Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Besondere Eventbasiere-Abenteuer zählen nicht für bestimmte Quests

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal

    Besondere Eventbasiere-Abenteuer zählen nicht für bestimmte Quests

    Hallo zusammen

    Diese Woche ist bei mir in der Pfadfinder die Quest "Moral-Ausbildungslager" aktiv. Für das Erfüllen dieser Quest muss man eine Mission spielen, die aber nur für einen Spieler ist und es darf keine Mini-Mission sein.

    Da ich auch noch die Eventquests laufen habe, bei der man zunächst "Der Schamane" und dann "Alte Ruinen" spielen muss, dachte ich, ich könnte doch beides gleich kombinieren. Beide dieser eventbasierten Abenteuer sind Einzelspielermissionen.

    Leider ist mir aufgefallen, dass diese besagten Abenteuer nicht für das Erfüllen der Quest in der Pfadfinder zählen.

    Ich fände es gut, wenn man das ändern könnte.

    Danke für die Kenntnisnahme.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    der Schamane und alte Ruinen sind Retro-Abenteuer und keine Missionen in dem Sinne, darum zählen sie auch nicht.
    Schießpulver ist ein Mehrspieler AT und zählt leider auch nicht.
    Räubernest, Sattelfest, Alte Bekannte oder Holzi für höhere Level zählen zu den erlaubten Missionen (für 1 Spieler aber kein Mini).

    LG FB

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    der Schamane und alte Ruinen sind Retro-Abenteuer und keine Missionen in dem Sinne, darum zählen sie auch nicht.
    Klar sind sie Missionen. Wenn man den Mauszeiger über "Alte Ruinen" oder "Der Schamane" hält, wird als Typ "Mission" angezeigt. Das Thema ist "Retro", nicht "Klassisch", aber zum Thema macht die Quest "Moral-Ausbildungslager" keine Vorgaben, nur zum Typ.

    Den Typ "Ereignisabenteuer (Retro)" gibt es schon lange nicht mehr. Dass die beiden Missionen nicht zählen, beruht sicher auf der ehemaligen Kategorisierung, aber solche mittlerweile inkonsistenten Überreste des früheren Systems müssen deshalb ja nicht dauerhaft erhalten bleiben.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    es kann aber sein das du ein falsches at genommen hast. es gibt unterschiede zw. den alten at´s und den neuen. das erkennt man nur in der beschreibung. das trifft auf beide at´s zu.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Den identischen Fehler gabs schon 2020.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1743241
    Ich vermute, dass Schamane und Alte Ruinen schlicht vergessen wurden, der Pfadfinder als gültige Abenteuer zu melden.
    Ähnlich ist es wohl auch bei dieser Meldung:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1784404
    Geändert von ann75 (11.09.21 um 12:34 Uhr) Grund: link ergänzt
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke auch, dass die zwei Abenteuer vergessen gingen. Ich habe ja die Abenteuer neu bekommen für die Quest und sie aus dem Stern genommen. Aber das ist ja nicht so schlimm, man muss es einfach wissen. Danke euch

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.