Thema geschlossen
Seite 109 von 146 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1081
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    67
    Welt
    Steppenwald
    Eine Frage : Definiert das Wort Respektvoll. Dafür hat jeder eine andere Ansicht

  2. #1082
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt, wo ihr "Arroganz" in der Aussage von BB_Kumakun rauslest, da kann ich mittlerweile echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Jeder empfindet Aussagen anders, dies ist in Ordnung. Wenn meine Sorge und der Willen zur Kommunikation (zwischen Entwicklern und Siedlern) als "Arroganz" oder schlimmer empfunden wird, dann muss ich das akzeptieren - auch wenn es im Herzen schmerzt. Diverse Beleidigungen gehen jedoch nicht in Ordnung. Daher die höfliche Bitte (erneut): Achtet auf eure Wortwahl. Ein angemessener Umgangston (respektvoll) sollte auch unter den aktuellen Umständen möglich sein.
    Mich schmerzt es im Herz, wie hier hingehalten wird, wie die Problematik klein geredet wird, wie mit "aktiven" Zahlen herumgeschätzt werden soll, ohne Definition von aktiv, obwohl seit 2 Monaten Feuer am Dach ist.

    Respekt muss auch in die andere Richtung gehen - und den sehe ich unter all den süßen Worten halt nicht derzeit. Und das geht nicht gegen Kumakun persönlich, sondern gegen BB... als Vertreterin muss sich Kumakun das halt anrechnen lassen. Ist so, wenn man exponiert ist, dass man seine Aussagen/Wortwahl vielleicht noch besser reflektieren und auch antizpieren sollte, wie Dinge bei frustrierten Usern ankommen. Wenn das jetzt eine löschenswerte Beleidigung ist, bitte... Beleidigend ist eher das Verhalten von BB (Unternehmen, nicht Personen) gegenüber den Usern. Ich habe jedenfalls keine offizielle Entschuldigung im Namen von BB (nicht von Mods als Einzelpersonen, sondern tatsächlich vom Unternehmen irgendeine Einsicht, dass das schlecht gelaufen ist) für dieses Chaos gehört. Null.

  3. #1083
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt, wo ihr "Arroganz" in der Aussage von BB_Kumakun rauslest, da kann ich mittlerweile echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Die folgenden Aussagen können diesen Eindruck erwecken:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt. Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer stark schmunzeln. Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja in den meisten Fällen nur einen Pixel von den vorhandenen Siedlern darstellt.
    Wie ich in meinem Statement aber sagte, unterstelle ich da keine Arroganz, sondern halte es für sehr ungeschickt formuliert, da der Eindruck von Arroganz entstehen kann. Wie Kumakun außerdem schon schrieb: Es kommt immer drauf an, wie der Einzelne das auffasst. Und die Auffassung hängt einerseits davon ab, wie jeder gerade drauf ist und andererseits z.B. auch, wo, wann und in welchem Zusammenhang ich so etwas poste.
    Poste ich sowas zu einer Zeit, wo alles gut läuft und 'ne gute Stimmung ist, dann wirkt es anders als wenn ich es in einem Thread poste, wo 'ne Menge Kritik geübt und Frust abgelassen wurde. Es war (und bleibt) ungeschickt. Aber Kumakun ist halt auch nur'n Mensch.

    @BB_Kumakun:
    Ich verstehe nicht so ganz, was du/ihr für einen Nutzen daraus zieht, wenn wir Spieler euch mit geschätzten Zahlen zuwerfen. Ich würde nie 'ne Schätzung abgeben wollen, wenn ich nicht weiß, wie viele Spieler auf so 'ne Welt passen. Ich meine...woran soll ich denn etwas konkret fest machen, wenn ich keine Ansatzpunkte habe? Ich konnte mich jetzt nur notdürftig auf die Zahlen von diesem und letzten Jahr stützen.

    Was ich sagen kann: Von den vormals Aktiven aus meiner Gilde fehlen wenige, aber die waren für die Stimmung sehr wichtig. In nackten Zahlen ist der Verlust überschaubar, "gefühlt" ist es 'ne kleine Katastrophe.

  4. #1084
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt, wo ihr "Arroganz" in der Aussage von BB_Kumakun rauslest, da kann ich mittlerweile echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Jeder empfindet Aussagen anders, dies ist in Ordnung. Wenn meine Sorge und der Willen zur Kommunikation (zwischen Entwicklern und Siedlern) als "Arroganz" oder schlimmer empfunden wird, dann muss ich das akzeptieren - auch wenn es im Herzen schmerzt. Diverse Beleidigungen gehen jedoch nicht in Ordnung. Daher die höfliche Bitte (erneut): Achtet auf eure Wortwahl. Ein angemessener Umgangston (respektvoll) sollte auch unter den aktuellen Umständen möglich sein.
    Mich schmerzt es im Herz, wie hier hingehalten wird, wie die Problematik klein geredet wird, wie mit "aktiven" Zahlen herumgeschätzt werden soll, ohne Definition von aktiv, obwohl seit 2 Monaten Feuer am Dach ist.

    Respekt muss auch in die andere Richtung gehen - und den sehe ich unter all den süßen Worten halt nicht derzeit. Und das geht nicht gegen Kumakun persönlich, sondern gegen BB... als Vertreterin muss sich Kumakun das halt anrechnen lassen. Ist so, wenn man exponiert ist, dass man seine Aussagen/Wortwahl vielleicht noch besser reflektieren sollte. Wenn das jetzt eine löschenswerte Beleidigung ist, bitte... Beleidigend ist eher das Verhalten von BB (Unternehmen, nicht Personen) gegenüber den Usern. Ich habe jedenfalls keine offizielle Entschuldigung im Namen von BB (nicht von Mods als Einzelpersonen, sondern tatsächlich vom Unternehmen irgendeine Einsicht, dass das schlecht gelaufen ist) für dieses Chaos gehört. Null.
    Ich habe diese Entschuldigen im Namen von Blue Byte mehrfach getätigt, an individuelle Personen gerichtet und ebenso als allgemeine Situationerklärung mit angeführt (jeweilige Feedback-Themen, standen auch im jeweiligen Erstbeitrag verlinkt). Und ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber Community Manager sind "Blue Byter", wir sind keine ehrenamtlichen Helfer. Vielleicht wurde es deswegen nicht gesehen bzw. ernst genommen?

    Aber egal wie oft wir uns für die Umstände entschuldigen, es ändert nichts an der Tatsache das sie zugegen sind und bearbeitet werden müssen. Zumal unsere Entschuldigungen auch nicht gesehen werden oder - wie ich deiner Aussage hier entnehme - direkt untergehen. Nachfolgende Anmerkungen das wir an den Ungenauigkeiten arbeiten, sowie unsere Erklärungen, Changelogs und Rückmeldungen werden jedoch - leider - nicht mehr ernst genommen. Dies ist traurig, aber nachzuvollziehen, glaubt mir.

    Dennoch möchtet ihr die Kommunikation und glaubt mir, da versuche ich euch wirklich auf dem Laufenden zu halten. Wie soll ich das jedoch machen, wenn wir uns aktuell in der "Berarbeitungsphase" befinden? Wir müssen hier auf die Lösungen der Entwickler warten und sie arbeiten daran, da kann ich euch nicht mehr oder weniger zu mitteilen. Ich weiß, ihr wünscht euch soviel mehr, auch bezogen auf die Kommunikation. Es gibt jedoch nicht mehr als das was wir hier bereits geteilt haben, zum aktuellen Zeitpunkt. Euren Wunsch nach "täglicher Kommunikation" komme ich dennoch nach. Sofern ich arbeite, gibt es Rückmeldungen von mir. Es wird auf Probleme eingegangen, auf Anmerkungen, auf Fragen. Nicht nur öffentlich hier im Feedback, sondern auch im privaten.

    Falls ich dann, bei den Massen an durchaus negativen Kommentaren einmal ein Wort nutze, welches ggf. auf unbehagen trifft oder für euch nicht freundlich genug aussieht, dann dürft ihr mir sowas gerne im privaten mitteilen oder es tatsächlich ans Supportteam (ja, Support funktioniert - mit Verzögerung) melden. Mir daraus aber einen Strick drehen zu wollen, zu drohen oder diverse Beleidigungen an den Kopf zu werfen, das nehme ich tatsächlich schon als persönliche Sache an und nicht "an das Spiel bzw. Blue Byte" gerichtet und das hat im öffentlichen Forum nichts zu suchen.

    Inzwischen sind wir, Kommunikationstechnisch, auch schon an einem Punkt angekommen, wo nichts mehr entgegen genommen wird - egal ob positiv gemeint oder informativ.

    Da muss man einfach fragen: "Was wollt ihr?".
    Folgende Punkte sind auf die weltweite Kommunikation bezogen:
    An diesem Punkt kann man mir nun auch wieder einen Strick drehen. Jedoch sieht es für mich so aus:
    Mitsiedler wünschen sich tägliche Kommunikation von den CMs. Die CMs interagieren täglich, teilen Infos, gehen auf Fragen ein, nehmen die angesprochenen Ängste. Dann wird sich jedoch von den Mitsiedlern darüber beschwert und es ist nicht gut genug.
    Es wird nach Infos gefragt, die Cms bringen die Informationen, welche aktuell bereitstehen, es ist aber nicht gut genug - es wird mehr verlangt. Informationen die nicht vorliegen oder die man nicht geben kann, z.B. Uhrzeiten für Einspielungen, exakte Daten wann eine Wartung kommt usw.
    Siedler sagen die CMs sollen aufhören zu schreiben, wenn sie nichts neues wissen. Die Cms stellen die Kommunikation ein. Nachfolgend kommen Aussagen wie "Die Cms schreiben nicht mehr, das Spiel wird eingestellt". Es wird darauf reagiert und plötzlich werden die Cms angegangen, dass sie sich nur melden, wenn es ums finanzielle geht usw.

    Das ist ein extremer Teufelskreis und es gibt inzwischen kein "Gutes" mehr. Egal wie es verfasst wird oder ob wir schreiben (oder nicht), es wird außeinander genommen. Und das schmerzt ungemein, vor allem da wir uns bis hierher eine Plattform aufgebaut hatten, in welcher wir gut miteinander klar gekommen sind, uns in beiderlei Richtung unterstützt hatten, ein wohliges Zusammensein. Inzwischen ist es nur noch ein "Schreiber gegen CM", obwohl wir das gleiche wollen. Ein spielbares Spiel, ohne diverse Abbrüche und Stabilitätseinbrüche. Einfach nur ein stressfreies Spiel.

    Somit an dieser Stelle auch nochmal, es tut mir unglaublich leid, dass wir das im Moment nicht für alle gleichermaßen 'spielbar' bereitstellen können. Auch wenn ihr meinen Aussagen nicht mehr glaubt, ich sehe das die Entwickler daran arbeiten und ihr Bestes geben. Sie brauchen aber Zeit, da es diverse Sachen sind, welche hier mit eingreifen. Sei es das Sternmenü, die jeweiligen Browsereinstellungen, js. Loop fehler oder z.B. das Mailsystem bzw. der Chat die hier die Stabilität massiv einschränken. Wir sind mit Unity wieder bei 0 angelangt und bereiten ein "neues" Spiel vor, in einer neuen Sprache, mit neuen Möglichkeiten. Aber wie auch im Jahr 2010/2011, jeder Anfang ist schwer. Unser Anfang ist ein Neueinstieg und definitiv fernab von dem gewünschten Ziel. Das werden wir aber auch noch erreichen und das ist hier kein "Wischi Waschi Gelaber vom CM", das sehe ich wirklich und daran glaube ich. Immerhin haben wir es 2010 ja auch geschafft, obwohl alle geschrieen haben wir sollen es einstellen.

  5. #1085
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Es bringt doch nichts wenn man auf die möglichen Zahlen hingewiesen wird mit dem Hinweis wir geben aber nichts raus. Dann kann ich auch antworten ich habe eine Vermutung, kann die aber natürlich auch nicht mit BB teilen aus gleichem Grund wie ihr nicht mit uns. Das bringt am Ende doch keinem was.

    Hinzu kommt die klare Differenz zwischen dem was BB als aktiv betrachtet und was wohl die meisten Spieler als aktiv betrachten.

    Ich bin sehr sicher, ich gelte als aktiv für BB, für mich und mein normales Spielverhalten bin ich aber inaktiv. Ich bin täglich im Spiel, vergesse manchmal auch auszuloggen und bin daher lange im Spiel aber nichtmal am Rechner oder im Forum, muss aber im Spiel angemeldet im Hintergrund sein um nicht laufend ausgeloggt zu werden.

    Also kann man da nichtmal ansatzweise auf einen gleichen Nenner kommen, da bereits die Definition von Aktivität so weit auseinander geht, dass es nicht funktionieren wird.

    Auch der Hinweis zum Event und den vermuteten Zahlen für die 2. Woche. Ihr sagt wonach ihr das ausgewählt habt, gleichzeitig werden wir dann gelobt, dass wir doch viel geschafft haben obwohl wir meilenweit entfernt von einem normalerweise locker machbaren Ziel sind. Also entweder ist das geheuchelt, was ich dir nicht unterstellen will, oder es ist doch das Eingeständnis, dass die Zahlen an aktiven Spielern, also wirklich aktiven Spielern, nicht mit dem übereinstimmt, was ihr als aktive Spieler angenommen habt.

    Der Hinweis auf die eigene Gilde ist nicht neu, den gebe ich auch gerne. Sowohl was Aktivität angeht als auch Sichtweise zu einzelnen Dingen. Man beeinflusst sich in einer aktiven Gilde automatisch gegenseitig und hat damit dann auch außerhalb eher vergleichbare Ansichten und auch die Folgen sind vergleichbar. Daher ist der Blick nur auf die eigene Gilde nicht wirklich zu werten. Allerdings sieht man doch nicht nur die eigene Gilde, man sieht auf vielen Kanälen die Sichtweise mehrerer Gilden und die Folgen. Wobei ich auch zugeben muss, es wunderte mich letztens wie viele noch als aktiv in meiner Gilde angezeigt werden, im Chat sieht man nunmal praktisch nichts mehr, auch weil er teilweise tagelang nicht geht und ich manchmal den Verlauf von vor ner halben Woche sehe, was mir dann herzlich wenig bringt außer der Bestätigung ah die leben noch.

    Zeichen für Aktivitäten sind halt nicht nur anhand der Loginzeiten erkennbar aber genau dies nutzt BB halt schon immer als Zeichen für Aktivität. Allerdings ist auch der Hinweis, wir geben keine Infos zu einer von uns gestellten Frage bereits ein Hinweis, dass es nicht wirklich gut aussieht. Das kann täuschen, aber das würde jetzt an BB liegen ob die CMs da nun mehr rausgeben dürfen um das anders darzustellen.

    Allerdings ist ein Hinweis auf Dezember da auch nur wenig zielführend, da bereits da ja doch so mancher Spieler vom Spiel ausgeschlossen war. Es kann also durchaus sein, dass heute sogar mehr als aktiv gelten, weil sie sich zumindest wieder einloggen können, aber wirklich aktiv dürften eher weniger sein.


    Wie aber auch in den bereits (zurecht) gelöschten Beiträgen gesagt, ich gönne es jedem einzelnen Spieler der/die noch spielen kann, aber das dürfte halt eine Minderheit sein, eine Minderheit die jedoch zeigt was wirklich Aktivität bedeutet.

    Wenn BB sehen will, wie aktiv die Spieler wirklich sind, sollte man nicht die Logindaten angucken, sondern vielleicht mal die gespielten ATs vergleichen oder auch die abgeschlossenen Quests in diesem Event. Wenn das dann halbwegs vergleichbar sein sollte, dann gebe ich auch zu, dass mehr aktiv sind als ich vermute. Der Handel, der Chat und auch das Forum und nicht zuletzt der Spendenstand und meine eigene nicht repräsentative Gilde inklusive mir zeigen aktuell aber ein anderes Bild. Reine Zahlen ob nun noch 20 oder 4000 sind dabei auch irrelevant, da wir bereits letztes Jahr darüber spekuliert hatten und ein Vergleich von 2 Spekulationen ist wertlos. Wie schon gesagt, wenn ginge es nur prozentual und da zeigt mir halt auch das von BB selbst gestellte Ziel für Woche 1, es wird mit rund 50% gerechnet und das gilt dann auch inklusive Minimalaktivität.

  6. #1086
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Ich mach' dir da keinen Vorwurf, Kumakun. Ihr könnt nur das weiter geben, was ihr selbst an Infos bekommt. Aber wir nähern uns einem Punkt, wo das nicht ganz ausreicht.

    In 'ner Krise ist es schwierig, einen geeigneten Kurs zu finden. Erst recht, wenn man vorher noch nichts Vergleichbares erlebt hat. Das betrifft euch Betreiber und uns Spieler gleichermaßen.
    Natürlich achten wir hier mehr darauf, wann was wo geschrieben wird. Wir verfolgen die offiziellen Kommentare sehr genau, da wir wissen wollen, wann mit einer Besserung zu rechnen ist. In der Zwischenzeit suchen auch wir nach Lösungen, wie wir mit den ganzen Problemen am besten umgehen können. Tipps gibt es mittlerweile reichlich, aber es sind halt alles nur Notlösungen.

    Was das Ganze entschärfen könnte? Wenn sich hier mal ein Entwickler direkt melden würde.
    Oder wenn ihr 'nen ungefähren Fahrplan erstellen könntet. Letzteres scheint ja leider nicht möglich zu sein, was ich akzeptiere.

    Aber 'nen weltweites Statement von einem Entwickler oder Chefentwickler, woran ihr gerade arbeitet, was die großen Hürden sind, was ihr gezielt an Infos braucht, um diese Hürden zu überwinden und worauf wir Spieler auf den Testservern achten und was testen sollen...ist das wirklich auch nicht möglich?

    Sprich: Bitte etwas mehr Einblicke und Transparenz. Bitte rede da mit den Entwicklern mal drüber.

    Bindet uns mehr ein, schickt uns dabei in die richtige Richtung...und falls wir nicht helfen können, sagt uns das bitte auch.
    Geändert von Gunni_Helm (19.09.21 um 13:08 Uhr)

  7. #1087
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    [QUOTE=BB_Kumakun;1811273]
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Somit an dieser Stelle auch nochmal, es tut mir unglaublich leid, dass wir das im Moment nicht für alle gleichermaßen 'spielbar' bereitstellen können. Auch wenn ihr meinen Aussagen nicht mehr glaubt, ich sehe das die Entwickler daran arbeiten und ihr Bestes geben. Sie brauchen aber Zeit, da es diverse Sachen sind, welche hier mit eingreifen. Sei es das Sternmenü, die jeweiligen Browsereinstellungen, js. Loop fehler oder z.B. das Mailsystem bzw. der Chat die hier die Stabilität massiv einschränken. Wir sind mit Unity wieder bei 0 angelangt und bereiten ein "neues" Spiel vor, in einer neuen Sprache, mit neuen Möglichkeiten. Aber wie auch im Jahr 2010/2011, jeder Anfang ist schwer. Unser Anfang ist ein Neueinstieg und definitiv fernab von dem gewünschten Ziel. Das werden wir aber auch noch erreichen und das ist hier kein "Wischi Waschi Gelaber vom CM", das sehe ich wirklich und daran glaube ich. Immerhin haben wir es 2010 ja auch geschafft, obwohl alle geschrieen haben wir sollen es einstellen.
    Wo ist der Daumen hoch Smiley wenn man ihn braucht.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  8. #1088
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite fängt Kumakun Kritik und Anfeindungen, so nenn ich es mal, weil manches geht einfach über den respektvollen Umgang miteinander hinaus.
    Das fängt Kumakun seit Monaten ab, das ihr da noch nicht die Sicherungen durchgebrannt sind, oder sie den Job gewechselt hat, ist ein Wunder.

    2. Gildenchat ja der ist tot, könnte man sagen, da einige nicht ins Spiel kommen, andere kommen nur für Login Bonus und vllt minimal Entdecker Geos und dann Feierabend, von denen sagt keiner Hallo.
    Damit ist der Chat natürlich leblos, sagt aber nichts über die %Anzahl-Spieler aus die eingeloggt waren im Tageslauf.

    3. Ich gehöre vermutlich zu der Gruppe, ich probiere neue Browser aus, aber egal wie oft ich den Vorschlag im Global mache auf Goldenau, es kommt oft die Antwort, das muss so funktionieren, ich installier keinen neuen, kann dem nicht vertrauen, etc bp.

    Waterfox funktioniert bei mir echt gut, Getestet hatte ich Firefox, IE, Edge, Chrome, Opera, Opera GX, Brave und Waterfox.
    35 Sekunden vom "jetzt spielen" klick bis Insel geladen und Förderungen leuchten !!!!
    Sollte Waterfox hängen probier ich einfach Opera der läuft auch ganz gut.

    4. Zum AT spielen, was besser geht als Inselpflege, muss man seine Spielweise
    ein bisschen anpassen.
    4.1 warten bis alle Genis aufgebaut haben.
    4.2 wenn alle genis gelandet sind, nochmals inselwechsel (manchmal stellen sie sich um)
    4.3 jeden Geni einzeln beladen und warten bis Sanduhr fertig ist.
    4.4 dann Blocks in Ruhe starten, beim Holzi enden bei mir die Angriffe nie, in der Seeschlange z.b schon, Keine Ahnung warum.....

    Habe meine AT-Spielweise damit angepasst, auch mit Geni versetzen, erst Angriffe starten dann genis versetzen damit sie nicht aufbauen während ich angriffe starte.
    Klar dauert das länger als früher aber mein geblockter Holzi (Karte ist Online) dauert statt 55min inkl. Anreise (netto ohne Späh / Obsi) 1h 05min.
    Also rund 10 min länger wobei da sicherlich durch die großzügigen Inselwechsel meinerseit Luft wäre.

    Es ist sicherlich nicht begeisternd die derzeitige Performance, aber nur meckern bringt nix,
    aber diese dauerhafte negative Grundstimmung k.....tzt mich langsam nur noch an.
    Beim Auto muss es immer ein neues Modell sein, aber wenn es darum geht den PC zu aktaulisieren, das kann ich mir nicht leisten, klar das ganze Geld steckt ja im Auto.
    MEckern auf sehr hohem Niveau aber das ist anscheind grad in Mode.

    Manchmal muss man sich halt anpassen an das Spiel, bzw Gewohnheiten umstellen, das bedeutet auch für mich das von 100 Entdeckern nicht alle laufen, nur die Handvoll auf Artefakte + Geos, mehr tue auch ich mir ausserhalb vo Event nicht an.

    Mir fällt da nur Balu der Bär ein im Dschungelbuch:
    Probier es mit Gemütlichkeit ...........
    danke, du nimmst mir die Worte aus der Tastatur

  9. #1089
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Ich finde es gibt genug Infos.

    Ich bin als Selbstständiger auch auf meine Lieferanten angewiesen, aber wenn die kein Material kriegen, kann ich beim Kunden nicht arbeiten.
    Soll ich jetzt jeden Tag anrufen und sagen, heute nichts gekommen, das ist nach 1 Woche mehr als nervig und bringt 0.
    Was ich machen kann, sobald ich nen Liefertermin habe, fange ich dort an, schaue wie Personal plane, alles umwerfe, oder nicht, Lücken füllen, weil mit rumsitzen verdient man kein Geld.
    Im Hintergrund arbeiten die Programmierer dran, aber was soll ein CM auch sagen, ja sie arbeiten, sitzen am Bildschirm, wenn sie der Meinung sind, ok das ist die Lösung, die testen wir, die ist getestet, sie funktioniert, bringt Performance, dann kommt die Info für Live, aber vorher infos zu geben ist wie Kaffeesatz lesen.

    Ich habe auch Kunden die anrufen und erwarten das ich morgen zum arbeiten komme, denen muss ich sagen, in 3 Monaten habe ich Zeit für sie, vorher ist mein Plan voll. Ich habe Angestellte, da muss ich etwas voraus planen.
    Und dann bin cih der faule, der nicht arbeiten will......
    Von daher kann ich Kumakun nachfühlen, da brauchts dickes Fell.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  10. #1090
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da muss man einfach fragen: "Was wollt ihr?".
    Folgende Punkte sind auf die weltweite Kommunikation bezogen:
    An diesem Punkt kann man mir nun auch wieder einen Strick drehen. Jedoch sieht es für mich so aus:
    Mitsiedler wünschen sich tägliche Kommunikation von den CMs. Die CMs interagieren täglich, teilen Infos, gehen auf Fragen ein, nehmen die angesprochenen Ängste. Dann wird sich jedoch von den Mitsiedlern darüber beschwert und es ist nicht gut genug.
    Heikel, heikel...
    muss Dir aber leider bisl widersprechen.
    Du warst z.B. in Deinem wohlverdienten Urlaub, 14 Tage haben wir im Regen gestanden.
    Da schießt ihr Euch ins eingene Knie, es gab 0 Info in dieser Zeit, 0.
    Waren diese Infos auf anderen Plattformen?
    Wenn ja, sorry dann läuft was nicht ganz richtig. Auf der Startseite von DSO ist ein Forumlink, das Forum ist/muss die 1. Plattform sein wo Infos verbreitet werden, nicht Twitter oder FB, das hat und will nicht jeder.
    Bei Euren Infos erwarten wir glaube ich gar nicht, das Ihr schreibt "am x.x.2021 wird xzy behoben etc.
    Infos wie, wir sind an der "Onlineanzeige oder am beheben der Generalsprünge" oder was auch immer, würden der Motivation sicher gut tun.
    Einfach das auch die Spieler sehen woran primär gearbeitet wird. Ich glaube wirklich, das Ihr unglaublich unterschätzt, was mit Kommunikation erreicht werden kann.

Thema geschlossen
Seite 109 von 146 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.