Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps zum Kampfsystem durch Umstellung auf Browserversion

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    312
    Welt
    Grünland

    Tipps zum Kampfsystem nach Umstellung auf Browserversion

    Ich möchte auf Besonderheiten im Kampfsystem seit der Browserumstellung hinweisen und meine ersten Erfahrungen wiedergeben.

    Wenn man einen Geni anklickt, öffnet sich dessen Fenster wie früher. Aber, in dem Moment, in dem ein anderer Geni den Aufbau seines Lagers beendet oder von einem Kampf heimkehrt, wechselt der General im Fenster zu diesem. Das irritiert (ist aktuell ein Bug). Lösung: Man wartet mit Beladungen solange, bis kein Geni auf der Insel unterwegs ist (oder absehbar für die Dauer des Beladungsvorgangs nicht dazwischen funkt.

    Das gilt erst recht, wenn man Genis zum Angriff öffnet und losschicken will. Beachtet man diese Besonderheit, gelingen auch normale Blocks und Mehrfahchangriffe (im Rahmen dieser Besonderheit).

    Durcheinander gerät das System auch, wenn man Genis beim Angriff zurückrufen möchte (z.B. bei Fehlklicks). Meine Erfahrung ist, dass dies nur für den zuletzt auf Angriff geschickten Geni derzeit funktioniert, aber nicht für weitere Genis, die unmittelbar zuvor losgeschickt wurden. Hier ist also äußerste Sorgfalt angesagt.

    Komplexe Angriffsformationen mit Rückzug und mit Blocks werden voraussichtlich deshalb misslingen und sollten vermieden werden.

    Auf einigen AT-Inseln werden freie Landeplätze bzw. Felder zum Umsätzen in der Landezone nicht korrekt angezeigt. Z.B. beim Holzfäller. Dagegen hilft ein Inselwechsel. Dies ist auch die Lösung, wenn Angriff scheinbar unendlich lange dauern.

    Alles in allem dauern damit die AT aktuell länger, weil man geduldig Geni-Bewegungen besser abwartet.

    Insgesamt m.E. ein Bug, wenn das Genifenster nach einem Statuswechsel eines anderes Genis selbstständig zu diesem wechselt und Eingaben zum eigentlich gewollten Geni deshalb in der Regel unbestätigt verloren gehen.

    PS: Ob diese Abhängigkeiten auch bei Mehrspieler-AT gelten, kann ich noch nicht sagen. Mein Eindruck beim Grabi ist, dass nur die eigenen Genis durcheinander kommen. Beim Grabi für mich nicht so schlimm, da ich hier einfach 5 geskillte jZG +1r aufs Hauptlager losschicke und wenn diese sich bis zum vorletzten Lager durchgekämpft haben, den äZG mit 25r 270A verlustfrei hinterher schicke. Beladungsvorgänge entfallen bei mir.
    Geändert von kalle67 (07.09.21 um 23:57 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke für die sehr gute Beschreibung, ich kann das alles nur bestätigen. Normalerweise sind die ATs so unspielbar.

    Bei Räuberbande ist mir aufgefallen das nach einem Zone Refresh, die Genis wohl ein paar Sek. zurückgesetzt werden. Dadurch passiert es das plötzlich auch andere Laufwege entstehen als beim Starten des Genis angezeigt werden und so auch ausgelassene Camps angegriffen werden ( ? ). Bei mir nicht weiter tragisch da ich mit 7x jZw und 1 Rek spiele und die eh alles plätten. Dauert halt 30 Sek länger.

    Für mich unvorstellbar, das das alles den Entwicklern bzw. internen Testern ( die es doch wohl geben wird ? ) nicht auffällt. Wenn ich solch eine Arbeit meinen Kunden vorlegen würde, wäre ich innerhalb kürzester Zeit insolvent.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    124
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ist aber noch nicht alles! Alle Genis stehen!! Keinerlei andere Genis noch im Anmarsch. Starte den ersten Block in Ruhe! Plötzlich ein Rollback, fast alle Genis stehen anders!! Auch die Blockgenis. und so wie sie jetzt falsch stehen laufen die Angriffe auch falsch. Spiele derzeit ohne Blocks.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Porta
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Hallo wollte der Schamane spielen. Habe alle Generäle zurück geschickt, bis auf einen. Kann aber trotzdem nicht angereifen, was kann ich tun?

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    312
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TJKnoepfchen Beitrag anzeigen
    Hallo wollte der Schamane spielen. Habe alle Generäle zurück geschickt, bis auf einen. Kann aber trotzdem nicht angereifen, was kann ich tun?
    Lies die Quest zum Schamanen. Zuerst musst du die Felsen wegklicken.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipps nach Umstellung auf Unity
    Von grandmastr im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.21, 14:13
  2. Insel Umstellung. Alle häuser ersetzt durch die aus dem kaufmann :)
    Von Cherry_Lilly im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 19:11
  3. Entwertung des MDK & Co. durch die Änderungen am Kampfsystem
    Von Hochexekutor im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.14, 23:42
  4. umstellung von experimente
    Von Fredchen_98 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.12, 21:19
  5. Gezwungen durch neues Kampfsystem ein 2. account an zu legen??
    Von gnom_micha2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.10, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.