Thema geschlossen
Seite 113 von 146 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1121
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Sadokan aber genau das entspricht doch nicht den Tatsachen. Flash gab offiziell 2019 bekannt, dass sie final einstellen.
    Davor gab es nur Hinweise, nie eine offizielle Bestätigung von Adobe.

    (...)
    Kann und möchte ich an dieser Stelle auch nur bestätigen. Es gab zwar immer die Ankündigung der Einstellung der Weiterentwicklung von Flash und später dann auch die Ankündigung der Supporteinstellung, inkl. dem Unterbinden dass Flash von Drittanbieterseiten heruntergeladen werden kann, aber wirklich bis Mitte oder Ende 2019 gab es nie die Aussage dass Flash so komplett eingestampft wird, inkl. des "automatischen" Entfernen von Nutzersystemen. Dieser Punkt hat sehr viele doch eiskalt erwischt, es gab ja weiterhin Unternehmen die auf Flash gesetzt haben, zahlreiche Internetangebote liefen bis Ende 2020 weiterhin auf Flash Basis. Ja selbst Landesseiten der Politischen Bildung und Teile von öffentlichen Seiten setzten bis dahin auf Flash, auch im Vertrauen darauf dass es weiterhin genutzt werden kann. Dass es so kam wie es kam hat viele wirklich überrascht und leider sind dadurch auch zahlreiche Seiten und Angebote aus dem Netz verschwunden. Das Internet Archive als gemeinnützige Organisation musste ja ebenfalls sehr hektisch reagieren und hat viele Nutzer dazu aufgerufen Flash Inhalte zu speichern und dem Internet Archive zur Verfügung zu stellen,damit zumindest ein Teil dessen der Nachwelt erhalten bleibt. Das was Adobe, aber auch die Browserentwickler im letzten Jahr abgeliefert haben war schon sehr überraschend und zum Schaden des Internets.

    Ich persönlich bin auch immer davon ausgegangen dass Flash in irgendeiner Form auch nach 2020 weiter bestehen wird und nicht alle Browseranbieter es entfernen und es war auch für mich vorstellbar gewesen dass Adobe auf die Idee kommt es einfach mal so komplett bei den Nutzern via Update zu deinstallieren, ist im Grunde genommen ein einmaliger Vorgang gewesen.

  2. #1122
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Halten wir uns an die Fakten und kürzen das Gemecker ab:
    Dieses Browsergame hat momentan eine echt miese Performance. Dies ruft eine sehr negative Stimmung hervor und dieses Forum verkommt daher eher zum "Meckerplatz".
    All das muss aber nicht sein, Fehler wurden immer wieder auch mehrfach benannt. Bringt es einfach in Ordnung, veröffentlicht eine Liste woran aktuell gearbeitet wird und an was danach. Die Anpassungen sind natürlich nicht immer dem individuellen Fehler gewidmet, sondern auch der Berücksichtigung anhängender Prozesse geschuldet. Alles völlig normal.
    Ganz wichtig, die verbliebenen Siedler wollen wieder vernünftig siedeln. Bei BB muss sich niemand wundern wenn behauptet wird, Spiel und Forum sind einfach am Tiefpunkt. Und BB ist in der Pflicht die Stimmung nachhaltig zu heben, um wieder Vertrauen zu schaffen.
    Kleiner Tipp, Events und HappyHour sind nicht die Performer.

    Meine ganz persönliche Meinung.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  3. #1123
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen

    Und wieder falsch ... wie man das bewerten kann oder soll bleibt jedem selbst überlassen.
    ADOBE FLASH

    Man beachte das Veröffentlichungsdatum:

    Man beachte Absatz 3:
    Specifically, we will stop updating and distributing the Flash Player at the end of 2020 ...
    Und dann kommen Fragen auf warum man so wenig Glaubwürdigkeit in die vielen Aussagen seitens BB/UBISoft gibt. Echt jetzt?
    Bitte verzeih, da hatte sich ein Typo eingeschlichen. Aber ich hatte es mit den Zitaten und der Zeit auch nochmal erklärt, was klar machen sollte, dass es ein Tippfehler war, da ich dort explizit 2017 angemerkt hab. Siehe Zitate von Pandur

    [Auf 2019 kam mein Kopf wohl, da wir von dort an aktiv im Forum "das Ende von Flash" und die neuen Wege kommuniziert hatten. Als doppelter Zusatz hatte Flash bis 2019 aber tatsächlich angemerkt, in anderer Form weiterhin für den Endverbraucher und Firmen bereitzustehen (u.a. als Harman Flash! <- was wir ja mitgenutzt haben für den Client). Es gab erst 2019 das Ende für alle auf den Systemen nutzbaren Flashversionen bekannt und die 'TERMINIERUNG'. "End of Life" bedeutet nämlich nicht 'Terminierung'. Wenn du es so sehen willst. Das "End of Life" ist bei XP auch schon 2009 eingetreten und dennoch findest du auch heute noch XP Systeme, da diese halt nicht terminiert wurden. ]

  4. #1124
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Unabhängig von aller Vergangenheit. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ihr solltet es jetzt retten und dabei mit Fakten und Taten aufweisen, wenn euch tatsächlich selbst so viel daran liegt wie uns auch und nicht nur alles schön reden.

    Versagen ist menschlich, doch man muss auch so viel Charakter haben und dazu stehen und nun die Ärmel hochkrempeln und durch.

    Hoffen wir auf Halloween, dass es bis dahin wieder halbwegs spielbar ist

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  5. #1125
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen

    Und wieder falsch ... wie man das bewerten kann oder soll bleibt jedem selbst überlassen.
    ADOBE FLASH

    Man beachte das Veröffentlichungsdatum:

    Man beachte Absatz 3:
    Specifically, we will stop updating and distributing the Flash Player at the end of 2020 ...
    Und dann kommen Fragen auf warum man so wenig Glaubwürdigkeit in die vielen Aussagen seitens BB/UBISoft gibt. Echt jetzt?
    Aber nun auch hier wieder ein Einwand von mir. Du zitierst zwar die Info von Adobe, aber dann schau dir mal an was Adobe zu dem Zeitpunkt verkündet hat.
    Ende 2020 wird der Support eingestellt, es wird keine Updates und auch kein Vertrieb mehr vom Flash Player geben, es ist nicht die Rede von einem End of Life Datum oder dass es von User Systemen entfernt wird.

    Für viele stand damit zwar fest, oki ab 2021 lässt sich Flash zumindest nicht mehr über Adobe herunterladen und es wird auch keine Weiterentwicklung geben, aber es wird irgendwie immer noch weiterleben und Drittanbieter und auch kleinere Browserentwickler werden weiterhin Flash anbieten.
    Doch dann Pustekuchen, plötzlich hat Adobe es Unterbunden dass Flash bei Drittanbietern heruntergeladen werden kann und 2019 war plötzlich vom End of Life die Rede. Hat viele eiskalt erwischt.

    Berichte über das Ende gab es zwar bereits seit 2010, aber im Grunde genommen war jeder Bericht nur Clickbaiting gewesen.

    Wie gesagt 2020 gab es dann bei vielen ein böses Erwachen und es musste arg rotiert werden. Das wirkliche Flash Aus betraf nicht nur DSO, sondern viele, viele Seiten und Anbieter, Flash wurde ja nicht für Spiele oder Videos genutzt, zahlreiche Inhalte und Einbindungen in Webseiten waren auf Flash Basis. Öffentliche Seiten, Universitätsseiten, Forschungsseiten, B2B Branche, Meinungsforscher usw. haufenweise Flash Basis Inhalte und das teilweise noch im Dezember 2020. Nicht alle haben geschlafen, sondern wirklich darauf vertraut dass es zumindest noch für 21 und vielleicht auch noch für 22 Lösungen gibt und Flash zumindest Browserseitig weiterläuft.

  6. #1126
    Neuankömmling Avatar von ida1
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was mich mal interessieren würde, in welche Richtung gehts denn nun.

    Ein Game für high-end PCs, oder wird daran gearbeitet dass es für jeden Siedler-Freund, Alter des PCs völlig wurscht zugänglich bleibt.
    Schon zwecks der Nachhaltigkeit werde ich für das Siedeln nicht einfach mal ein neues Läppi kaufen

  7. #1127
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen

    Und wieder falsch ... wie man das bewerten kann oder soll bleibt jedem selbst überlassen.
    ADOBE FLASH

    Man beachte das Veröffentlichungsdatum:

    Man beachte Absatz 3:
    Specifically, we will stop updating and distributing the Flash Player at the end of 2020 ...
    Und dann kommen Fragen auf warum man so wenig Glaubwürdigkeit in die vielen Aussagen seitens BB/UBISoft gibt. Echt jetzt?
    Bitte verzeih, da hatte sich ein Typo eingeschlichen. Aber ich hatte es mit den Zitaten und der Zeit auch nochmal erklärt, was klar machen sollte, dass es ein Tippfehler war, da ich dort explizit 2017 angemerkt hab. Siehe Zitate von Pandur

    [Auf 2019 kam mein Kopf wohl, da wir von dort an aktiv im Forum "das Ende von Flash" und die neuen Wege kommuniziert hatten. Als doppelter Zusatz hatte Flash bis 2019 aber tatsächlich angemerkt, in anderer Form weiterhin für den Endverbraucher und Firmen bereitzustehen (u.a. als Harman Flash! <- was wir ja mitgenutzt haben für den Client). Es gab erst 2019 das Ende für alle auf den Systemen nutzbaren Flashversionen bekannt und die 'TERMINIERUNG'. "End of Life" bedeutet nämlich nicht 'Terminierung'. Wenn du es so sehen willst. Das "End of Life" ist bei XP auch schon 2009 eingetreten und dennoch findest du auch heute noch XP Systeme, da diese halt nicht terminiert wurden. ]
    Ich glaube man kann die Zahlenspiele unendlich führen:
    Wann hat Steve Jobs Flash zum erstenmal zerrissen und wollte es von Applesystemen verbannen?
    Wann begannen Datenschützer Flash zu zerreißen, wegen der vielen Lücken?
    Wann begann Adobe selbst zu kommunizieren, das Flash endlich ist?
    Wann wurde im Parlament zum letzten mal gefurzt?
    Wann, wann, wann ....
    Macht die Diskussion Sinn?

    Die Entscheidung zu Unity war richtig, aber zu spät und vor allem, mit einer sehr miserablen Sorgfaltspflicht. Womöglich war/ist die gesamte Projektplanung schon mit Zeitdruck. Denn eines steht fest - 2019 als Start ist für so ein Unityprojekt, wäre schon recht knapp. So jedenfalls mein Eindruck.
    Nochmal, eine übersichtliche Roadmap zur Fehlerbehebung wäre nicht verkehrt um hier mal den Druck aus dem Kessel zu nehmen.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #1128
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Unabhängig von aller Vergangenheit. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ihr solltet es jetzt retten und dabei mit Fakten und Taten aufweisen, wenn euch tatsächlich selbst so viel daran liegt wie uns auch und nicht nur alles schön reden.

    Versagen ist menschlich, doch man muss auch so viel Charakter haben und dazu stehen und nun die Ärmel hochkrempeln und durch.

    Hoffen wir auf Halloween, dass es bis dahin wieder halbwegs spielbar ist
    Genau das machen wir doch. Wir haben bereits 3 Wartungen gehabt und daran gearbeitet und unsere Ärmel sind weiterhin hochgekrempelt.

  9. #1129
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Genau das machen wir doch. Wir haben bereits 3 Wartungen gehabt und daran gearbeitet und unsere Ärmel sind weiterhin hochgekrempelt.
    Ich glaub dir das unbesehen, doch was man so liest und selbst erlebt, ist es zurzeit wenig von Erfolg gekrönt, bis auf wenige Ausnahmen, die sich dabei wohl fühlen und laut ihrer Beschreibung gut funktioniert. Doch die meisten Beiträge teilen diese Auffassung nicht und ich selbst habe vorerst aufgegeben und kann noch warten. Es läuft ja nicht selbständig weg. Hab persönlich das Weihnachtsevent im Petto.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  10. #1130
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Somit auch diese Punkte nochmal aufgeführt:
    1. Systemvoraussetzungen einhalten
    <- der wichtigste Punkt, wenn hier etwas nicht mehr unterstützt wird, wird es auch NACH einer Lösung seitens der Entwickler für betroffene Siedler nicht besser werden
    ...
    3. Browser aktuell halten (Empfohlen wird momentan: Waterfox)
    Löst Euch bitte mal vom Tunnelblick und versucht das mal ohne (Forum)"VorWissen" zu lesen. Ich find das echt widersprüchlich und bin immer noch traurig, das auf meine Fragen im Forum nach der Veröffentlichung nicht eingegangen wurde.

    - Mini-System Voraussetzung Win ... (Mac und Linux nicht? oder gelten die als "besser"?)
    - empfohlen ist "nun" Waterfox? in den SystemVorraussetzungen steht nur was von Chrome, Firefox und Safari ... keiner ist "Waterfox" und keiner wird mit Win ausgeliefert. wenn das nicht widersprüchlich ist ...
    - "WebGL 2.0 spezifisch" ... Safari unterstützt das offensichtlich nicht, wird aber im Absatz darüber als Browser genannt. Funkt DSO nun ohne "WebGL2.0"? oder wird man dann Nachteile haben? Muss ich jetzt analysieren, ob der "nun empfohlene" Waterfox dieses ominöse WebGL unterstützt?

    und ganz ehrlich.... der ganze Quatsch hat irgendwie mit diesem komischen "Unitiy" begonnen - fragt sich wirklich keiner, warum das nicht in den Sysvoraussetzungen steht?

    Ich bin ausgewiesener IT Analphabet, aber auch die gibt es, weshalb ich mal darauf hinweisen wollte, das hier mit Tunnel-Blick "erklärt" und argumentiert wird.
    Geändert von Melissengeist (19.09.21 um 16:09 Uhr) Grund: wording update

Thema geschlossen
Seite 113 von 146 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.