Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sturmhilfe unspielbar

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal
    siehe 'Bei Sturmhilfe funktionieren die Förderungen nicht korrekt'

  2. #2
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal

    Sturmhilfe unspielbar



    Man beachte wie der Fehlschlag unten rechts zustande kommt!
    Es wird ignoriert, dass ich nur den Buff GIFT geladen habe!
    Das war Versuch 3
    Geändert von KlaraFall_ (04.09.21 um 22:44 Uhr)
    DSO greift Ihre Nerven an. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das DSO-Forum und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
    - Soziale Aktion gegen Bananensoftware -

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    @KlaraFall_ das passiert, weil der Fokus auf dem falschen Element (einem Button) lag. Das passiert u.a. auch im Sternmenü, wenn man Geologen oder Entdecker auswählt und es öffnet sich das Menü eines völlig Anderen. Es ist mir schon passiert, dass ich für Dias im Shop etwas gekauft habe, obwohl ich auf abbrechen geklickt habe.
    Es wird also vorausgesetzt, dass man genau schauen muss, auf welchem Element gerade der Fokus liegt, auch wenn der Mauszeiger auf einem anderen Element liegt (es scheint, als würde das Mouseover nicht immer zu funktionieren und bleibt einfach hängen).
    Das kann auch nur vom Entwickler gelöst werden, da hat der User keinen Einfluss. Man muss aber aufpassen, solange das Problem besteht..

  4. #4
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab es im 5.Anlauf gepackt!



    Das Setzen von GIFT und SCHAUFELN ist die kritische Phase.
    Lösung:
    1. Ruhig handeln. Bei jedem Gebäude erst das Erscheinen der Auswählfelder abwarten und erst dann klicken
    2. Vorsichtiges Annähern an die Gebäude von Westen her, um nicht gleich auf das angrenzende falsche Auswahlfeld zu kommen

    Die Phase mit STINKE-TRANK und ZERSETZER ist dagegen einfach

    DSO greift Ihre Nerven an. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das DSO-Forum und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
    - Soziale Aktion gegen Bananensoftware -

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Ich wende erst Gift und Schaufeln an und wechsle dann auf die Heimatinsel und stelle Zersetzer und Stinketrank her.
    So liegt die Gefahr bei 0 das aus versehen das falsche angewendet wird.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Klara: du kannst Gift und Schaufeln auch schon in der session einsetzten, wenn du Pilze und Co sammelst. Erst danach nach hause, trank und zersetzter prodden, und dann "normal" weiter. .... wenn du später zersetzer und trank anwenden musst, kommt das at nicht mehr durcheinander, weil die teile für Schaufel und gift ja schon weg sind....

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.403
    Welt
    Goldenau
    Klara, du kannst sehr wohl Gift und Schaufeln vorher verwenden, der Fehlschlag taucht nur dann auf wenn man Zersetzer oder Stinketrank vor Beendigung der Quest verwendet... bezieht sich nicht auf Gift und Schaufeln (habe es auch schon so gemacht und es hat geklappt).

  8. #8
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Tut mir leid, aber Eure beiden Beiträge halte ich für groben Unfug. Schließlich kommt vor dem Einsatz von Gift und Schaufeln folgende Fehlschlagbedingung:



    DSO greift Ihre Nerven an. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das DSO-Forum und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
    - Soziale Aktion gegen Bananensoftware -

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber Eure beiden Beiträge halte ich für groben Unfug....
    Na dann ...
    Habe es schon paar mal so gespielt ...

    Viel Erfolg weiterhin bei Sturmhilfe.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Siehe Beitrag von ann75 im Thread 'Bei Sturmhilfe funktionieren die Förderungen nicht korrekt'.
    'Ich wiederhole es gerne - bei Sturmhilfe sollte man aktuell auf Nummer sicher gehen und Zersetzer und Stinketrank erst herstellen, wenn man Gift und Schaufeln bereits angewendet hatte. Dann kann er zwar probieren, zu machen, was er will, aber was nicht da ist, kann er auch nicht einsetzen

    Habe es dann nach erstem Scheitern mit den Tränken auch so gespielt wie von ann75 vorgeschlagen und war erfolgreich - das funktioniert 100pro !
    Geändert von mira20 (05.09.21 um 17:21 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.