Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AT-Taktikkarten-Sammlung nur mit Fernwaffen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland

    AT-Taktikkarten-Sammlung nur mit Fernwaffen

    Hallo,

    da im Moment Abenteuer mit Generälen nur sehr mühselig spielbar sind und auf der anderen Seite mittlerweile bei den meisten eine große Anzahl diverser Pfeile und anderer Fernkampfwaffen im Arsenal verschimmelt, würde ich mal einen Aufruf starten, um Taktikkarten bzw. Beschreibungen zusammenzutragen, wie man trotzdem AT unterschiedlicher Stufen spielen kann, um wenigstens die Ressis zu bekommen.
    Ich würde eure Vorschläge dann in meinem Post entsprechend einfügen und aktualisieren. Falls es so etwas als Sammlung schon gibt, wär das dann natürlich hinfällig, über den Link würde ich mich trotzdem freuen

    Viele Grüße MarkusAhn

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Grundsätzlich ist das ganze ja nicht gar so undurchsichtig.
    Auch gibt es für Karten mE mittlerweile zuviele eher marginal unterschiedliche Lösungen.

    Man wirft entweder den Pfeil drauf der das Lager in einem Schwung plattmacht oder wenn das nicht geht dann den Pfeil bei dem man am wenigsten Potential verschenkt.
    Dann weiter nach demselben Muster.

    Oder man erledigt zuerst den Boss mit Balliste und wirft einen Assassinen hinterher. Wenn das noch nicht reicht um das Ganze vernünftig mit Pfeilen abschließen zu können dann Schwachstellentrank und weiter mit Pfeilen nach obigem Muster oder weiter SST wenn man darin schwimmt.



    Nur halt darauf achten dass ein Lager nur eine Balliste verträgt; nur einen Assassinen; und nur einen Schokopfeil, Pfeilregen ODER Brandpfeil.

    Vielleicht vorher noch nachschauen wieviel "Schaden" welcher Pfeil macht:
    Schwarzbaumpfeile 10-20
    Schokopfeile 20-50
    (Fernkampfunterstützung 20-50)
    Amorpfeile 30-75 (?)
    Pfeilregen 40-100
    Regen aus Brandpfeilen 100-200

    -----------

    Hier wäre zB ein Dingens für Öli:
    https://dso-karten.de/taktikkarten/e...fernkampf.html
    Für 2. Dieb: https://dso-karten.de/taktikkarten/e...fernkampf.html
    3. Dieb: http://slater.at/media/kunena/attach...ba3zodziej.jpg
    Scheint allerdings alles aus einer Zeit vor Schwarzbäumen zu stammen. Brandpfeile sind je nach Spielsituation heutzutage auch einfacher zu bekommen.

    -----------

    Werde am Abend je nach Zeit und Laune vielleicht ein paar ATs nach vorteilhaften Rundungen durchstöbern, besonders solche die noch im Jubi questrelevant sein könnten.
    Prinzessin, Bonaberti, die drei kleinen Unternehmungen, sowas?

    Übrigens ... wer auf einem Haufen ansonsten nutzloser Großer Katapulte hockt kann sich mit jeweils 9 davon bequem durch Nebelkuchen ballern (sofern nicht verbugt). Ein Lager geht alternativ mit Assa und iirc zwei mit Brandpfeilen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bin so frei und grabe den alten Tread noch mal hervor, ich hab nichts passenderes gefunden:

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Fernkampfwaffen welchen Effekt haben? Ich bin mit den unzähligen unterschiedlichen einfach überfordert und weiß nie, welche Pfeile, Katapulte oder sonstiges ich bei welchem Lager am sinnvollsten anwende.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Eigenergie hat doch alles beschrieben, was du wissen musst.

    Seitdem es die Mehrfachpfeile gibt, braucht man eigentlich keine Karte mehr.
    Hat das Lager mehr als Hundert Einheiten, fängst du mit einem Brandpfeil an, ansonsten tut es vielleicht auch ein normaler Pfeilregen.
    Hat das Lager danach noch mehr als 50 Einheiten, opfert man eventuell erstmal armorpfeile, oder geht halt gleich auf die Schwarzbaumpfeile, weil sie einfach billiger sind, musst dann aber entsprechend häufig anwenden.
    Das funktioniert prinzipiell bei jedem Lager.

    Jenseits von 200 Einheiten kann es aber eventuell teuer werden, so dass der klassische Ansatz mit Balliste und Assasine besser erscheint. Da man diese Buffs aber nur so mühsam bekommen kann, muss man das immer selber abwägen, was einem mehr gefällt.
    Geändert von KnightJim (08.01.23 um 13:43 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Interessanter Weise hatte ich schon ein paar Taktiken ausgearbeitet. Die Abenteuer schau ich mir bei Gelegenheit noch mal an und hübsche die Karten noch auf. Dann stelle ich sie gern bereit.

    Aber gerade habe ich den Bergklan durchgespielt und die Taktiken dafür sind fertig (zwei mal komplett danach gespielt).

    Hier sind sie: forum.diesiedleronline.de/threads/147148-Taktiken-von-Thar

    Gern mal bei Gelegenheit wieder dort vorbei schauen. Wenn es meine Zeit erlaubt, will ich dort weitere Taktiken bereitstellen.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    127
    Welt
    Funkelberg
    Ich suche eine Taktikarte mit überwiegend Fernkampf für Heimatinsel. Kann da jemand helfen??
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hallodrix Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Taktikarte mit überwiegend Fernkampf für Heimatinsel. Kann da jemand helfen??
    Natürlich.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1863746

    und zum Verstädnis des Kampfsystems lohnt sich zusätzlich (#1-#11):

    https://forum.diesiedleronline.de/th...cheidungshilfe

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nutzung von Fernwaffen in fremden Sektoren im Koop
    Von Plitschi79 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.20, 19:13
  2. Fernwaffen > Erfahrungspunkte
    Von Catwarrior11 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.19, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.