen und abgewürgt. die meckerer sollen sich verstreuen. Dies zeigt zumindest mir, das eine gewisse hilflosigkeit vorhanden ist.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt
    Von "altersheimer":

    "es muss doch niemand annehmen, dass sich in absehbarer zeit was ändert. so lange sich außerhalb von events noch jemand einloggt, wird die entsprechende Statistik regelmäßig geprüft und ein handeln irgendwann entschieden. Dieses Programm wieder zu richten ist mehr als aufwendig. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo ein entwicklerstudio ist, gerade weil es ein globales spiel ist. da werden programmblöcke über die kontinente gelotst und irgendwo findet eine finale fertigung statt. und das momentan unter druck. Und nochmal ganz deutlich, die programmierer sind nicht unbedingt mittelmäßig. Das Projektmanagement schon eher. Die programmierer müssen den schaden nur "ausbaden".
    Irgendwo scheint man ja selbst nicht klar zukommen. themen werden geschlossen und abgewürgt. die meckerer sollen sich verstreuen. Dies zeigt zumindest mir, das eine gewisse hilflosigkeit vorhanden ist."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dem kann ich mich nur anschließen, so sehe ich das auch!

  7. #57
    Neuankömmling Avatar von Franck1899
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    25
    Welt
    Glitzerstadt
    Unity is ***
    So sad.

  8. #58
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    Welt
    Tuxingen
    Es wird schon vorangehen. Sicher eher Schritt für Schritt, aber:
    Es gibt inzwischen ein Statement des Coentwicklers Mipumi-Games:


    https://www.mipumi.com/games/thesettlersonline/


    Vielleicht könnte BB ja das dort ausgeführte einfach mal ein wenig aus ihrer Sicht verdeutlichen?

  9. #59
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AtanSubashi Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, habs jetzt noch mal versucht, Spiel friert ein. Vielleicht weil ich 2 Ölmühlen habe? Spiele auf 3 verschiedenen PC, alle mit Firefox und Win 10, alles neueste Updates. Beim Labor ist es das gleiche, davon hab ich auch zwei. Hab dann mnal jetzt testweise je 1x abgerissen, friert trotzdem ein, sicherheitshalber noch mal neu gestartet, friert immer noch ein.
    Es dauert halt. Ich hab 23 Ölmühlen. Bestückt mit einer Produktion 100.000+ Öl. Dauert fast eine Minute, bis sich da was öffnet, aber es geht dann doch. Raffinerie hab ich die dreifache Menge drin, dauert fast 5 min. Das liegt einfach an der Programmierung der Anzeige. Wenn die Ölmühle oder die Raffinerie so an die 2000 oder mehr Felder a 25 Stück anzeigen sollen, die alle noch Buttons enthalten, dann dauert das einfach. Die Mengen sind nicht das Problem, das sind nur Zahlen in der DB, aber eben die Anzeige. Diese sollte anders gestaltet werden. Zum Beispiel nur 10 solche 25er Pakete anzeigen, dann einen Link "weitere Aufträge", da kann sich dann ein großes Fenster öffnen. Die Programmierer gehen einfach nicht davon aus, dass sich ein Spieler so ein Produktionsgebäude für 1 oder 2 Jahren zuknallt. Und ich denke mal, wenn man mehrere solcher Brocken hat, leidet auch die Gesamtperformance darunter, selbst wenn diese Gebäude gar nicht geöffnet sind. Im Hintergrund laufen ja die Zeiten. Da wird es auch noch Optimierungspotential geben. Neue Spieler oder Spieler in kleineren Levels scheinen diese Performanceprobleme ja nicht zu haben.
    1 oder 2 Jahre ??ß *LAUTES GELÄCHTER*
    Mein Hafen sorgt seit Unity für PERMANENT FREEZ, wenn ich den anklicke geht NIX MEHR, da hilft auch kein Warten... hab ich mal versucht, nach 3-4 Std noch immer NIX
    Könnte es daran liegen das ich im Hafen eine Prodi Kette von weit über 100 Jahren habe ?
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Es dauert halt. Ich hab 23 Ölmühlen. Bestückt mit einer Produktion 100.000+ Öl. Dauert fast eine Minute, bis sich da was öffnet, aber es geht dann doch. Raffinerie hab ich die dreifache Menge drin, dauert fast 5 min. Das liegt einfach an der Programmierung der Anzeige. Wenn die Ölmühle oder die Raffinerie so an die 2000 oder mehr Felder a 25 Stück anzeigen sollen, die alle noch Buttons enthalten, dann dauert das einfach. Die Mengen sind nicht das Problem, das sind nur Zahlen in der DB, aber eben die Anzeige. Diese sollte anders gestaltet werden. Zum Beispiel nur 10 solche 25er Pakete anzeigen, dann einen Link "weitere Aufträge", da kann sich dann ein großes Fenster öffnen. Die Programmierer gehen einfach nicht davon aus, dass sich ein Spieler so ein Produktionsgebäude für 1 oder 2 Jahren zuknallt. Und ich denke mal, wenn man mehrere solcher Brocken hat, leidet auch die Gesamtperformance darunter, selbst wenn diese Gebäude gar nicht geöffnet sind. Im Hintergrund laufen ja die Zeiten. Da wird es auch noch Optimierungspotential geben...
    hab auch mehrere eines gleichen typs von kulturgebäude,und hatte alle gleich von der zeit bestückt,
    dh bei der letzten bestückung, war überall ne produktion von ca 380 tagen drin,nun ca 7 monate später sinds nur noch ca 145 tage bestückung übrig,
    bei manchen sind 25 er pakete drin,bei andren nur 2er,bzw 1er packete,aber laufzeit sollte überall ca die gleiche zeit sein,
    NUN sagt mir aber zb die ölmühle es dauert ca 400 tage und der imbiss sagt sogar was über 800 tage,
    schokofabrik,fischsteaks,buchbinder ect sagen 145 tage laufzeit,schwarzbaum ca 240tage,
    SOMIT wird wohl bei einigen,der zeit verkürzungsbonus von mehreren gebäuden wohl nicht berechnet
    und je nach laufzeit/Mengen/stapel -bestückung dauert das öffnen natürlich
    Geändert von MickyII12345 (28.09.21 um 09:54 Uhr)

Seite 6 von 87 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Community Ankündigung 2
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 15:02
  2. [Feedback] Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 06.09.21, 09:48
  3. Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.