Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bildschirm schwarz / black screen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten

    Bildschirm schwarz / black screen

    Hallo,

    seit neusten bekomme ich eine total tollen black screen und nix geht mehr.
    Wie im Bild zu sehen ist, das letzte was noch zu sehen ist, der Weihnachtsmann den ich umgesetzt habe auf der Heimatinsel.
    Somit gibt es nun : Zone refreshed, diese Seite Antwortet nicht, Bildfrost, Hammermann, out of memory und nun auch noch Black Screen

    WhatsApp Image 2021-09-12 at 19.28.32.jpg Treiber.jpg

    Stystemvoraussetzungen: das passiert egal welch neues oder altes System, bei win7, win8, win10 daran liegt es nicht ! Test bei allen Systemen gleich
    Win10 21H1 aktuell
    AMD Ryzen 5 4600H 3.0 GHz
    Ram: 16GB

    Edge: 92.0.902.84, was man nutzt, Firefox, Opera + Gamer, Chrome u.s.w ist völlig sch... egal das passiert überall auch das wurde getestet.

    und um es gleich vorweg zu nehmen, nein der Internetanbieter ist auch nicht schuld...

    und sowas bekommt man NUR in diesem "Browser Game" daher halte ich die Daten für total sinnfrei sie zu erfragen, stelle sie aber trotzdem gerne zum x-ten mal rein, wobei es eigentlich einen Anbieter für Browser Games überhaupt nix angeht was ich einsetze, denn solange es die angegebenen Mindestanforderungen des Anbieters erreicht, muss es laufen und da der Anbieter das Spiel nach seinen Mindestanforderungen "repariert/auslegt" sollte solche Fragen hier echt mal runtergeschraubt werden.


    Ich finde es mittlerweile müßig immer wieder zu lesen, passt dein Rechner, kann dein System das überhaupt oder ganz klasse sind "verstell mal hier etwas" oder modifiziere da mal was. NEIN werde ich nicht, das ganze Problem liegt nicht an uns. Es ist ein Browser Game, oder wollt ihr mir echt erzählen, bei euch laufen alle soooo bescheiden ??

    Diese immer wieder neu hinzu gekommenen Fehler werde ich weiterhin einstellen, aber ich nehme Abstand davon, das WIR alle mit unseren Systemen schuld sind, dass wir es nicht spielen können. Solange das System die Mindestanforderung hat, steht dieses hier zu keinen Zeitpunkt zur Debatte.
    Geändert von Broken_Heart (14.09.21 um 12:53 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    das hab ich neuerdings auch mehrfach am Tag warum auch immer

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hier fehlt eine eindeutige Fehlermeldung mit deinen PC Daten. Denn durch irgendwas muss es ja verursacht werden, vielleicht könnte man da ja das Script also die Bilddatei direkt untersuchen oder Konsole, keine Ahnung wie sich das in der IT Sprache ausgedrückt wird. ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Mir ist es jetzt auch mehrfach passiert. Nach Beobachtung war klar, dass es definitiv nur passiert, wenn ich in DSO bin. Ich hatte schon vermutet, dass es ein Speicherproblem ist und bereits welchen bestellt, aber wenn das bei anderen auch passiert, dann würde mich wirklich interessieren wo durch das ausgelöst wird.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Überprüft einmal die Version eurer Grafiktreiber und aktualisiert diese, wenn sie nicht aktuell sind. Bisher können wir dies nur in Verbindung mit alten Grafiktreibern sehen.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    das passiert neuerdings bei mir etwas öfters und nur dann wenn ich DSO spiele ...

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    142
    Welt
    Goldenau
    gebt es doch auf-

    dso ist unspielbar, ich glaube nicht mehr dass ihr das noch in den griff bekommt

    schönen tag

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hast du erst kürzlich deinen Grafiktreiber aktualisiert? Vielleicht liegt es auch an der neuen Version. Die neueste muss nicht immer die beste sein. Da kann auch ein Rücksprung auf eine ältere helfen. Gerade bei AMD traten bei Grafiktreibern in der Vergangenheit immer wieder Probleme auf. Ich würde auch empfehlen die Treiber direkt über "Radeon Software" zu aktualisieren. Da kann man z. B. einstellen, ob man lediglich stabile Updates beziehen möchte.

Ähnliche Themen

  1. Kaffeeplantage - Schwarz&lecker!
    Von Colonus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 11:12
  2. [Wunsch] Interace zu groß auf Netbook Bildschirm (10" Bildschirm)
    Von Annosiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.