Thema geschlossen
Seite 73 von 146 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #721
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es schon seltsam. Gestern war ich bei einer Freundin und habe zufällig erfahren, dass sie auch DSO spielt (allerdings auf einer anderen Welt). Sie hat massive Probleme, ich "nur" moderate.

    Mein Rechner: i5, 8 GB Ram, GTX 750 TI, Win 10 und 1 GB Internet.
    Laden dauert 3-4 Minuten, bei jedem Klicken gibt es eine Gedenksekunke, geht aber so. "ZONE REFRESHED" habe ich nur wenn es eine Nachricht im Questbuch gibt.

    Ihr Rechner: Ryzen 5, 16 GB Ram, RTX 30.. irgendwas, weiß ich nicht mehr, Win 10 und 1 GB Internet.
    Laden dauert 15-20 Minuten, die Gedenksekunden gibt es auch, aber "ZONE REFRESHED" kommt alle 15-20 Sekunden. Egal ob es etwas neues im Questbuch gibt oder nicht. Auch wenn man überhaupt nichts macht kommt der refresh.

    Der Rechner spielt anscheinend keine große Rolle. Es ist wohl Glückssache ob es halbwegs spielbar ist oder nicht.
    na endlich kann mal jemand bestätigen das die fehler nicht bei jedem spieler gleich sind. mir geht es so wie deiner freundin, dafür geht es meiner post halberwegs gut. pn werden angezeigt und können abgeholt werden nur die kampfberichte muss ich sie gesammelt abholen weil ich beim einzel löschen die verbindung verliere. andere haben da mehr defizite und ich kann jeden verstehen der das event nicht spielt sich aber die gemeinschaftsbelohnung abholt.

    ich werde heute die 12k ballons schaffen und bei 15k ist schluss weil es bis hier her schon genug nerven gekostet hat.

    mein laptop ist 1 jahr alt und ist gut für spiele jeglicher art nur hier nicht. vor der umstellung war die trackerbereinigung und der datenschredder eine sekundensache, jetzt kann ich mir nebenbei eine andere beschäftigung suchen weil es mehrere minuten brauch. von meiner seite aus ist alles in ordnung und ich bin froh das jemand mal den unterschied sehen konnte, vielleicht ändert sich dadurch endlich mal die sichtweise.

    danke für dein post, es gibt hoffentlich mehr aufschluss über die ganzen probs.

  2. #722
    Neuankömmling Avatar von Matrix53
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Wenn es daran liegt auf welchem Server mal spielt, probiert es doch aus und nutzt VPN.
    Ich spiele DSO in Spanien und habe im Vergleich zu vielen Anderen keine gravierenden Hänger.
    Meine Entdecker (98 St.) bekommen ich in 5 Min. losgeschickt, Post funzt einwandfrei.
    Die ganzen Fehler im Game habe ich natürlich auch (Generalspringen, Chat etc.)
    Das man das Generalspringen vermeiden kann wenn man bisl wartet bis sie aufgebaut haben oder wieder in ihrer Garnison sind, sollte sich ja nun mal rumgesprochen haben.
    @gces: Kann ich nur bestätigen - habe Vpn auf Spanien umgestellt und siehe da - läuft wesentlich schneller.

  3. #723
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Speediie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    glaubst du im ernst das die programmiere nicht wissen was sie tun? dann scheint es wohl sehr viele zugeben die ihr handwerk nicht verstehen.
    JA
    ich glaub das auch

  4. #724
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Ich hoffe das bis zu Halloween das Spiel wieder läuft. Ich versuche aktuell meine Inseln zu befreien, das ist so eine Qual. Ich schicke die Generäle nur noch mit einem Rekruten los und lass sie sterben, weil es durch die ständigen zone refreshed einfach keinen Sinn macht. Hinzu kommt, das ich ständig Probleme habe die Generäle auszuwählen, weil da irgendwie immer nur der kommt, welcher gerade angreift oder aber ein Entdecker.

    Dinge die Sekunden dauern, sind nun nur in vielen Minuten nervenaufreibender Kleinstarbeit möglich.

  5. #725
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Speediie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    glaubst du im ernst das die programmiere nicht wissen was sie tun? dann scheint es wohl sehr viele zugeben die ihr handwerk nicht verstehen.
    JA
    ich glaub das auch
    Die Unfähigkeit oder Unwilligkeit der Programmierer ist offensichtlich. Auch, dass keiner der Programmierer selbst das Spiel spielt oder jemals gespielt hat.

  6. #726
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Sorry BB, aber 1,5 Mrd Ballons als zweites Wochenziel (zum Vergleich: so viele Ballons wurden etwa knapp letztes Jahr bis zur 2. Woche abgegeben), halte ich für utopisch. Unter normalen Umständen wäre das okay, aber mit den reduzierten Spielerzahlen aufgrund der Probleme werden wir kaum ans Vorjahresniveau heran kommen.

    Nur eine Prognose. Aber ich bin gespannt.

    Edit: Okay, die Umzeige ist jetzt auf 1 Mrd umgesprungen. Scheinbar waren da noch die Werte vom letzten Jahr drin.
    Auffällig war, dass wir letztes Jahr bei 534 Mio Ballons waren. Dieses Jahr sind es 260 Mio.

    Das lässt Rückschlüsse darauf zu, wie viele aktive Spieler man verloren hat.
    Geändert von Gunni_Helm (13.09.21 um 09:24 Uhr)

  7. #727
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Sorry BB, aber 1,5 Mrd Ballons als zweites Wochenziel (zum Vergleich: so viele Ballons wurden etwa knapp letztes Jahr bis zur 2. Woche abgegeben), halte ich für utopisch. Unter normalen Umständen wäre das okay, aber mit den reduzierten Spielerzahlen aufgrund der Probleme werden wir kaum ans Vorjahresniveau heran kommen.

    Nur eine Prognose. Aber ich bin gespannt.
    Mei mir werden aktuell angezeigt ca. 260.000.000 / 1.000.000.000 (1 Mrd nicht 1,5 Mrd). Aber immerhin noch 5x so viel als das Ziel der Phase1.
    Geändert von Wurmi88 (13.09.21 um 09:28 Uhr)

  8. #728
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    9
    Welt
    Schneefeuer
    Anmerkung zum Ballonziel für die 2. Eventwoche

    Also nach 200 000 000 nun für die 2. Woche auf 1 000 000 000 zu gehen BB ihr habt einen (Blümelein, Blümelein) und das keinen kleinen. Wer bitte soll denn die 4 fache Menge an Ballons für EUER Jubieevent machen die Spieler die ihr vergrault habt oder die die nicht mal rein kommen. Also nochmal Ihr habt einen himmelweit großen Vo..... (oder Blümelein Blümelein).

    Das heisst für mich ihr fahrt auch dieses Event aus maßloser Selbstüberschätzung gegen die Wand. Also wenn ihr so gar nix richtig hinbekommt das könnt ihr.

  9. #729
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Wir haben gerad so die 200 mio geschafft.. Bei dieser PERFORMANCE is das zweite Ziel meiner Meinung nach schon recht dreist.

    Ich bin froh, meine Ballonziele zu erreichen. Das alleine is schon eine Herausforderung. Entis schicken is zeitaufwendig dann die Questreihen des Feiermarathons.. Ewig AT-Sucherei statt Schatzsuchen um genug Kerzen zu erhalten für die große Torte..

    Bin gerad richtig satt von dem Event.

  10. #730
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    133
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mal ne grundsätzliche Frage und ich hoffe auf eine ehrliche Antwort:

    besteht ernsthaft die Absicht, das Spiel wieder so hinzustellen, wie es mal war (Performance, Fehler etc) ?
    Ich glaube, viele Spieler halten einfach irgendwie nur durch in der Hoffnung, daß es irgendwann wieder normal wird.
    Was vielleicht nie der Fall sein wird; mein Eindruck.
    Daher bitte ehrliche Antwort.
    LG Thelma

Thema geschlossen
Seite 73 von 146 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.