Thema geschlossen
Seite 12 von 146 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #111
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mein Premium läuft aus in 22 Tagen. derzeit werd ich kein weiteres Premium aktivieren. Noch schlümmern ein paar 1- und Mehrtagespremium-Plaketten im Stern, die werde ich dann wohl erst einsetzen. Ob ich PFF aktiviere - ich bin noch nicht überzeugt.
    PFF lohnt sich im Event immer, zumal es ja auch kein Echtgeld kostet und man genug hat, wenn man diese nur in Events einsetzt. Vergammeln lasse ich die da jedenfalls nicht.

  2. #112
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    warum lohnt sich PFF im Event?

    Da die Produktion nicht beeinflusst wird, hilft PFF also nur wenn man ATs spielt oder noch ein wenig, wenn man die Entdecker einsetzen will.

    Wenn man das aber macht und sich somit lohnt, dann würde man aktuell ja auch kein Premium umsonst laufen haben und daher wäre die Frage nach Ersatz unnötig.

    Premium kostet auch kein Echtgeld wenn man die Dias dafür nicht extra kauft oder die einzelnen Tage ansammelt für Sterntaler oder aus diversen Events aus den Paketen. Demgegenüber gibt es auch PFF für Dias bzw. Echtgeld. Also so pauschal kann man also das nicht sagen.

    Ich sehe zumindest keinen wirklichen Grund bei dem Event für PFF, Halloween wiederum wird es wieder nahezu zur Pflicht.

  3. #113
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    warum lohnt sich PFF im Event?
    Für mich persönlich wegen des Timings der Entdecker, so kann ich die 1x am Tag auf die ausgedehnte schicken...falls ich das dieses Mal nervlich schaffe.
    Buff-Verdopplung lohnt immer...und für noch U80 lohnt der Kasernen- und EP-Kram immer.
    Wofür soll die die sammeln ? Für schlechte Zeiten ? Neee....die haben wir gerade.

  4. #114
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen


    Vielen Dank fürs notieren. Genauso wird es auch aktuell wieder werden. Wir sehen nur im moment davon ab, da es ansonsten wieder ausgegeben werden würde und wir dann nach jeder Wartung wieder etwas ausgeben müssten, für die, die Premium usw. wieder aktiviert hatten. Ein Kampf gegen Windmühlen ist in der aktuellen Zeit ein bisschen zuviel des Guten und somit sammeln wir.

    Momentan setzen wir alles daran die Stabilität anzupassen und danach wird dann auch alles mit einberechnet, Ausfallzeiten, Stresszeiten, verlorenes Premiums usw. Das haben wir definitiv im Blick und vergessen es nicht.
    Oh, das ist ja mal wenigstens eine positive Ansage.

    Hoffentlich bereue ich nicht, dass ich PFF für Event gestartet habe für alle Fälle, dass es sich morgen auch überhaupt spielen lässt. Habe ja berechtigte Zweifel, über die Machbarkeit des Events nach wie vor, aber lasse natürlich meine Gilde und FL nicht im Stich. Wir werden sehen, freuen kann ich mich nicht so recht auf's Event.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  5. #115
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    ...

    (Falls jemand auswendig weiß wieviele Torten es in den Erfolgen gibt ohne ATs spielen zu müssen werde ich hier umeditieren. Mit Sicherheit weiß ich nur von der einen im Kalender.)
    Nicht mit Sicherheit, aber das gab es 2020 bei den Erfolgen z. B. Wobei 9000 und 12000 Ballons abgeben schon wohl sehr sportlich aufgefasst ist, zumal die Torten dann evtl. nimmer zum Einsatz kommen, weil zu spät.
    Danke für den Link, da wird sich wohl nicht viel geändert haben.

    Mit 10er-Prodi und den 2 Kleinen (Erfolg) und der 1 Riesigen (Kalender) hätte man dann die 9000er-Torte nach 11,2 Tagen und die 12000er nach 15 Tagen. Dann wird's tatsächlich knapp. Mit 12er-Prodi wären's 9,5 respektive 12,7 Tage, dann geht's locker - tägliches Einloggen vorausgesetzt. Funktioniert ja leider auch nicht bei jedem schmerzlos.
    (Nicht mitgerechnet sind wieder Ballons aus Quests, Erfolgen sowie Torten/Ballons aus den BB-Nachrichten.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #116
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... Momentan setzen wir alles daran die Stabilität anzupassen und danach wird dann auch alles mit einberechnet, Ausfallzeiten, Stresszeiten, verlorenes Premiums usw. Das haben wir definitiv im Blick und vergessen es nicht.
    Bis auf das Premium (ihr braucht mir nur verlorene 39 Tage ersetzen, mehr will ich gar nicht) sind mir die Kompensationen egal, die können verdorbenes Spielvergnügen und Ärger über die teilweise Unspielbarkeit, auch wenn sie noch so massiv ausfallen (was ich nicht glaube), nicht aufwiegen - es wäre mir viel lieber gewesen, man hätte zuerst die Performance wieder hergestellt und gegebenenfalls das Event ausfallen lassen als im aktuellen Zustand ein solches zu starten. DAS wäre man uns schuldig gewesen - und nichts anderes.

    Zum Umstand, dass bei einer Unspielbarkeit von über 90% bei Abenteuern (Ausnahme Grabräuber - 1 Geistige und fertig oder Szenarien) mit vielen Verlusten durch Gameplayfehler, etc. sogar noch Pakete, Gebäude, Eventwährung (!!), etc. um Dias angeboten werden, sage ich lieber nichts. Ich weiß, ihr solltet davon "leben" können - aber in Anbetracht der aktuellen Situation fühle ich mich durch diese Event-"Angebote" - gelinde ausgedrückt - veräppelt, als Kunde ignoriert, und als leicht zu gängelnd gesehen. Spielabhängige mögen vielleicht auch in dieser Situation Geld investieren - dies sei ihnen unbenommen - aber bei mir zählt noch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Seit die Möglichkeit bestand, hatte (ja, hatte) ich permanent Premium laufen und ich habe mich am Spiel erfreut. Vor 5 oder 6 Tagen lief mein Jahrespremium aus - und ich werde es vielleicht - aber auch nur vielleicht - tageweise beim Event einsetzen, aber sicherlich nicht mehr zukünftig, solange die Performance dermaßen niedriges Niveau zeigt und die Fehler nicht vollinhaltlich behoben sind. Ist das Spiel während des Events noch mehr Zumutung als jetzt (was nach mehr als 11 Jahren hier erfahrungsgemäß zu erwarten ist), müsst ihr leider meine Ballons selbst aufblasen und abgeben.

    Schließlich kauft bzw. nutzt man auch keinen Fernseher, bei dem die Anzeige nicht funktioniert (Analogie zu den Minuten-Freezes) oder der Fernseher auf ein anderes Programm umschaltet als jenes, das man gewählt hat (Analogie springende Generäle).

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber sehe das ich die Quests nicht schaffen kann, dann werde ich die Produktion auch gar nicht starten, weil ich dann nach wenigen Tagen nix mehr im Lager hätte und das für nix ist mir zu blöd.
    Hast du immernoch keine Gilde gefunden? Oder sonst einen edlen Spender, der dir einmal das Lager vollmacht, damit die Ballonproduktion ungestört laufen kann? Es wird doch auch auf eurer Welt Spieler geben, die millionenfach Schwerter im Stern horten, oder irgendwas anderes, was dir eine stabile 12er Produktion bringt. Auf der anderen Seite hattest du auch wieder ein Jahr Zeit, dir ein paar Reserven anzulegen, nach der Erfahrung aus dem letzten Jahr...

  8. #118
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber sehe das ich die Quests nicht schaffen kann, dann werde ich die Produktion auch gar nicht starten, weil ich dann nach wenigen Tagen nix mehr im Lager hätte und das für nix ist mir zu blöd.
    Wenn für dich die Questbelohnungen "Nix" sind dann ist es tatsächlich besser gar nicht erst mitzumachen.

    Zum Wirtschaftlichen verweise ich auf die Antworten die du letztes Jahr zu demselben Problem bekommen hast.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #119
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    PFF bringt nur was, wenn ich die Entd auch losschicke... und da frag ich mich wozu? Bzw genauer gesagt, warum sollten die beschleunigt anlatschen? Soviele Kerzen braucht man ja auch wieder nicht, da es nicht notw ist, mit großen Torten, die ja unverhältnismäßig mehr kosten als die kleinen, zu buffen, um das Individualziel zu erreichen. Und wie eigenenergie schon vorgerechnet hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass man gar keine Torten eigenproduzieren muss, um eben die Abgabeziele zu erreichen.

    1x ausgedehnte Suche, sprich 1d8h bei den meisten meiner Entdecker macht wohl knapp 1000 Kerzen... damit lassen sich sogar mit Umwandlung 3 kleine Torten basteln und somit 3 Tage buffen (entw durch bei Bufftausch oder eben mit Schlafpause). Reicht also, 5x die Entdis loszuschicken. (Wie gesagt, wenn man denn überhaupt die Entdi bei den Problemen verwenden will, weil Muss ist es keines. Handel 1:1 minimiert das natürlich noch mehr.)

    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht jammern, mein problem dabei ist PFF und prem sind gerade ausgelaufen, und wenn ich jetzt premiun aktivieren will muss ich Dias kaufen.
    Wenn du Premium nur für die PFF aktivieren willst, dann reicht ja ein 1-Tages Premium für Sterntaler. Ich nehm mal an, die wirst du ja haben. Mit 1-Tagespremium kann man je nach Onlinezeit bzw auch Spielzeit (AT) ja sich auch übers Event retten.

    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber sehe das ich die Quests nicht schaffen kann, dann werde ich die Produktion auch gar nicht starten, weil ich dann nach wenigen Tagen nix mehr im Lager hätte und das für nix ist mir zu blöd.
    1. kannst du ja die Slots der Festhalle anders bestücken, also nicht 3x dasselbe.
    2. kannst du auch während des Events die Ressource in der Festhalle wechseln. Musst ja nicht mit der anfangs getroffenen Auswahl durchspielen.
    (und 3. kann man auch während des Jahres einfach Produktionen so laufen lassen, dass Lagerstände gefüllt sind. Das ist ja nicht das 1. Jubelevent, daher kann man das ja miteinplanen. Räder, Eisen/Stahlschwerter, zur Not auch Münzen sollten in deinem Levelbereich ja gut funktionieren - und gegen ein paar Kuchen lässt sich das gut handeln, sollte Handel/Entd/AT denn auch funktionieren ).
    Geändert von dina_aka_nicky (05.09.21 um 19:55 Uhr)

  10. #120
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mein Premium läuft aus in 22 Tagen. derzeit werd ich kein weiteres Premium aktivieren. Noch schlümmern ein paar 1- und Mehrtagespremium-Plaketten im Stern, die werde ich dann wohl erst einsetzen. Ob ich PFF aktiviere - ich bin noch nicht überzeugt.
    PFF lohnt sich im Event immer, zumal es ja auch kein Echtgeld kostet und man genug hat, wenn man diese nur in Events einsetzt. Vergammeln lasse ich die da jedenfalls nicht.
    hallo dann kannst gleich mit mir PPF tauschen

Thema geschlossen
Seite 12 von 146 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.