Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ✔ Ballonmarkt 500 prozent entsprechen 300 [24177]

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal

    ✔ Ballonmarkt 500 prozent entsprechen 300 [24177]

    Servus die Förderungen im Ballonmarkt ensprechen keine 500 prozent sondern nur 300 also ein Barazek oder Regenbogen entsprechend

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Thema in Fehlerbereich verschoben

    Die Wirkung scheint nicht der Beschreibung zu entsprechen. Ich habe das weitergegeben.

  3. #3
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kann ich für die Hasenzucht mit Herzballon nicht bestätigen, außer es wurde zwischenzeitlich schon korrigiert!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Für die Handvoll Ballons kann ich leider bestätigen, daß es sich nur um sehr teure Barazeks handelt. Schade um die Rohstoffe. In der Beschreibung fehlt übrigens auch, daß man sie bei Freunden werfen kann. Ausprobiert habe ich es zwar nicht, aber die entsprechenden Gebäude haben geleuchtet, und es wäre der erste Buff, den ich kenne, bei dem die Wirkdauer bei Freunden nicht verlängert wird.
    Ist es eigentlich schon mal vorgekommen, daß die Wirkung an die Beschreibung angepaßt wurde und nicht umgekehrt?

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Herzballons und Hundeballons funktionieren wie angegeben. Hab es gerade probiert.

    Der Fehler betrifft also nur die "Handvoll Ballons".

    Alle drei Buffs sind handelbar und auch bei Freunden anwendbar. Zumindest bei der "Handvoll Ballons" war auch die Buffdauer bei Freundesbuff entsprechend verlängert (incl. 10% für Premium). Kann das für die anderen beiden nicht bestätigen (habe sie auf meiner Insel selber angewendet).

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Buffdauer ist auch bei Herzballons verlängert, wenn fremd gebufft (6h 36min bei Premium aktiv)

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Anmerkung am Rande - Die Buffdauer ist im Detailfenster, wie bei #3 zu sehen, nicht lesbar (ist verfdeckt) und kann, zumindest bei FF 93.0, nicht gescrollt werden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1828250
    "Förderungen: Ein Problem wurde behoben, welches dazu geführt hat, dass die "Eine Handvoll Ballons"-Förderung nicht so stark war wie angegeben (*)"

    Die Förderung soll lt. Ballonmarkt einen Bonus von +500% bringen....

    Es läuft die Prächtige Freund Förderung und ein ungebufftes Manuskript benötigt hier 3h, 45 min

    -Buffe ich jetzt ein Barazek (+300%) verändert sich die Zeit auf 56 min, 15 Sek - soweit ok
    -Bufft man mit dem Herzballon verändert sich die Zeit auf 45 min
    Das entspricht aber nicht einem Plus von +500% sondern nur um +400%

    Habe ich jetzt einen Denkfehler, oder stimmt die Stärke der Förderung immer noch nicht?
    Sollte die Zeit nicht 37 min, 30 Sek bei einem Bonus von +500% anzeigen?

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Danke!

    Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls rumgerechnet und dachte da ist irgendwas komisch oder ich rechne einfach nur falsch.
    Wenn die Zeit bei Barazek durch 4 geteilt wird (hatte kein Barazek getestet und wusste die Zeit nicht) dann muss man bei den Ballons um 6 teilen und dann ist die Zeit tatsächlich falsch und entspricht nur einer +400% Förderung.

    Zur Übersicht

    Normalzeit 7:30 Stunden (450 Minuten)
    450 / 4 (+300%) / 2 (PFF) = 56:15 Minuten
    450 / 5 (+400%) / 2 = 45 Minuten
    450 / 6 (+500%) / 2 = 37:30 Minuten

Ähnliche Themen

  1. ✔ Ballonmarkt nicht verschiebbar [24175]
    Von Landru im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.22, 17:47
  2. Ballons vom Ballonmarkt - wie wirken sie?
    Von Thar5 im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.21, 00:49
  3. Ballonmarkt : NT:Handful of Balloons
    Von Iasos im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.21, 10:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.18, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.