Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Sturmhilfe unspielbar

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ich hatte letztens Sturmhilfe bei der "Wöchentlichen" und Gott sei Dank keine Probleme. Wenn man in der richtigen Reihenfolge vorgeht (Gift, Schaufeln, Tränke, Zersetzer) kann nichts passieren.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    74
    Welt
    Wildblumental
    Spiel ich auch nur noch so und klappt jedesmal zu 100%

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber Eure beiden Beiträge halte ich für groben Unfug. Schließlich kommt vor dem Einsatz von Gift und Schaufeln folgende Fehlschlagbedingung:
    da steht nur, das du Tränke und Zersetzer besitzen musst ... nicht das du noch Schaufeln und Gift haben sollst ... und beim zweiten bild steht nicht, wann du das zeugs kaputt gemacht hast ... nachdem du zig mal fehlversuche auf deiner Art hast ... probier doch wenigstens einmal "groben Unfug" ;-))

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    38
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe zwar seit Unity noch keine Sturmhilfe gespielt, aber auch schon vorher nur nach der Methode "Grober Unfug".

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten
    Man muss nur richtig lesen. Der Fehlschlag gilt nur bei Einsatz Stinke-Trank und Zersetzer. Gift und Schaufeln kann man jederzeit, ja auch schon VOR der Teilquest einsetzen. Ich habe dies bei einer Sturmhilfe mal ausgetestet! Und ich spiele das Szenario auch wirklich sehr oft außer der Reihe...

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Funkelberg
    DSO wird von mal zu mal schlechter... und jetzt hat auch noch Sturm-Hilfe hat mein Gift und Zersetzer gefressen... ich könnte...

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Hatte bei ein paar Dutzend nach altbekanntem Prozedere keine Probleme mit Sturmhilfe (abseits der Performance).
    Zweimal habe ich etwas verkorkst, aber das war's.

    (Ich lege Gift und Schaufeln immer schon bevor die Quest mit den Stinketränken und Zersetzern überhaupt aufploppt. Das minimiert die Inselwechsel und mit der Buffreihenfolge gibt's dann auch keine Versehen.)
    Geändert von eigenergie (15.09.21 um 09:36 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    auch schon mehrfach gespielt, man sollte sich an das Questbuch halten und aufgrund der Performance auch nicht zu schnell agieren, es funktioniert

  9. #19
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Die Sturmhilfe ist weiterhin eines der schwersten Abenteuer im Spiel und hat genaue Abfolgen, die eingehalten werden müssen. Wenn eine Verzögerung entsteht, kann man da natürlich die Reihenfolge leicht durcheinander bringen und es hängt dann auch hinterher.

    Wie unsere Mitsiedler aber schon angemerkt haben, funktioniert es, sofern man sich an die Reihenfolgen hält (es gibt diverse Taktikkarten mit entsprechenden Anleitungen dafür). Gebt dem Spiel in der aktuellen Zeit auch etwas Zeit, um alles zu verarbeiten, dann sollte das auch weiterhin klappen.

    Die Meldung "'Bei Sturmhilfe funktionieren die Förderungen nicht korrekt' " konnte von uns vorerst nicht nachgestellt werden. Die Sturmhilfe funktioniert und wenn beziehen sich die angemerkten Punkte auf die Stabilität, an der sowieso bereits gearbeitet wird. Daher werde ich das Thema hier erstmal als "Kein Fehler" schließen. Bitte beachtet auch die Zusatzanmerkungen der Siedler hier im Thema.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.