Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beste Talentbäume für Generalin Großmaul

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    21
    Welt
    Funkelberg

    Beste Talentbäume für Generalin Großmaul

    Hallo,

    bittet postet eure Vorschläge hier rein.

    gruß,
    epikok
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Epikok76 (12.09.21 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    warum sollte jemand extern posten? hier ist das forum fürs spiel...

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Wieso extern? Mit "hier rein" dürfte "in diesen Thread" gemeint sein.

    Da Großmaul und Vargus sich recht ähnlich sind, liegt es nahe, denselben Talentbaum wie für Vargus zu verwenden, nur dass Großmaul Moloch braucht, wenn sie mit ihrem Erstschlagschaden mehr als eine Einheit treffen soll. Ob EP, zügiges Spielen, maximaler Schaden oder minimale Verluste Priorität haben, ist Geschmackssache. Beispiel:

    0100
    0030
    0300
    0303
    0323

    So ist sie gegen Bosse und größere Lager mit Flankenangreifern geeignet, reist und läuft schnell und belebt noch ein paar Einheiten wieder.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Wieso extern? Mit "hier rein" dürfte "in diesen Thread" gemeint sein.
    Kann sein das ich mich geirrt hab. Gestern hab ich da nur nen externen Link gesehen.


    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Da Großmaul und Vargus sich recht ähnlich sind, liegt es nahe, denselben Talentbaum wie für Vargus zu verwenden, nur dass Großmaul Moloch braucht, wenn sie mit ihrem Erstschlagschaden mehr als eine Einheit treffen soll.
    Das war auch mein Gedanke.
    Für den Moloch muss ich bei meiner Skillung aber leider 2x 1.-Hilfe abziehen. Wird der erste Gen der diesen Skill bei mir nich auf 3 hat (ausser die Geister-dings. Bei der bringt der ja nix):

    0100
    0230
    3200
    0300
    0313


    So sähe die dann aus bei mir:
    Kapazität 185
    LP 300
    Schaden 860 - 1160
    Treffsicherheit 90%
    Fähigkeiten:
    Erstschlag
    Gegner verlieren die Fähigkeit "greift schwächstes Ziel an"
    Gegner machen 10% weniger Schaden (abgerundet)
    Skills:
    stellt 3% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf wieder her
    verringert die Lebenspunkte von Gegnerbossen um 25%
    Reiterei und Ritter haben Flächenschaden
    100% Flächenschaden durch Moloch
    Geändert von simpleman (13.09.21 um 16:53 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin noch am Überlegen. Bei mir tummeln sich Alternativen nach zweieinhalb Jahren Spielzeit nur so im Stern. Mit JüZ/SG+Zitterbart geht eh schon praktisch alles ...
    Ich spiele mich aber mit dem Gedanken, für diverse höherrangige Quest-ATs möglichst unkomplizierte Karten zu basteln, und dafür Genis nur nach Kampfstärke zu skillen.

    0100
    0230
    2300
    0302
    0320

    Wäre halt eine Auf-Teufel-Komm-Raus-Variante.

    -----------

    Eigentlich ist da denk ich aber reichlich Freiraum.
    Moloch ist verzichtbar; Lager wo der Flächenschaden einen größeren Unterschied macht als Erste Hilfe werden idR mit Sylvie oÄ besser lösbar sein.
    Ansturm erhöht den Schaden der BSS um gerade mal zwei Prozent; das ist imo eher Min-Maxing. Flächenschaden haben die eh schon.
    Und Wartung ist auch nur relevant wenn überhaupt BEL besonders zur Geltung kommen, d.h. wenn der Kampf über mehr als eine Runde geht. Bergklan oder so.

    0100
    0030
    0330
    0303
    0032

    So würde ich also "normalerweise" skillen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wenn man die Großmäulin wie Vargus skillt, dabei aber ein 3er-Pack Bücher auf Moloch verschiebt (Vargus braucht das nicht), dann kämpft sie wie Vargus.
    Wenn auch etwas kleiner aber robuster, d.h. man kann ein paar Nahkampfeinheiten weglassen (bsp. von 50R nur 40R), den Rest der Belegung aber beibehalten.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wenn auch etwas kleiner aber robuster, d.h. man kann ein paar Nahkampfeinheiten weglassen (bsp. von 50R nur 40R), den Rest der Belegung aber beibehalten.
    Vargus verringert den gegnerischen Schaden ja auch schon um 5%. Großmauls 10% machen da bei Reks gegen Einheiten ohne Flächenschaden keinen Unterschied was die Breakpoints angeht.

    Bei Gegnern mit Flächenschaden sieht es anders aus, da braucht man dann einfach ca. 5% weniger Einheiten an vorderster Front als mit Vargus.
    So spart man maximal 10 Einheiten - das ist dann aber schon ein Vergleich zwischen Vargus 195R und Großmaul 185R.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Hi,
    ich habe erst angefangen DSO zu spielen und besitze nur den General Großmaul und den Feldsanitäter durch das Event und die Tavernengeneräle.
    Wie könnte ich den Großmaul denn am besten und effektivsten skillen?
    Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich? Evtl für beide, also Feldsanitäter auch?
    Ich bin Level 39 und die Insel ist auch noch nicht ganz frei und spare auf den grünen Zwilling, da mir gesagt wurde, der ist ein must have.
    Ich finde hier viele gute Seiten, aber meist mit Bezug auf die Generäle, die man schon hat und deswegen die Skills anders besser zu gebrauchen sind und das passt bei mir leider nicht.
    Also, falls ihr mir helfen könntet, danke schön.
    LG

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Wenn du keine anderen Generäle hast, wären für mich bei Großmaul schon mal diese Talente gesetzt:

    0100
    0030
    0300
    0300
    0300

    Damit ist sie schlagkräftig gegen Bosse, gegen die du ja keine andere gute Option hast. Von den 8 weiteren Büchern müssen mindestens noch je 2 in der untersten und der zweituntersten Reihe vergeben werden. Nützlich wären Erste Hilfe (weniger Verluste), Trab (schneller laufen), Navigationsschnellkurs (schneller reisen), Unaufhaltsamer Ansturm (bessere Reiterei) und Blitzdenker (mehr EP). Geht aber nicht alles auf 3.

    Erste Hilfe ist für Anfänger sehr nützlich, weil sie damit Rohstoffe und Kasernenzeit einsparen - es sei denn, sie lassen sich von einer Gilde großzügig unterstützen. Trab finde ich auch sehr wichtig, wenn sie deine Hauptangreiferin ist, weil du dann nicht so lange warten musst, bis du wieder mit ihr angreifen kannst. Die schnellere Reisezeit hilft beim Leechen (der Beteiligung an Mehrspieler-Abenteuern, zu denen andere dich einladen und die dann nicht so lange auf dich warten müssen). Das ist aber auch eine Frage persönlicher Prioritäten.

    Der Feldsanitäter ist im Angriff nicht besser als die Generäle aus der Taverne, er reist nur schneller und rettet einige der eigentlich verlorenen Truppen. Hier solltest du mit Büchern zurückhaltend sein. Schnellfeuer lohnt sich für Vorwellen mit Bogenschützen, Erste Hilfe ist gut zum Retten weiterer Truppen, Trab und Navigationsschnellkurs sind auch eine Überlegung wert, wenn du mit dem Sani leechst statt mit Großmaul. Irgendwann mal ist Extraleben gut, damit der Sani zwei Vorwellen pro Abenteuer machen kann, aber vorher würde ich Bücher in gute Entdecker investieren, soweit vorhanden. Die Bücher werden schnell teurer, daher solltest du sie nicht allzu leichtfertig ausgeben.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    schließe mich Frechatie an

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ unknown ID beim Aufbau der Generalin Großmaul [24167]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.22, 17:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.21, 12:35
  3. verschiedene Talentbäume
    Von mhellwig im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.19, 13:37
  4. Talentbäume
    Von tatjana0815 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 17:49
  5. Talentbäume
    Von Rastigo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.16, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.