Thema geschlossen
Seite 43 von 146 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #421
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    Spiel starten dauert ewig. Bis dann mal alles geladen ist, davon will ich mal gar nicht reden...
    Der grösste Mist ist dass, bei einem Spiel in dem es ja ums "Zusammenspiel" geht, der Chat ja tagelang nicht funktioniert!!!
    Wie soll man da Torten tauschen handeln etc????
    Oder Quests bei denen man Freunde buffen soll wenn man beim Inselwechsel fliegt?
    ATs die man spielen soll aber nicht mal Genis schicken kann weil permanent refresht wird?
    Wenn man was anklickt, öffnet natürlich was vollkommen anderes etc etc, von Entis losschicken will ich gar nicht erst reden.

    Ihr seid schon echte Witzbolde!
    Geändert von MOD_Tamaree (09.09.21 um 02:51 Uhr) Grund: OT/Beleidigung, politischer Vergleich entfernt

  2. #422
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Preview
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder schwer beeindruckt wie kräh-ja-tief man bei BB/UBISoft datenbanktechnisch strukturiert arbeitet. Das muss man erst mal hinbekommen. Respekt.
    Wenn man nicht mit sauberen Verweisen und Zuordnungen arbeitet kann halt wohl nicht viel bei rum- und rauskommen ...

    https://prnt.sc/1ri29p2

    Mal werden auf den ATs die Hufeisen korrekt angezeigt bei anderen wieder nicht. ... Spricht nicht wirklich für ein strukturiertes Arbeiten und Coden ...
    Nun ja zum Glück programmiert hier niemand irgendwelche essentiellen Dinge oder legt wesentliche Datenbestände an ... Unvorstellbar was das für fatale Folgen haben könnte. Ein Bronzehufeisen ist ein Bronzehufeisen und eigentlich gibt es keine "vernünftige" Erklärung für derartige "Fehler" ausser dem "In front of Screen Error".



    Über die vielen anderen zu erwartenden Probleme und Fehler seit dem Eventstart möchte ich mich gar nicht weiter auslassen. Selbst bei mir lagt und freezed es mittlerweile trotz Fachkenntnis und aktuellem System und waterfox regelmässig vom Feinsten. TOP Arbeit.


    ach komm, alles neu macht photoshop
    bei bb sind doch nur hochqualifizierte IT-Ingenieure
    oder doch nich, hm?
    aber zurück zur datenbank. ich bekomme selbst beim stilllegen den hammermann ist sicher kein performanceproblem oder flaschenhals oder datenbankproblem oder oder oder. der hammermann kommt nur, um sich regelmäßig als fleißigster hammermann bei bb zu präsentieren. ob es da noch mehr mit einem gibt?
    altersheimer ... also Du solltest den Eifer und den Einsatz dieses Mitarbeiters schon ein wenig zu schätzen wissen. Er zeigt Präsenz und Zuverlässigkeit und scheut sich auch nicht die gesetzlichen Vorgaben des ArbZG zu ignorieren um Dir und anderen Siedlern das zu bieten wonach ständig immer wieder verlangt wird. Sichtbare Ergebnisse ... Aus diesem Grunde verleihe ich hiermit dem Hammermann folgende Auszeichnung:

    https://prnt.sc/1rjm3un

    Und zum Thema "Hochdruck" kommen mir beim Lesen immer wieder ganz spontan die oft verwendeten Worte eines meiner Mentoren in den Sinn:
    "Operative Hektik kompensiert keine kognitive Windstille!"
    Geändert von AwareSeer (08.09.21 um 06:39 Uhr) Grund: Spoilern
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  3. #423
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Oberasbach
    Beiträge
    16
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist alles gesagt. Danke.

  4. #424
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    288
    Welt
    Steppenwald
    Lohnt sich nicht mehr sich darüber zu ärgern, hoffe nur das Ziel wird nicht erreicht. Nutze lieber die zeit draussen bei dem schönen Wetter als hier die zeit sinnlos an nem Defekten Game zu verbringen

  5. #425
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Kann es sein das inzwischen nicht mal der Dia-Shop funktioniert?

    https://prnt.sc/1rjw2t6

  6. #426
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Kann es sein das inzwischen nicht mal der Dia-Shop funktioniert?

    https://prnt.sc/1rjw2t6
    Schon etwas länger. Der Webshop wurde noch nicht umgestellt, weswegen manchmal Pakete nicht sichtbar sind - wie bei dir.
    Für manche behebt es sich selbst nach ein paar Tagen, bei anderen nicht. Je nachdem welche Verbindungen genutzt werden. Leider ist mir da keine wirkliche individuelle/manuelle Lösung bekannt. Hier gibt es die Fehlermeldung.

  7. #427
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunderman Beitrag anzeigen
    Solange siedler nicht wieder mit einem 3 Jahre alten Notebook vom Sofa gespielt werden kann, sind alle kleinen Fixes nutzlos. Es dauert 10 bis 15 min bis alle Gebäude aufgebaut sind und dann friert das Spiel ständig ein. Was soll man da mit einem Event machen....
    Bei meinem 6 Jahre alten Notebook dauert der komplette Inselaufbau mit Firefox bei mir ca. 1,5-2 Minuten. Keine Ahnung warum es bei manchen so viel länger dauert.
    Es wird wohl an der Anzahl Gebäude liegen. Mein Freund ist auch schneller und flüssiger unterwegs, aber er hat auch deutlich weniger aufgebaut und auch weniger in den Lagern, im Stern usw.

    Ich denke nicht das der PC oder Laptop einen großen Einfluss haben, sondern viel eher was da alles berechnet werden muss, so hat es mir zumindest mein Freund erklärt, der macht das ja beruflich. Er meint das man da beim Draw call batching nicht gut gearbeitet hat und somit extrem aufwending alles berechnet werden muss.
    Da sich ja die Insel ständig ändert, kommt es so zu diesen starken Verzögerungen, einem overhead.

    Frag mich nicht was das bedeutet, ich wollte da keine weiteren Details.
    Ich habe zwei Läppis: einer ne alte Gurke mit 8 RAM und einen Gamer mit 32 RAM, beide Windows 10 - auf dem Alten braucht er sehr sehr sehr lange, ehe sich die Insel aufbaut oder auch nicht - das Spielen unmöglich! Der Neue macht es, auch wenn das Spiel oft neu gestartet werden muss, weil nichts mehr geht. Fehler gibt es immer noch, denke aber BB wird es irgendwann in diesem Jahrhundert schaffen, ein flüssiges Spiel zu liefern. Ich klopfe mal auf Holz und gönne mir einen

    Wünsche Allen viel Erfolg und gebt bitte die Hoffnung nicht auf!

  8. #428
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    Wenns um Dias geht, kommt gleich ne Antwort....

  9. #429
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bekomme nur Müll bei der Händlergilde angezeigt ich muss ja Kerzen handeln und sehe alles nur keine Kerzen hab es mal mit Teig versucht und siehe da auch nur Mist was da angezweigt wird,so hab ich keine chance das Event nur einigermaßen gut zu bestehen.Dank das ihr das Spiel so versaut habt und ich nach über !0 Jahren den Stecker ziehe es ist einfach nur peinlich was ihr da nicht geleistet habt

  10. #430
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Nachdem es nun 48h läuft kann man es ja einigermaßen für sich selbst einschätzen:

    Als Spieler mit gewissem Ehrgeiz will man in einem Event ja so viel wie möglich erreichen. Da bietet es einem jetzt mit seinen über 200 Quests eine menge, wenn auch sich wiederholende, Aufgaben und entsprechende Belohnungen. Allerdings haben die Evententwickler es gewaltig übertrieben! 21mal diese dösige Dora-Questreihe bzw 10 mal den Feiermarathon in 14 Tage Eventzeit zu pressen- wie spielen doch nicht Beruflich! Über das Community-Ziel denke ich nicht nach, was ich abgeben kann gebe ich ab, der Rest wird sich zeigen.
    Aber nun mal ganz im Ernst: Über 200 Quests bedeutet auch das über 200 mal das Spiel Minutenlang im Freeze ist und sehr oft nur ein Relogg hilft. Wenn ich es richtig überblicke muss ich 5 mal ein Abenteuer (oder Szenario) Stufe 11+ machen, das macht besonders Spaß wenn bei jedem Angriff Endloskämpfe laufen die nur durch Inselwechsel enden. Unter normalen Umständen spiele ich eine Öllampe in meiner Version komplett unter einer Stunde, durch die ewigen Inselwechsel aktuell in 2,5h. Die vielen Minni-Missionen kann man sich gegen Kf im Shop besorgen, aber warum hat man da nicht an die Unternehmungen gedacht? Sind ja nun auch mehr als 2 oder 3 zu machen, nicht jeder hat die haufenweise im Stern.

    Unterm Strich: Ich denke dieses Event KÖNNTE Spaß machen WENN die Performanceprobleme behoben wären.

    P.s.: BB-Drahtseil (Sorry, das bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf), willkommen! Im Wildblumental gibt es immer ein Plätzchen zum Picknicken, Fischteller und Picknickkörbe stehen genug rum.

Thema geschlossen
Seite 43 von 146 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.