Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beste Talentbume fr Generalin Gromaul

Neuankmmling
    Beitrge
    19
    Welt
    Funkelberg

Beste Talentbume fr Generalin Gromaul

Hallo,

bittet postet eure Vorschlge hier rein.

gru,
    epikok
    Angehngte Grafiken
    Gendert von Epikok76 (12.09.21 um 20:21 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    630
    Welt
    Windfeuertal
    warum sollte jemand extern posten? hier ist das forum frs spiel...

Wuseler
    Beitrge
    132
    Welt
    Goldenau
    Wieso extern? Mit "hier rein" drfte "in diesen Thread" gemeint sein.

Da Gromaul und Vargus sich recht hnlich sind, liegt es nahe, denselben Talentbaum wie fr Vargus zu verwenden, nur dass Gromaul Moloch braucht, wenn sie mit ihrem Erstschlagschaden mehr als eine Einheit treffen soll. Ob EP, zgiges Spielen, maximaler Schaden oder minimale Verluste Prioritt haben, ist Geschmackssache. Beispiel:

0100
    0030
    0300
    0303
    0323

So ist sie gegen Bosse und grere Lager mit Flankenangreifern geeignet, reist und luft schnell und belebt noch ein paar Einheiten wieder.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    630
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Wieso extern? Mit "hier rein" drfte "in diesen Thread" gemeint sein.
    Kann sein das ich mich geirrt hab. Gestern hab ich da nur nen externen Link gesehen.

Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Da Gromaul und Vargus sich recht hnlich sind, liegt es nahe, denselben Talentbaum wie fr Vargus zu verwenden, nur dass Gromaul Moloch braucht, wenn sie mit ihrem Erstschlagschaden mehr als eine Einheit treffen soll.
    Das war auch mein Gedanke.
    Fr den Moloch muss ich bei meiner Skillung aber leider 2x 1.-Hilfe abziehen. Wird der erste Gen der diesen Skill bei mir nich auf 3 hat (ausser die Geister-dings. Bei der bringt der ja nix):

0100
    0230
    3200
    0300
    0313

So she die dann aus bei mir:
    Kapazitt 185
    LP 300
    Schaden 860 - 1160
    Treffsicherheit 90%
    Fhigkeiten:
    Erstschlag
    Gegner verlieren die Fhigkeit "greift schwchstes Ziel an"
    Gegner machen 10% weniger Schaden (abgerundet)
    Skills:
    stellt 3% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf wieder her
    verringert die Lebenspunkte von Gegnerbossen um 25%
    Reiterei und Ritter haben Flchenschaden
    100% Flchenschaden durch Moloch
    Gendert von simpleman (13.09.21 um 16:53 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Beitrge
    846
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin noch am berlegen. Bei mir tummeln sich Alternativen nach zweieinhalb Jahren Spielzeit nur so im Stern. Mit JZ/SG+Zitterbart geht eh schon praktisch alles ...
    Ich spiele mich aber mit dem Gedanken, fr diverse hherrangige Quest-ATs mglichst unkomplizierte Karten zu basteln, und dafr Genis nur nach Kampfstrke zu skillen.

0100
    0230
    2300
    0302
    0320

Wre halt eine Auf-Teufel-Komm-Raus-Variante.

-----------

Eigentlich ist da denk ich aber reichlich Freiraum.
    Moloch ist verzichtbar; Lager wo der Flchenschaden einen greren Unterschied macht als Erste Hilfe werden idR mit Sylvie o besser lsbar sein.
    Ansturm erhht den Schaden der BSS um gerade mal zwei Prozent; das ist imo eher Min-Maxing. Flchenschaden haben die eh schon.
    Und Wartung ist auch nur relevant wenn berhaupt BEL besonders zur Geltung kommen, d.h. wenn der Kampf ber mehr als eine Runde geht. Bergklan oder so.

0100
    0030
    0330
    0303
    0032

So wrde ich also "normalerweise" skillen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.672
    Welt
    Funkelberg
    Wenn man die Gromulin wie Vargus skillt, dabei aber ein 3er-Pack Bcher auf Moloch verschiebt (Vargus braucht das nicht), dann kmpft sie wie Vargus.
    Wenn auch etwas kleiner aber robuster, d.h. man kann ein paar Nahkampfeinheiten weglassen (bsp. von 50R nur 40R), den Rest der Belegung aber beibehalten.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Beitrge
    846
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wenn auch etwas kleiner aber robuster, d.h. man kann ein paar Nahkampfeinheiten weglassen (bsp. von 50R nur 40R), den Rest der Belegung aber beibehalten.
    Vargus verringert den gegnerischen Schaden ja auch schon um 5%. Gromauls 10% machen da bei Reks gegen Einheiten ohne Flchenschaden keinen Unterschied was die Breakpoints angeht.

Bei Gegnern mit Flchenschaden sieht es anders aus, da braucht man dann einfach ca. 5% weniger Einheiten an vorderster Front als mit Vargus.
    So spart man maximal 10 Einheiten - das ist dann aber schon ein Vergleich zwischen Vargus 195R und Gromaul 185R.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Neuankmmling
    Beitrge
    1
    Welt
    Goldenau
    Hi,
    ich habe erst angefangen DSO zu spielen und besitze nur den General Gromaul und den Feldsanitter durch das Event und die Tavernengenerle.
    Wie knnte ich den Gromaul denn am besten und effektivsten skillen?
    Habt ihr da vielleicht einen Tip fr mich? Evtl fr beide, also Feldsanitter auch?
    Ich bin Level 39 und die Insel ist auch noch nicht ganz frei und spare auf den grnen Zwilling, da mir gesagt wurde, der ist ein must have.
    Ich finde hier viele gute Seiten, aber meist mit Bezug auf die Generle, die man schon hat und deswegen die Skills anders besser zu gebrauchen sind und das passt bei mir leider nicht.
    Also, falls ihr mir helfen knntet, danke schn.
    LG

Wuseler
    Beitrge
    132
    Welt
    Goldenau
    Wenn du keine anderen Generle hast, wren fr mich bei Gromaul schon mal diese Talente gesetzt:

0100
    0030
    0300
    0300
    0300

Damit ist sie schlagkrftig gegen Bosse, gegen die du ja keine andere gute Option hast. Von den 8 weiteren Bchern mssen mindestens noch je 2 in der untersten und der zweituntersten Reihe vergeben werden. Ntzlich wren Erste Hilfe (weniger Verluste), Trab (schneller laufen), Navigationsschnellkurs (schneller reisen), Unaufhaltsamer Ansturm (bessere Reiterei) und Blitzdenker (mehr EP). Geht aber nicht alles auf 3.

Erste Hilfe ist fr Anfnger sehr ntzlich, weil sie damit Rohstoffe und Kasernenzeit einsparen - es sei denn, sie lassen sich von einer Gilde grozgig untersttzen. Trab finde ich auch sehr wichtig, wenn sie deine Hauptangreiferin ist, weil du dann nicht so lange warten musst, bis du wieder mit ihr angreifen kannst. Die schnellere Reisezeit hilft beim Leechen (der Beteiligung an Mehrspieler-Abenteuern, zu denen andere dich einladen und die dann nicht so lange auf dich warten mssen). Das ist aber auch eine Frage persnlicher Prioritten.

Der Feldsanitter ist im Angriff nicht besser als die Generle aus der Taverne, er reist nur schneller und rettet einige der eigentlich verlorenen Truppen. Hier solltest du mit Bchern zurckhaltend sein. Schnellfeuer lohnt sich fr Vorwellen mit Bogenschtzen, Erste Hilfe ist gut zum Retten weiterer Truppen, Trab und Navigationsschnellkurs sind auch eine berlegung wert, wenn du mit dem Sani leechst statt mit Gromaul. Irgendwann mal ist Extraleben gut, damit der Sani zwei Vorwellen pro Abenteuer machen kann, aber vorher wrde ich Bcher in gute Entdecker investieren, soweit vorhanden. Die Bcher werden schnell teurer, daher solltest du sie nicht allzu leichtfertig ausgeben.

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.672
    Welt
    Funkelberg
    schliee mich Frechatie an

Antworten

hnliche Themen

1. ★ unknown ID beim Aufbau der Generalin Gromaul [24167]
    Von Trixigirl im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.21, 14:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.21, 12:35
  3. verschiedene Talentbume
    Von mhellwig im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.19, 13:37
  4. Talentbume
    Von tatjana0815 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 17:49
  5. Talentbume
    Von Rastigo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.16, 15:28